Wie steigern Sie den Umsatz Ihres Unternehmens? sehen
Aktualisiert am 04.05.2023 von Maria Alice Medeiros
will wissen wie man den Umsatz steigert Ihr Unternehmen, aber Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Ja… Das ist heute für viele Unternehmer eine Herausforderung… Der Unterschied zwischen Ihnen und ihnen besteht jedoch darin, dass Sie zu diesem Artikel gekommen sind und wir Ihnen helfen werden. Halten Sie also Stift und Papier bereit!
Zuvor, mitten in der Covid-19-Pandemie, ging es um die Frage, wie man in Krisenzeiten den Umsatz steigern kann. Aber jetzt, da das Schlimmste überstanden ist, stellt sich die Frage, wie man in der aktuellen Situation, in der so viele Unternehmen so gut florieren, bessere Ergebnisse erzielen kann.
Nun, die Wahrheit ist, dass es eine ganze Reihe von Möglichkeiten gibt, dies zu tun. Und sie können von einem tiefen Verständnis Ihrer Zielgruppe zur Entwicklung der besten Strategien bis hin zu Systemen reichen, die Ihnen helfen können, die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser zu verstehen …
Schließlich liegt es an Ihnen, jeden einzelnen Schritt im Detail kennenzulernen und zu entscheiden, welcher für die Zielsetzung Ihres Unternehmens am sinnvollsten ist!
Um Ihnen dabei zu helfen, Wir erklären, wie man den Umsatz steigert, warum es heutzutage so wichtig ist und einige andere importante Punkte. Lass uns da hin gehen?
Warum ist es wichtig zu wissen, wie man den Umsatz in einem Geschäft steigert?
Es ist wichtig zu verstehen, wie Sie den Umsatz eines Geschäfts steigern können, damit Ihr Einkommen nicht stagniert und wächst immer weiter. Schließlich schadet es nie, mehr zu verkaufen, stimmst du zu?
Aber nicht nur das…
Und Y también-Commerce hat sich in den letzten Jahren als einer der Hauptmärkte erwiesen, nicht nur für neue Unternehmen, sondern auch für diejenigen, die bereits en línea tätig sind und Ergebnisse erzielen möchten.
Und einige Daten beweisen es, schauen Sie es sich an:
Laut dem von Neotrust | entwickelten MCC-ENET-Index Buy-and-Trust-Bewegung, Der Bereich En línea-Vertrieb erreichte erst im 1. Quartal 2022 ein Wachstum von 12,59 %.
Bereits im gesamten Jahr 2021 ist die Der Y también-Commerce verzeichnete in Brasilien einen Umsatz von 182,7 Milliarden Reais, was einem Anstieg von 27 % im Berichtszeitraum entspricht. Gesamt, 87,7 Millionen Verbraucher kauften en línea einlaut dem Webshoppers 45-Bericht.
Verstehen Sie dann, warum es wichtig ist zu wissen, wie man den Umsatz eines Geschäfts steigern kann? Denn Sie müssen einen Teil dieses Marktes nutzen, der einfach nicht aufhört zu wachsen.
Allerdings kann man im Gegensatz zu dem, was viele Unternehmer denken, ohne Fokus oder ohnehin nicht mehr verkaufen. Sie müssen einige wesentliche Schritte befolgen … Und darüber werden wir als nächstes sprechen.
16 Tipps zur Umsatzsteigerung
Um zu verstehen, wie Sie den Umsatz steigern können, sollten Sie wissen, dass es einige Strategien gibt, die Sie in Ihrem Unternehmen anwenden können, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Schreiben Sie also jeden Ratschlag auf, den wir Ihnen als Nächstes geben werden, okey? Sie werden von entscheidender Bedeutung sein, um die Ergebnisse Ihres Unternehmens positiv zu verändern.
Lass uns da hin gehen?
1. Kennen Sie Ihr Publikum
Um den Umsatz zu steigern, ist es von grundlegender Bedeutung, die Zielgruppe zu kennen, die Sie erreichen möchten. Achten Sie also genau darauf!
Jedes Unternehmen hat ein idóneas Kundenprofil, wie wir es hier bei EnP nennen Person. Sobald Sie also die Person Ihres Unternehmens identifiziert haben, wird es viel einfacher, Initiativen zu entwickeln, die auf die Steigerung des Umsatzes ausgerichtet sind.
Das heißt, sobald Sie Wenn Sie wissen, wer Ihre Person ist, können Sie etwas erschaffen Vermarktungskampagne effizienter, Erstellen Sie strategische und importante Inhalte auf eine spezifischere Art und Weisezusätzlich zu allen anderen Aktionen, die dazu dienen, Kunden für Ihr Geschäft zu gewinnen und zu konvertieren.
Bald? Sie MÜSSEN die Person Ihres Unternehmens sehr genau definieren, um bessere Ergebnisse bei Ihrem Verkaufsvolumen zu erzielen.
Um Ihnen dabei zu helfen, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen: So definieren Sie den Charakter Ihres En línea-Shops: Vollständiger Leitfaden. Wir sind sicher, dass es Ihnen dabei helfen wird!
2. Schauen Sie sich die Konkurrenz genau an
Wenn Sie auf die Konkurrenz achten, können Sie gut erkennen, welche Strategien zu einer guten Anzahl von Verkäufen führen. Das Gegenteil ist übrigens auch der Fall… Durch die Analyse Ihrer Konkurrenten können Sie Aktien identifizieren, die nicht so gut sind. Großartig, nicht wahr?
Um dies in die Praxis umzusetzen, beantworten Sie zunächst die folgenden Fragen:
Wie kommuniziert die Konkurrenz mit Kunden? Welche Marketingmaßnahmen werden durchgeführt? Welche Vertriebskanäle nutzen Wettbewerber am häufigsten? Wie reagieren Menschen auf Werbung für Ihre Produkte?
Wenn es darum geht, den Umsatz zu steigern, hilft Ihnen die Analyse dieser und weiterer Punkte eine umfassendere Vorstellung von den besten Maßnahmen haben, die Sie in Ihrem Unternehmen anwenden können. Und wenn Sie etwas tiefer in die Materie einsteigen möchten, lohnt sich die Lektüre des Artikels: „Wie Sie die Konkurrenz gut analysieren“.
3. Finden Sie heraus, was Ihr Unternehmen auszeichnet
Dieses Thema steht in direktem Zusammenhang mit dem vorherigen und wissen Sie warum? Weil Anhand einer guten Marktanalyse können Sie den Unterschied Ihres Unternehmens ermitteln. Und wenn wir das sagen, meinen wir nicht nur Ihre Konkurrenten, sondern auch Ihr konsumierendes Publikum.
Es stimmt, dass einige Marktnischen eine hohe Wettbewerbsfähigkeit aufweisen. Aber unabhängig davon muss Ihr En línea-Shop in irgendeiner Weise herausstechen.
Denken Sie dazu ein wenig darüber nach, was Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bieten haben, was andere nicht bieten. Denken Sie auch darüber nach, wie Ihr Unternehmen das Leben der Kunden bereichert und wie Sie durch bessere Werbeaktionen und Rabatte mehr Kunden anlocken können.
Analysieren Sie abschließend den Punkt, an dem Sie Ihr Unternehmen hervorheben und in es investieren können, um Ihren Umsatz zu steigern! Die Idee besteht darin, dass Kunden sich aufgrund dieses Unterschieds an Ihr Unternehmen erinnern..
Lesen Sie auch: So steigern Sie den Umsatz im virtuellen Laden.
4. Investieren Sie stark in digitales Marketing
Sicherlich wissen Sie bereits, dass digitales Marketing nicht außer Acht gelassen werden darf, wenn es um die Steigerung des Umsatzes im Y también-Commerce geht. Sie müssen sogar bei der Eröffnung des virtuellen Ladens anwesend sein….
Der erste Schritt ist also vertiefen Sie Ihr Wissen über Verkaufstrichter. Dies ist wichtig, damit Sie wissen, in welchen Phasen sich Ihre Kunden befinden und vor allem wissen Sie, wie Sie sie auf Ihre Produkte aufmerksam machen können.
Darüber hinaus können Sie auch Ankündigungen machen, Y también-E-e correo electrónico-Marketing versenden, in sozialen Netzwerken präsent sein und vieles mehr…
Das Ziel besteht darin, dass Sie die Chancen, die digitale Marketingstrategien für das Wachstum Ihres Unternehmens bieten, optimal nutzen, okey? Verschwenden Sie also keine Zeit!
5. Setzen Sie auf SEO-Strategien
Google plus ist eines der wichtigsten Mittel, das Menschen nutzen, um Preise zu finden, zu kaufen oder sich über die Eigenschaften von Produkten zu informieren. Und um zu wissen, wie man den Umsatz steigern kann, gibt es nicht viel zu vermeiden: Man muss darauf wetten Suchmaschinenoptimierungoder SEO.
Das ist nichts weiter als Optimieren Sie Ihre Website und ihre Inhalte für Suchmaschinen, indem Sie Strategien anwenden, um sie auf der ersten Seite zu platzieren.
Dies erhöht die Relevanz Ihres En línea-Shops und führt automatisch zu mehr organischem Traffic. Denken Sie daran, dass organischer Traffic hochqualifiziert und entscheidend ist, um mehr Autorität zu generieren und mehr Verbraucher für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Nutzen Sie dazu die Gelegenheit und lesen Sie auch den Artikel: Wie generiere ich Traffic auf meiner Website? 8 Strategien, die funktionieren
6. Nutzen Sie mentale Auslöser, um herauszufinden, wie Sie den Umsatz steigern können
Mentale Auslöser sind starke Verbündete, wenn es darum geht, den Umsatz zu steigern. Dabei handelt es sich um Ressourcen, die Verbrauchern beim Handeln, also bei der Kaufentscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung, helfen.
Die Liste der mentalen Auslöser ist ziemlich lang … Aber zu den heute im Y también-Commerce am häufigsten verwendeten zählen Knappheit, Dringlichkeit, Gegenseitigkeit, Autorität usw.. Sie können entsprechend Ihren aktuellen Anforderungen auswählen, welches Sie verwenden möchten.
Wenn Sie beispielsweise ein Produkt haben, das sich nicht gut verkauft, lohnt es sich, einen guten Rabatt darauf zu gewähren und den Auslöser für mentale Dringlichkeit zu nutzen. Dadurch wird der Wunsch der Verbraucher geweckt, das Angebot so schnell wie möglich in Anspruch zu nehmen.
7. Haben Sie eine Preise für Marketingstrategien
Auch bekannt als PreisabsprachenDurch die Preisstrategie finden Sie den richtigen Preis für Ihre Produkte.
Im Wesentlichen definieren Sie ihn anhand des Werts des Angebots im Verhältnis zur Konkurrenz und zur Verbrauchernachfrage. Und zu den Punkten, die Sie für eine Preisstrategie wissen müssen, gehören:
- Preis des Produkts;
- Marktinformationen (auch wenn es die Grundlagen sind).
Beachten Sie während des gesamten Prozesses Folgendes Fixe und variable Kosten Ihres Unternehmens, Ihres Gewinnspanne und auch der Deckungsbeitrag.
Eine gute Idee in diesem Zusammenhang ist es, die Finanzen Ihres Unternehmens zu studieren. Um Ihnen zu helfen, empfehlen wir Ihnen den Kurs. Master of Finance, verfügbar auf unserer Abonnement-Bildungsplattform. Für weitere Informationen klicken Sie einfach hier.
8. Beziehen Sie Up-Selling-, Cross-Selling- und Downsell-Aktionen ein
Hier ist eine großartige Strategie, die Sie verwenden können, wenn Sie versuchen, den Umsatz in Ihrem En línea-Shop zu steigern: Up-Selling, Cross-Selling und Down-Selling. Lassen Sie uns erklären, was jeder einzelne in der Praxis bedeutet:
ENTWEDER Verkaufszahlen steigern handelt es sich grundsätzlich um ein Upgrade, das zum Zeitpunkt des Kaufs an einem Produkt vorgenommen wird. Präsentiert dem Kunden eine vollständigere Version des Produkts, das ursprünglich sein Interesse geweckt hat.
Cross-Selling wiederum weist den Kunden auf andere Produkte hin, die möglicherweise angeboten werden zusätzlich die, die Sie gerade kaufen.
Und der Verkauf nach unten bietet dem Verbraucher ein Produkt, dessen Preis unter dem liegt, was ihn interessiert. Glauben Sie mir, das ist kein Widerspruch … Aber ja Eine gute Möglichkeit, sich an Käufer zu wenden, die möglicherweise vom Kauf zurücktreten möchten.
Hervorragende Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung, oder? Genieße sie!
9. Diversifizieren Sie die Zahlungsmethoden
Moderne Verbraucher werden immer anspruchsvoller und wünschen sich daher vielfältige Zahlungsmöglichkeiten für ihre Einkäufe. Diversifizieren Sie daher so schnell wie möglich die Zahlungsmethoden Ihres En línea-Shops.
In diesem Sinne kann es sich um Kredit- und Debitkarten, Bankbelege, PIX und andere. Um Ihnen dabei ein wenig zu helfen, lesen Sie den Artikel „En línea-Zahlungsmethoden: Entdecken Sie, welche Sie in Ihrem virtuellen Shop anbieten können“. Hier finden Sie alles, was Sie zum Thema brauchen!
10. Nutzen Sie die Macht sozialer Netzwerke
Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihren Umsatz steigern können, haben Sie sicherlich bereits ein eigenes Unternehmen und wissen, dass soziale Netzwerke weit über das Teilen von Fotografías und Vídeos mit Freunden und Familie hinausgehen, oder?
Großartig… denn soziale Netzwerke sind leistungsstarke Vertriebskanäle!
Um das volle Potenzial auszuschöpfen, sollten Sie sich zunächst über die wichtigsten heute verfügbaren Angebote informieren, die für Ihr Unternehmen wirklich sinnvoll sind. Instagram, Fb, Youtube, TikTok und Twitter sind einige gute Beispiele.
Analysieren Sie dann Ihre Persona, wie oben erwähnt, und erstellen Sie importante Inhalte, die Ihr Publikum ansprechen und ihm helfen. Wenn Sie ein wenig Hilfe bei Articulo-Ideen benötigen, lohnt es sich, einen Blick auf unser Material zu werfen. 32 Posten Sie Ideen, um Ihre sozialen Netzwerke zu bombardieren!
11. Erstellen Sie ein Empfehlungsprogramm für Ihre Kunden
Haben Sie schon einmal in einem Geschäft eingekauft und die Nachricht erhalten, dass Sie ein Geschenk oder einen ähnlichen Plus erhalten würden, wenn Sie das Geschäft einem anderen Verbraucher weiterempfehlen würden? Ja, diera Strategie eignet sich hervorragend zur Umsatzsteigerung und Sie können dies in Ihrem Unternehmen umsetzen!
Die Vorteilsmöglichkeiten für Treueprogramme sind sehr vielfältig, aber die Auswahl hängt von Ihrer Nische ab. Wenn Sie beispielsweise importierte Parfüme verkaufen, könnten Sie ein Empfehlungsprogramm erstellen, bei dem ein Kunde einen Duft erhält, wenn er zehn Presenten empfiehlt, die in Ihrem Geschäft einkaufen.
Informieren Sie sich also über die von Unternehmen heute am häufigsten genutzten Optionen und finden Sie heraus, welche für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist. Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie: So richten Sie ein Treueprogramm im Y también-Commerce ein [passo a passo]
12. Achten Sie auf die Benutzererfahrung
Laut einer Studie von Adobe, Unternehmen, die sich auf das Benutzererlebnis konzentrieren, erzielen ein schnelleres Wachstum (1,4x), im Vergleich zu denen, die dies nicht täglich priorisieren. Darüber hinaus erzielen sie auch höhere Zufriedenheitsraten (1,6x) und Kundenbindung (1,7x).
Wenn Sie also wissen möchten, wie Sie den Umsatz steigern können, achten Sie genau auf die Benutzererfahrung auf Ihrer Website …
Laden die Seiten langsam? Sind die Kaufbuttons gut ausgeschildert? Ist Ihre Website responsive? Haben Kunden Schwierigkeiten auf der Checkout-Seite? Und wird der Service qualitativ hochwertig angeboten?
All dies ist wichtig, wenn es um die Benutzererfahrung und die Steigerung des Umsatzes geht. Der Fokus liegt darauf, dass Ihr Kunde eine gute Navigation auf den Verkaufsseiten hat, auf alle benötigten Informationen zugreifen und schließlich den Kauf problemlos abschließen kann..
Wir erklären Ihnen alles in diesem Artikel: So verbessern Sie die Benutzererfahrung in Ihrem Y también-Commerce. Unbedingt lesen!
13. Bieten Sie guten Service
Der Dienstleistungssektor ist eine der Grundlagen Ihres Unternehmens und kann niemals ignoriert werden, okey? Und ein guter Kundenservice wird noch wichtiger, wenn wir darüber sprechen, wie wir den Umsatz steigern können …
Schließlich, Ihr Kunde ist einer der zentralen Punkte für die Existenz Ihres Unternehmens und muss daher gehört werden!
Verfügen Sie daher über ein proaktives und gut geschultes Kundensupport-Team, das alle Fragen der Käufer beantwortet. Seien Sie auf allen verfügbaren Kommunikationskanälen präsent und erwägen Sie die Implementierung von Chatbots in Ihrem En línea-Shop. Sie sind eine großartige Möglichkeit, Ihren Kunden auch außerhalb der Geschäftszeiten zu helfen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, auf den After-Sales zu achten, denn mit dem Kaufabschluss endet der Verkauf nicht!
14. Hören Sie zu, was Ihr Kunde zu sagen hat
Dieser Punkt hier hängt mit dem vorherigen zusammen, da ein Teil der Aufgabe des Serviceteams tatsächlich darin besteht, dem Kunden zuzuhören. Wenn Sie jedoch wissen möchten, wie Sie den Umsatz steigern können, müssen Sie dieses Thema weiter vertiefen …
Hören Sie aktiv zu, was die Leute über Ihr Unternehmen sagen. Schauen Sie sich dazu beispielsweise die Kommentare in den sozialen Netzwerken an. Heutzutage ist es durchaus üblich, dass Menschen auf dieran Plattformen ihre Meinung zu Produkten und Dienstleistungen in Unternehmensprofilen hinterlassen.
Neben, Schauen Sie sich auch die erhaltenen Bewertungen an und prüfen Sie, ob es Bereiche gibt, in denen sich Ihr Unternehmen verbessern könnte. Egal ob Versandpreise, Kundenservice, Produktpreise, jedenfalls… Bleiben Sie dran und nehmen Sie die Änderungen vor, die Sie für notwendig halten.
15. Verwenden Sie ein CRM
Das CRM (Kundenbeziehungsmanagement oder, auf Portugiesisch, Customer Relationship Management) ist eine Reihe von Initiativen, die von Unternehmen durchgeführt werden, wobei der Fokus ausschließlich auf dem Verbraucher liegt.
Es kann über ein System implementiert werden, das alle Kundeninteraktionen mit Ihrem En línea-Shop aufzeichnet. Das heißt, es speichert Informationen über diera Käufer, vom ersten Kontakt mit Ihrem Unternehmen bis zum letzten, entweder nach dem Verkauf oder zu einem anderen Zeitpunkt.
Es ist eine ausgezeichnete Option, wenn es darum geht, den Umsatz zu steigern, da es das Vertriebsteam unterstützt und Strategien für das Geschäftswachstum steuert. Wenn Sie alles zum Thema wissen möchten, lesen Sie den Artikel: Was ist CRM und warum benötigt Ihr Unternehmen dieses System?
16. Interne Prozesse neu bewerten und anpassen
Es kommt häufig vor, dass die Bereiche eines Unternehmens irgendwann nicht mehr richtig ausgerichtet sind, was die Aufmerksamkeit der Manager erfordert, damit die Ergebnisse als Ganzes nicht beeinträchtigt werden.
Da Ihr Fokus darauf liegt, zu verstehen, wie Sie den Umsatz steigern können, sollten Sie Ihr Bestes tun, um solche Situationen zu vermeiden. Und wenn es passiert, Bewerten Sie interne Prozesse neu und nehmen Sie die notwendigen Anpassungen vor, um alles wieder in den Normalzustand zu bringen.
Eine gute Option in diesem Sinne ist die Erstellung eines SWOT-Analyse Ihres Unternehmens Dieses Tool hilft Ihnen, mögliche Chancen und Risiken für Ihr Unternehmen zu identifizieren.
Oh Nutzen Sie die Gelegenheit und schauen Sie sich das Vídeo von Bruno de Oliveira, director ejecutivo von Ecommerce in Practice, an, in dem er lehrt, wie Sie den En línea-Umsatz sofort steigern können:
Sollte ich Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung in meinem Unternehmen implementieren?
Ja, Sie müssen Maßnahmen ergreifen, um den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern. Vor allem nach so vielen relevanten Informationen über den Markt und all die Initiativen, die wir oben aufgeführt haben.
Die Wahrheit ist, dass jeder Unternehmer die bestmöglichen Ergebnisse für sein Unternehmen erzielen möchte … Und wenn Sie zu diesem Artikel gekommen sind, denken wir, dass Sie das auch denken, oder?
Verschwenden Sie also nicht Ihre Zeit damit, zu viel darüber nachzudenken und zu wenig zu entscheiden. Analysieren Sie Ihr Unternehmen, denken Sie über die Ziele nach, die Sie erreichen möchten, und setzen Sie die Punkte der vorherigen Liste in die Praxis um! Der Fokus liegt darauf, alle Potenziale auszuschöpfen, die der Y también-Commerce-Markt Unternehmen heute bietet.
Und wir können Ihnen bei dieser Mission helfen … …
Verwandeln Sie Ihr Unternehmen in eine VERKAUFSMASCHINE!
An dieser Stelle des Artikels ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass es viele Faktoren gibt, die das Umsatzvolumen eines Unternehmens beeinflussen, oder? Und mehr noch: Was können Sie tun, um Ihre Ergebnisse in dieser Hinsicht noch weiter zu steigern?
Aber würde das ausreichen, um Ihren En línea-Shop erfolgreich zu machen? NEIN!
Tatsächlich können Sie Ihr Unternehmen in eine echte Verkaufsmaschine verwandeln!
Und um Ihnen dabei zu helfen, haben wir das erstellt Schulung zur Implementierung der Verkaufsmaschine, verfügbar auf unserer Bildungsplattform.
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Häufige Fragen
Warum ist es wichtig zu wissen, wie man den Umsatz in einem Geschäft steigert?
Es ist wichtig zu verstehen, wie man den Umsatz eines Ladens steigern kann, damit er nicht stagniert und weiter wächst.
17 Tipps zur Umsatzsteigerung
1. Kennen Sie Ihr Publikum; 2. Behalten Sie die Konkurrenz im Apogeo; 3. Informieren Sie sich über die Unterschiede Ihres Unternehmens. 4. Investieren Sie stark in digitales Marketing; 5. Setzen Sie auf SEO-Strategien; 6. Verwenden Sie mentale Auslöser; 7. Haben Sie eine Preisstrategie; 8. Up-Selling-, Cross-Selling- und Downsell-Aktionen einbeziehen; 9. Zahlungsmethoden diversifizieren; 10. Nutzen Sie die Macht sozialer Netzwerke; 11. Erstellen Sie ein Empfehlungsprogramm. 12. Achten Sie auf das Benutzererlebnis; 13. Guten Service bieten; 14. Hören Sie zu, was Ihr Kunde zu sagen hat; 15. Verwenden Sie ein CRM; 16. Interne Prozesse neu bewerten und anpassen.
Sollte ich Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung in meinem Unternehmen implementieren?
Ja, Sie müssen Maßnahmen ergreifen, um den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern. Vor allem angesichts des Wachstums des Y también-Commerce.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie steigern Sie den Umsatz Ihres Unternehmens? sehen
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