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Y también-Business: Was ist das, wozu dient es und wie

Y también-Business: Was ist das, wozu dient es und wie

ENTWEDER elektronischer Handel Es handelt sich um ein Konzept, das Unternehmen umfasst, die vollständig en línea agieren oder irgendwann in diera Umgebung migriert sind. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie die Y también-Business-Strategie in Ihrem Unternehmen entwickeln, lesen Sie dieran vollständigen Artikel!

Wenn wir heute über Unternehmertum sprechen, ist es praktisch unmöglich, die Macht des Y también-Business nicht zu erwähnen. Das, weil Das Konzept hat die Art und Weise, wie Unternehmen Geschäfte machen, einfach verändert.

Wenn wir an die Möglichkeiten denken, die es vor ein paar Jahren gab, werden wir uns sicherlich zunächst einmal mit der Eröffnung physischer Geschäfte konfrontiert sehen, oder?

Dieses Szenario hat sich im Laufe der Zeit stark verändert … Derzeit hat Unternehmertum eine neue Konnotation erhalten, die direkt mit der digitalen Umgebung verbunden ist. Und Y también-Commerce ist natürlich ein wesentlicher Bestandteil davon.

In diesem Artikel werden wir es erklären Was ist Y también-Business, wozu dient es, welche Vorteile hat es und wie entwickelt man diera Strategie? ist viel mehr.

Lasst uns beginnen?

Was ist elektronischer Handel?

Electronic Commerce ist die Abkürzung für elektronisches Geschäftoder elektronischer Handel, auf Portugiesisch. Das Konzept definiert die Unternehmen, die vollständig digital operieren oder irgendwann en línea migriert sind.

Obwohl bereits 1955 registriert, gewann der Begriff Y también-Business ab 1977 weltweit an Bedeutung, genauer gesagt, als IBM eine Kampagne durchführte, die Y también-Business mit neuen Möglichkeiten im digitalen Geschäft in Verbindung brachte.

Y también-Commerce betrifft alle Unternehmen, die im En línea-Bereich tätig sind.. Damit ist sowohl das Geschäftsmodell gemeint als auch die Organisation und Umsetzung der Anforderungen seiner Bereiche wie Vertrieb, Logistik, Finanzen, Kundenservice etcétera.

In der Praxis ist Netflix ein Paradebeispiel für Y también-Commerce. Das nordamerikanische Uso contínuo-Unternehmen ist seit seiner Gründung ausschließlich im En línea-Bereich tätig. Es gibt keine Art von Geschäft oder physischen Raum für Benutzer.

Das können wir also sagen Ein Unternehmen kann als Y también-Business bezeichnet werden, wenn seine Struktur auf Technologie basiert. Aber ist dieses Konzept für etwas Bestimmtes nützlich?

Wozu dient der elektronische Handel?

Y también-Commerce ist es gewohnt Unterstützung und Rationalisierung der Abläufe von Unternehmen durch Integration von Aktivitäten durch Programa, die ihre Funktionen digital ausführt.

Mit anderen Worten: Y también-Commerce ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um im En línea-Bereich optimal und effizient arbeiten zu können. dafür, dass ich ein MakroansichtY también-Business umfasst Aspekte eines Unternehmens, die über den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen hinausgehen…

In der Praxis dient es auch der Optimierung von Kundenserviceprozessen, Kontakten zu Partnern, Arbeitsabläufen in den einzelnen Unternehmensbereichen und mehr.

Trotzdem kommt es immer noch häufig vor, dass Menschen Y también-Business mit einem anderen bekannten Begriff in der Welt des Unternehmertums verwechseln: Y también-Commerce.

Was ist der Unterschied zwischen elektronischem Handel und elektronischem Handel?

Y también-Commerce und elektronischer Handel sind nicht dasselbe. Tatsächlich weisen die Begriffe erhebliche Unterschiede auf. Erklären wir sie besser…

Wie wir gesehen haben, bezieht sich der elektronische Handel auf die Organisation und die Prozesse eines Unternehmens, das zu 100 % im digitalen Umfeld agiert. Der elektronische Handel wiederum umfasst kommerzielle Transaktionen mit Waren und Dienstleistungen, die en línea abgewickelt werden..

Das kann man mit Sicherheit sagen Y también-Commerce ist nur ein Teilbereich des Y también-CommerceDazu gehört der Kauf und Verkauf von Produkten und Dienstleistungen über das Internet, über einen virtuellen Laden oder einen anderen En línea-Verkaufskanal.

So, Jeder Y también-Commerce ist ein Beispiel für Y también-Business, aber nicht das Gegenteil, da das Konzept des elektronischen Geschäftsverkehrs viel umfassender ist. Hast du das verstanden? Super, gehen wir mal etwas weiter auf das Thema ein…

Welche Vorteile bietet der elektronische Handel?

Noch bevor man versteht, wie man eine Y también-Commerce-Strategie entwickelt, lohnt es sich, deren jeweilige Strategie zu prüfen Vorteile. Wenn Sie mehr darüber erfahren, erhalten Sie ein umfassenderes Verständnis für die Auswirkungen des Y también-Commerce auf Ihr Unternehmen als Ganzes.

Sehen:

Kosten reduzieren

Wenn wir von Y también-Business sprechen, werden alle Geschäftsabläufe des Unternehmens en línea abgewickelt, und das allein bedeutet bereits eine deutliche Kostenreduzierung für das Unternehmen. das liegt daran, dass er Es ist nicht notwendig, physische Geschäfte, Kundendiensträume oder ähnliches zu nutzen – Elemente, die für Unternehmen normalerweise mehr kosten.

Erleichtert die Kommunikation mit Partnern.

Im Y también-Commerce gibt es ein System, das Einzelhändlern dies ermöglicht Finden und tauschen Sie Informationen bequem und schnell mit allen Ihren Partnern auseinschließlich seiner Lieferanten von Produkten oder Rohstoffen.

Aber darüber reden wir später noch mehr… Lesen Sie weiter!

Erzeugt mehr Agilität bei der Entscheidungsfindung

Ein weiterer Vorteil des Y también-Commerce besteht darin, dass alles en línea abläuft, was ihn ausmacht viel einfacher, die Daten zu analysieren und dadurch mehr Agilität zu haben Entscheidungsfindung.

Wenn wir beispielsweise über den Internetvertrieb sprechen, sind solche Vorteile Gold wert, denn für Händler ist es wichtig, das Kaufverhalten ihrer Kunden zu verstehen, um noch effizientere Strategien entwickeln zu können.

Integriert Prozessmanagement

Im Y también-Business können alle Bereiche eines Unternehmens noch stärker integriert arbeiten: Finanzen, Logistik, Vertrieb, Marketing und viele andere. Dies führt zu mehr Agilität in den Prozessen und erhöht die Vernetzung zwischen den Sektoren.

Wie ist der elektronische Geschäftsverkehr aufgebaut?

Wie wir bereits gesehen haben, umfasst der elektronische Handel alle Prozesse eines digitalen Geschäfts. Daher deckt das Konzept mehrere Bereiche ab, um ein Unternehmen voll funktionsfähig und profitabel zu halten.

Damit sieht Ihre Struktur so aus:

elektronischer Handel

Der elektronische Handel ist der Teil des elektronischen Geschäftsverkehrs, der sich auf kommerzielle Transaktionen konzentriert, die über das Internet abgewickelt werden. Grundsätzlich, ist das Mittel zur Bereitstellung, Verbreitung und zum Verkauf von Produkten und Dienstleistungen im digitalen Umfeld.

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Dabei handelt es sich um alle Bereiche und Ressourcen, die für den Betrieb eines Unternehmens notwendig sind, wie zum Beispiel einen sicheren Raum für Zahlungen, Servicekanäle und andere Elemente im Zusammenhang mit dem Kaufprozess.

BI

BI, ein Akronym für Business Intelligence – oder Business Intelligence, auf Portugiesisch – ist der Teil, der mit dem verknüpft ist Erfassung und Analyse von Unternehmensdaten. Es ist wichtig, Geschäftsergebnisse zu messen und Strategien zu entwickeln, um sich vom Markt abzuheben.

BI umfasst verschiedene Bereiche eines Unternehmens, wie zum Beispiel Vertrieb und Marketing. Insbesondere zu diesem Thema haben wir einen Artikel, der Ihnen helfen kann, das Thema besser zu verstehen: Marketing basierend auf Daten: Was es ist und wie man Entscheidungen auf der Grundlage von Daten trifft

Erhalten

ENTWEDER erhalten (auf Portugiesisch: Bereitstellung) ist ein System, das erleichtert den Kontakt zwischen Unternehmen und ihren LieferantenOptimierung des gesamten Einkaufsprozesses, einschließlich Produktsuche, Preisvergleich usw.

Es funktioniert über zwei Optionen: Y también-Sourcing und Y también-Information. Beim Y también-Sourcing erhält das Unternehmen Angebote von Lieferanten und entscheidet anhand seiner Bedürfnisse, welches Angebot am sinnvollsten ist. Beim Y también-Informing entwickelt das Unternehmen eine eigene Liste mit Lieferantenoptionen.

SCM

SCM ist die Abkürzung für Leitung der Lieferketteoder Supply Chain Management auf Portugiesisch. Im elektronischen Handel ist dieser Bereich für die Integration des gesamten Workflows im Zusammenhang mit Bestellungen auf einer Verkaufswebsite verantwortlich.

Es steht in direktem Zusammenhang mit Logistik eines Unternehmens, wodurch die Steuerung von Prozessen im Zusammenhang mit der Lagerung und dem Versand von Bestellungenzusätzlich zur Definition der besten Versandrouten usw.

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CRM

CRM hingegen bezieht sich auf das Kundenbeziehungsmanagemento Kundenbeziehungsmanagement. Es ist das System, das es Unternehmen ermöglicht, ihre kundenbezogenen Prozesse zu automatisieren.

Grundsätzlich, Damit ist es möglich, umfangreiche Kundeninformationen zu verwalten. Dies liegt daran, dass das CRM die Daten der Käufer – wie Name, Y también-E-e correo electrónico, Telefonnummer und Adresse – sowie Aufzeichnungen über die Kontakte, die sie mit dem Unternehmen hatten, und ihre Kaufhistorie speichert.

ERP

ERP hingegen steht für Unternehmensressourcenplanungoder in einer kostenlosen Übersetzung ins Portugiesische, Enterprise Resource Planning. Er ist ein Geschäftsverwaltungssystem, das verschiedene Teile des Unternehmensbetriebs an einem Ort integriert.

Somit kann das Unternehmen durch die Zentralisierung dieser Daten eine vollständigere Sicht auf das Geschäft haben und noch aussagekräftigere Entscheidungen treffen, d. h. auf der Grundlage realer Daten.

Welche Modalitäten gibt es im elektronischen Handel?

Nachdem Sie nun eine gute Vorstellung davon haben, was Y también-Business ist, wozu es dient und welche Elemente es beinhaltet, ist es an der Zeit, die derzeit bestehenden Modalitäten zu überprüfen. Vielleicht kennen Sie einige bereits, vielleicht auch nicht …

Das können wir sagen Jede Modalität variiert je nach Tätigkeitsbereich des Unternehmens und seiner jeweiligen Zielgruppe. Weitere Details finden Sie unten:

  • B2C- vom Geschäft zum Verbraucher („vom Unternehmen zum Verbraucher“);
  • C2B-Vom Verbraucher zum Unternehmen („vom Verbraucher zum Unternehmen“);
  • B2B- von Geschäft zu Geschäft (“von Geschäft zu Geschäft”);
  • B2Y también – Business to Employee („vom Unternehmen zum Mitarbeiter“);
  • C2C- Verbraucher zu Verbraucher (Verbraucher zu Verbraucher“);
  • C2G- Bürger zur Regierung („vom Bürger/Verbraucher zur Regierung“);
  • D2C– direkt an den Verbraucher („direkt an den Verbraucher“).

Um jede dieser Modalitäten genauer zu verstehen, lesen Sie den Artikel: Arten von Y también-Commerce: Sehen Sie, was sie sind, wie sie funktionieren und welche Unterschiede sie haben

Wie entwickelt man eine Y también-Commerce-Strategie?

Bei so vielen relevanten Informationen über Y también-Commerce können wir nicht aufhören, Ihnen beizubringen, wie Sie eine solche Strategie entwickeln. Einige Schritte sind sehr einfach und gelten für die Gründung verschiedener Arten von Unternehmen, ob en línea oder nicht.

Also ohne weitere Umschweife, Erfahren Sie, wie Sie eine Geschäftsstrategie entwickeln Folgen:

1. Setzen Sie sich Ziele

Können Sie sich vorstellen, ein digitales Unternehmen ohne ein zentrales Ziel oder einen zentralen Schwerpunkt zu gründen? Das wäre sehr schwierig, ja fast unmöglich.

Wenn wir über Y también-Business sprechen, müssen wir daher unbedingt darauf hinweisen, dass es notwendig ist, die Ziele Ihres Unternehmens zu definieren. Wenn Sie ein Händler sind und beispielsweise nur im physischen Einzelhandel tätig sind, möchten Sie wahrscheinlich in die digitale Umgebung migrieren, oder?

Studieren Sie dazu den Markt gut, wählen Sie die Marktnische aus, in der Sie tätig sein werden, entdecken Sie die Person Ihres Unternehmens usw. Sammeln Sie all diera Daten, um schließlich Ihre Geschäftsziele zu definieren.

2. Erstellen Sie einen Businessplan

Sobald Sie Ihre Ziele definiert haben, ist es an der Zeit, einen Businessplan zu erstellen. Das bedeutet, dass Sie in diesem Schritt Legen Sie die Struktur Ihres Unternehmens fest.

Dafür lohnt es sich, über die entscheidenden Punkte für die Existenz Ihres Unternehmens nachzudenken, wie zum Beispiel:

  • Wer sind Ihre direkten und indirekten Konkurrenten?
  • Welche Geschäftsmöglichkeiten können Sie auf dem Markt haben?
  • Wer werden Ihre potenziellen Kunden sein?
  • Mit welchen Partnern werden Sie zusammenarbeiten?
  • In welchen Vertriebskanälen werden Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen vermarkten?
  • Unter anderem.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie noch nie von einem Geschäftsplan gehört haben und das Gefühl haben, es könnte Ihnen schwer fallen, Ihren zusammenzustellen … Wir haben einen Arbeitsblatt zum Businessplan welches Sie kostenlos herunterladen können. Wir sind sicher, dass dieses Material Ihnen helfen wird!

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3. Haben Sie eine gut strukturierte Website

Da es sich um Y también-Business handelt, also um ein Konzept, das Unternehmen betrifft, die vollständig in das digitale Umfeld integriert sind, ist eine gut strukturierte Website unerlässlich.

Bei Unternehmen, die mit Rabatten arbeiten, sprechen wir genauer von einem virtuellen Geschäft. Um eine solche zu erstellen, benötigen Sie eine Y también-Commerce-Plattform, die Ihnen die gesamte Struktur zur Verfügung stellt, damit Sie Produkte oder Dienstleistungen über das Internet vermarkten können.

Heutzutage finden Sie auf dem Markt mehrere Optionen, die von Ihren grundlegendsten bis hin zu den spezifischsten Bedürfnissen abdecken. Hier bei EnP geben wir an Cloud-Speicherführende Plattform in ganz Lateinamerika, die kleine, mittlere und große Unternehmen bedient.

Um Ihren virtuellen Shop mit Nuvemshop einzurichten und zu strukturieren, können Sie sogar damit beginnen kostenloser Plan von der Plattform Wenn Sie mehr wissen möchten, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen: Ist Nuvemshop gut? Erfahren Sie mehr über Pläne, Vorteile und die Einrichtung eines Geschäfts

4. Seien Sie in sozialen Netzwerken präsent

Die Präsenz in sozialen Netzwerken ist ein weiterer wichtiger Punkt für die Entwicklung des Y también-Business. Schließlich kann man nicht über die En línea-Aktion sprechen, ohne die Macht dieser Kanäle zu erwähnen, finden Sie das auch?

Fb, Instagram, Youtube… Mit jedem Tag erscheinen neue Plattformen auf dem Markt und gewinnen an Bedeutung bei den Verbrauchern. Deshalb, Fühlen Sie sich frei, in dieran Bereichen Geschäftskonten zu erstellen und importante Inhalte für Ihr Publikum zu produzieren.

Denken Sie daran, dass Ihr Unternehmen nicht in allen sozialen Netzwerken präsent sein muss, sondern nur in den wichtigsten … Am besten dort, wo Ihre Person ist.

5. Messen Sie die Ergebnisse

Zu guter Letzt, Bei der Entwicklung einer Y también-Commerce-Strategie ist es wichtig, dass Sie alle Ergebnisse Ihres Unternehmens messen.

Wir sagen das, weil die Datenanalyse einer der Hauptunterschiede ist, wenn wir über die physische Umgebung und die digitale Umgebung sprechen. Im Y también-Commerce beispielsweise Es ist viel einfacher, das Kaufverhalten der Menschen zu verstehen als im physischen Einzelhandel.

Es gibt Tools, die Ihnen bei dieser Aufgabe sehr helfen können, wie z Google plus Analytics. Es ist nichts weiter als eine kostenlose Datenanalyseplattform! – das Berichte erstellt und das Verhalten von Presenten innerhalb der Domains, die Stärken und Schwächen der Website usw. analysiert.

Beispiele für erfolgreiche Y también-Business-Unternehmen

Nachdem Sie nun wissen, wie man eine Y también-Commerce-Strategie entwickelt, wie wäre es mit einigen erfolgreichen Beispielen? Am Anfang des Artikels haben wir eines erwähnt, von dem Sie sicherlich schon gehört haben … aber es gibt auch andere Beispiele, die es wert sind, kennengelernt zu werden.

Verifizieren!

Netflix

Ja, Netflix ist ein Beispiel für Y también-Commerce! Der Streamingdienst Funktioniert vollständig in der En línea-Umgebung und stellt auf seiner Website Rubriken mit allen notwendigen Informationen rund um die Plattform bereit.

Darüber hinaus gibt es spezialisierte Servicekanäle zu verschiedenen Themen. Abonnementpläne, Login- und Passwortprobleme, Kündigung und andere Informationen finden Sie direkt auf der Website.

Spotify

Wie Netflix ist Spotify weltweit zu einem Beispiel für erfolgreichen Y también-Commerce geworden. Erlaube den Leuten zu bekommen Hören, wählen und erstellen Sie die unterschiedlichsten Musik-Playlists auf Ihrer digitalen Plattform.

Dort finden Sie komplette Alben verschiedener Künstler, die für jeden Musikgeschmack etwas bieten. Und natürlich werden alle Vorgänge des Unternehmens en línea abgewickelt. Sehr interessant, nicht wahr?

Google plus

Google plus ist eines der bekanntesten Beispiele für elektronischen Handel. Schließlich ist das Unternehmen heute eine Referenz in Suchmaschinen, Y también-E-e correo electrónico-Diensten, Arbeitsbereichen und mehr.

Und alle Funktionen stehen den Nutzern selbstverständlich auch im digitalen Umfeld zur Verfügung. Aber du liegst falsch, wenn du das denkst Nur große Unternehmen können mit der Y también-Business-Strategie erfolgreich sein…

Sie können selbst ein erfolgreiches Geschäft im digitalen Umfeld aufbauen! Der erste Schritt hierfür besteht darin, sich das nötige Wissen anzueignen. Und in diesem Sinne können wir Ihnen helfen!

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Dies ist ein exklusiver Kurs, der von Bruno de Oliveira, dem Gründer eines Millionenunternehmens, geleitet wird: Y también-Commerce in der Praxis!

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Häufige Fragen

Was ist elektronischer Handel?

Y también-Business ist die Abkürzung für Electronic Commerce oder Electronic Business auf Portugiesisch. Das Konzept definiert Unternehmen, die vollständig digital agieren oder irgendwann in die En línea-Umgebung migriert sind.

Was ist der Unterschied zwischen elektronischem Handel und elektronischem Handel?

Unter elektronischem Handel versteht man die Organisation und Prozesse eines Unternehmens, das zu 100 % im digitalen Umfeld agiert. Der elektronische Handel wiederum umfasst kommerzielle Transaktionen mit Waren und Dienstleistungen, die en línea abgewickelt werden. Daher kann man sagen, dass der elektronische Handel nur ein Teil des elektronischen Geschäftsverkehrs ist.

Welche Modalitäten gibt es im elektronischen Handel?

Die wichtigsten Arten des Y también-Business sind: B2C – Business to Consumer („von Business zu Consumer“), C2B – Consumer to Business („von Consumer zu Business“), B2B – Business to Business („von Business zu Business“) , B2Y también – Business to Employee, C2C – Consumer to Consumer, unter anderem.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Y también-Business: Was ist das, wozu dient es und wie

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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