Wie wähle ich eine Handyversicherung aus?

Wie wähle ich eine Handyversicherung aus?


Laut der von Mobile Time mit Opinion Box durchgeführten Umfrage „Brasilianer und ihre Teléfonos inteligentes“ wurden in Brasilien 35 % der Menschen ihre Mobiltelefone gestohlen oder gestohlen. Egal wie vorsichtig Sie sind, viele Menschen haben aus irgendeinem Grund ihr Handy verloren und kennen das Problem.

Ganz gleich, ob es sich um einen kaputten Bildschirm oder einen Diebstahl handelt: Der plötzliche Verlust Ihres Teléfonos inteligentes verursacht Kopfschmerzen und unerwartete Kosten. Eine Alternative, um diesem Stress zu entgehen, ist der Abschluss einer Handyversicherung.

Doch bei der Auswahl müssen viele Punkte berücksichtigt werden, etwa die Art der Absicherung, die Höhe der Selbstbeteiligung und die Reputation des Versicherers.

Um Ihnen beim Schutz Ihres Mobiltelefons zu helfen, lesen Sie die folgenden sechs Tipps, die Ihnen dabei helfen können, die beste Entscheidung zu treffen.

6 Tipps zur Auswahl einer Handyversicherung

1. Sehen Sie sich die Berichterstattung an

Der Versicherungsschutz ist nichts anderes als der Schutz, den der Versicherer dem Kunden bietet. Sie schließen eine Versicherung für bestimmte Ereignisse (z. B. Diebstahl, Diebstahl oder Bruch des Geräts) ab und erhalten bei Eintritt eines solchen Ereignisses, also bei einem Unfall, eine Entschädigung. Daher ist es wichtig, sich über die Art der Deckung im Klaren zu sein.

  • Diebstahlschutz: schützt Sie in Situationen, in denen Sie bedroht und gewaltsam angegriffen werden;
  • Bei Diebstahl: Es gibt die Qualifizierten und die Einfachen. Der qualifizierte Fall liegt vor, wenn Ihr Mobiltelefon weggenommen wird, ohne dass Sie es merken, aber Spuren zurückbleiben, wie zum Beispiel ein kaputter Rucksack. Von einem einfachen Raubüberfall spricht man, wenn das Mobiltelefon unbemerkt und ohne Spuren zu hinterlassen gestohlen wird.

Wenn Sie abgelenkt oder etwas benommen sind, lohnt es sich, über eine Absicherung gegen Schäden wie zerbrochene Bildschirme oder Teile und sogar Flüssigkeitsschäden nachzudenken. Der Aufwand für Reparaturen dieser Art kann bei spezialisierter Hilfe sehr hoch sein.

2. Auf Engpässe prüfen

Die Kulanzfrist ist der Zeitraum nach Abschluss der Versicherung, in dem kein Versicherungsschutz für das versicherte Gerät besteht. Diera Zeit kann je nach Versicherer variieren. Recherchieren und vergleichen Sie daher, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

3. Analysieren Sie die Art der angebotenen Vergütung

Bei einer Handyversicherung erfolgt die Entschädigung auf folgende Weise:

  • Der Versicherer trägt die Kosten für die Reparatur des Mobiltelefons nach Überweisung an die technische Hilfe; entweder
  • Das Unternehmen stellt ein neues Gerät zur Verfügung, um ein beschädigtes oder gestohlenes Gerät zu ersetzen. entweder
  • Der Kunde erhält eine Barabfindung, sofern diera Option im Vertrag vorgesehen ist.

Es ist erwähnenswert, dass es Situationen gibt, die möglicherweise nicht durch die Versicherung abgedeckt sind, wie z. B. Missbrauch des Geräts oder Unachtsamkeit des Benutzers. In diesem Szenario kann die Versicherung je nach Vertragsregelung nicht aktiviert werden. Daher ist es wichtig, vor der Unterzeichnung auf die Klauseln zu achten.

4. Achten Sie auf die Höhe der Franchise

Vereinfacht ausgedrückt handelt es sich bei der Selbstbeteiligung um eine Gebühr, die der Versicherungsnehmer zu Beginn der Versicherung zahlen muss, und der Versicherer muss für Reparaturen aufkommen.

Die Höhe der Selbstbeteiligung variiert und kann je nach Versicherer bis zu 25 % des Gerätewertes betragen.

Es ist erwähnenswert, dass dieser Preis in der Versicherungspolice festgelegt ist, sowohl die vereinbarte Höhe als auch die Fälle, in denen er berechnet wird. Darüber hinaus erfolgt die Zahlung der Selbstbeteiligung nicht an die Versicherung, sondern an die Stelle, die die Reparatur des Gerätes durchführt. Mit anderen Worten: Alle Zahlungsverhandlungen werden direkt mit technischer Unterstützung abgewickelt.

5. Denken Sie bei der Einstellung an die Einfachheit

Der Versicherungsmarkt ist oft voller Bürokratie. Ein einfacher Prozess beim Abschluss einer Versicherung macht einen Unterschied und vermeidet Kopfschmerzen. Entfliehen Sie dem Kleingedruckten.

Bei Nubank Celular Seguro beispielsweise erfolgt der Vertragsabschluss über die Anwendung in wenigen Minuten.

6. Überprüfen Sie den Ruf des Versicherers

Achten Sie bei der Auswahl einer Handyversicherung auf den Ruf des Versicherungsanbieters. Schauen Sie sich hier die Claim-Website an. Auf der Seite ist es möglich, die Bewertungen anderer Verbraucher zu den Leistungen des Versicherers einzusehen und nachzuvollziehen, ob sich diera lohnen.

Es ist wichtig, auf die Website Susep (Private Insurance Superintendence) zuzugreifen, die die Versicherungsunternehmen reguliert, um herauszufinden, ob der Versicherer registriert ist.

Lernen Sie Nubank Mobile Insurance kennen

Nubank Celular Seguro ist die Handyversicherung der Nubank. Damit gewinnen Sie mehr Freiheit und Sicherheit bei der Nutzung Ihres Mobiltelefons. Wenn Ihrem Gerät etwas zustößt und Sie sich innerhalb der gewählten Abdeckung befinden, können Sie auf den Support von Nubank zählen, der Ihr Móvil inteligente einfach, schnell und kostengünstig ersetzt.

Es wird in Zusammenarbeit mit Chubb angeboten, einem der größten Unternehmen der Versicherungsbranche mit Präsenz in mehr als 54 Ländern. Alle Mobilfunkversicherungsverträge und Dienstleistungen werden von Nubank durchgeführt.

Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Gerät haben und Versicherungsschutz benötigen, kontaktieren Sie einfach den Kundenservice per Telefon 0800 608 6236, per Y también-Correo meajuda@nubank.com.br oder per Aplicación-Chat.

Erfahren Sie mehr Details: Nubank Celular Seguro: Alles über die Nubank-Handyversicherung

Dieser Inhalt ist Teil der Mission von Nubank, den Menschen die Kontrolle über ihr Finanzleben zu geben. Du kennst Nubank noch nicht? mehr wissen über unsere Produkte und unsere Geschichte.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie wähle ich eine Handyversicherung aus?

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