Y también-Commerce-Analyst: Ein vollständiger Leitfaden zu

Y también-Commerce-Analyst: Ein vollständiger Leitfaden zu

Aktualisiert am 14.01.2022 von Karina Ono

Es kommt häufig vor, dass wir nur nach Stellenangeboten suchen, von denen wir bereits wissen oder in denen wir bereits arbeiten. Aber wenn man bedenkt, dass der Marketingmarkt sehr dynamisch ist und sich ständig verändert, finden Sie möglicherweise offene Stellen, die Sie vielleicht nicht so gut kennen.

Im heutigen Artikel zeige ich Ihnen einen vollständigen Leitfaden zum Job eines Y también-Commerce-Analysten.

Der Y también-Commerce-Analyst ist für verschiedene Aktivitäten in einem Y también-Commerce-Unternehmen verantwortlich, beispielsweise für die Erstellung von Verkaufsberichten, die Analyse von Kauftrends der Kunden und die Bewertung von Veränderungen auf dem digitalen Markt.

Es sammelt große Datenmengen, um sie später Marketingmanagern zu präsentieren und mit Entwicklern bei der Gestaltung der Prozesse zusammenzuarbeiten, die den En línea-Shop strukturieren.

Heutzutage besteht ein großer Bedarf an Fachleuten, die die Datenanalyse beherrschen und wissen, wie man Trends erkennt, um die Arbeit im kommerziellen Sektor zu unterstützen.

Ein Y también-Commerce-Analyst, der in seinem Beruf erfolgreich sein möchte, kann Kundendaten nutzen, um die Konversionsrate des Y también-Commerce, für den er arbeitet, zu bewerten und zu verbessern.

Hierfür ist es wichtig, sich mit Datenanalysesoftware auszukennen und sich mit Excel auskennen zu können.

Weitere zu entwickelnde Aspekte sind Kommunikationsfähigkeiten.zu wissen, wie man die Ergebnisse auf der Grundlage der gefundenen Daten artikuliert.

Wenn Sie im Detail verstehen möchten, wie das alles passiert, folgen Sie mir, um alles über diera Stelle zu erfahren.

Was macht ein Y también-Commerce-Analyst?

Ein Y también-Commerce-Analyst ist dafür verantwortlich, den Erfolg der Y también-Commerce-Präsenz eines Unternehmens zu messen.

Der Kern der Aufgabe besteht darin, Unternehmensdaten zu analysieren und Änderungen im En línea-Verkaufsmuster zu melden, damit der Rest des Teams die richtigen Entscheidungen für das Unternehmen treffen kann.

Neben den Verkäufen muss der Y también-Commerce-Analyst auch andere Kennzahlen überwachen, beispielsweise das Suchmaschinenranking der Website des Unternehmens, die Ergebnisse von Marketingkampagnen und die Kundenwahrnehmung der Marke.

Und in kleinen und mittleren Unternehmen kann die Aufgabe des Y también-Commerce-Analysten jedoch umfassender sein und beispielsweise von der Betreuung der gesamten Verkaufsabwicklung bis hin zum Versand von Y también-E-e correo electrónico-Marketing reichen.

Stellenbeschreibung Y también-Commerce-Analyst

Die Hauptaufgaben des Electronic Commerce Analyst bestehen darin, kommerzielle Entwicklungsstrategien zu bewerten und zu koordinieren, um die festgelegten Ziele zu erreichen.

Fähigkeiten

Die wichtigsten Fähigkeiten für einen Fachmann, der im Y también-Commerce arbeiten möchte, sind die folgenden:

  • Kenntnisse im Umgang mit Vertriebsmanagement und der Verwaltung von En línea-Einzelhandelsprozessen wie Zahlung und Lieferung;
  • Kenntnisse im digitalen Marketing;
  • Kenntnisse über Y también-Commerce-Plattformen;
  • Fähigkeit, klare Berichte zu verfassen und wichtige Aufzeichnungen zu führen;
  • Seien Sie organisiert und arbeiten Sie gerne mit dem Management zusammen.
  • Fähigkeit, Aufgaben innerhalb des erforderlichen Zeitrahmens zu erledigen;
  • Seien Sie engagiert und haben Sie Unternehmergeist;
  • Die Fähigkeit haben, unter Druck zu arbeiten;
  • Entscheidungskompetenz besitzen.

Ausbildung

Typischerweise ist die erwartete Schulung für den Y también-Commerce-Analysten eine der folgenden:

  • Werbung und Publicidad;
  • Werbung und Marketing;
  • Marketing;
  • Betriebswirtschaftslehre.

Es ist jedoch sehr wichtig, dies zu beachten egal, was Ihr Ausbildungsgebiet istWenn Sie daran interessiert sind, sich als Digitalprofi weiterzuentwickeln und in der Lage sind, Unternehmen echte Ergebnisse zu liefern, sind Sie zweifellos ein guter Y también-Commerce-Analyst.

Aufgaben

Die große Verantwortung des Y también-Commerce-Analysten besteht darin, die Effizienz des En línea-Verkaufs des Unternehmens zu steigern. Weitere wichtige Aufgaben in diesem Job sind:

  • Unterstützung und Umsetzung von Unternehmensentwicklungsprojekten;
  • Problemlösungsziele entwickeln;
  • Bewerten Sie das Design und die Funktionalität der Website und der Verkaufsplattform des Unternehmens sowie dokumentieren Sie Verbesserungen, die für das Wachstum der Website erforderlich sind.
  • Markttrends und Wünsche potenzieller Kunden analysieren und überwachen;
  • Interagieren Sie mit Nutzern der vom Unternehmen bereitgestellten Produkte oder Dienstleistungen, um deren Bedürfnisse zu verstehen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu antizipieren.
  • Führen Sie bei Bedarf eine Datenkonvertierung für neue Systeme durch und arbeiten Sie eng mit den Entwicklungsmitarbeitern zusammen, um neue Systemsoftware zu implementieren.

Wie viel verdient ein Y también-Commerce-Analyst?

Das durchschnittliche Einstiegsgehalt eines Y también-Commerce-Analysten beträgt laut der Website vendas.com 2.665,00 BRL. Es ist jedoch zu bedenken, dass diera Zahlen stark variieren und dass es möglich ist, in Unternehmen zu wachsen und dieran Betrag erheblich zu erhöhen.

Was funktioniert mit Y también-Commerce?

Man kann mit Recht darauf hinweisen, dass En línea-Shopping den Einzelhandel revolutioniert hat.

Als der Y también-Commerce begann, sich durchzusetzen, dachten viele Menschen, dass durch den Rückgang der physischen Geschäfte Arbeitsplätze verloren gehen würden.

Möglicherweise gibt es dafür sogar einen Grund, vielleicht haben die durch physische Unternehmen geschaffenen Arbeitsplätze in dieser Hinsicht Auswirkungen erlitten.

Andererseits, Damit ein virtueller Laden existiert, braucht er unzählige Profis hinter den Kulissen.Denn sie sind es, die Y también-Commerce zum Funktionieren bringen.

Beim Y también-Commerce steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt

Um zu verstehen, wie es ist, bei Ecomenrce zu arbeiten, müssen Sie wissen, dass Unternehmen in diesem Bereich von der Kundenzufriedenheit besessen sind.

En línea-Einzelhandelsunternehmen müssen ein fantastisches Benutzererlebnis bieten, um sich von der Konkurrenz abzuheben, und diera Logik durchdringt alle Aufgaben, die für den Betrieb des Shops erforderlich sind.

Das bedeutet, dass Das gesamte Arbeitsteam muss sich in die Bedürfnisse der Verbraucher hineinversetzen und diera verstehen.

Vor diesem Hintergrund ist es leicht zu verstehen, dass die Arbeit mit Y también-Commerce eine großartige Möglichkeit ist, die Wünsche der Kunden zu verstehen.

Wenn Sie dieran Weg gehen wollen, lernen Sie, problematische Punkte zu erkennen, um den Verbrauchern jeden Tag besser dienen zu können.

So werden Sie Y también-Commerce-Analyst

Egal, ob Sie gerade erst in diesem Bereich anfangen oder bereits Erfahrung im digitalen Marketing haben, es ist durchaus möglich, Y también-Commerce-Analyst zu werden.

Basierend auf den Informationen, die wir in diesem Artikel präsentieren, besteht der erste Schritt darin, zu analysieren, welche der für die Position erforderlichen Fähigkeiten Sie bereits haben und welche Sie noch weiterentwickeln müssen.

Der nächste Schritt besteht also darin, sich um eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bemühen, um sicherzustellen, dass Sie darauf vorbereitet sind, das anzubieten, was Unternehmen in diesem Beruf suchen …

Entwickeln Sie technische Fähigkeiten und Soft Skills, um ein unwiderstehlicher Kandidat zu werden.

Beginnen Sie anschließend mit der Suche nach Jobs, die zu Ihren Eigenschaften passen, und beginnen Sie mit dem Aufbau Ihrer Karriere als Y también-Commerce-Analyst.

Schulung zum Y también-Commerce-Analysten

Auch wenn Sie nicht über einen der typischen marketingorientierten Abschlüsse verfügen, ist eine Spezialisierung auf diesem Gebiet durchaus möglich.

In diesem Artikel habe ich Ihnen einen vollständigen Leitfaden für den Beruf des Y también-Commerce-Analysten gezeigt, mit allen Fähigkeiten, die von einem Profi erwartet werden.

Jetzt ist es bei dir!

Recherchieren Sie intensiv zu diesem Thema, um Ihr Wissen immer weiter zu verbessern.

Hier bei Ecommerce in Practice haben wir einen Weg geschaffen, der Sie auf diesem Weg unterstützt: Ecommerce PRO.

Darin entdecken Sie eine Reihe von Artikeln und Materialien, die Ihnen auf diesem Weg der beruflichen Weiterentwicklung sehr helfen werden!

Deshalb haben wir einen Schulungskurs für Y también-Commerce-Analysten ins Leben gerufen, damit Sie der nächste qualifizierte Fachmann auf dem Markt werden …

… bis zu 60.000 Reais pro Jahr verdienen zu können!

Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche unten und erfahren Sie mehr über den Y también-Commerce-Analysten-Schulungskurs:

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Y también-Commerce-Analyst: Ein vollständiger Leitfaden zu

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Y también-Commerce-Analyst: Ein vollständiger Leitfaden zu

  Y también-Commerce-Analyst: Ein vollständiger Leitfaden zu

  Y también-Commerce-Analyst: Ein vollständiger Leitfaden zu

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen