YouTube-Header: Was es ist, wie es funktioniert und
Haben Sie davon gehört? YouTube-Header? Dabei handelt es sich um ein Anzeigenformat, das Ihrem Unternehmen helfen kann, auf der Plattform zu wachsen und mehr Umsatz zu erzielen. Alle Details dazu zeigen wir euch in diesem Artikel. Verifizieren!
YouTube hat sich seit einiger Zeit zu einer der wichtigsten Videokonsumplattformen in Brasilien entwickelt. Laut Statista-Daten Im Jahr 2022 nutzten 154 Millionen Menschen die Plattform. Prognosen zufolge könnte diera Zahl bis 2025 166 Millionen erreichen.
Eine weitere von Opinion Box durchgeführte Umfrage zeigt, dass 86 % der Brasilianer mindestens einmal am Tag auf YouTube zugreifen und fast fünf Stunden pro Woche mit der Anwendung verbringen.
gesamt, Mehr als die Hälfte (61 %) der Nutzer abonnieren Unternehmens- oder Markenkanäleund 50 % von ihnen geben an, dass sie bereits ein Produkt gekauft oder eine Dienstleistung in Anspruch genommen haben, die sie auf YouTube entdeckt haben.
Dennoch scheinen Unternehmen zurückhaltend zu sein, auf der Plattform Werbung zu machen: Nur 11 % geben an, dass sie dies regelmäßig tun. Ein Großteil davon ist auf mangelndes Bewusstsein für die Nutzung kostenpflichtiger Medien durch YouTube zurückzuführen.
Aus diesem Grund haben wir dieran vollständigen Leitfaden erstellt YouTube-Header, eine Werbeform auf der Plattform, die verspricht, Ihre Kommunikation mit dem Kunden zu verändern. Lassen Sie uns etwas mehr darüber verstehen?
Was ist das YouTube-Masthead?
YouTube-Masthead ist ein YouTube-Anzeigenformat. Es befindet sich im Web-Home-Feed oben auf der Seite und wird auf Mobiltelefonen, Computern und Fernsehern angezeigt. Im Durchschnitt dauert ein YouTube-Masthead-Beitrag 24 Stunden.
Die Idee ist, dass es als digitales Banner funktioniert, das nicht übersprungen werden kann. Dieses Format erfreut sich zunehmender Beliebtheit, da es den Benutzern eine große Reichweite und wirklich immersive Erlebnisse bietet.
Im Gegensatz zu anderen Anzeigenformaten auf Soziales NetzwerkDer YouTube-Masthead berücksichtigt nicht den Nutzungsverlauf des Nutzers. Es gibt zwar die Möglichkeit, Inhalte für ein bestimmtes Land anzuzeigen, aber die Segmentierung endet hier.
Aus diesem Grund handelt es sich um ein Anzeigenformat, das insbesondere für Marketingkampagnen verwendet wird, deren Hauptziel die Reichweite und Markenbekanntheit ist.
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Wie funktioniert das Format?
Der YouTube-Masthead ist ein idóneas Anzeigenformat für Menschen, die mehr Menschen erreichen und die Markenbekanntheit steigern, einem Produkt oder einer Dienstleistung einen hohen Bekanntheitsgrad verleihen und vor allem kostenpflichtige Medien im Voraus kaufen möchten, ohne sich auf Auktionen verlassen zu müssen .
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, das YouTube-Header-Format abzurechnen. Der erste von ihnen ist er Kosten pro Impression (CPM)Diera Modalität bietet ein reserviertes Volumen an Impressionen während der Kampagne. Es gibt auch ein Abrechnungsmodell. Kosten pro Stunde (CPH)das qualifizierte Impressionen und Gebühren entsprechend der Vertragslaufzeit bietet.
Im Gegensatz zu anderen YouTube-Anzeigenvorlagen kann der Masthead nicht mit konfiguriert werden Google plus-Anzeigen. Um Ihren Kauf abzuwickeln, müssen Sie sich an einen Google plus-Vertriebsmitarbeiter wenden.
Es sei daran erinnert, dass das YouTube-Impressum auch einige Spezifikationen enthält, die eingestellt werden müssen. Sie sind:
- Private Vídeos können nicht verwendet werden;
- Die Höchstgrenze für die automatische Wiedergabe beträgt 30 Sekunden;
- Eine automatische Wiedergabe von 0 Sekunden ist nicht zulässig;
- Das empfohlene Seitenverhältnis ist 16:9;
- Es ist nicht gestattet, das Format oder die Farbe des CTA-Buttons zu ändern.
Wie bereits erwähnt, erscheint das Format sowohl in mobilen Anwendungen als auch in der Fernsehanwendung und auf Computern. Das Format ändert sich jedoch je nach Einzelfall geringfügig. Lass es uns jetzt erklären…
1. Auf Mobiltelefonen
Mobile Geräte wie Mobiltelefone und Tabletas sind sehr wichtige Traffic-Quellen für YouTube. Untersuchungen deuten darauf hin Das soziale Netzwerk ist für 37 % des mobilen Internetverkehrs weltweit verantwortlich. Interessant, finden Sie nicht?
Daher ist es in diesem Zusammenhang sehr wichtig zu wissen, wie Header-Anzeigen funktionieren.
Auf Mobiltelefonen werden Header-Anzeigen automatisch und ohne Ton abgespielt. Für Mobilgeräte können Sie Ihrer Anzeige einen Titel sowie Beschreibungszeilen und eine CTA-Schaltfläche oder einen Call-to-Action hinzufügen. Sie sind mehr oder weniger so:
2. Auf Computern
Auf dem Desktop erscheint die Anzeige gut sichtbar und wird automatisch abgespielt, wobei sie bis zu 30 Sekunden lang stummgeschaltet ist. Um den Ton zu aktivieren, muss der Nutzer auf das Symbol in der Ecke der Anzeige klicken.
Da es sich um größere Bildschirme handelt, können Anzeigen im 16:9- oder Breitbildformat erscheinen. Neben dem Vídeo wird ein Bereich mit Informationen aus Ihrem Kanal angezeigt.
In diesem Abschnitt können Sie weitere Vídeos hinzufügen und einen CTA für Ihren potenziellen Kunden hinterlassen.
3. Im Fernsehen
Viele Menschen nutzen televisión-Aplicaciones, um ihren Lieblings-YouTube-Kanälen zu folgen. Daher ist das beliebte Anzeigenformat auch in dieran Bereichen verfügbar.
Auf dieran Displays erscheinen Videoanzeigen im Breitbildformat oder im Seitenverhältnis 16:9. Nach der Wiedergabe wird das Vídeo zu einer Miniaturansicht. Wir möchten Sie daran erinnern, dass für die im Fernsehen ausgestrahlten Werbespots keine CTA-Schaltfläche verfügbar ist.
Und hier noch ein Tipp: Sie können verschiedene Vídeos und Header-Platzierungen ausprobieren Visualisierungstool von YouTube selbst. Klicken Sie hier und probieren Sie es jetzt aus.
5 YouTube-Header-Elemente
Das Header-Anzeigenformat ist recht einfach, verfügt aber über mehrere interessante Funktionen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen einige der Funktionen, die das Format ermöglicht, wie sie verwendet werden können und mehr.
Siehe jetzt…
YouTube-Vídeo-dirección de Internet
Diera Funktionalität ist für Computer, Mobilgeräte und Fernsehbildschirme verfügbar. Dies ist der Backlink, der den Besucher direkt zu Ihrem Vídeo führt. Es muss auf „öffentlich“ oder „nicht gelistet“ eingestellt und direkt auf YouTube hochgeladen werden. Die Videoauflösung muss 1920 x 1080 oder höher sein.
Bitte beachten Sie, dass 360°-Vídeos und Aplicación-Installationskampagnen nicht unterstützt werden. Darüber hinaus bieten YouTube-Premieren nur begrenzte Unterstützung für Header-Kampagnen.
Qualifikation
Dies ist der Text, der neben, über oder unter der Überschrift erscheint. Es ist für Computer, Mobiltelefone und Fernsehbildschirme verfügbar. Wir möchten Sie nur daran erinnern, dass es sich hierbei um ein Element handelt, das einigen Größenbeschränkungen unterliegt und daher sorgfältig konfiguriert werden muss.
Text der Call-to-Action-Schaltfläche
Der Call-to-Action ist nur für Desktop- und Mobilgeräte verfügbar, nicht für die televisión-Aplicaciones. Wie die Überschrift unterliegt auch der CTA-Text einer Längenbeschränkung und sollte unter diesem Gesichtspunkt verfasst werden.
Jeder CTA benötigt eine dirección de Internet. Es kann zu einer anderen Seite innerhalb von YouTube oder zu einer bestimmten Zielseite auf einer Website führen. Bei allen im Masthead verwendeten Motiven muss es sich um dieselbe Zielseite handeln.
Automatischer Wiedergabeplan
Mit dieser Funktion können Sie die Startzeit und Dauer des Vídeos festlegen. Das Header-Vídeo kann bis zu 30 Sekunden lang abgespielt werden. Diera Option ist jedoch nur für Anzeigen verfügbar, die auf dem Desktop gepostet werden.
Da die Anzeige häufig ohne Ton abgespielt wird, werden automatische Untertitel erstellt. Sie können diera Funktion im YouTube-Videomanager deaktivieren.
Ergänzende Vídeos
Dies ist eine weitere Funktion, die nur auf dem Computer verfügbar ist. Sie können bis zu zwei einzigartige Vídeos als Ergänzung zur Anzeige hinzufügen. Es ist das Beste? Diera Anzeigen müssen nicht einmal vom selben Kanal stammen …
Wenn Sie Begleitvideos zu Ihrer Header-Anzeige veröffentlichen, aber keine dirección de Internet angeben, werden die für Ihren Kanal auf „Öffentlich“ eingestellten Vídeos hinzugefügt.
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Welche Messwerte stehen für Banner-Header-Anzeigen zur Verfügung? Youtube?
Wie bei jeder Popular-Media-Werbeinitiative ist es notwendig, klare Ziele für die Erstellung jeder Anzeige zu haben, sei es die Steigerung der Markenbekanntheit, die Steigerung des Traffics auf der Verkaufsseite usw.
Header-Anzeigen verfügen über eine Vielzahl von Metriken und Leistungsindikatoren, die es zu verfolgen gilt. Sehen Sie sich jetzt einige davon an:
- Eindrücke;
- Co-View-Impressionen: Wird verwendet, um Aufrufe über televisión-Aplicaciones hinweg zu messen.
- Videoklicks;
- Videoanzeige („Vídeo abgespielt bis zu: 25 % / 50 % / 75 % / 100 %“);
- Klicks auf Ihre Website (optional)
- Klicks auf YouTube-Kanäle;
- Companion-Vídeo-Klicks.
Nicht alle dieser Kennzahlen sind für alle Standorte verfügbar.. Auf Fernsehbildschirmen beschränken sich die Messwerte beispielsweise auf Anzeigenimpressionen, Videoklicks, Videoaufrufe und Klicks auf einen YouTube-Kanal.
Sie können auch Aplicaciones von Drittanbietern verwenden, um Ergebnisse zu messen. Kennzahlen wie Anzeigenimpressionen und Klicks auf Ihrer Website eignen sich am besten für diera Art des Trackings.
Der Einsatz von Pixeln zur Erhebung von Daten über die Zielgruppe ist nicht gestattet.oder Pixel in JavaScript. Denken Sie auch daran, dass alle Pixel-URLs mit „YouTube akzeptiert nur die Verwendung von Pixeln von zugelassenen Anbietern“ beginnen sollten. Die vollständige Liste finden Sie unter folgendem Backlink.
Die Vorteile der Werbung im YouTube-Masthead
Nachdem Sie nun das Header-Format für Anzeigen auf YouTube kennen, fragen Sie sich vielleicht: „Was ist schließlich der Unterschied bei dieser Positionierung?“ Wir zeigen Ihnen nun einige seiner Vorteile…
1. Hilfe beim Markenaufbau
Masthead-Anzeigen gehören zu den prominentesten Platzierungen auf der YouTube-Plattform. Dadurch erhalten Website-Besucher einen guten ersten Eindruck von der Marke und ihrer Stärke im Nischenmarkt.
Dies ist daher eine großartige Ressource für alle, die eine starke Marke aufbauen und die Botschaft ihres Unternehmens mehr Menschen erreichen möchten.
ShopFácil gehörte zu den Unternehmen, die in den letzten Jahren stark in Header-Anzeigen investiert haben Schwarzer Freitag. In einer Kampagne, bei der fünf Wochen lang jede Woche eine Anzeige geschaltet wurde, waren mehr als 39,4 Millionen Nutzer von ihrer Botschaft betroffen.
In der Praxis ist dies der Fall steigerte den Share of Voice des Unternehmens um 69 % – eine Kennzahl, die in Marketing und Werbung zur Messung des Marktanteils verwendet wird – und sorgte für ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 68 %.
2. Neue Kunden gewinnen
Unter Verwendung desselben ShopFácil-Beispiels zeigen die Kampagnendaten, dass an den Tagen, an denen die Schlagzeile ausgestrahlt wurde, Der Y también-Commerce der Marke verzeichnete mehr als 60 % der neuen Besucher.
Im Jahresvergleich, also im Jahresvergleich, stieg der Umsatz um 65 %. Das sind unglaubliche Zahlen, die zeigen, welches Potenzial ein Format wie Masthead für Unternehmen hat.
3. Vertriebsstrategien stärken
Masthead-Anzeigen können auch eine gute Option für Kampagnen sein Vertriebsstrategien saisonal. Dies kann von wichtigen Zeiten für den Y también-Commerce wie dem Black Friday bis hin zu Acaben reichen, die kürzer sind, aber den Umsatz vorübergehend ankurbeln können.
In einigen Fällen wurde die Masthead-Anzeige verwendet, um Traffic auf den eigenen Kanal der Marke zu lenken, vor allem an Veranstaltungstagen und Live-Starts.
Wie starte ich Werbung im Header?
Zumindest im Moment sind die Masthead-Anzeigen von YouTube nur nach Reservierung verfügbar. Um zu beginnen, müssen Sie eine Google plus-Partneragentur kontaktierendie sich Google plus Partner nennen.
Erfahren Sie, wie Sie YouTube in der Vertriebsstrategie Ihres Unternehmens nutzen können!
Wie Sie gesehen haben, ist die Header-Anzeige eine sehr interessante Platzierung für Unternehmen, die mehr Reichweite und Bekanntheit innerhalb der Plattform anstreben. YouTube ist zunehmend ein sehr relevanter Vertriebskanal und sollte daher in vollem Umfang genutzt werden.
Und dafür müssen wir viel weiter gehen als nur eine Anzeige auf der Titelseite.
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Häufige Fragen
Was ist das YouTube-Masthead?
Der YouTube-Masthead ist ein YouTube-Anzeigenformat. Es befindet sich im Web-Home-Feed oben auf der Seite und wird auf Mobiltelefonen, Computern und Fernsehern angezeigt. Im Durchschnitt dauert ein YouTube-Masthead-Beitrag 24 Stunden.
Wie starte ich Werbung im Header?
Zumindest im Moment sind die Masthead-Anzeigen von YouTube nur nach Reservierung verfügbar. Um zu beginnen, müssen Sie eine Google plus-Partneragentur kontaktieren, die als Google plus Partner bezeichnet wird.
Welche Vorteile bietet das YouTube-Masthead?
Der YouTube-Masthead hilft beim Branding, sorgt für ein hohes Traffic-Volumen auf einer Website oder einem Vídeo und kann sogar zur Umsetzung spezifischer Verkaufsstrategien eingesetzt werden.
Welche Unternehmen sollten das YouTube-Masthead verwenden?
Dieses Format ist ideal für Unternehmen, die eine große Reichweite und Markenbekanntheit erzielen möchten und sich bei der Durchführung ihrer Kampagnen nicht auf Auktionen verlassen möchten.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel YouTube-Header: Was es ist, wie es funktioniert und
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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