Wie viel kostet ein Y también-Commerce? Kennen Sie die Kosten

Wie viel kostet ein Y también-Commerce? Kennen Sie die Kosten
Aktualisiert am 05.06.2023 von Vitória Freitas
Die Arbeit im Vertrieb und der Betrieb eines Y también-Commerce sind heutzutage fast gleichbedeutend. Denn das Y también-Commerce-Modell bietet viele Vorteile für Kunden und Unternehmer. Aber wie viel kostet ein Y también-Commerce schließlich? Wenn Sie es herausfinden möchten, lesen Sie weiter…
Viele Menschen finden im Y también-Commerce eine Möglichkeit, flexibler zu arbeiten, zusätzliches Einkommen zu generieren und ihre Ziele zu erreichen. finanzielle Ziele. Ein Punkt, den viele beim Erstellen eines Y también-Commerce jedoch nicht berücksichtigen, sind die mit dem Projekt verbundenen Kosten.
Eröffnung des CNPJ, Einstellung von Buchhaltern und Investition in Plattformen sind nur einige der größten Kosten für die Eröffnung eines En línea-Shops.
Wenn Sie wissen möchten, wie viel ein Y también-Commerce kostet und was die Kosten sind Hauptinvestitionen, um Ihren En línea-Shop en línea zu stellen, Dieser Artikel enthält alles, was Sie brauchen. Im Vídeo unten erklärt unsere Produktdirektorin Babi Tonhela ausführlich, wie viel jede Phase eines Y también-Commerce kostet. Sehenswert!
Wie viel kostet die Einrichtung eines Y también-Commerce?
Einer der Hauptpunkte, die Unternehmer anlocken elektronischer Handel sind die niedrigen Anschaffungskosten. Im Gegensatz zu physischen Geschäften müssen Sie keine Ausgaben für Miete, Genehmigungen oder Inspektionen tätigen. Das bedeutet jedoch nicht, dass ein virtuelles Geschäft völlig kostenlos ist.
Um mit dem En línea-Verkauf zu beginnen, müssen Sie einige Anfangsinvestitionen im Zusammenhang mit der Legalisierung Ihres Unternehmens, Vertragsdienstleistungen und mehr tätigen. Damit Sie besser verstehen, wohin jeder Cent fließt, haben wir die aufgelistet 8 Hauptkosten für die Einrichtung eines Y también-Commerce.
Zeit, sich den Taschenrechner zu schnappen und loszulegen!
1. Eröffnung des CNPJ
Viele Menschen beginnen mit dem Verkauf im Internet, ohne ein CNPJ zu eröffnen. Dies kann sogar eine Option für diejenigen sein, die keine Anfangsinvestition tätigen möchten, wir müssen Sie jedoch warnen, dass ein informeller Verkauf keine langfristige Lösung ist.
Das liegt daran, dass Sie ohne CNPJ keine Rechnungen ausstellen können und außerdem Ihre Leistung innerhalb von Vertriebskanälen wie Marktplätzen eingeschränkt ist.
Wenn Sie also verstehen möchten, wie viel ein Y también-Commerce kostet, sollten Sie das wissen Die Formalisierung ist eine der ersten Investitionen. Diera Kosten können natürlich je nach Unternehmensgröße variieren.
Sehen Sie unten, wie viel es kostet, ein CNPJ innerhalb der wichtigsten Modelle juristischer Presenten zu eröffnen.
Individueller Kleinstunternehmer (MEI)
ENTWEDER MEI ist eines der beliebtesten und günstigsten! – ein Unternehmen formalisieren. Dies ist das perfekte Modell für Kleinunternehmer, die alleine oder mit maximal einem Mitarbeiter arbeiten.
Die Eröffnung einer MEI ist kostenlos. Sie müssen lediglich die Website der Bundesregierung aufrufen und den Formalisierungsprozess starten. Alle einzelnen Kleinstunternehmer müssen eine monatliche Gebühr namens DAS zahlen. Beinhaltet alle auf diera Rechtsnatur erhobenen Steuern.
Der Wert des DAS ist festgesetzt: 5 % des MindestlohnsAbhängig von Ihrer Geschäftstätigkeit und Ihrer Gemeinde können jedoch zusätzliche Gebühren anfallen.
EnP-Warnung: Obwohl die MEI eine kostengünstige und einfache Möglichkeit ist, Ihr Unternehmen zu formalisieren, sollten Sie berücksichtigen, dass dieses Rechtsmodell eine jährliche Abrechnungsobergrenze von 81.000 R$ hat. Für jemanden, der gerade erst anfängt, mag das viel erscheinen, aber der Wert kann im Laufe der Validierungsphase Ihres Unternehmens leicht übertroffen werden. Wenn Sie also wirklich ein stärkeres Unternehmen aufbauen möchten, empfehlen wir Ihnen, Ihr Unternehmen von ME aus zu formalisieren.
Kleinstunternehmen (ME)
Kleinstunternehmen sind das zweitbeliebteste Formalisierungsmodell. Mit einem ME können Sie einen Umsatz von bis zu 360.000 R$ pro Jahr erzielen und ein Team von bis zu 19 Presenten. Aufgrund der robusteren Struktur sind die Kosten für die Formalisierung eines Unternehmens in dieser Kategorie höher …
Die gute Nachricht ist, dass ME-Opter auch Teil der Sencillos Nacional sein können, eine vereinfachte Steuereinzugsvorlage, die alles in einer Registerkarte sammelt. In diesem Fall betragen die Kosten für die Eröffnung einer ME:
- Einzel-ME (National Fácil-Option und mit Partner/Eigentümer): 1.029,63 R$;
- ME Ltda (mit Single National und mit zwei oder mehr Partnern): 1.174,63 BRL.
Wenn man also analysiert, wie viel ein Y también-Commerce kostet, wird klar, dass die Kosten eines ME nicht so absurd sind, umso mehr, wenn man bedenkt, dass dieses Modell Ihrem Unternehmen mehr Raum für ein schnelles und sicheres Wachstum bietet.
Kleinunternehmen (PSA)
Die EPP-Kategorie wiederum kann bis zu 49 Mitarbeiter haben und bis zu 4,8 Millionen R$ pro Jahr verdienen. Wenn Sie wissen möchten, wie viel ein Y también-Commerce in dieser Kategorie kostet, finden Sie hier einige interessante Fakten: Der Satz für diera Art von Rechtsmodalität liegt zwischen 4 und 7,83 % pro Jahr.
Die Kosten für die Gründung eines Kleinunternehmens können je nach Stadt oder Bundesland stark variieren. Wir empfehlen Ihnen daher, sich über die in Ihrer Gemeinde geltenden Tarife zu informieren.
große Firma
Ein großes Unternehmen hat mehr als 100 Mitarbeiter und kann einen Jahresumsatz von mehr als 4,8 Millionen BRL haben. Der Steueraufwand für den Betrieb solcher Unternehmen kann bis zu 20 % pro Jahr betragen.
Wenn die Frage der Formalisierung immer noch Zweifel aufkommen lässt, empfehlen wir Ihnen, dieran Artikel zum Thema zu lesen: Wie erstellt man ein CNPJ für den virtuellen Laden?
2. Digitales Zertifikat
Nach der Formalisierung des Unternehmens müssen Sie in ein digitales Zertifikat investieren. Mit dieser Funktion können Sie elektronische Rechnungen ausstellen, Dokumente digital signieren und vieles mehr. Ein digitales Zertifikat ist für Unternehmen jeder Größe äußerst wichtig.
Wir empfehlen Ihnen, in ein digitales A1-Zertifikat zu investieren, das etwa 200 BRL kostet und jährlich bezahlt werden muss.
3. Buchhalter
Wir haben bereits viel darüber gesprochen, wie viel ein Y también-Commerce aus bürokratischer Sicht kostet, aber die Investitionen enden hier noch nicht. Der dritte Kostenfaktor eines Y también-Commerce ist ein Zähler.
Insbesondere für Unternehmen, die nicht MEI sind, ist es wichtig, einen Buchhaltungsleiter zu haben – da das MEI die Erhebung von Steuern vereinfacht hat.
Ein Buchhalter trägt dazu bei, sicherzustellen, dass die Eröffnungsprozesse korrekt durchgeführt werden. Darüber hinaus stellt er sicher, dass Sie die richtigen Steuern zahlen, und vermeidet Verschwendung oder Probleme mit verspäteten Zahlungen.
Derzeit ist der Zugriff auf Buchhaltungsdienstleistungen wesentlich einfacher möglich. Eine schnelle Google plus-Suche führt zu Hunderten von Unternehmen, die ihre Dienste für etwa 200 bis 300 R$ pro Monat anbieten. Recherchieren Sie gründlich, um die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für Y también-Commerce auszuwählen.
4. Visuelle Identität
Eine weitere wichtige Investition, die es zu berücksichtigen gilt, ist die visuelle Identität. Bei dieser Kreation halten wir die folgenden Elemente für wichtig: Logoerstellung, benutzerdefinierte Farbpalette, Schriftart und mehr.
Es mag sogar wie eine überflüssige Ausgabe erscheinen, insbesondere wenn wir analysieren, wie viel ein Y también-Commerce im bürokratischsten Sinne kostet, aber glauben Sie mir, es ist eine sehr wichtige Vorsichtsmaßnahme …
Eine visuelle Identität hilft Ihrem Unternehmen, sich professioneller auf dem Markt zu positionieren, was zur Verbesserung der Kundenwahrnehmung beitragen kann. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Investition, das heißt, sie muss nicht wiederkehrend bezahlt werden.
Viele Unternehmer entscheiden sich dafür, die visuelle Identität mit freiberuflichen Fachleuten umzusetzen. Die Kosten dieser Investition können zwischen 500 und 2.000 R$ liegenAbhängig von der Frist, der Komplexität des Projekts, der Erfahrung des Designers und der Anzahl der zu erstellenden Elemente.
5. Markenregistrierung
Sobald Sie Ihr Unternehmen ordnungsgemäß registriert haben, ist es wichtig, dass Sie Ihre Marke registrieren, um zu verhindern, dass andere Unternehmen oder böswillige Presenten die Rechte zur Nutzung Ihres Namens oder visueller Elemente erwerben.
Um Ihre Marke zu registrieren, besuchen Sie die Website des National Institute of Industrial Property (INPI) und beantragen Sie die Registrierung. Nach Angaben der Agentur liegen die Kosten für die Registrierung einer Marke zwischen 142 und 355 R$.
6. ERP-System
Das ERP-System ist das Herzstück eines jeden Unternehmens. Dort wird Ihr digitales Zertifikat gespeichert, über das Sie Notizen ausstellen Finanzamt, registriert die Produkte und verwaltet das gesamte Geschäft.
In diesem Sinne empfehlen wir Bling ERP, da wir wissen, dass es eine der umfassendsten Lösungen auf dem heutigen Markt ist. Für den Dienst gibt es Pläne ab 25 R$ pro Monat.
Im Mercury-Plan, der 75 BRL pro Monat kostet, haben Sie Zugriff auf Finanzberichte, die Ihnen bei strategischeren Entscheidungen helfen können. Die Leser unseres Weblogs haben 4 Monate Zeit, die Plattform kostenlos zu testen. Um davon zu profitieren, klicken Sie einfach hier und verwenden Sie den Gutschein „#viverdeecommerce“ für Ihren Einkauf.
7. Y también-Commerce-Plattform
Eine weitere äußerst wichtige Investition, die getätigt werden muss, ist die Wahl der Y también-Commerce-Plattform. Hierbei handelt es sich um einen Service, der es Ihnen ermöglicht, über eine eigene Website zu werben und Ihre Produkte zu verkaufen, was Ihren Kunden mehr Komfort bietet.
Dadurch erhöht sich auch der wahrgenommene Wert Ihres Unternehmens und Sie können Ihren Umsatz steigern, ohne auf Websites Dritter angewiesen zu sein.
Die Y también-Commerce-Plattform ist einer der möglichen Vertriebskanäle Ihres virtuellen Shops. Sie können auch ausschließlich auf Märkten wie Americanas, Amazon oder Mercado Livre agieren, aber diera Plattformen haben variable Kosten und wir werden in einigen Themen mehr darüber sprechen…
Wenn Sie gerade dabei sind, sich für eine Y también-Commerce-Plattform zu entscheiden, empfehlen wir Ihnen Nuvemshop. Dies ist die größte Y también-Commerce-Plattform in Lateinamerika und wurde drei Jahre in Folge zur besten Lösung auf dem Markt gewählt.
Nuvemshop hat einen kostenlosen Plan, So können Sie loslegen, ohne eine monatliche Gebühr zu zahlen. Außerdem haben alle kostenpflichtigen Pläne eine 30-tägige Testphase.
Leser des EnP-Weblogs haben eine Exklusiver Rabatt von 25 % auf die erste Zahlung jeder gewählte Plan. Um den Vorteil zu nutzen und mehr über die Pläne von Nuvemshop zu erfahren, klicken Sie hier.
8. Arbeit
Viele Menschen berücksichtigen die Arbeiterfreundlichkeit nicht, wenn sie fragen, wie viel ein Y también-Commerce kostet. Bei der Pro-Labore handelt es sich um nichts anderes als einen Rechnungsbetrag, der von der Kasse des Unternehmens abgehoben und auf Ihr Privatkonto eingezahlt werden muss. Der Mindestbetrag, der abgehoben werden muss, ist ein Mindestlohn.
Wir empfehlen Ihnen, für weitere Einzelheiten zu diesem Vorgang mit Ihrem Buchhalter zu sprechen, aber denken Sie daran Der Rückzug aus der Gewerkschaftsbewegung ist nicht optional. Natürlich können Sie dieran Wert vor allem bei der Gründung in Ihr Unternehmen reinvestieren, um dessen weiteres gesundes Wachstum sicherzustellen.
Die variablen Kosten eines Y también-Commerce
In den vorherigen Themen haben wir ein wenig darüber gesprochen, wie viel ein Y también-Commerce aus Sicht der Fixkosten kostet. Doch werfen wir nun einen genaueren Blick auf diera Kosten, die von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein können. Hör zu:
1. Inventar und Logistik
Wenn Sie einen Y también-Commerce eröffnen, haben Sie im Wesentlichen zwei Möglichkeiten, mit den Lager- und Logistikkosten umzugehen: in Produkte zu investieren oder sich für Dropshipping zu entscheiden. Beide Modelle haben ihre Vor- und Nachteile, daher sollten Sie diera Entscheidung gut abwägen.
Um einen Bestand für Ihr virtuelles Geschäft aufzubauen, empfiehlt es sich, mindestens 30 % Ihres Anfangskapitals für den Kauf von Produkten aufzuwenden. Ideal ist hier, dass man ein Spitzenprodukt hat und in Quantität statt Vielfalt investiert.
In diesem Artikel haben wir ein wenig über den Prozess des Aufbaus eines Inventars gesprochen: Wie baue ich den Bestand meines En línea-Shops auf? (Menge x Sorte)
Beim Dropshipping hingegen werden Sie keine Ausgaben für den Kauf von Produkten tätigenda der Lieferant für die Lagerung und den Versand der Produkte direkt an seinen Kunden verantwortlich ist.
Wenn dies das Logistikmodell ist, dem Sie folgen möchten, empfehlen wir Ihnen, Folgendes zu lesen: Dropshipping-Anbieter: Wie findet man sie? [Lista gratuita]
2. Zahlungsgateways
Wenn Sie Ihren En línea-Shop en línea stellen, müssen Sie mit Zahlungsgateways zusammenarbeiten. Dies sind die Unternehmen, die die Verwendung verschiedener Zahlungsmethoden in ihrem Y también-Commerce ermöglichen.
Fast alle verlangen für ihre Dienste einen bestimmten Betrag, der von einer monatlichen Gebühr bis zu einem Prozentsatz pro Verkauf reichen kann. Es gibt jedoch Mittel, mit denen Kunden bezahlen können, ohne etwas dafür zu verlangen, wie zum Beispiel das Zahlungswolkeein exklusives Gateway für Nuvemshop-Händler.
Wir laden Sie ein, einen Vergleich zwischen den auf dem Markt vorhandenen Zahlungsgateways anzustellen und dabei deren Tarife und Vorteile zu berücksichtigen.
3. Domainregistrierung
Wenn Sie einen Y también-Commerce erstellen, benötigen Sie eine benutzerdefinierte dirección de Internet mit dem Namen Ihres Unternehmens. Und dafür müssen Sie eine Domain registrieren. Dies ist ein relativ einfacher Vorgang, der jedoch abhängig von der Anzahl der Domains, die Sie registrieren möchten, variable Kosten verursachen kann.
Um Ihre Domain zu registrieren, besuchen Sie Registro.BR, Locaweb oder Hostgator und wählen Sie zwischen den Varianten: „.com“, „.com.br“ oder „.org“. Die Zahlung erfolgt in der Regel einmal im Jahr.
Lesen Sie auch: So registrieren Sie Ihre Y también-Commerce-Domain
4. Marktzinsen
Wie bereits erwähnt, ist die Y también-Commerce-Plattform nicht der einzige Vertriebskanal, der Ihrem Unternehmen zur Verfügung steht. Sie können auch mit dem Verkauf über Marktplätze beginnen.
Es handelt sich um Plattformen mit einem hohen Traffic-Volumen und Autorität bei den Kunden, die zu Beginn Ihres Unternehmens dazu beitragen können, den Umsatz anzukurbeln. Dennoch ist es wichtig zu beachten, dass jeder Markt mit unterschiedlichen Gebühren operiert.
Um mehr darüber zu erfahren, lesen Sie: Marktplätze: Alles, was Sie wissen müssen, um mehr zu verkaufen.
5. Digitales Marketing
Ein weiterer wichtiger Faktor, der bei der Untersuchung der Kosten eines Y también-Commerce berücksichtigt werden sollte, sind die Kosten für Werbung, Anzeigen und Inhaltserstellung. Das heißt, Investitionen in digitales Marketing. Dies ist ein wichtiger Punkt, um den Traffic auf Ihre neue Website zu steigern und ein konsistentes Publikum aufzubauen.
Auch Anzeigen zu Tools wie Google plus-Anzeigen Ist Fb-Anzeigen Sie sind auch hervorragende Umsatztreiber. Auf dieran Plattformen haben Sie eine hohe Kontrolle über die Verwendung des Budgets, sodass die Kosten von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sind.
Lesen Sie auch: Google plus Ads oder Fb Ads? Welches ist das Beste?
Wie viel kostet es schließlich, einen Y también-Commerce zu erstellen?
Wir sind am Ende dieses Leitfadens angelangt und nachdem Sie bis hierher gelesen haben, können wir wetten, dass Sie eine viel bessere Vorstellung davon haben, welche Investitionen Sie tätigen müssen, um Ihren Y también-Commerce auf den Weg zu bringen, oder?
Im Folgenden fassen wir alle in diesem Artikel erwähnten Ausgaben zusammen und erstellen Schätzungen und Prognosen, um Ihnen das Verständnis zu erleichtern Wie viel kostet ein Y también-Commerce in den ersten drei Betriebsmonaten?. Sehen:
- Gründung des Unternehmens: 400 R$;
- Erstellung der visuellen Identität: 500 BRL;
- Markenregistrierung: BRL 142;
- Digitales Zertifikat: BRL 200;
- Buchhaltung: 200 BRL/Monat;
- ERP-System: 75 R$/Monat;
- Y también-Commerce-Plattform: 49,90 BRL/Monat.
Nach der Berechnung der Kosten für die Eröffnung und Errichtung einer ersten Struktur kann man dies beobachten Ein Y también-Commerce kostet in den ersten drei Betriebsmonaten etwa 2.216,00 BRL.
In dieran Kosten sind die Pro-Labour-Kosten, die je nach Mindestlohn variieren, Marketingkosten und andere in diesem Artikel erwähnte variable Kosten nicht enthalten.
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Nachdem Sie wissen, wie viel ein Y también-Commerce kostet, und verstanden haben, dass dies eine mögliche Investition ist, können wir wetten, dass Sie bereits darüber nachdenken, wie Sie Ihren virtuellen Shop auf den Weg bringen können, oder?
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