Wie wird man ein guter Verkäufer? 12 Tipps zum Schlagen
Aktualisiert am 24.05.2023 von Maria Alice Medeiros
Es gibt diejenigen, die glauben, dass das Wissen, wie man verkauft, ein natürliches Talent sei. Inzwischen wissen andere, was sie wissen müssen Wie man ein guter Verkäufer wird, einfach Disziplin und Lust am Lernen haben. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einige Tipps, wie Sie jeden Monat mehr verkaufen und Ihre Ziele erreichen.
Überzeugungskraft, Empathie, Moment – An einem Verkauf sind viele Elemente beteiligt. Und um ein guter Verkäufer zu sein, müssen Sie diera Fähigkeiten nicht nur beherrschen, sondern auch wissen, wie man sie richtig anwendet.
Davon hängt schließlich das Erreichen der Ziele am Ende des Monats ab…
Daher werden wir in diesem Artikel eine Liste erstellen 12 Tipps, die Ihnen helfen, ein guter Verkäufer zu werden.
Darüber hinaus laden wir Sie ein, sich das folgende Vídeo anzusehen, in dem Ricco de Carvalho, ein Marketingspezialist, darüber spricht, wie man ein guter Verkäufer im Y también-Commerce wird.
Siehe jetzt!
1. Entwerfen und befolgen Sie einen Prozess
Einer der häufigsten Fehler ist die Vorstellung, dass ein guter Verkäufer jemand sein muss, der jeden jederzeit überzeugen kann.
Das liegt daran, dass tatsächlich Kein Verkauf geschieht zufälligDahinter steckt viel Arbeit und es gibt immer einen Prozess, der befolgt werden muss, wenn wir über jemanden sprechen, der wissen möchte, wie man ein guter Verkäufer wird, ohne große Höhen und Tiefen.
Und wenn Sie über einen gut etablierten Verkaufsprozess verfügen und sich daran halten, ist es einfacher, das Verhalten der Kunden zu antizipieren, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und ihr Kaufinteresse aufrechtzuerhalten.
Beim Erstellen dieses Prozesses müssen Sie Betrachten Sie die gesamte Customer Journey, von der anfänglichen Verzinsung bis zum Abschluss des Kaufs. Dies ist ein Weg, der Verkaufstrichter genannt wird, und Sie können in diesem Artikel hier mehr darüber erfahren: Verkaufstrichter: Alles, was Sie wissen müssen.
2. Brechen Sie das Eis
Ein persönliches Treffen mit Ihrem Kunden kann etwas schwierig sein, deshalb ist es wichtig zu wissen, wie man das Eis bricht. Dies ist die Zeit, den Kunden zu untersuchen, um sicherzustellen, dass die Informationen, die Sie über ihn wissen, korrekt sind.
Bevor Sie also mit dem Verkauf beginnen, fragen Sie, ob Sie ein paar Fragen stellen können, um Ihre Bedürfnisse besser zu verstehen.
Ihr Ziel ist es herauszufinden, mit welcher Art von Kunden Sie es zu tun haben und welche tatsächlichen Bedürfnisse sie haben. Fragen zu stellen und aktiv zuzuhören ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines guten Verkäufers.
In diesem Sinne kann die SPIN-Verkaufsfragetechnik sehr nützlich sein. Die Hauptpunkte dieser Technik sind:
- Situation: Fragen, um den Kontext des Kaufs, die Details und den Zeitpunkt des Unternehmens herauszufinden.
- Problem– Fragen, um die „Schmerzen“ dieses Kunden zu verstehen und ihm dann zu zeigen, dass Sie ihm bei der Lösung der Situation helfen möchten.
- Implikation: Fragen zur Identifizierung der Schwierigkeiten, wenn das Problem nicht gelöst wird.
- Lösungsbedarf: Fragen, die Ihrem Kunden verständlich machen, wie Ihre Lösung sein Problem lösen kann.
3. Positionieren Sie sich als Experte
Ist es nicht gut, spezialisierte Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn wir uns für ein Produkt noch nicht entschieden haben?
In diesem Sinne kann die Art und Weise, wie Sie sich positionieren und im Prozess Mehrwert für den Kunden generieren, sogar noch entscheidender sein als das Angebot selbst.
Das, weil Menschen lieben es, ein Produkt von denen zu kaufen, die verstehen, wovon sie sprechenda sie zuversichtlich sind, dass die Lösung tatsächlich wie versprochen funktioniert.
Dies ist eine Möglichkeit, Ihr Unternehmen als Autorität zu positionieren, und dies ist eines der wichtigsten Elemente hinter einem Kauf.
4. Präsentieren Sie Lösungen
Wenn Sie die richtigen Fragen gestellt und alle recherchierten Informationen gesammelt haben, versuchen Sie, Lösungen aufzuzeigen, die den Wünschen des Kunden entsprechen.
Suchen Sie dann basierend auf ihren Reaktionen nach Alternativen, aber immer ohne von Ihren Zielen abzuweichen. Hier ist es wichtig, eine sachliche Sprache zu verwenden und den Wert des Produkts darzustellen. für den Kunden jeder vorgestellten Alternativlösung.
Seien Sie jedoch wachsam und warten Sie gegebenenfalls auf Ihr Gegenangebot. Passen Sie nur auf, dass Sie nicht nachgeben, wo Sie es nicht können – Ihre Ziele hängen davon ab.
Aus diesem Grund ist der anfängliche Prozess so wichtig, damit Sie die möglichen oder nicht möglichen Bedingungen, die Sie in einem Vorschlag akzeptieren können, nicht auf der Zunge verlieren.
Es gibt einige Konvertierungstechniken, die an dieser Stelle nützlich sein können, wie z Cross-Selling und das Verkaufszahlen steigern. Downsell kann auch eine Option sein, wenn ein Kunde dazu neigt, den Kauf abzubrechen.
5. Seien Sie organisiert
Organisation ist einer der wesentlichen Faktoren beim Erlernen eines guten Verkäufers.
Denn mangelnde Planung kann zu Terminkonflikten, Absagen von Besprechungen, Informationsaustausch und anderen Unannehmlichkeiten führen. Und nichts davon ist gut für den Verkauf.
Seien Sie daher immer gut organisiert, damit Sie Ihren Verpflichtungen pünktlich nachkommen können und gut vorbereitet erscheinen, um den Anforderungen aller Interessenten gerecht zu werden, mit denen Sie verhandeln.
Lesen Sie auch: 10 Verkaufstechniken, auf die Sie im Jahr 2022 wetten können
6. Verwenden Sie Tools, um Ihre Arbeit praktischer zu gestalten
Es ist in Ordnung, sich Hilfe zu suchen und die Möglichkeiten zu nutzen, die sich Ihnen bieten, um Ihre Arbeit zu erleichtern. Nutzen Sie daher alle verfügbaren Hilfen.
Ein gutes Beispiel hierfür sind die verfügbaren Tools, um Ihr Leben praktischer zu gestalten. Wählen Sie gute Vertriebstools, die Sie produktiver machen und Ihnen helfen, die Effektivität Ihrer Prozesse zu steigern.
Lernen Sie außerdem von erfahreneren Verkäufern und bitten Sie die Menschen in Ihrer Nähe um Hilfe. Dies sind Einstellungen, die klein erscheinen, aber zweifellos einen Unterschied machen werden, wenn es darum geht, zu wissen, wie man ein guter Verkäufer ist.
7. Kennen Sie Ihr Produkt gut
Ein Verkäufer, der nicht von dem Produkt, das er verkauft, überzeugt ist, kann bei niemandem das Vertrauen wecken. Noch schlimmer ist es, wenn der Verkäufer nicht einmal weiß, wovon er spricht. Unterschätzen Sie nicht die Kraft des Vertrauens Verbraucherpsychologie!
Deshalb, kennen jedes Detail Ihres Produktsdenn dies ist unerlässlich, um das Vertrauen der Kunden zu stärken.
Er ist sich darüber im Klaren, dass fundierte Kenntnisse über das Produkt wichtig sind, um die Fragen der Person zu beantworten und ihnen wertvolle Ratschläge zu geben, wie sie mehr aus dem Produkt herausholen können.
8. Kennen Sie auch Ihren Kunden
Genauso wie es wichtig ist, das Produkt zu kennen, ist es auch wichtig zu verstehen, wie der Kunde handelt und denkt, denn so entsteht eine günstige Situation mit einigen Vorteilen.
Eine davon ist die Möglichkeit Passen Sie Ihren Ansatz an, um sich dann auf die Punkte zu konzentrieren, die für die Person am interessantesten sind, was ihr dabei hilft, mit der Verhandlung fortzufahren.
Um Ihren Kunden gut kennenzulernen, fragen Sie sich, welche Gründe ihn dazu veranlassen würden, bei Ihnen zu kaufen, und welche Hindernisse den Abschluss einer Vereinbarung behindern könnten.
All dies kann durch eine Untersuchung von erreicht werden Person. Die Persona ist nichts anderes als eine Figur, die erstellt wurde, um Ihr especiales Kundenprofil darzustellen. Diera Darstellung wird aus demografischen, geografischen und psychologischen Daten zusammengestellt.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einige Tools zum Erstellen einer Persona: 14 einfache Tools zum Erstellen einer Persona.
9. Seien Sie einfühlsam
Der Begriff Empathie bezeichnet die Fähigkeit, sich in die Lage anderer zu versetzen. Für diejenigen, die gerade erst lernen, ein guter Verkäufer zu sein, hier ein Tipp: Empathie ist entscheidend.
Die Wahrheit ist, dass niemand gerne mit einer Person zu tun hat, die nur an ihre eigenen Interessen und Ziele denkt, und wenn der Verkäufer die Situation des Kunden nicht berücksichtigt, wird er genau dieses Bild vermitteln.
Ebenso können Sie bessere Lösungen und Antworten finden und Vereinbarungen anbieten, die für beide Seiten von Vorteil sind, wenn Sie daran arbeiten, die Gründe zu verstehen, die dazu führen, dass Ihr Kunde beim Abschluss des Kaufs zögert.
10. Überzeugen Sie sich
Das Wissen um die Kraft der Überzeugung, also die Macht, Menschen zu überzeugen, ist eine Kunst, die es einem ermöglicht, zu entdecken, wie man gut ist Verkäufer.
Denn in den meisten Fällen möchte der Kunde überzeugt werden. Oft haben Sie das ideale Angebot gefunden, das Ihren Bedürfnissen entspricht, aber Sie brauchen den letzten Anstoß, den nur Überzeugung geben kann.
Und das Gute daran ist, dass man Überzeugungsarbeit lernen kann. Konzentrieren Sie sich dazu jeden Tag auf die Techniken, die Ihnen helfen, überzeugender zu werden, was zu profitableren Geschäften führt.
Eines der beliebtesten Merkmale der Verkaufsüberredung ist die Geistesauslöser. Mentale Auslöser sind verbale, textliche oder visuelle Ressourcen, die bei Verbrauchern emotionale Reaktionen hervorrufen können. Die Idee ist, ein Gefühl zu wecken und bei der Kaufentscheidung zu helfen.
Zu den am häufigsten verwendeten mentalen Auslösern gehören Autorität, soziale Beweise (z. B. wenn die Meinung anderer Käufer herangezogen wird), Knappheit und Neuheit.
11. Priorisieren Sie Ehrlichkeit
Leider weist der Beruf des Verkäufers immer noch einen unangenehmen Makel auf, der auf die schlechten Praktiken zurückzuführen ist, auf deren Einhaltung viele bestehen.
So unglaublich es auch scheinen mag, Nach wie vor besteht die Vorstellung, dass man die Kunden täuschen muss, um viel zu verkaufen und sie dazu bringen, mehr zu kaufen, als sie wirklich brauchen, oder in manchen Fällen sogar ein Produkt zu kaufen, das ihnen überhaupt nicht hilft.
Deshalb gilt es immer darauf hinzuweisen: Befolgen Sie dieran Weg auf keinen Fall! Unterschätzen Sie Ihren Kunden nicht und seien Sie immer ehrlich zu allen, auch wenn es Ihnen Umsatz kostet.
Wenn das Produkt nicht den Bedürfnissen und Erwartungen des Käufers entspricht, kann dieser Kauf in Zukunft zu einem großen Problem werden. Und das lässt sich mit einem ehrlichen und transparenten Verkaufsprozess vermeiden.
Die Folge dieser Ehrlichkeit wird sein, dass die Kunden, die Sie wirklich anziehen, loyaler sind und am Ende sogar als Förderer Ihrer Arbeit fungieren.
12. Arbeiten Sie für den Erfolg Ihrer Kunden
Normalerweise arbeitet ein gewöhnlicher Verkäufer, um zu verkaufen, aber ein wirklich differenzierter Vertriebsprofi geht noch viel weiter: Er arbeitet für den Erfolg seiner Kunden. Du weißt, warum?
Die Antwort ist ziemlich einfach: Der Erfolg Ihrer Kunden ist auch Ihr Erfolg.
Mit anderen Worten: Solange Sie mit dem von Ihnen verkauften Produkt gute Ergebnisse erzielen, besteht die Tendenz, dass die Kunden weiterhin bei Ihnen kaufen. Darüber hinaus ist es durch den Aufbau von Kundentreue auch möglich, Erfolgsgeschichten zu erstellen oder nach Erfahrungsberichten zu fragen, die dazu beitragen als Nachweis sozialer Netzwerke auf Ihrer Website oder bei zukünftigen Angeboten sehr nützlich sein.
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Da Sie nun wissen, wie man ein Unternehmen gründet, steht Ihnen ein großes Abenteuer bevor.
Auf dem Weg wird es zweifellos Herausforderungen und Hindernisse geben, aber das Wichtigste ist, dass Sie immer vorankommen und aus Ihren Fehlern lernen.
Sie müssen nur den ersten Schritt machen und schon sind Sie auf dem besten Weg, ein Unternehmen zu gründen. Wie wäre es, diera Reise mit dem richtigen Fuß zu beginnen?
Um Ihnen zu helfen, haben wir eine vollständige Liste mit den 6 wichtigsten Schritten für den Start Ihres Y también-Commerce zusammengestellt. Hierbei handelt es sich um ein exklusives Material, das von EnP-Spezialisten erstellt wurde.
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Häufige Fragen
Was braucht es, um ein guter Verkäufer zu sein?
Um ein guter Verkäufer zu sein, muss man das Produkt und den Kunden gut kennen, außerdem über Überzeugungskraft und ein gutes Organisationstalent verfügen. Ein guter Verkäufer verfügt außerdem über Einfühlungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeiten.
Was ist der größte Fehler eines Verkäufers?
Der größte Fehler eines Verkäufers besteht darin, seinen Kunden Produkte „anzudrängen“, auch wenn dieser Artikel nicht den Bedürfnissen oder Erwartungen des Käufers entspricht.
Was sind die wichtigsten Verkaufstechniken?
Eine der wichtigsten Verkaufstechniken ist das Upselling, wenn der Verkäufer ein besseres Produkt als das vom Kunden gewählte anbietet, das Cross-Selling, wenn der Verkäufer verwandte Produkte anbietet, und das Downselling, wenn der Verkäufer ein schlechteres Produkt als das ursprünglich ausgewählte anbietet. . . Dabei handelt es sich um eine Technik zur Verhinderung von Aussetzern.
Wie sollte sich ein Verkäufer dem Kunden präsentieren?
Der Verkäufer muss dem Kunden gegenüber freundlich und einfühlsam auftreten. Wichtig ist auch eine sichere Haltung, die Ruhe vermittelt. Ein guter erster Eindruck kann ausschlaggebend für den Verkauf sein.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie wird man ein guter Verkäufer? 12 Tipps zum Schlagen
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