Wie verkaufe ich en línea? Sehen Sie sich die Schritte an
Aktualisiert am 10.05.2023 von Maria Alice Medeiros
„Wie verkaufe ich en línea?Dies ist eine sehr häufige Frage unter Unternehmern, die an der Gründung eines Y también-Commerce-Unternehmens interessiert sind. In den letzten Jahren tauchte diera Frage aufgrund des Erfolgs, den virtuelle Geschäfte bei verschiedenen Zielgruppen hatten, immer häufiger auf. Lesen Sie dieran Artikel, um mehr zu erfahren!
Nach Angaben von Neotrust verzeichnete der brasilianische Y también-Commerce im Jahr 2021 Rekordumsätze: mehr als 161 Milliarden R$. Das sind 26,9 % mehr als im Vorjahr.
Um Unternehmern bei ihren ersten Schritten zu helfen, haben wir dieran vollständigen Leitfaden erstellt. Hier finden Sie die wertvollsten Informationen für alle, die ein neues Internetgeschäft gründen.
Mit dieran Tipps haben Sie bessere Chancen, einen erfolgreichen Y también-Commerce aufzubauen und gleichzeitig Anfängerfehler zu vermeiden. Wenn Sie also wirklich lernen möchten, wie man en línea verkauft, fangen wir an …
Warum ist es wichtig zu lernen, en línea zu verkaufen?
Viele Menschen verbringen ihr Leben damit, nach Möglichkeiten zu suchen, ihr Einkommen zu verbessern und die lang ersehnte finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Dies kann auf verschiedene Arten geschehen, aber Unternehmertum ist oft am erfolgreichsten.
Und vor diesem Hintergrund stehen die meisten Menschen vor den folgenden Optionen: Eröffnen Sie einen En línea-Shop oder gründen Sie ein physisches Geschäft. Obwohl beide Alternativen ihre Vor- und Nachteile haben, können wir das sagen Y también-Commerce ist eine praktikablere Option, da es eine geringere Anfangsinvestition erfordert …
Aber das ist nicht der einzige Vorteil. Im Jahr 2021 erreichte das En línea-Shop-Segment in Brasilien ein noch nie dagewesenes Niveau Lateinamerika war die Region mit dem höchsten Wachstum im En línea-Umsatzlaut einer Studie von Enext.
Sie können also sehen, wie das ist sehr lukrativer Markt Und das kann das Leben von Unternehmern verändern, oder? Wenn auch Sie Teil dieses Trends sein möchten, folgen Sie dem Artikel…
Wo fange ich mit dem En línea-Verkauf an?
Zunächst dürften Unsicherheiten Sie davon abhalten, den ersten Schritt in den Y también-Commerce zu wagen. Wir möchten jedoch nicht, dass Sie an dieser Stelle stecken bleiben. Wir begleiten Sie durch alle Schritte, die Sie zum Aufbau Ihres echten En línea-Verkaufsimperiums unternehmen müssen.
Dies sind die ersten Schritte eines erfolgreichen Y también-Commerce:
- Wählen Sie einen Mikro-Nischenmarkt, mit dem Sie arbeiten können.
- Validieren Sie Ihre Idee anhand der Antworten auf die Fragen zu den Zielen und der Zielgruppe;
- Suchen Sie nach Lieferanten, die vor allem gut und zuverlässig sind;
- Erstellen Sie eine Liste der anzubietenden Produkte.
Nach dieran Einstellungen kann es losgehen. Wie geht das mit mehr Durchsetzungsvermögen?
Die erste Empfehlung, die wir bei Kleinunternehmern für wichtig halten, lautet: wähle einen Verkaufskanal.
Sie können Ihr eigenes virtuelles Geschäft eröffnen, auf Marktplätzen – wie zum Beispiel Mercado Livre – agieren, über soziale Netzwerke verkaufen usw. Die Idee ist, dass Sie mit einem einzigen Kanal beginnen und im Laufe der Zeit andere nutzen, wenn Sie es für notwendig halten.
In diesem Vídeo erzählt Bruno de Oliveira, director ejecutivo von Ecommerce in Practice, mehr über die Gründung seines Unternehmens. Verifizieren:
Wie verkauft man im Internet? Beantworten Sie diera 4 Fragen
Um zu wissen, wie man en línea verkauft, braucht man vor allem eine gute Planung.
Ohne sie ist es höchst unwahrscheinlich, dass Ihr Unternehmen vorankommt. Um Ihnen in diesem ersten Moment zu helfen, haben wir Folgendes aufgelistet 4 wesentliche Fragendie jeder neue Unternehmer beantworten muss, bevor er sein Unternehmen gründet.
Hör zu:
Frage 01 – Was werde ich verkaufen?
Es ist wichtig, dass Sie vor dem En línea-Verkauf eine klar definierte Nische haben. Um die Arbeit angenehmer zu gestalten, Sie können Produkte auswählen, die mit Ihren Hobbys zu tun haben.
Wenn Sie beispielsweise gerne Sport treiben, haben Sie wahrscheinlich bereits ein gutes Verständnis für die in diesem Bereich verwendeten Produkte. Es wird einfacher sein, sich mit etwas zu befassen, das Sie bereits verstehen.
Wenn Sie Freizeit nicht mit Arbeit vermischen möchten, empfehlen wir Ihnen, nach anderen Produkten zu suchen, die auf dem Y también-Commerce-Markt im Trend liegen. Von dort aus finden Sie eine große Auswahl an Produktoptionen.
Vertiefen Sie Ihr Wissen, wenn Sie auswählen, was für Sie und die Zielgruppe am interessantesten ist.
Frage 02 – Wer ist meine Zielgruppe?
Beginnen Sie nicht mit dem En línea-Verkauf, ohne Ihre Zielgruppe zu kennen. Es ist wichtig zu verstehen, wer Ihr idealer Kunde ist, also die Person in Ihrem Unternehmen, die allgemeinen Merkmale zu kennen und zu wissen, wie diera Produkte Lösungen für ihn bieten können.
Mit dieran Informationen können Sie die gemeinsamen Merkmale erfassen und spezifische Inhalte erstellen und Produkte bewerben, die diera potenziellen Kunden interessieren.
Sobald Sie die Antworten auf alle diera Punkte gefunden haben, erhalten Sie einen Leitfaden für die gezielte Ansprache potenzieller Kunden.
Frage 03 – Welche Kanäle werde ich für den Verkauf nutzen?
Vertriebskanäle hingegen sind der Ort, an dem Käufe getätigt werden. Wie oben erwähnt, besteht eine der ersten Möglichkeiten darin, einen eigenen virtuellen Shop zu eröffnen, der auf einer Y también-Commerce-Plattform erstellt wird.
Sie müssen Zeit und Ressourcen aufwenden, um Ihr virtuelles Geschäft einzurichten und Ihre eigenen Mechanismen zu entwickeln, um Besucher in Ihr Geschäft zu locken. Dies erfordert Ressourcen und Kenntnisse über Werbeplattformen.wie Fb Ads und Google plus Adwords.
Die Plattform, die wir zum Erstellen Ihres Shops empfehlen, ist Nuvemshop, der führende Anbieter in Lateinamerika, der über einen hervorragenden kostenlosen Plan verfügt. Für weitere Informationen klicken Sie hier.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, ein professionelles Konto auf Marktplätzen wie Mercado Livre, Amazon und Americanas Marketplace zu erstellen. Dies sind großartige Optionen zum Aufbau eines Publikums und zur Bindung von Leads, um Ihren Y también-Commerce auszubauen. Wenn Sie sich beispielsweise für Mercado Libre entscheiden, können Sie die strategischen Kanäle des Unternehmens nutzen, um Ihren Service zu optimieren: Mercado Pago, um Verkäufe zu bezahlen, und Mercado Envíos, ein Fullfilment-Programm.
Frage 04 – Wer sind meine Lieferanten?
Nachdem die vorherigen Schritte klar definiert sind, ist es an der Zeit, nach guten Lieferanten zu suchen, die Ihnen die aufgeführten Produkte mit dem besten Service anbieten.
Sie müssen eine gute Recherche durchführen, um sie zu finden. Was meinen wir damit? Es hat keinen Sinn, die erste Seite der Google plus-Suche zu öffnen, auf die ersten fünf Backlinks zu klicken und in weniger als zehn Minuten einen Anbieter zu finden.
So schnell werden Sie kaum finden, was Sie brauchen und wollen.
Machen Sie eine gute Recherche, wählen Sie die besten Dienste entsprechend Ihren Wünschen aus, notieren Sie die Kontakte und rufen Sie an.
Durch einen Anruf können Sie schneller Fragen stellen und weitere Informationen erhalten. Bei vielen Unternehmen dauert es Tage, bis sie auf auf der Website hinterlassene Y también-E correos electrónicos oder Nachrichten antworten. Daher ist es am besten, die Anbieter telefonisch zu kontaktieren, um Zeit zu sparen.
Wichtiger Tipp: Auch wenn Sie ein Kleinunternehmer sind, zeigen Sie dem Lieferanten, dass Ihr Unternehmen viele Wachstumsmöglichkeiten hat. Teilen Sie Ihren Traum mit ihm und bauen Sie eine gute Beziehung auf. Der Lieferant muss wissen, dass er auch mit Ihnen wachsen wird, wenn Sie wachsen.
Lesen Sie auch: Wie finden Sie Lieferanten für Ihren Y también-Commerce?
wie man en línea verkauft [passo a passo]
Sehen Sie sich nun Schritt für Schritt an, wie Sie im Internet verkaufen:
1. Legalisieren Sie Ihr Unternehmen
Bevor Sie mit dem Verkauf im Internet beginnen, müssen einige wesentliche Punkte angepasst werden, damit Ihr Unternehmen gesetzeskonform agiert.
Führen Sie das CNPJ durch, um das Unternehmen zu legalisieren und eine Rechnung ausstellen zu können, damit Ihr Kunde versteht, dass Ihr Unternehmen seriös ist. Wenn Sie keine Zeit haben oder nicht wissen, wie Sie es selbst machen sollen, beauftragen Sie einen Buchhalter, Ihr Unternehmen beim Board of Trade oder im Register of Legal Entities zu registrieren. Der Fachmann weiß genau, welche Schritte er befolgen muss, um den Prozess zu beschleunigen.
Wenn Sie jedoch niemanden einstellen möchten, können Sie den MEI (Individual Microentrepreneur) auch im Internet eröffnen. Dieses Bundesprogramm machte den Zugang zum CNPJ viel weniger bürokratisch und viel billiger, ideal für diejenigen, die gerade erst anfangen.
Lesen Sie in diesem Artikel den vollständigen Leitfaden mit allem, was Sie über MEI wissen müssen.
2. Planen Sie Ihr Unternehmen
Wenn Sie dieran Artikel der Reihe nach lesen, ist der erste Schritt bereits getan: die Planung. In diesem Schritt empfehlen wir Ihnen, komplexe Konzepte zu vergessen und zu vereinfachen. Versuchen Sie, die Fragen aus den vorherigen Themen zu beantworten:
- Frage 01 – Was werde ich verkaufen?
- Frage 02 – Wer ist meine Zielgruppe?
- Frage 03 – Welche Kanäle werde ich für den Verkauf nutzen?
- Frage 04 – Wer sind meine Lieferanten?
Aus den Antworten wird Ihre Miniplanung Gestalt annehmen. Doch damit ist die Planung noch nicht getan…
Bevor Sie mit dem En línea-Verkauf beginnen, ist es wichtig, die Ausgaben, Ausgaben und Investitionen zu planen, die in den kommenden Monaten getätigt werden. Die Idee besteht darin, herauszufinden, wie viel benötigt wird, um den ersten Bedarf Ihres Unternehmens zu decken, und das Geld effizient einzusetzen, um am Ende des Monats keine unangenehmen Überraschungen zu erleben.
Viele Menschen messen der Finanzplanung nicht die gebührende Bedeutung bei, aber die Wahrheit ist, dass diera Planung entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens ist. Vergessen Sie also nicht: Ein Finanzplan ist für die Führung Ihres Unternehmens von entscheidender Bedeutung Weg zu den besten Ergebnissen.
3. Schaffen Sie eine straffe Arbeitsstruktur
Ihr Unternehmen kann mit sehr wenigen Ressourcen seine Arbeit aufnehmenS. Also sparen!
Sehen Sie, was Sie brauchen:
- Rechnungsausstellung (da es sich um MEI handelt, ist dies bereits gelöst);
- Eine professionelle Fb-Fanpage (kostenlos);
- Ein professioneller Instagram-Account (kostenlos);
- Ein professionelles Konto im Mercado Livre (kostenlos);
- Ein Zahlungskanal und ein Logistikkanal für den Versand von Bestellungen.
Wir haben in diesem Artikel hier ein wenig darüber gesprochen: Wie richtet man mit wenig Geld einen Y también-Commerce ein?
4. Bauen Sie ein Publikum auf
Möchten Sie wissen, wie Sie effizienter en línea verkaufen können? Bauen Sie also so schnell wie möglich ein Publikum auf… Dafür wertvolle Inhalte für die Person produzieren.
Auf diera Weise wird sich die Öffentlichkeit dazu bewegt fühlen, das, was Sie kostenlos verschenken, zu liken und zu teilen … Auf diera Weise werden auch andere potenzielle Kunden von Ihrem Unternehmen erfahren, sie werden mehr über Ihre Arbeit erfahren wollen und die Dinge nehmen Gestalt an eines positiven Kreislaufs, der dem Unternehmen nur Vorteile bringt.
Fb und Instagram können der Schlüssel zur Verbreitung wertvoller Inhalte sein, um die Zielgruppe zu erreichen. Nutzen Sie alle Interaktionstools und seien Sie in sozialen Netzwerken aktiv, um mehr Menschen zu erreichen.
Es gibt auch andere Kanäle, über die Sie mit Ihrem Kunden in Kontakt treten können, wie zum Beispiel WhatsApp. Sie müssen den Kanal auswählen, den Ihr Publikum täglich nutzt.
5. Erstellen Sie importante Inhalte
Hier besteht Ihr Ziel darin, Ihre ideale Zielgruppe zu erreichen und sie in Kunden für Ihr Unternehmen umzuwandeln. Ihr Kunde muss von Inhalten angezogen werden, die für ihn von Wert sind und ein gutes Image des Unternehmens vermitteln.
Die Wahrheit ist, dass Ihr Produkt allein möglicherweise nicht leistungsstark genug ist, um die Aufmerksamkeit der Menschen in der von Ihnen benötigten Lautstärke zu erregen. Zu wissen, wie man en línea verkauft, bedeutet daher auch, Werbung mit wertvollen Inhalten für das Publikum zu versehen. Dies kann Ihnen helfen, in den Köpfen dieser Menschen Platz zu gewinnen.
Wenn wir über wertvolle Inhalte sprechen, meine ich etwas, das mit Ihrer Nische zu tun hat und Ihren Followern hilft, Probleme zu lösen oder mehr darüber zu erfahren. Dies wirkt sich auch auf ihre Erfahrung mit Ihrer Marke aus.
Gute Inhalte ziehen neue Leute an. Wer sich für Themen in Ihrer Nische interessiert, könnte bald zu Konsumenten der Marke werden.
Sprechen Sie über Themen rund um Ihre Produkte, präsentieren Sie Listen, Tipps, Vorschläge … Wenn Sie keine Ahnung haben, was Sie posten sollen, sehen Sie sich diera kostenlose Liste an, die wir mit 32 Ideen für das Posten in sozialen Medien erstellt haben.
6. Investieren Sie in digitales Marketing
Es gibt immer noch Leute, die denken, dass Marketing nur eine Strategie für große Unternehmen ist oder dass es für sie schwierig ist, ihre Produkte zu bewerben. Das ist ein großer Fehler.
Laut dem Experten Philip Kotler ist Marketing nichts anderes als „die Wissenschaft und Kunst, Werte zu erforschen, zu schaffen und zu liefern, um die Bedürfnisse eines Zielmarktes mit Gewinn zu befriedigen.“ Marketing identifiziert unbefriedigte Bedürfnisse und Wünsche.
In der Praxis, Digitales Marketing hilft Ihnen dabei, Ihr Unternehmen bekannt zu machenKunden gewinnen und Ihre Marke immer stärker auf dem Markt festigen.
Es gibt mehrere digitale Marketingstrategien, in die Sie investieren können und sollten. Tatsächlich haben wir bereits früher in diesem Artikel über einige davon gesprochen … Um den Inhalt klarer zu machen, finden Sie hier eine Liste von Initiativen:
- Beiträge in sozialen Medien;
- Bezahlte Anzeigen auf Plattformen wie Google plus Ads und Fb Ads;
- Junk-Correo;
- WENN ER;
- Unter anderen.
Wenn Sie Ihr Wissen zu diesem Thema vertiefen möchten, empfehlen wir Ihnen die Lektüre des Artikels: Digitales Marketing für Anfänger: 7 schnelle Tipps für den Einstieg
7. Bieten Sie guten Service
Um zu lernen, wie man im Internet hervorragend verkauft, muss man wissen, wie man Kunden begeistert.
Und wie können wir im Y también-Commerce einen Service der Güteklasse 10 garantieren? Das Geheimnis ist Einfachheit. Kommunikation mit Ihrem Publikum Dies kann über diera 4 Kanäle erfolgen:
- Fb-Fanseite;
- Instagram;
- WhatsApp;
- Fragen zum freien Markt.
Agieren Sie an allen vier Fronten stets mit großer Effizienz und Professionalität.
Wenn Sie alle bisher vorgestellten Schritte befolgen, wird die Nachfrage für Ihr Unternehmen wahrscheinlich täglich steigen. Angesichts der steigenden Kundenzahl ist es wichtig, dass Sie über einen guten Kundendienstkanal verfügen.
Sie müssen nicht in etwas Besonderes investieren. Sie können zugängliche Kanäle wie Messenger – die Messaging-Anwendung von Fb –, Instagram-Direktnachrichten und WhatsApp nutzen und sogar auf Kundenkommentare auf Mercado Livre selbst antworten.
Wählen Sie die besten Aplicaciones aus, damit Sie Zweifel ausräumen, Werbeaktionen ankündigen und alle von Kunden gewünschten Probleme lösen können. Dies zählt zum Einkaufserlebnis und ermöglicht es dem Kunden, Ihren Shop seinen Freunden zu empfehlen.
Hinweis: Denken Sie daran, Ihrem Kunden so schnell wie möglich zu antworten, damit Sie nicht mit Ihrem Service frustriert werden.
8. Machen Sie die Logistikdetails richtig
Zu lernen, wie man en línea verkauft, ist eine Sache, aber zu verstehen, wie man dem Kunden Qualitätsprodukte liefert, eine andere.
Die Logistik eines Unternehmens geht weit über den Transport des Produkts hinaus. Tatsächlich werden entscheidende Punkte wie die Versandplanung, die Produktlagerung und die Kontrolle der Paketbewegungen durchlaufen.
Das erste, worüber Sie nachdenken sollten, ist: Wie werden Sie die Produkte liefern? Werden Sie nur Correos oder auch andere Anbieter nutzen? Die Größe, das Gewicht und das Material Ihrer Produkte helfen Ihnen bei der Definition dieser Frage …
Ein weiterer wichtiger Punkt für die Logistik ist, wie und wo die Produkte gelagert werden. In der Endphase ist es wichtig, die Verpackung zu berücksichtigen und auch die Kontrolle über die Ankunft des Produkts zu haben.
Erfahren Sie, wie Sie mit der Y también-Commerce-Checkliste von Zero en línea verkaufen!
Wie Sie in diesem Artikel festgestellt haben, ist der Verkauf im Internet keine unmögliche Aufgabe. Die Menschen kaufen mehr en línea ein und angesichts dieser Tatsache schießen jeden Tag neue Marken en línea aus dem Boden.
Das Problem ist, dass viele von ihnen am Ende scheitern …
Dies geschieht, weil sie alles tun, ohne nach Wissen zu streben und ohne eine validierte Methode zu haben, der sie folgen können. Dann machen sie vermeidbare Fehler und scheitern am Ende.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen nicht nur, wie Sie en línea verkaufen, sondern zeigen Ihnen auch einen Teil der von Y también-Commerce in der Praxis entwickelten Methode zur En línea-Validierung von Produkten und zum Aufbau eines Y también-Commerce.
Ihr Traum vom Aufbau eines Y también-Commerce-Imperiums rückt immer näher.
Wenn Sie auf die vollständige Methode zugreifen möchten, die von Bruno de Oliveira, director ejecutivo von Ecommerce in Practice und Spezialist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen und physischen Handel, erstellt wurde, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten.
Dies ist eine kostenlose Checkliste mit allen wichtigen Schritten zum Start eines En línea-Geschäfts. Wenn Sie jeden dieser Schritte befolgen, ist Ihr Unternehmen bereit, die Vorteile des Y también-Commerce-Marktplatzes zu nutzen.
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