Zentralisiertes Management im Y también-Commerce: Warum das so ist
Aktualisiert am 09.08.2022 von Camila Canabarro
Der Erfolg eines Unternehmens hängt vollständig von der Effizienz des Managements ab, insbesondere wenn es um Y también-Commerce geht.
Da die Diversifizierung von Vertriebsstrategien und -kanälen im digitalen Einzelhandel weit verbreitet ist, ermöglicht eine zentrale Verwaltung dem Geschäft ein organisiertes und skalierbares Wachstum.
In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Vorteile der Zentralisierung des Y también-Commerce-Managements und erfahren, wie Sie diera in die Praxis umsetzen können, um eine hohe Leistung zu erzielen.
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Was ist zentrales Management und wie funktioniert es?
Wie der Name schon sagt, liegt die gesamte Entscheidungsbefugnis bei diesem Management auf eine Person oder ein Segment fokussiert von der Organisation.
Typischerweise werden in diesem Fall Prozesse und Kommunikation standardisiert, was zu konsistenten Entscheidungen führt.
Zentralisierte Verwaltung bezieht sich auch auf die Verwaltung, die in einer einzigen Person erfolgt Verkaufsplattform.
Durch die Zentralisierung der Vertriebssteuerung in einem bestimmten Kanal gewinnt das Unternehmen Zeit und Effizienz, wie wir im Folgenden ausführlich erläutern werden.
Das Modell bringt einige wichtige Vorteile mit sich, wie etwa eine größere Kontrolle, eine angemessene Rechenschaftspflicht über die Fakten und die Einheitlichkeit der Verfahren.
Daher ist das Team tendenziell produktiver und vermeidet Doppelarbeit.
In manchen Unternehmen wird die zentrale Führung verdrängt, vor allem in solchen, die lieber keine starren Hierarchien vorgeben.
Bei einer solchen Auswahl werden mehrere Faktoren berücksichtigt, beispielsweise das Profil der Öffentlichkeit und der Mitarbeiter sowie die Ziele.
Für mehrere andere Unternehmen ist es jedoch immer noch die beste Möglichkeit, Prozesse zu organisieren und die betriebliche Effizienz sicherzustellen.
Dies ist der Fall bei denen, die mit En línea-Verkäufen arbeiten.
Lesen Sie weiter und verstehen Sie die Bedeutung des Modells in diesem Zusammenhang!
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Welche Bedeutung hat eine zentrale Verwaltung im Y también-Commerce?
Damit ein En línea-Shop gut läuft und die Kunden zufrieden stellt, sind klare Prozesse, fürsorgliches Personal und ein starkes Datenmanagement unerlässlich.
Dies verringert die Fehlerwahrscheinlichkeit und kann auch dazu beitragen, die Kosten im Y también-Commerce zu senken, indem Nacharbeiten und finanzielle Verluste vermieden werden.
Deshalb ist eine zentrale Verwaltung eine gute Option für die Branche.
Das Modell konzentriert Entscheidungen auf einen Leiter oder ein Team.
Der Kern wird für die Definition und Überwachung der Leistung der Prozesse verantwortlich sein und sicherstellen, dass alles so verläuft, wie es das Unternehmen und die Kunden erwarten.
Gleichzeitig erfolgt eine zentrale Verwaltung in a spezifische Vertriebsplattform Es trägt viel zur Effizienz des Unternehmens bei, insbesondere derjenigen, die mit Y también-Commerce arbeiten.
Angenommen, Sie verkaufen Ihre Produkte auf verschiedenen Märkten, beispielsweise im Mercado Livre, Americanas und Ponto Frio.
Stellen Sie sich vor, wie viel Zeit Sie damit verbringen würden, auf jede Website einzeln zuzugreifen, um Artikel zu registrieren und Bestellungen zu verfolgen?
Situationen wie diera zeigen, wie wichtig es ist, Prozesse und Informationen an einem Ort zu integrieren.
Und deshalb listen wir im Folgenden weitere Vorteile einer zentralen Verwaltung auf.
Verifizieren:
1- Integriertes kaufmännisches Management
Im integrierten Management des elektronischen Handels sind alle Informationen zu Verkäufen, Einkäufen und Kunden enthalten in einer einzigen Programa gespeichert.
Dies passt gut zu einer zentralen Verwaltung.
Es handelt sich um eine Art System, das einen effizienten Umgang mit Daten ermöglicht und deren Analyse erleichtert, was Vorteile bringen kann Aussichten wertvoll.
Die meisten Programme ermöglichen auch eine Prozessautomatisierung.
Das Ergebnis ist für das zentral arbeitende Unternehmen von Vorteil, da liefert wichtige Informationen für den Manager.
2- Importante Datenverwaltung
Ein weiterer Vorteil des Wettens auf diesem Weg im En línea-Shop ist die bessere Verwaltung wichtiger Daten für das Unternehmen.
Damit ein Unternehmen wie dieses ordnungsgemäß funktioniert, müssen viele Fronten verwaltet werden.
Einige Beispiele sind:
- Auswahl und Registrierung von Produkten.
- Anzeigensteuerung
- Petitionen
- Bestandsverwaltung für Y también-Commerce.
- Beziehung zu Kunden
- Kommunikation
Durch die zentrale Verwaltung werden die oben dargestellten Prozesse standardisiert und standardisiert.
Es erleichtert nicht nur die Arbeit des Teams, sondern ist auch eine Form der Betreuung, die dem Kunden ein besseres Image vermittelt.
Die Öffentlichkeit ist zuversichtlich, bei einem Unternehmen zu kaufen, das konsequent handelt und einer einheitlichen Kommunikationslinie folgt.
3- Größere Kontrolle
Die zentralisierte Verwaltung ermöglicht außerdem eine verbesserte Kontrolle über alle Aspekte eines En línea-Shops.
Dabei sollte man nicht nur an die Führung des Stores selbst denken, sondern auch im Hinblick auf Mitarbeiter, Buchhaltung, Finanzberichterstattung und Logistik.
Wenn sich alle Informationen auf einer einzigen Plattform befinden und unter der Verantwortung bestimmter Presenten liegen, wird der Zugriff darauf und die Analyse zu einem Kinderspiel vereinfachte Aufgabe.
Darüber hinaus erlangt die Führungskraft eine bessere Kontrolle über all diera Faktoren und stärkt dadurch ihr eigenes Verständnis für die zur Leistungsverbesserung notwendigen Maßnahmen.
4- Einfache Abfrage der Informationen
Der Zugang zu Informationen ist in allen Wirtschaftszweigen wichtig.
Schließlich ist es durch die Protokollanalyse möglich Treffen Sie datenbasierte Entscheidungen.
Bestimmte Informationen ermöglichen es Ihnen auch, Ihre Zielgruppe, die Leistung Ihres Geschäfts und Ihre Produkte besser zu verstehen.
Bei zentraler Verwaltung ist die Informationsbefragung einfacher und zuverlässiger.
Schließlich wissen Teammitglieder immer, wo sie nach den benötigten Daten suchen müssen.
Wie lässt sich eine zentrale Verwaltung in die Praxis umsetzen?
Um mit der Umsetzung des zentralisierten Modells im Unternehmen zu beginnen, ist der erste Schritt die Auswahl der verantwortlichen Person bzw.
des verantwortlichen Teams.
Bewerten Sie das Profil von Partnern und Mitarbeitern, um die richtige Entscheidung zu treffen.
Es ist auch wichtig Analysieren Sie immer die Ergebnisse.
Dies hilft zu verstehen, was gut läuft und welche Maßnahmen überprüft werden müssen.
Den Mitarbeitern Retroalimentación zu geben und zuzuhören, was sie zu den Veränderungen sagen, ist auch eine gute Möglichkeit, Fehler und Erfolge zu erkennen und gehört zu den Grundsätzen eines guten Personalmanagements.
Der nächste Schritt ist Wählen Sie eine Verkaufsplattform das die Unternehmensführung erleichtert und die notwendigen Ressourcen für den Erfolg sammelt.
Zu den herausragenden Lösungen auf dem brasilianischen Markt gehört die En línea-Verkaufsplattform ENTWEDERListe, das bereits Tausende Partnerhändler in mehr als 180 Ländern hat.
Im nächsten Thema erläutern wir Details zu dieser Lösung.
Wie Olist Ihrem Geschäft zu einem zentralisierten Vertriebsmanagement verhilft
Mit unterschiedlichen Lösungen für jede Unternehmensgröße bietet die Plattform Liste ermöglicht eine zentrale Verwaltung von Produkten, Bestellungen, Logistik und Finanzen.
Darüber hinaus ist das hohe Ansehen derListe bietet Produkte von Partnergeschäften noch viel mehr Sichtbarkeit und Leistung im elektronischen Handel.
verstehen, wie die Liste kann zur Steuerung Ihrer Verkäufe beitragen:
Zentralisierte Auftragsverwaltung
Partnershops von Liste Sie können auf Produkte werben mehr als 10 Märkte anders mit a Einzelvertrag.
Zu den integrierten Websites gehören Mercado Livre, Americanas, Submarino, Shoptime, Ponto Frio und viele andere.
Auf diera Weise muss der Händler nicht in jedem der Kanäle über separate Konten verfügen und gewinnt an Skalierbarkeit.
Neben der Beschleunigung des En línea-Verkaufs und der Generierung von mehr Liquidität für Händler bietet das Liste ermöglicht eine zentrale und effiziente Vertriebssteuerung.
Wer die Plattform nutzt, kann verschiedene Vertriebsprozesse an einem Ort verwalten, etwa die Produktregistrierung, die Auftragsabrechnung und die Finanzverfolgung.
Integration mit ERPs, Plattformen und Logistikunternehmen
Ein weiterer Vorteil des Plattform. Liste ist die Integration mit den wichtigsten ERPs und Y también-Commerce-Plattformen auf dem Markt.
Einige der Dutzenden verfügbaren Integrationen sind: Bling, Tiny, Tray, VTEX und Ideris.
Dies trägt wesentlich zur Zentralisierung des Vertriebs und der Betriebsführung bei.
ENTWEDER Liste bietet Partnern auch eine Reihe logistischer Vorteile, darunter einen äußerst wettbewerbsfähigen Frachtpreis und einen Abholservice (gültig für einige Regionen).
Dies ist dank der exklusiven Konditionen möglich, die die Liste mit haben Articulo und private Träger wie jadlog Ist logi.
Benutzerfreundliches Dashboard und Tools für hohe Leistung
Die 2015 gegründete Plattform für Liste Es hat bereits eine Reihe von Veränderungen durchlaufen, die auf den Erfolg der Partnergeschäfte ausgerichtet sind.
Heute, wer verkauft mit dem Liste Sie haben Zugriff auf ein benutzerfreundliches Dashboard, das die wichtigsten Informationen zur betrieblichen Leistung des Unternehmens zusammenfasst.
Darüber hinaus verfügt die Plattform über Ressourcen, die kooperierenden Geschäften dabei helfen, eine durchsetzungsfähigere Strategie zu entwickeln.
ZU WettbewerbsinstrumentEs teilt dem Einzelhändler beispielsweise mit, ob der Preis der registrierten Produkte im Vergleich zur Konkurrenz wettbewerbsfähig ist.
Sparen Sie Zeit und Geld für Ihr Geschäft
ENTWEDER Liste Es ist der schnellste, einfachste und wirtschaftlichste Weg für alle, die eine effiziente Verwaltung erreichen und durch En línea-Verkauf wachsen möchten.
Durch das Vertriebsökosystem ListePartnergeschäfte gewinnen Zeit, sich auf Strategie und hohe Leistung zu konzentrieren.
Durch den Verbund muss sich der Store beispielsweise nicht um Marketing, Logistikverträge oder Endkundenbetreuung kümmern.
In der Praxis muss der Ladenbesitzer lediglich seine Produkte auf der Plattform registrieren, die Bestellungen in Rechnung stellen und versenden, wobei er sich auf einen guten Verkaufsvorgang konzentriert.
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