Wie Sie trotz Zahlung einer Provision hohe Gewinne erzielen

Wie Sie trotz Zahlung einer Provision hohe Gewinne erzielen

Aktualisiert am 10.08.2022 von Vitória Freitas

Die Verkaufsprovision auf Marktplätzen ist aufgrund der Werte im Allgemeinen etwas, das Unternehmer abschreckt.

Aber selbst mit Gebühren und Provisionen von rund 15 % ist es immer noch möglich, auf den beliebtesten Y también-Commerce-Marktplätzen VIEL Gewinn zu erzielen.

Du weißt, warum?

Es sind nicht diera Werte, die Ihre Gewinne bei Verkäufen auf den Märkten niedrig machen…

Es gibt noch andere Faktoren, die das Endergebnis beeinflussen, und Sie sind sich dessen wahrscheinlich nicht bewusst.

Um also herauszufinden, welche Faktoren über die Verkaufsprovision hinausgehen, lesen Sie den gesamten Artikel!

Im Vídeo unten zeigt Diego Ceciliano, Partner und COO von EnP, wie man selbst durch die Zahlung einer Provision auf den Märkten viel Gewinn erzielen kann. Sehen:

Was könntest du falsch machen?

Der erste Punkt, den wir berücksichtigen, betrifft nicht den finanziellen Teil Ihres Unternehmens, sondern den OPERATIVEN Teil!

Wichtiger als die von Ihnen zu zahlenden Verkaufsprovisionen sind die Details im Einkaufserlebnis des Kunden.

Ja, das Einkaufserlebnis wirkt sich direkt auf Ihre Ergebnisse aus und wir erklären Ihnen, warum …

Wenn einem Unternehmen während des gesamten Kaufprozesses die Zufriedenheit seiner Kunden am Herzen liegt, sind die Chancen, mehr zu verkaufen und Loyalität aufzubauen, größer.

Dabei geht es nicht nur um die Qualität des Produkts … Dies ist sogar eine unbestreitbare Prämisse, denn das Ideal ist, dass Ihr Produkt von hoher Qualität sein sollte.

Aber darüber hinaus sollten Sie auf weitere Punkte achten, wie zum Beispiel:

  • Ein gutes Angebot, das mehr Aufmerksamkeit erregt;
  • Eine gute Beschreibung des Produkts, die Mehrwert schafft und nicht nur die Funktionen zeigt;
  • Erstellen Sie hochwertige Anzeigen.
  • Persönlicher Kundenservice.

Selbst mit einer Dienstleistung vor, während und nach dem Kauf Ihres Kunden ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie viel mehr Gewinn erzielen, als Sie sich vorstellen.

Und du musst die Wahrheit sagen…

Die Marktverkaufsprovision ist nicht besonders hoch

Bevor wir über die Preise für Verkaufsprovisionen auf Marktplätzen sprechen, zeigen wir, warum Sie diera Provision zahlen. Dies ist für diejenigen, die die Vorteile des Verkaufs auf Marktplätzen nicht kennen, nicht explizit.

Alle Marktplätze stehen Ihnen optimal zur Verfügung und bieten mehrere Vorteile, die Sie beim Aufbau eines virtuellen Shops von Grund auf nicht so leicht hätten.

Schauen Sie sich einige dieser Vorteile an:

  • Guter Algorithmus;
  • Viel Verkehr;
  • Lieferlogistik vorhanden;
  • Kostenlose oder kostenpflichtige Werbung;
  • Kostenlose Anmeldung;
  • Unter anderem Vorteile!

Wenn Sie also auf den Märkten nicht gut abschneiden, heißt das nicht, dass die Schuld beim Konkurrenten oder bei den Märkten selbst liegt …

Vielleicht wenden Sie einfach nicht die richtigen Strategien an, um auf dieran Plattformen zu verkaufen und mehr Gewinn zu erzielen …

Immerhin gibt es mehrere Fälle, in denen Menschen ihre Unternehmen auf den Märkten registrierten und durch die Anwendung guter Verkaufsstrategien den Umsatz steigern konnten.

Viele unserer Studierenden nutzen Marktplätze sogar als Hauptvertriebskanäle im Y también-Commerce.

Auf diera Weise können Sie nicht leugnen, dass ein gigantes Umsatzpotenzial besteht und es sehr wahrscheinlich ist, dass Sie es nicht richtig nutzen …

Wie können Sie also die Effizienz Ihres Unternehmens verbessern?

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Arbeiten Sie an der Gewinnspanne und dem Umsatzvolumen!

Auch wenn Ihre Gewinnspanne nicht hoch ist und mit den Preisen der Konkurrenz kollidiert, kann das Umsatzvolumen die Höhe der Verkaufsprovision ausgleichen.

Das heißt, wenn Sie ein gutes Verkaufsvolumen erzielen, werden Sie am Ende besser abschneiden als der Wettbewerber, der eine hohe Marge, aber ein geringes Verkaufsvolumen hat.

Und das Marktumfeld ist hervorragend, um auf eine Strategie zu setzen, die sich auf die Steigerung des Umsatzvolumens Ihres Unternehmens konzentriert.

Außerdem ist es wichtig, dass Sie in den Traffic auf Ihrer eigenen Website investieren und Anzeigen erstellen, um noch mehr Menschen in Ihren Shop zu locken.

Und nachdem Sie gute, anziehende Anzeigen erstellt haben, ist es wichtig, über die sozialen Netzwerke Ihres Geschäfts einen Mehrwert für diera neuen Kunden zu schaffen.

Schließlich ist Content Marketing dafür verantwortlich, die Verbindung Ihrer Marke mit dem Kunden in anderen Netzwerken aufrechtzuerhalten …

Auf diera Weise werden sie Ihre Marke wahrscheinlich nicht vergessen, bleiben über neue Angebote auf dem Laufenden und kommen wieder zum Einkaufen.

Und denken Sie daran: Ideal ist es, über mehr als einen Vertriebskanal zu verfügen, um Ihr Unternehmen im Y también-Commerce auszubauen, und nicht von einem einzigen Kanal abhängig zu sein.

Und die Tipps hören hier nicht auf …

Lernen Sie alle Techniken zum Verkauf auf Marktplätzen mit Y también-Commerce in der Praxis!

Marktplätze gehören heute zu den profitabelsten Kanälen im Y también-Commerce… Um in dieran Bereichen erfolgreich zu sein, müssen Sie jedoch starke Strategien entwickeln.

Und deshalb haben wir den Kurs „Marktplatz in der Praxis“ ins Leben gerufen!

Hierbei handelt es sich um eine umfassende Schulung, die Ihnen das Verkaufen auf den Märkten von den Grundlagen bis zum Fortgeschrittenen beibringt. Lernen Sie, im Mercado Livre, Americanas Marketplace, Magazine Luiza, Amazon und vielem mehr zu verkaufen.

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