Wie Sie mit Multichannel-Service mehr verkaufen können und

Wie Sie mit Multichannel-Service mehr verkaufen können und

Aktualisiert am 23.05.2022 von Vitória Freitas

Wer zufriedene und treue Kunden haben möchte, muss in den Kundenservice investieren. Deshalb investieren viele Unternehmen, insbesondere En línea-Händler, in den Kundenservice per Chat oder Multi-Channel-Service.

Um jedoch erfolgreich zu sein, müssen Sie wissen, wie Sie Ihre Vertriebsstrategien in dieran Kanälen mithilfe der verschiedenen verfügbaren Tools optimieren können.

Denn sie ermöglichen es Ihnen, durch die verschiedenen möglichen Ansätze eine größere Anzahl von Conversions zu erzielen und gleichzeitig die Beziehung zu Ihren Kunden zu verbessern.

Wenn Sie also wissen möchten, wie Sie mit einem Multi-Channel-Service und Chat mehr verkaufen können, erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie diera Strategien verbessern können, um Ihrem Unternehmen mehr Umsatz zu garantieren.

Entdecken Sie das Potenzial jedes Kanals

Auf dem Markt stehen mehrere Kanäle zur Nutzung zur Verfügung, und wenn Sie bereits die Multi-Channel-Service-Strategie nutzen, ist es sehr wahrscheinlich, dass die von Ihnen ausgewählten Kanäle diejenigen sind, die von Ihrer Zielgruppe am häufigsten genutzt werden.

Daher ist es wichtig, dass Sie alle Ressourcen erkunden, die diera Kanäle bieten.

Weit über den Kundenservice hinaus können diera Kanäle es Ihnen ermöglichen, importante Informationen mit Ihrer Zielgruppe zu teilen, die sie weiter durch den Verkaufstrichter führen können.

Instagram zum Beispiel, ein soziales Netzwerk, das ständig aktualisiert wird, erstellt neue Funktionen, damit Sie es nutzen können.

Die Plattform hat kürzlich die Bedeutung von Tools wie Instagram Reels hervorgehoben, die eine Videoressource darstellen und verfügbar sind

Versuchen Sie, mehr über die verfügbaren Ressourcen zu erfahren und über jede einzelne, um Ihrem Publikum Neuigkeiten zu vermitteln, und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.

sei proaktiv

Warten Sie nicht darauf, dass der Kunde die Lösung findet, um zu handeln, sondern seien Sie proaktiv und wissen Sie, wann und wie er handeln muss.

Es empfiehlt sich, die Bewegung Ihrer Kunden durch den Verkaufstrichter zu verfolgen, um zum richtigen Zeitpunkt Kontakt aufzunehmen.

Eine Möglichkeit, dieran Ansatz umzusetzen, sind beispielsweise proaktive Einladungen in Ihrem En línea-Chat.

Proaktive Einladungen funktionieren über Pop-ups, die direkt im En línea-Chat auf Ihrer Website oder Ihrem Y también-Commerce erscheinen.

Über diera Einladungen können Sie Begrüßungsnachrichten, detailliertere Informationen zu einem Produkt oder sogar Rabattgutscheine für das Produkt versenden, nach dem der Kunde sucht.

Es ist auch möglich, den Kunden zu ermutigen, ein Gespräch mit einem Assistenten zu beginnen, um Ihren Verkaufsprozess zu erleichtern.

antworte schnell

Wenn Sie Ihren Kunden unterschiedliche Kundensupportkanäle zur Verfügung stellen, sollten Sie jedes Mal, wenn Sie eine neue Nachricht erhalten, auf der Hut sein.

Wir wissen, dass die Konkurrenz in der virtuellen Umgebung nur einen Klick entfernt ist. Daher müssen Sie sich der Reaktionszeit und auch der Zeit bewusst sein, die für die Bereitstellung einer Dienstleistung benötigt wird.

Die meisten Kunden warten nicht gerne und werden auch nicht lange warten. Vermeiden Sie es, Ihren Kunden an die Konkurrenz zu verlieren.

Oftmals ist es diera Geschwindigkeit, die dem Kunden die Kaufentscheidung für das Produkt Ihres Unternehmens erleichtert.

Aber seien Sie vorsichtig, denn nicht nur beim Kauf kommt es auf einen qualifizierten Service an.

Während des Supports oder der Lösung eines Problems im Zusammenhang mit einem Kauf müssen Sie unbedingt versuchen, die schlechte Erfahrung Ihres Kunden in eine positive Erfahrung umzuwandeln und so die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass dieser Kunde erneut in Ihrem Geschäft einkauft.

Integrieren Sie Ihre Servicekanäle

Um keine Nachrichten zu verpassen, sollten Sie Ihre Supportkanäle lieber integriert halten.

Auf diera Weise können Sie über eine einzige Schnittstelle auf alle Ihre Nachrichten zugreifen. Diera Aktion hilft Ihnen und Ihrem Team dabei:

  • Sorgen Sie für einen besser organisierten Service.
  • Verkürzen Sie die Reaktionszeit, da Sie nicht von Kanal zu Kanal wechseln müssen, um Kunden zu bedienen.
  • Es ermöglicht Ihnen, den Fluss und auch die Menge der von jedem Kanal empfangenen Nachrichten zu verfolgen.

Bieten Sie einen 24-Stunden-Multichannel-Service

Keine Sorge, Sie müssen dafür keine Überstunden machen oder Ihr Team länger arbeiten lassen.

Sie können den Service auf Ihrer Website oder in Ihren sozialen Medien einfach über die Chatbot-Funktion automatisieren.

Der Chatbot ist ein Tool, das es Ihnen ermöglicht, durch künstliche Intelligenz eine automatische Konversation zu generieren.

Mit dem Chatbot ist es möglich, die am häufigsten gestellten Fragen zu registrieren und als Support zu nutzen, damit Kunden leichter die Antworten finden, die sie benötigen.

Der Vorteil der Verwendung eines Chatbots für den Kundenservice besteht darin, dass er auch dann funktioniert, wenn kein Mitarbeiter verfügbar ist.

Das bedeutet, dass der Chatbot rund um die Uhr verfügbar ist, um die Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen.

Und wenn keine Lösung gefunden wird, übergibt es das Gespräch an einen verfügbaren Assistenten.

Setzen Sie auf die Personalisierung Ihres Multichannel-Dienstes

Es scheint vielleicht keine so große Sache zu sein, aber Personalisierung kann die Kommunikation persönlicher und einzigartiger machen.

Sie können die Distanz zwischen einem Kunden und Ihrem Unternehmen überbrücken, indem Sie dem Kunden das Gefühl geben, „willkommen“ zu sein, und dies kann die Zufriedenheit steigern.

Um den Dienst zu personalisieren, reicht es aus, Daten und Informationen zu sammeln, die für den Zeitpunkt der Dienstleistung relevant sind.

Investieren Sie daher in Tools, mit denen Sie Ihre Interessenten- und Kundendaten organisiert halten können.

Eine relativ einfache, aber auch effektive Anpassung ist das Versenden von Nachrichten mit dem Namen des Kunden, da die Nachricht dadurch eine persönliche Note erhält.

Verwenden Sie die richtige Sprache

Lange bevor Sie darüber nachdenken, eine kostenlose oder kostenpflichtige Verkaufsseite zu erstellen, sollten Sie über Ihre Zielgruppe nachdenken, um damit verbundene Verhaltensweisen zu erkennen.

Und für den Multichannel-Dienst ist es wichtig, dass Sie verstehen, wie man kommuniziert. Damit dies möglich ist, müssen Sie verstehen, wie Ihr Publikum kommuniziert und welche Sprache es verwendet.

So können Sie Estándares in Ihrer Kommunikation etablieren und dafür sorgen, dass die Botschaft leichter verstanden wird.

Diera Aktion wird sowohl für den Kundenservice als auch für Ihre Marketingaktionen verwendet. Stellen Sie daher bei der Kommunikation mit Ihrem Kunden einen freundlichen Ton ein, der dem entspricht, wie er auch kommuniziert.

in Betracht gezogen werden

Wir haben bereits darüber gesprochen, wie wichtig es für Sie ist, Ihren Kunden schnell zu antworten, denn tatsächlich lässt sich kein Kunde gerne warten.

Aber Sie müssen auch keinen überstürzten Service leisten und Ihren Kunden vor allem nicht überstürzen oder ihm kurze Antworten geben.

Diera Aktionen können den Kunden glauben machen, dass Sie kein Interesse daran haben, das Gespräch fortzusetzen.

Versuchen Sie daher nicht, das Gespräch zu überstürzen und versuchen Sie, die Fragen des Kunden richtig zu interpretieren, um ihm eine konkrete Antwort zu geben, ohne ausweichend zu sein.

Andernfalls könnten Sie Ihre Glaubwürdigkeit verlieren und in der Folge einen Rücktritt vom Kauf veranlassen.

Sammeln Sie Retroalimentación über einen Multi-Channel-Service

Mit der Chat-Automatisierung können Sie Retroalimentación von Ihren Kunden sammeln, um zu verstehen, wo Sie Ihr Gesamtgeschäft verbessern können.

Wenn Sie daran arbeiten, diera Punkte zu verstehen und Ihren Kundenservice zu verbessern, können Sie auch eine Verbesserung Ihrer Verkäufe feststellen.

Denn ein zufriedener Kunde ist ein treuer Kunde.

Jetzt wissen Sie, wie Sie mit Multi-Channel-Service und Chat mehr verkaufen können

Die Kommunikation mit Ihren Kunden ist ein grundlegender Schritt, den Sie bereits vor der Gründung Ihres Unternehmens berücksichtigen sollten.

Denn dadurch können Sie verschiedene Strategien entwickeln, um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zum Zeitpunkt des Kundendienstes zu gewinnen und zu wecken, und es ist auch eine Möglichkeit, daran zu arbeiten, wie der Kunde Ihre Marke wahrnimmt.

Doch neben der Kommunikation ist es wichtig, dass Sie die unterschiedlichen Ressourcen der Kanäle nutzen und unterschiedliche Strategien anwenden, damit Sie eine deutliche Umsatzsteigerung verzeichnen können.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie einige der von uns genannten Strategien anwenden können, schauen Sie sich JivoChat an.

Gute Verkäufe!

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie Sie mit Multichannel-Service mehr verkaufen können und

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Wie Sie mit Multichannel-Service mehr verkaufen können und

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