Y también-E-e correo electrónico-Marketing: Was es ist, wie man es macht und
Aktualisiert am 06.07.2023 von Maria Alice Medeiros
Wenn Sie Y también-E-e correo electrónico-Marketing immer noch nicht in Ihre Kommunikationsstrategie einbeziehen, verpassen Sie möglicherweise viele Chancen. In diesem Artikel, Wir zeigen Ihnen, wie Sie Y también-E-e correo electrónico-Marketing betreiben und nutzen Sie das Tool, um Ihre Kunden zu erreichen. Komm mit uns!
Viele Leute denken vielleicht sogar, dass Y también-Correo ein veralteter Kanal ist, aber das stimmt nicht. Laut Statista-Daten Y también-Correo hatte im Jahr 2021 4,14 Milliarden Nutzer. Eine ziemlich ausdrucksstarke Zahl, finden Sie nicht?
Und im Jahr 2025 wird laut Marktdaten eine Zahl von 4.590 Millionen prognostiziert.
Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Ihr Kunde zu dieran Menschen gehört.. Und genau deshalb sollten Sie Y también-E-e correo electrónico-Marketing als wesentlichen Bestandteil der Kommunikations- und Vertriebsstrategie Ihres Unternehmens betrachten.
Obwohl es sich hierbei um einen Kanal mit großem Potenzial handelt, lässt es sich nur dann richtig nutzen, wenn wirklich bewährte Strategien verfolgt werden. Deshalb zeigen wir Ihnen in diesem Artikel, wie Sie Y también-E-e correo electrónico-Marketing betreiben und geben Ihnen viele Tipps zu diesem Thema.
Sehen Sie sich zunächst das folgende Vídeo an:
Was ist Y también-E-e correo electrónico-Marketing?
Y también-Correo-Marketing ist eine Strategie, die darin besteht, regelmäßig Y también-E correos electrónicos an eine Liste von Kontakten zu senden. Typischerweise besteht der Zweck dieser Strategie darin, den Umsatz zu steigern und das Unternehmen zu stärken Marke. Marketing-Y también-E correos electrónicos werden über Automatisierungstools versendet.
Y también-Correo wurde 1971 erfunden, von Ray Tomlinson, und sein Ziel war es, den alten Brauch, Briefe zu senden und zu empfangen, digital zu übertragen. Seitdem hat sich Y también-Correo zu einem der wichtigsten modernen Kommunikationskanäle entwickelt und ist bei Menschen jeden Alters stark verbreitet.
Was einst ein zwischenmenschlicher Kommunikationskanal war, wurde schnell von Unternehmen übernommen, die diera Ressource als leistungsstarkes Marketinginstrument betrachteten.
Aber nicht alles ist perfekt. Viele Unternehmen begannen, Y también-E-mails unangemessen zu nutzen. Schließlich handelt es sich um eine sehr persönliche Form des Kontakts. Und dass Ihre Räumlichkeiten von Marken überschwemmt wurden, hat die Kunden nicht gerade glücklich gemacht.
In diesem Zusammenhang begannen Y también-Correo-Anbieter wie Gmail, Yahoo und Hotmail, Unternehmen zu bestrafen, die ihren Kunden unerwünschte Nachrichten schickten, eine Praxis, die als Contenido publicitario bekannt wurde.
Um heute in Y también-E-mails herauszustechen, benötigen Unternehmen daher eine sehr gut geplante und personalisierte Content-Strategie, die die Phase des Marketing-Trichters berücksichtigt, in der sich der Kunde befindet.
In gewisser Weise ist Y también-E-e correo electrónico wieder da, wo es angefangen hat, wo direkte, persönliche Kommunikation viel mehr geschätzt wird.
Warum Y también-E-e correo electrónico-Marketing betreiben?
Laut Statista-Daten Allein im Jahr 2020 wurden täglich mehr als 306 Milliarden Y también-E-mails gesendet oder empfangen. Im Jahr 2025 wird prognostiziert, dass der Tagesdurchschnitt 376.000 Millionen erreichen wird.
Im Jahr 2020 erreichten die Einnahmen aus Y también-E-e correo electrónico-Marketing 7,5 Milliarden US-Dollar und im Jahr 2023 wird diera Zahl voraussichtlich 10 Milliarden US-Dollar überschreiten und im Jahr 2027 17,9 Milliarden US-Dollar erreichen.
Nachdem Sie nun wissen, was Y también-Correo-Marketing ist und ein wenig über seine Geschichte Bescheid wissen, zeigen wir Ihnen einige der Vorteile, die der Einsatz dieser Strategie in Ihrem Unternehmen mit sich bringt. Hör zu:
1. Es hat einen hohen Return on Investment (ROI)
Wussten Sie, dass der ROI des Y también-Correo-Marketings einer der vorteilhaftesten aller Marketingkanäle ist?
Laut Litmus kann ein Unternehmen für jeden Dollar, der in Y también-E-e correo electrónico-Marketing investiert wird, durchschnittlich 42 Dollar verdienen. Und zwei Dinge könnten hinter diesem Erfolg stehen: geringer Investitionswert und hohe Conversion-Rate.
2. Hilft beim Aufbau einer Beziehung zu Ihrem Kunden
Durch die Erstellung einer Y también-Correo-Marketingstrategie können Sie Bildungsinhalte, Rabattgutscheine und umfangreiche Materialien versenden, um eine Beziehung zwischen Ihrer Marke und Ihrem Publikum aufzubauen. Deshalb ist die Qualität und Regelmäßigkeit der Sendungen so wichtig.
3. Es ermöglicht einen hohen Grad an Segmentierung
Wenn wir Y también-Correo-Marketing als Kommunikationsstrategie analysieren, kann man sagen, dass es sich um einen der am stärksten segmentierten Kanäle handelt, die es gibt. Zunächst einmal basieren alle Y también-Correo-Blasts auf einer benutzerdefinierten Liste.mit potenziellen Kunden, die sich wirklich für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt interessieren.
Auf diera Art, Sie können ganz bestimmte Zielgruppen ansprechenB. diejenigen, die sich ein bestimmtes Produkt angesehen, Artikel in den Warenkorb gelegt haben und mehr. Deshalb ist Y también-Correo-Marketing ein so leistungsstarkes Remarketing-Tool.
Arten von Y también-Correo-Marketingstrategien (die über den Verkauf hinausgehen!)
Die Rolle des Y también-Correo-Marketings ist sehr vielfältig. Das heißt, es kann innerhalb Ihrer Strategie für verschiedene Zwecke angewendet werden …
Denken Sie darüber nach: Wenn jemand zustimmt, Y también-E correos electrónicos von Ihrem Unternehmen zu erhalten, gewähren Sie ihm Zugang zu einem sehr persönlichen Teil Ihres Lebens. Das kommt Ihrer Marke näher und stärkt sie erheblich! – das Conversion-Potenzial.
Aus diesem Grund können Sie sich nicht nur auf den Handel konzentrieren. Als nächstes geben wir Ihnen einige Ideen für Strategien, die mit Y también-E-e correo electrónico-Marketing umgesetzt werden können. Werfen Sie einen Blick darauf …
- Bringen Sie die Marke den Verbrauchern näher;
- Fördern Sie umfangreiche Inhalte und Lernmaterialien.
- Blogbeiträge teilen;
- Teilen von Bildungsinhalten;
- Up-Selling und Cross-Selling;
- Kundendienst;
- Umfragen zur Aktienzufriedenheit;
- Bieten Sie Rabattgutscheine an.
Was ist Y también-Correo-Versandautomatisierung?
Bei der Y también-Correo-Marketing-Automatisierung werden Tools verwendet, um Y también-E correos electrónicos zu vorab festgelegten Zeiten zu versenden. Ziel dieser Tools ist es, den manuellen Arbeitsaufwand zu reduzieren und den Versand außerhalb der Geschäftszeiten zu ermöglichen..
Automatisierungstools sind für jedes Unternehmen unerlässlich, das seine Reichweite mit Y también-Correo-Marketing vergrößern und seinem Kundenstamm qualitativ hochwertigere Inhalte liefern möchte.
9 Tipps für erfolgreiches Y también-Correo-Marketing
Nachdem Sie nun etwas mehr über die Strategie des Y también-Correo-Versands wissen, zeigen wir Ihnen einige Tipps, wie Sie mit Y también-Correo-Marketing gute Ergebnisse erzielen.
Hör zu:
1. Kennen Sie Ihre Persönlichkeit
Sie können nur dann wertvolle Inhalte produzieren und überzeugende Y también-E correos electrónicos für Ihre potenziellen Kunden erstellen, wenn Sie sie genau kennen. Zum Beispiel: Der Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln an Leute, die normalerweise keinen Sport treiben, klingt seltsam, oder?
Informieren Sie sich also zunächst über ihre Interessen, Hobbys, ihr Durchschnittsalter, ihre Ausbildung, wo sie leben, wofür sie arbeiten usw. Ihrer Person Je mehr Daten Sie über die Person haben, desto besser wird Ihre Kommunikation sein, denn Sie wissen genau, was Sie sagen müssen, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Sie müssen verstehen, wo Ihre Zielgruppe hingehört, um sie selbstbewusst zu erreichen.
Lesen Sie auch: 14 einfache Tools zum Erstellen einer Persona | Y también-Commerce in der Praxis
2. Senden Sie importante und prägnante Inhalte
Niemand erhält gerne unnötige Y también-E correos electrónicos. Ihr Y también-Commerce muss sicherstellen, dass alle gesendeten Nachrichten einen klaren Zweck für den Leser haben.
Vor allem kann Y también-Correo-Marketing vom Kunden nicht als solches wahrgenommen werden Contenido publicitario. Diera Art von Inhalten wird leicht ignoriert, was Sie doch nicht wollen, oder?
Neben, Es ist wichtig, so prägnant wie möglich zu sein. Angesichts der Hektik des Alltags haben die Menschen weder die Zeit noch das Interesse, viel Zeit mit dem Lesen von Y también-E-mails zu verbringen.
Die Wahrheit ist, dass es Nischen gibt, in denen die Leute jeden Tag Y también-E-mails öffnen, aber es gibt auch Nischen, in denen sie nur zweimal pro Woche öffnen.
Stellen Sie so viele importante Informationen auf so wenig Platz wie möglich bereit, um Ihre Aufnahmen noch besser zu machen Wirksam.
3. Pflegen Sie eine konstante Beziehung
Bruno de Oliveira, Gründer von Ecommerce in Practice und Bestsellerautor, sagt oft, dass man jeden Tag Y también-E correos electrónicos versenden muss. Dies dient jedoch dazu, die Interaktion zur Gewohnheit zu machen und sich nach und nach an die ideale Periodizität für Ihr Unternehmen zu gewöhnen.
Dazu müssen Sie Ihre Öffnungsrate verfolgen. Wenn Sie wissen, wie viele Presenten Ihre Y también-E-mails öffnen, können Sie beispielsweise besser erkennen, ob die Schlagzeilen ansprechend sind. Sie können sogar wissen, ob der ideale Kommunikationskanal vorhanden ist.
Schauen Sie sich als Nächstes die Klickrate an. Wenn Leute Ihre Y también-E-e correo electrónico öffnen, aber nicht auf Ihre internen Backlinks klicken, ist der Inhalt wahrscheinlich nicht relevant genug. Überwachen Sie die Indikatoren ständig und nehmen Sie gegebenenfalls Anpassungen vor.
4. Seien Sie sich bewusst, dass Y también-E-e correo electrónico-Marketing nicht nur dem Verkauf dient
Wenn Ihr Y también-Correo-Marketing nur aus dem Versenden von Angeboten und Werbeaktionen besteht, verwenden Sie nicht die beste Strategie.
Ein Y también-Commerce-Anbieter, der das Publikum binden möchte, muss auch Tipps zu Produkten, für ihn interessante Vídeos, lustige GIFs und mehr senden.
Denken Sie daran, dass das ultimative Ziel zwar darin besteht, den Konsum zu fördern, sich aber nicht alles um Preise und Produkte drehen muss. Daher muss sich Ihre Arbeit darauf konzentrieren, ein gutes Erlebnis zu schaffen, damit die Beziehung zum Kunden hervorragend ist.
Lesen Sie auch: So verbessern Sie das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden in Ihrem Geschäft.
5. Segmentieren Sie Ihre Zielgruppe gut
Sind die Botschaften, die Sie senden möchten, für Ihr gesamtes Publikum geeignet? Es ist interessant, auf Geschäftskennzahlen zu achten und herauszufinden, welches Produkt am besten zu jedem Verbraucherprofil Ihres Y también-Commerce passt.
Filtern Sie beispielsweise die Käufer mit dem höchsten durchschnittlichen Ticketpreis und versenden Sie teurere Produkte oder bieten Sie denjenigen, die in Ihrem En línea-Shop am meisten Geld ausgeben, sogar Sonderangebote und Vorteile an.
6. Vernachlässigen Sie andere Kanäle nicht
Erstellen Sie Nachrichten und Angebote, die Sie über andere Kanäle wie WhatsApp und Fb teilen können.
Es bietet Ihnen nicht nur andere Möglichkeiten, mit dem Lead zusammenzuarbeiten, sondern verhindert auch, dass dieser Ihre Y también-E-mails satt hat. So, Legen Sie einen Aufnahmeplan fest und wechseln Sie die Kanäle, wann immer Sie können.
7. Seien Sie strategisch
Y también-E-e correo electrónico-Marketing ist eine Strategie. Es reicht nicht aus, einfach Y también-E-mails zu versenden, in der Hoffnung, einen Kauf zu „verbinden“. Erstellen Sie einen Versandplan, der bereits die mögliche Segmentierung berücksichtigt, und bereiten Sie sich im Voraus auf Gedenktermine und Unternehmensgründungen vor.
Eine interessante Idee ist das Senden Teaser wenn Sie kurz davor stehen, ein neues Produkt verfügbar zu machen. Beispiel: Nehmen wir an, Ihr Geschäft verkauft nur Ohrringe, Sie möchten jedoch Halsketten und Armbänder verkaufen.
Es wäre schön, ein paar Y también-E correos electrónicos zu verschicken, in denen Sie über baldige Neuigkeiten und Bilder der neuen Artikel informieren. Anhand der Klicks wissen Sie, wie viele Menschen sich für diera Art von Nachrichten interessieren.
Diera Art von Informationen sind für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung und erleichtern sogar eine mögliche Segmentierung der Kommunikation in der Zukunft, da Sie bereits wissen, wer Armbänder und Halsketten sowie Ohrringe kaufen möchte.
8. Befolgen Sie den jährlichen Y también-Commerce-Kalender
Dies ist ein Ratschlag, der von den meisten Unternehmern noch wenig genutzt wird, aber sehr wertvoll ist. Der Y también-Commerce-Kalender enthält alle wichtigen Concluya, sodass Sie auf dem Laufenden bleiben und Angebote und Werbeaktionen unterbreiten sowie Inhalte für Ihr Publikum erstellen können.
Damit erreicht Ihr Unternehmen jeden Monat Umsatzspitzen. So steigern Sie die Abrechnungsleistung, Kundenzahl und Wiederkauf Ihres Unternehmens.
Die Planung Ihres Jahres im Y también-Commerce ist ebenso wichtig wie die Entwicklung von Marketingstrategien, die Einstellung eines guten Mitarbeiters und die Umsetzung grundlegender und wesentlicher Schritte wie diera in die Praxis.
Das Fehlen eines Jahreskalenders kann dazu führen, dass Ihr Unternehmen an wichtigen Acaben nicht mehr abrechnet und hinter der Konkurrenz zurückbleibt.
Zum Beispiel:
- Im April hatten wir den Tag des kostenlosen Versands. Mit dem Jahreskalender von Ecommerce können Sie dieses Datum im Voraus planen, Inhalte erstellen und Produkte mit kostenlosem Versand anbieten.
- Der Black Friday findet am 29. November statt, dem wichtigsten Datum für den elektronischen Handel. Darin können viele En línea-Shopper ihre Weihnachtseinkäufe vorziehen und sich über Produkte zu deutlich günstigeren Preisen freuen.
- Direkt nach dem Black Friday kommt der Cyber Monday. Dieses Datum ist besonders wichtig für diejenigen, die mit Informationstechnologie arbeiten. Außerdem finden hier alle Aktienverbrennungen statt, was die Gewinne von BF verlängert.
Durch die Einhaltung des Kalenders ist Ihr Unternehmen zu 100 % darauf vorbereitet, jeden Monat regelmäßig zu verkaufen und dabei die wichtigsten Concluya im elektronischen Handel im Apogeo zu behalten.
9. Testen
Um Ihre Y también-Correo-Kommunikation zu optimieren, lohnt es sich zu testen und zu analysieren, wie Ihr Publikum auf kleine Unterschiede im Design reagiert. Die sogenannten A/B-Tests eignen sich hervorragend, um die Nuancen zu erkennen, die beim Kauf ausschlaggebend sein können.
Beispiel: Sie haben in Ihrem Y también-Commerce für Schönheitsprodukte eine Y también-Correo über die neue Lippenstiftlinie gesendet.
Die Hälfte der Kunden erhielt die Kauflinks in den Fotografías der neuen Lippenstifte. Die andere Hälfte sieht den Backlink am Ende des Werbetextes in einem „Klicken Sie hier, um zu kaufen“-Button. Vergleichen Sie am Ende einfach die Ergebnisse und finden Sie heraus, welche Strategie effektiver ist.
Schließlich muss Ihr Y también-Commerce Y también-E-e correo electrónico-Marketing bewusst, geplant und strategisch einsetzen. Richtig durchgeführte Kommunikation steigert den Umsatz und bindet und überrascht gleichzeitig Kunden.
Eine falsche Verwendung kann jedoch dazu führen, dass alle Schüsse direkt in den Strafraum landen. Contenido publicitario.
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Häufige Fragen
Was ist Y también-Correo-Marketing?
Y también-Correo-Marketing ist eine Strategie, die darin besteht, regelmäßig Y también-E-mails an eine Liste von Kontakten zu senden. Typischerweise besteht der Zweck dieser Strategie darin, den Umsatz zu steigern und die Marke zu stärken. Marketing-Y también-E-mails werden über Automatisierungstools versendet.
Wie erstelle ich eine Marketing-Y también-Correo?
Erstellen Sie zunächst Ihre Y también-Correo-Liste über eine Zielseite. Wählen Sie dann Ihr Y también-Correo-Versandtool und definieren Sie Ihre Kommunikationsstrategie. Erstellen Sie dann Vorlagen, segmentieren Sie Kontakte und beginnen Sie mit dem Senden. Überprüfen Sie abschließend die Ergebnisse Ihrer Einreichung und nehmen Sie gegebenenfalls Anpassungen vor.
Was sind die Hauptmerkmale des Y también-Correo-Marketings?
Jedes Y también-Correo-Marketing sollte eine attraktive Überschrift haben. Der Inhalt kann Bilder, Vídeos oder Backlinks enthalten, die den Leser zu einer anderen Seite führen. Unabhängig vom Format muss der Inhalt für den Leser interessant sein.
Was ist Y también-Correo-Versandautomatisierung?
Bei der Y también-Correo-Marketing-Automatisierung werden Tools verwendet, um Y también-E-mails zu vorab festgelegten Zeiten zu versenden. Ziel dieser Tools ist es, den manuellen Arbeitsaufwand zu reduzieren und den Versand im Freien zu ermöglichen der Geschäftszeiten.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Y también-E-e correo electrónico-Marketing: Was es ist, wie man es macht und
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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