Wo soll ich anfangen und warum ein Franchise eröffnen?

Wo soll ich anfangen und warum ein Franchise eröffnen?
Das kontinuierliche Wachstum des Modells, auch in Krisenzeiten, lockt Unternehmer an, die mit einem validierten Modell in Unternehmen investieren möchten.
Neues Jahr, neues Geschäft.
2020 ist das Jahr der FranchisesSowohl für diejenigen, die bereits ein erfahrener Unternehmer sind, als auch für diejenigen, die die ersten Schritte in Richtung eines eigenen Unternehmens unternehmen.
In diesem Inhalt haben wir die wichtigsten Informationen für alle zusammengestellt, die das beste Franchise-Unternehmen für ihre Stadt auswählen möchten, eine unkomplizierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kauf eines Franchise-Unternehmens sowie schnelle und wichtige Tipps für alle, die in das Modell investieren möchten. Verifizieren:
NAVIGATIONSMENÜ1 → 15 Tipps für die Eröffnung eines Franchise-Unternehmens im Jahr 20202 → Warum ein Franchise-Unternehmen im Jahr 2020 eröffnen?3 → Wie Sie das ideale Franchise-Unternehmen für Ihre Stadt definieren4 → So kaufen Sie ein Franchise-Unternehmen5 → So eröffnen Sie ein Franchise-Unternehmen im Jahr 2020
1 → 15 Tipps zur Eröffnung eines Franchise im Jahr 2020
1. Machen Sie ein sorgfältige Selbstanalyse und haben Sie Ihre Lebensziele und Ziele klar definiert.
2. Verstehen welches Unternehmensprofil am besten zu Ihnen passt und mit welchen Segmenten Sie sich am meisten identifizieren.
3. Vertraue nicht der Mode sich für ein Franchise entscheiden.
4. Wissen Sie, wie viel Sie investieren können Und denken Sie daran, dass Sie zusätzlich zum Geräteeinkaufswert auch eine Reserve für die ersten Betriebsmonate benötigen.
5. Sammeln Sie so viele Informationen wie möglich über den Franchisegeber bevor Sie den ersten Kontakt aufnehmen. Diera vorherige Analyse hilft dabei, die für Sie interessanten Franchises einzugrenzen.
6. Suchen Sie nach zuverlässigen Franchises und haben eine gute Erfolgsbilanz auf dem Markt.
7. Nachdem Sie die Franchises definiert haben, mit denen Sie Kontakt aufnehmen möchten, Suchen Sie nach Ihren Konkurrenten und erkennen Sie deren Stärken und Schwächen..
8. Sprechen Sie mit Franchisenehmern Informieren Sie sich über die für Sie interessanten Unternehmen und informieren Sie sich über die Unterstützung des Franchisegebers.
9. Werden Sie ein physisches Franchise eröffnen? Achten Sie besonders auf die Wahl des Handelspunktes.
10 Kennen Sie Ihre direkten und indirekten Konkurrenten rund um Ihr Unternehmen.
elf Treffen Sie keine impulsiven Entscheidungen.. (Dieser Rat gilt für jedes Unternehmen.)
12. Als Franchisenehmer muss die vom Franchisegeber vorab festgelegten Regeln befolgen. Wenn Sie sich das nicht so vorstellen können, könnte es sich lohnen, noch einmal darüber nachzudenken, ob dies das richtige Modell für Sie ist.
13. Wenn Sie darauf wetten möchten, dass ein Franchise keinen Chef hat, weniger arbeitet oder garantierten Erfolg hat, hören Sie auf und Suchen Sie mehr über das Modell. Entfliehen Sie den Mythen, die das Franchise-Universum umgeben, um nicht aus den falschen Gründen in ein Unternehmen zu investieren.
14. Geben Sie der Analyse die gebührende Bedeutung Rundschreiben zum Franchise-Angebot (COF) und verringern Sie das Risiko künftiger Missverständnisse und Kopfschmerzen.
15. Einer der Hauptvorteile der Eröffnung einer Franchise ist habe die Unterstützung und Fachwissen des FranchisegebersNutzen Sie dieran Vorteil also sinnvoll.
2 → Warum im Jahr 2020 ein Franchise eröffnen?
Es ist keine Neuigkeit, dass sich die brasilianische Wirtschaft nicht in ihrem besten Moment befindet, aber der Franchise-Markt bleibt diesem Szenario entgegen.
Dieses Wachstum hält seit 20 Jahren an, seit der ersten Volkszählung des Sektors, die vom brasilianischen Franchising-Verband (ABF) zusammen mit Sebrae durchgeführt wurde.
Und im zweiten Quartal 2019 wies die von ABF entwickelte vierteljährliche Sektorleistungsumfrage auf ein nominales Wachstum von 5,9 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2018 hin: Der Umsatz stieg von 40.734 Millionen Reais auf 43.122 Millionen.
In der halbjährlichen Analyse betrug der Anstieg 6,4 % (79.496 Millionen Reais auf 84.586 Millionen), während die jährliche Abrechnung einen Anstieg von 6,9 % von 168.360 Millionen Reais auf 179.933 Millionen aufwies.
Das Franchise-Modell weist Merkmale auf, die seine positive Abgrenzung von anderen Unternehmen erklären können: Vernetzung, Transfer Fachwissen vom Franchisegeber zum Franchisenehmer und die Stärke der Marke sind einige davon.
Es ist jedoch wichtig, das zu verstehen in ein Franchise investieren Es ist keine Erfolgsgarantie, aber ohne Zweifel hilft dem Unternehmer weiterzukommen und sorgt für Unterstützung bei der Entscheidungsfindung – Vorteile, die in einem Wirtschaftskrisenszenario den Unterschied machen.
3 → So definieren Sie das ideale Franchise für Ihre Stadt
Die Wahl einer Franchise kann nicht auf den Erfolg beschränkt werden, den sie in den bereits in Betrieb befindlichen Einheiten erzielt.
Obwohl dies ein wichtiger zu berücksichtigender Faktor ist, ist es unwahrscheinlich, dass ein Franchise-Unternehmen in Städten mit unterschiedlichen Profilen die gleiche Leistung erbringt. Um den Kontext des Marktes zu verstehen, in den Sie investieren möchten, schauen Sie sich zunächst Fragen wie diera an:
- Wie groß ist die Stadt?
- Was sind die wichtigsten wirtschaftlichen Aktivitäten in der Stadt und Umgebung?
- Wie sind die Konsumgewohnheiten der Bevölkerung?
- Wie ist das Verhältnis der Bevölkerung zur Technik?
- Welche lokalen Bedürfnisse können mit der Gründung einer Franchise abgedeckt werden?
- Gibt es andere Franchise-Unternehmen im gleichen Segment, in die Sie investieren möchten?
Investieren Sie nicht nur in die Kenntnis der Besonderheiten der Stadt, sondern auch in Ihre Netzwerke und wenn möglich, sprechen Sie mit Unternehmern, die Franchises in der Region umgesetzt haben, um sich einen Überblick über das Modell zu verschaffen.
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4 → So kaufen Sie eine Franchise
Aufzeichnen: Dies wird Ihr erster Kontakt mit dem Franchiseunternehmen sein, das Sie interessiert. Ein Anmeldeformular finden Sie in der Regel auf der Website des Franchise-Unternehmens.
Profilauswahl: Der Franchisegeber prüft Ihre Registrierung und wenn Ihr Profil genehmigt wird, werden Sie zu einem Treffen eingeladen. Ist die vorgelegte Vereinbarung für beide Seiten positiv, erhält der Unternehmer das COF (Franchise Offer Circular).
Steueraktuell: Dieses Dokument muss die Geschichte des Unternehmens, Daten aus dem Finanzrechtsbereich, eine detaillierte Beschreibung der Franchise, den geschätzten Wert der Anfangsinvestition, die Franchisegebühr und die regelmäßigen Gebühren enthalten.
Gespräch mit Franchisenehmern: Dies ist eine Gelegenheit, mehr über das Franchise aus der Sicht eines anderen Franchisenehmers zu erfahren. Diera Kontakte müssen vom Franchisegeber bereitgestellt werden.
Als Franchise-Kunde: Neben dem Verständnis der internen Dynamik des Franchise müssen Sie auch die Erfahrungen verstehen, die Kunden mit der Marke machen. Besuchen Sie den physischen Laden, besuchen Sie den En línea-Shop, geben Sie eine Bestellung auf und greifen Sie auf Kundenbewertungen zu. Vor der Vertragsunterzeichnung kann es entscheidend sein, das Franchise aus diesem Blickwinkel zu kennen.
Vertrag: Dieser Schritt sollte ruhig und ohne Druck erfolgen. Die Validierung durch einen Anwalt ist wichtig, damit keine Zweifel an den Vertragsklauseln, der Gültigkeit des Vertrages, den Rechten und Pflichten beider Parteien bestehen.
Ausbildung: Anschließend beginnen die Aktionsschritte und die Voreröffnung der Einheit, bei der der Franchisenehmer direkten Kontakt mit dem Franchisegeber hat und Schulungen und Anleitungen für den Beginn der Aktivitäten erhält.
Beginn der Aktivitäten: Sobald alle vorherigen Schritte durchgeführt wurden, ist der Unternehmer in der Lage, mit den Aktivitäten zu beginnen*.
*Bei En línea-Franchises kann der Unternehmer sofort mit der Tätigkeit beginnen; Wenn es um ein physisches Franchise geht, müssen Schritte wie beispielsweise die Regularisierung der Immobilie und die Einstellung eines Teams befolgt werden.
5 → So eröffnen Sie 2020 ein Franchise
Nach Abschluss der Franchise-Erwerbsphase kommt die Phase der Einheiteneröffnung und -aktivierung. Dieser Prozess variiert je nach gewähltem Geschäftsmodell (ob traditionelles oder digitales Franchise), einige Schritte sind jedoch beiden gemeinsam.
Er. Rechtliche Registrierung der Franchise.
Dies ist der erste Schritt der Formalisierung. Der Antrag muss beim State Board of Trade oder beim Personenregister gestellt werden. Die NIRE (Commercial Registry Identification Number) Ihres Unternehmens wird generiert, um dessen offizielle Existenz nachzuweisen.
B.CNPJ
Einmal Sobald die Ausstellung des NIRE abgeschlossen ist, ist es nun möglich, Ihr Nationales Register der Steuerzahler juristischer Presenten (CNPJ) zu erhalten. Die Registrierung des CNPJ erfolgt ausschließlich en línea auf der Website von Receita Federal.
w. Berechtigungen
Bei traditionellen Franchise-Unternehmen muss die Erteilung von Genehmigungen vor der Eröffnung geregelt werden. Im Allgemeinen sind zwei Arten erforderlich: Brandverhütung, Brandschutz und Betrieb. Bei digitalen Franchise-Unternehmen ist der Prozess schneller: Es wird eine vorläufige Lizenz ausgestellt, die den sofortigen Beginn der Aktivitäten für diejenigen mit einer Tür-zu-Tür-Lizenz ermöglicht (wo kein physischer Raum für den Empfang von Kunden vorhanden ist). Die Dauer beträgt 6 Monate und muss in diesem Zeitraum bei Ihrem Rathaus geregelt werden.
D. Wahl des physischen Punktes
Vor der Beantragung einer Genehmigung für ein klassisches Franchise muss der Unternehmer auch den Unternehmensstandort auswählen. Ihre Wahl muss über die Kosten und den Standort des Verkaufspunkts hinausgehen und Faktoren wie die Konsumgewohnheiten Ihrer Zielgruppe berücksichtigen.
En. Teambuilding, Lieferanten und Partner
Die Investition in Teamschulungen und die Auswahl von Lieferanten und Partnern, die auf Ihren Zweck und die Werte des Franchise abgestimmt sind, sind wichtige Punkte, um mit Zuversicht in die Geschäftstätigkeit zu starten.
F. Werbe- und Startmedien
Sobald alle Probleme im Zusammenhang mit der Unternehmensgründung geklärt sind, ist es an der Zeit, in die Unternehmensgründung zu investieren. Die Franchises verfügen über ein spezifisches Launch-Media-Modell, das dem Unternehmer eine große Hilfe dabei darstellt, bereits validierte Strategien umzusetzen und sich auf die Erfahrungen anderer Franchisenehmer zu verlassen. Wenn der erste Eindruck der bleibende ist, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, Nutzer zu binden und sie in treue Kunden umzuwandeln.
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