Wird Instagram enden? Verstehe, was das ist
Wenn Sie Instagram in Ihrer Popular-Media-Strategie verwenden, fragen Sie sich möglicherweise, wie die Zukunft des Unternehmens aussieht und welche Auswirkungen dies auf die Positionierung Ihres Unternehmens hat. Schließlich, Wird Instagram enden? Die Geschichte ist komplexer als es scheint …
Instagram ist mittlerweile eines der beliebtesten sozialen Netzwerke der Welt. Die 2010 von dem Amerikaner Kevin Systrom und dem Brasilianer Mike Krieger gegründete Plattform war fast sofort erfolgreich: Am Ende ihres Startjahres erreichte Instagram die Marke von 1 Million Nutzern.
Heute hat die Plattform mehr als 2 Milliarden Menschen Laut Daten von Misión selbst nutzt es seine Funktionen jeden Monat. Es ist das erste Mal, dass Instagram annähernd die Zahl der monatlichen Nutzer von Fb (2,960 Millionen) erreicht, der größten Popular-Networking-Plattform auf dem Markt.
In diesem Zusammenhang scheint es Instagram ganz gut zu gehen, oder? Aber warum gibt es Zweifel an seiner Kontinuität? Stimmt es, dass Instagram enden wird? Darauf werden wir in diesem Artikel antworten.
Zum Einstieg laden wir Sie ein, sich das folgende Vídeo anzusehen. Darin spricht unsere Marketing- und Popular-Media-Spezialistin Ana Clara Magalhães über die Kontroverse und erklärt, was sie für Unternehmen bedeutet, die die Plattform nutzen.
Wird Instagram schließlich enden?
NEIN, ENTWEDER Instagram Es wird nicht enden, zumindest noch nicht. Was sich tatsächlich ändern kann, ist die Art und Weise, wie seine Funktionalitäten und Ressourcen genutzt werden.
Lass es uns erklären…
Wir haben dieran Artikel damit begonnen, darüber zu sprechen, wie Instagram kürzlich eine sehr wichtige Marke erreicht hat: 2 Milliarden aktive Nutzer jeden Monat. Das ist ein Rekord für die Plattform und liegt damit an der Spitze der Rangliste der meistgenutzten sozialen Netzwerke.
Aber wie jeder Unternehmer weiß, ist die Das Geschäftsleben kann sich jederzeit ändern. Und auf dem Markt für Popular-Media-Plattformen ist der Wettbewerb hart.
Von Sensor Tower veröffentlichte Untersuchungen haben gezeigt, dass Instagram zwar jeden Tag mehr Nutzer hat, die die Aplicación öffnen, TikTok jedoch der absolute Spitzenreiter ist, wenn es um die verwendete Kennzahl geht, die mit der Aplicación verbrachte Zeit.
Dies bedeutet, dass im Durchschnitt TikTok-Benutzer verbringen mehr Zeit damit, Inhalte auf der Plattform zu konsumieren als diejenigen, die Instagram nutzen. Interessant, finden Sie nicht?
Im zweiten Quartal 2022 betrug die durchschnittliche Zeit, die man auf TikTok verbrachte, 95 Minuten pro Tag, fast doppelt so viel wie der Durchschnitt auf Instagram.
Aber bedeutet das, dass Instagram enden wird? Nein. Zumindest nicht in naher Zukunft.
Dennoch ist es wichtig, dies zu beachten Popular-Media-Plattformen sind ein Produkt und können sich wie alle Produkte ändern..
Obwohl Instagram nicht endet, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass sich die Art und Weise seiner Nutzung ändern kann und dies sowohl gut als auch schlecht für die Positionierung Ihres Unternehmens innerhalb des Netzwerks sein kann.
Wenn Sie Instagram als verwenden Kommunikationskanal und Vertrieb sollten Sie über eine Diversifizierung Ihrer Positionierung nachdenken, auch Wetten in anderen sozialen Netzwerken. Nur so kann eine starke digitale Präsenz aufgebaut werden, die nicht von Marktschwankungen beeinflusst wird.
Denken Sie daran, dass Ihr Unternehmen viel größer ist als ein einzelner Kanal, und wenn Ihr Publikum heute auf Instagram ist, könnte es morgen in einem anderen sozialen Netzwerk sein. Vernachlässigen Sie das nicht!
Wie sind die Zukunftsaussichten von Instagram?
Wie wir bereits in diesem Artikel kommentiert haben, ist Instagram – wie jedes soziale Netzwerk – ein Produkt. Wenn wir die Plattform jeden Tag nutzen, vergisst man das leicht, aber das ist die Wahrheit.
Und wie jedes Produkt ist es das auch perfektioniert und modifiziert im Laufe der Zeit. Dies geschieht, damit das Unternehmen in einem so wettbewerbsintensiven Markt relevant bleibt. Dies ist eine der Möglichkeiten, den Lebenszyklus der Plattform zu verlängern.
Seit der Gründung im Jahr 2010 Instagram hat unzählige Änderungen in seiner Funktionalität und Art der Nutzung erfahren. Die Aneignung von Unternehmen auf der Plattform selbst impliziert eine plötzliche Änderung der ursprünglichen Positionierung des Netzwerks.
Und in den letzten Jahren können wir einige noch größere Veränderungen beobachten. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Umsetzung von kurzen und mittellangen Vídeos.
Den ersten Hinweis darauf gab es 2016 mit der Erstellung von Stories, kurzen Vídeos, die nur 24 Stunden lang verfügbar sind. Diera Funktion war eine Reaktion auf eine andere damals erfolgreiche Aplicación, Snapchat.
Heute, mit dem Aufstieg von TikTok, haben Kurzvideos auf dem Markt für die Verbreitung und Produktion von Inhalten an Bedeutung gewonnen.
Reels auf Instagram und Shorts auf YouTube sind gute Beispiele dafür, wie dies auf soziale Netzwerke angewendet wurde, aber seine Auswirkungen sind auch auf Marktplattformen wie beispielsweise Mercado Libre Vídeos zu beobachten.
Das alles soll das heißen Instagram ist kein statischer Kanal und war es auch nie. Ihre Veränderungen folgen den Markttrends und daher müssen die Unternehmen, die ihre Dienste nutzen, auf diera Bewegungen achten.
Lesen Sie auch: So stellen Sie ein deaktiviertes Instagram-Konto wieder her [GUIA]
Der Wert von Instagram für Unternehmen heute: Was sind seine wichtigsten Funktionen?
Instagram kann eine sich ständig verändernde Plattform sein, die bei Unternehmern gewisse Unsicherheiten hervorruft und zu Fragen wie „Wann wird Instagram enden?“ führt. oder „Ist dieser Kanal für mein Unternehmen relevant?“
Jedoch, Es lässt sich nicht leugnen, dass viele der Änderungen innerhalb der Plattform den Unternehmen zugute kamen die das soziale Netzwerk als Vertriebskanal nutzen möchten.
Heute ist es beispielsweise möglich, Produktkataloge auf Instagram zu erstellen, Produkte in Fotografías und Vídeos zu markieren, Instagram-Konten mit WhatsApp zu integrieren, Kunden direkt zu bedienen und vieles mehr.
Trotzdem kann man das mit Sicherheit sagen Instagram bleibt eine der nützlichsten Plattformen für Unternehmen die digital präsent sein und Popular-Sales-Strategien entwickeln, also in sozialen Netzwerken verkaufen möchten.
Im Folgenden stellen wir einige der wichtigsten Funktionen von Instagram für Unternehmen vor und geben Tipps und Ideen, wie Sie diera auch nutzen können. Lass uns da hin gehen!
1. Einkaufen auf Instagram
Instagram Shopping ist das wichtigste Feature des Netzwerks für Unternehmen, die über virtuelle Geschäfte verfügen. Mit dieser Funktion können Sie einen Shop auf Ihrem Instagram-Profil aktivieren, einen Produktkatalog erstellen und Artikel in Beiträgen in Feeds und Stories markieren.
Mit dieser Funktionalität können Sie auch Sammlungen erstellen, also Produkte nach ihrer Funktionalität oder Kategorie gruppieren. Dies verhilft dem Kunden zu einem reibungsloseren Einkaufserlebnis und trägt zu höheren Konversionsraten bei.
Instagram Shopping ermöglicht Einkäufe direkt auf der Plattform oder die Weiterleitung zu Ihrer Verkaufsseite. Wenn Sie über ein Konto mit aktivierter Funktion verfügen, werden Ihr Profil und Ihre Produkte außerdem einer größeren Anzahl von Presenten angezeigt.
Interessant, oder?
2. Führer
Instagram-Tabs sind ein Inhaltsformat, das von Unternehmen selten verwendet wird. Sie ermöglichen es Ihnen, Inhalte in Textformaten zu erstellen, beispielsweise einen Blog-Beitrag.
Sie können auch bereits geteilte Fotografías verwenden und so wertvolle Inhalte mit Ihrer Marke verknüpfen. Der Inhalt der Texte kann von Tutorials und eher praktischen Inhalten bis hin zu Manifesten und Konzepten im Zusammenhang mit dem variieren Werbekampagne.
Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
3. Rollen
Reels ist das kurze Videoformat von Instagram. Die Idee besteht darin, unterhaltsame Erzählungen und Inhalte zu erstellen, die Ihr Publikum unterhalten und informieren. Die Rollen haben eine große Reichweite. und daher ist dies eines der Inhaltsformate, das am häufigsten von Unternehmen verwendet wird, die ihre Fangemeinde vergrößern möchten.
beachten Sie, dass Reels ist außerdem eines der dynamischsten Formate im Netz Daher ist es notwendig, mit den Trends Schritt zu halten, um Inhalte zu erstellen, die wirklich fesseln.
Gleichzeitig muss Ihr Unternehmen eine einzigartige Stimme finden, die sich von den Inhalten abhebt, die Menschen täglich auf der Plattform sehen. Das Es ist ein Gleichgewicht, das in Unternehmen zu finden ist, die viele Tests durchführen und regelmäßig Inhalte veröffentlichen.
4. Geschichte
Die Story ist ein kurzlebiges Content-Format, da sie nur 24 Stunden lang ausgestrahlt wird. Es kann zum Beantworten von Fragen, zum Präsentieren von Produkteinführungen, zum Verteilen von Rabattgutscheinen und mehr verwendet werden.
Geschichten haben sogar coole Funktionen wie enge Freunde und Highlights.
Drin Intime FreundeSie erstellen eine spezielle Liste von Followern, die Zugriff auf exklusive Inhalte haben. Dies ist eine gute Ressource, um einen Blick hinter die Kulissen der Marke zu werfen und ein Gefühl der Nähe zu Ihrem Publikum zu schaffen.
In Close Friends können Sie auch Produkte bewerben, die noch nicht auf dem Markt sind, oder differenzierte Einkaufskonditionen anbieten. Die Idee besteht darin, einen Raum zu schaffen, der Ihrem Kunden einen echten Mehrwert bietet.
Bei Instagram Highlights besteht die Idee darin, Stories-Inhalte für einen längeren Zeitraum als die ursprünglichen 24 Stunden verfügbar zu machen. Es ist daher möglich, Wählen Sie den Inhalt aus und markieren Sie ihn in Ihrem Profil.
Dies ist eine Funktion, die beispielsweise verwendet wird, um die Meinung anderer Kunden über die Marke zu zeigen, wichtige Informationen über den Betrieb des Unternehmens bereitzustellen und vieles mehr. Nutzen Sie diera Funktionen bereits auf dem Instagram-Profil Ihres Unternehmens?
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5. Werbung
Zu guter Letzt ist Instagram auch ein sehr wichtiger Kanal für Werbetreibende. Innerhalb der Plattform ist es über den Misión Ads Manager möglich, Nachrichten zu erstellen und diera an ganz bestimmte Zielgruppen weiterzuleiten.
Anders als viele denken, gibt es keine „Instagram Ads“, also eine spezielle Plattform für Instagram-Werbetreibende. Alle Popular-Media-Anzeigen werden auf derselben Plattform geschaltet, die auch für die Werbung auf Fb verwendet wird.im Volksmund als Fb-Werbung bekannt.
Aber ist Werbung auf Instagram wirklich relevant? Kurz gesagt: Ja.
Laut der im Jahr 2022 veröffentlichten Opinion Box-Umfrage: 92 % der Brasilianer loggen sich täglich bei Instagram ein. Die gleiche Umfrage zeigt auch, dass 55 % der Befragten das Netzwerk bereits zur Kontaktaufnahme mit Unternehmen genutzt haben.
Jedes Unternehmen und jeder Unternehmer kann für relativ geringe Ausgaben auf Instagram werben. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie auf Instagram werben können, empfehlen wir Ihnen den folgenden Artikel: Wie Sie in 9 Schritten bezahlte Werbung auf Instagram schalten [TUTORIAL].
Wie kann ich meine Akquisekanäle variieren und mich nicht nur auf Instagram verlassen?
In diesem Inhalt sprechen wir darüber, dass Instagram immer noch eine sehr wichtige Plattform für Geschäftsstrategien ist. Das ist schließlich eines der am weitesten verbreiteten Netzwerke weltweit. Das kann man nicht ignorieren…
Dennoch ist es wichtiger, dies zu verstehen, als ob Instagram enden wird oder nicht Instagram ist kein statischer Dienst und seine Funktionen können sich ständig ändern.
Daher ist es wichtig, dass Sie lernen, diera Ressource zu nutzen, sie optimal zu nutzen, aber auch die Akquisitionskanäle Ihres Unternehmens zu diversifizieren. So schützen Sie Ihr Unternehmen und machen es unabhängiger.
Akquisekanäle sind alle Berührungspunkte, die Menschen mit Ihrem Unternehmen haben. Durch sie gewinnt Ihr Unternehmen neue Kunden und Follower und baut ein Publikum auf.
Aber wie ist es möglich, diera Kanäle zu variieren und nicht mehr nur von Instagram abhängig zu sein?
Wenn Sie einen En línea-Shop haben, besteht der erste Schritt darin, Ihr Unternehmen zu validieren. Nach Abschluss dieses Schritts sollten Sie idealerweise damit beginnen, über Strategien nachzudenken Steigern Sie Ihre Ergebnisse.
Dazu gehört natürlich die Investition in soziale Netzwerke wie Instagram und TikTok, aber auch in Vertriebsplattformen wie die eigene Website und Marktplatzplattformen.
Wenn Sie verstehen möchten, wie dieser Prozess von der Validierung bis zur Beförderung funktioniert, nehmen Sie an der teil Elektronischer Handel macht Zero-Konferenz. Darin beschreiben wir den Schritt-für-Schritt-Prozess zum Aufbau eines starken Y también-Commerce-Geschäfts, auch wenn Sie unerfahren sind.
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Häufige Fragen
Wird Instagram enden?
Scheinbar nicht. Obwohl es nicht möglich ist, die Zukunft eines sozialen Netzwerks mit absoluter Sicherheit zu bestimmen, hat Instagram in den letzten Jahren eine große Anpassungsfähigkeit gezeigt und kürzlich die Marke von 2.000 Millionen aktiven Nutzern pro Monat erreicht.
Wie viel kostet ein professioneller Instagram-Account?
Nichts, das Erstellen eines professionellen Instagram-Kontos ist kostenlos. Diera Funktionalität steht allen Umsteigern zur Verfügung, sofern sie einige kleine Voraussetzungen erfüllen.
Was sind die wichtigsten Funktionen von Instagram für Unternehmen?
Instagram verfügt über eine Reihe eigener Funktionen für diejenigen, die Produkte auf der Plattform verkaufen möchten. Das wichtigste davon ist Instagram Shopping, mit dem Sie Produktkataloge erstellen, Artikel in Fotografías und Vídeos markieren und vieles mehr können.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wird Instagram enden? Verstehe, was das ist
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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