Wissen Sie, wie Franchises funktionieren?
Der Lebensmittelsektor weist eine der höchsten Wachstumsraten im Franchise-Markt auf. Mit kleinen Investitionen oder solchen, die mehr Kapital erfordern, streben mehrere Unternehmen danach, zu wachsen und sich in diesem wettbewerbsintensiven Markt hervorzuheben.
Brasilien verfügt in diesem Segment über große nationale Ketten. Sie als Unternehmer, der Ihr eigenes Unternehmen gründen möchte, müssen Ihr Investitionspotenzial untersuchen und analysieren, um auf dem Lebensmittelmarkt tätig zu sein. Aus dieser Perspektive ist die Unterstützung einer konsolidierten Marke für den Fortbestand Ihres Unternehmens äußerst wichtig.
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Wie kann man in diera Art von Geschäft einsteigen?
Essen ist etwas, das angehenden Unternehmern immer Angst macht. Dies ist zum großen Teil auf die intensive Aufsicht und die Anforderungen von Regulierungsbehörden wie der National Health Surveillance Agency (ANVISA) zurückzuführen.
Es besteht kein Zweifel, dass Organisation, Asepsis und Qualität Grundelemente jedes Lebensmittelgeschäfts sein müssen. Es ist wichtig, dass der Arbeitgeber die guten Produktionspraktiken, die richtige Lagerung der Zutaten und die verantwortungsvolle Entsorgung der Reste kennt.
Im verwaltungstechnischen Teil ist es für den Unternehmer notwendig, zu wissen, wie er eine effiziente Kontrolle des Bestands durchführen kann, um Lebensmittelverluste zu minimieren. Ein weiteres Detail, das Aufmerksamkeit verdient, ist die Tatsache, dass wir stets mit dem Ziel produzieren, eine hervorragende Qualität zu erreichen. Denn ein Kunde, der die angebotenen Produkte annimmt und empfiehlt, lässt das Unternehmen auf dem wettbewerbsintensiven brasilianischen Markt wachsen.
Wie hoch ist die durchschnittliche Anfangsinvestition?
Diera Frage ist sehr interessant. Die Investition wirtschaftlicher Ressourcen hängt von zahlreichen Variablen ab, darunter der Franchise-Marke und dem zu installierenden Modell. Es ist jedoch möglich, gute Franchise-Unternehmen auf dem Markt zu finden, entweder zu niedrigen Kosten oder mit einem höheren Investitionswert.
Daher ist es für den zukünftigen Investor notwendig, sich einige Fragen zu stellen, bevor er festlegt, welches Unternehmen er Franchisenehmer werden möchte. Lass uns da hin gehen? Notieren:
- Wie hoch ist meine Anlageverfügbarkeit?
- Wie hoch ist die voraussichtliche Amortisationszeit?
- Wie viel sollte ich als Betriebskapital zurücklegen?
- Wie hoch ist das erwartete monatliche Einkommen für das Wachstum meines Unternehmens?
Nach der Analyse dieser Antworten kann sich der Unternehmer ein realistischeres Bild von seinem Unternehmen machen. Damit können Sie mit dem Franchisegeber die Vertragsbedingungen für den Betrieb dieser Marke festlegen. Der wichtigste Ratschlag lautet: Planen Sie voraus.
In welche Art von Lebensmittel-Franchises sollte man investieren?
Es ist durchaus üblich, Lebensmittel-Franchise-Unternehmen mit Fast-Food-Ketten in Verbindung zu bringen, die schnelle und kalorienreiche Snacks anbieten. Aber ein Unternehmer kann mehrere Nischen in derselben Branche sehen, oder?
Daher gibt es derzeit mehrere Franchisegeber mit Restoranes für gesunde Ernährung, orientalischer Küche und sogar gutem Reis und guten Bohnen, wie im Fall von Divino Fogão.
Darüber hinaus gibt es Liefer-Franchises. Bei diesem Modell erhält der Unternehmer Provisionen für Bestellungen, die über En línea-Bestellungen auf der Plattform getätigt werden.
Daher ist es notwendig, eine allgemeine Einschätzung der für Investitionen verfügbaren Ressourcen und des Franchise-Modells vorzunehmen, das am besten zu Ihrem Profil passt. Nach dieser Phase werden die Verfahren und Schulungen am Hauptsitz des Franchisegebers durchgeführt. Sämtliches Know-how und interne Prozesse werden an zukünftige Franchisenehmer weitergegeben.
Benötige ich Erfahrung, um ein Franchise zu betreiben?
Dies ist einer der häufigsten Zweifel unter angehenden Unternehmern. Im Lebensmittelbereich, der einige Besonderheiten aufweist, gibt es noch mehr Probleme. Die Gründung eines Unternehmens erfordert Planung und die Annahme von Managementstrategien, um das Unternehmen aufrechtzuerhalten.
Es können Fragen auftauchen wie: „Ich habe keine großen Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre, kann ich ein guter Manager sein?“ Oder „Ich kann nicht kochen, aber ich möchte Franchisenehmer für ein Lebensmittelunternehmen werden, ist das möglich?“
Um all diera Fragen zu beantworten, ist es notwendig, im Vorfeld eine Haltung einzunehmen. Schließlich ist es viel besser, auf dem Papier zu scheitern als in der Realität. Selbst wenn der Kandidat für die Eröffnung einer Franchise keine Erfahrung in der Branche oder mit dem vermarkteten Produkt hat, muss er daher einen Plan erstellen.
Die Investition in Schulungen und die Einholung von Informationen von Presenten, die bereits in diesem Bereich tätig sind, sind großartige Maßnahmen, um das Verständnis aller mit der Tätigkeit verbundenen Faktoren zu beschleunigen. Wissen ist der Schlüssel, um jeden Einzelnen zu einem erfolgreichen Fachmann zu machen.
Warum in Liefer-Franchises investieren?
Liefer-Franchises befinden sich in einer vielversprechenden Phase. Stellen Sie sich vor, Ihr Arbeitstag beträgt 10 Stunden am Tag. In diesem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie müde nach Hause kommen und keine Lust haben, in ein Lokal zu gehen, um etwas zu essen, oder?
Damit erscheint die Zahl der Lieferfirmen. Das bequeme Essen zu Hause und die bequeme Auswahl der Mahlzeiten in den unterschiedlichsten Lokalen sind Maßnahmen, die den Erfolg dieses Modells erklären.
Wenn Sie ein eigenes Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial haben möchten, entscheiden Sie sich für Franchises zu Hause. Im Vergleich zu anderen großen Energieversorgungsnetzen haben sie einen geringeren Investitionswert.
In diesem Segment ist die viel liefern Es zeichnet sich dadurch aus, dass es die En línea-Bestellung erleichtert. Ihre Anwesenheit in mehr als 300 Städte stärkt das Wachstumspotenzial dieses Geschäftsmodells. Die Verbindung zwischen Verbraucher und Einrichtung: Das ist der Vorschlag des Unternehmens.
Es gibt immer noch einen riesigen, unerschlossenen Markt für Liefer-Franchises. Durch die Gewinnung neuer Nutzer und Allianzen mit Kunden verfügt dieser Sektor über großes Potenzial für eine geografische Expansion.
2018 wird das Jahr der Wiederaufnahme des Wachstums auf dem brasilianischen Markt sein. Halten Sie Ausschau nach Geschäftsmöglichkeiten, um Ihre Idee zum Leben zu erwecken.
Der Lebensmittelsektor hat einen der größten Anteile am Franchise-Umsatz in Brasilien. Hinzu kommt, dass Lebensmittel-Franchises auch in Krisenzeiten wachsen können. Ein eigenes Unternehmen zu haben und auf ein bewährtes Modell zu setzen, erhöht die Chancen, Ihre unternehmerische Initiative fortzusetzen.
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