Wie Sie in den sozialen Medien besser präsent sein können
Wie Sie in den sozialen Medien besser präsent sein können
Aktualisiert am 10.08.2022 von Camila Canabarro
*Dieser Artikel wurde vom Team von verfasst jivochateCommerce-Partner in der Praxis.
Heute ist es unmöglich, es zu ignorieren das colosal Potenzial, das soziale Netzwerke für Unternehmen und Y también-Commerce bieten zu digitalen Marketingkampagnen. Oder sogar die Möglichkeit, über Kanäle wie beispielsweise Instagram Shopping neue Geschäfte und Umsätze zu generieren.
Soziale Netzwerke können jedoch nicht nur dazu dienen, Ihre Marke zu bewerben und Ihnen bei der Suche nach neuen Leads zu helfen, sondern auch eine wichtige Rolle spielen sehr wichtiger Servicekanal.
In diesem Inhalt stellen wir vor, was Sie tun müssen Sie können Ihre Dienste in sozialen Netzwerken besser bedienen und immer mehr Kunden gewinnen über diera Kanäle.
Warum in sozialen Netzwerken teilnehmen?
Zunächst ist es wichtig zu verstehen, warum es sich lohnt, in den Kundenservice in den sozialen Medien zu investieren.
Dafür gibt es nichts Besseres als Statistiken zum Nutzerverhalten und zur Art und Weise, wie Unternehmen bereits mit ihren Kommunikationstools arbeiten. Verifizieren:
- 83 % der Instagram-Nutzer haben über die Plattform neue Produkte und neue Marken gefunden. Statistik, 2018;
- 500 Millionen Accounts nutzen Instagram Stories täglich und 1/3 der Stories mit den meisten Aufrufen stammen von Unternehmen: Instagram, 2018;
- 50 % der Instagram-Nutzer folgen mindestens einem Unternehmensprofil. Bei Fb liegt dieser Wert bei 70 % – Erwähnung, 2018;
- 44 % der Verbraucher geben zu, dass Fb-Posts ihre Kaufentscheidungen beeinflussen. Whisky 2018;
Zusätzlich zu dieran Zahlen bieten Fb, Instagram und andere soziale Netzwerke, wie Sie bereits wissen, eigene Kommunikationskanäle an, wie z Fb Messenger Oder von Instagram direkt.
Laut der Fb Messenger for Business-Seite selbst senden 76 % der brasilianischen Nutzer Nachrichten an Unternehmensseiten und geben an, dass ihnen dies hilft, mehr Vertrauen in die Marke zu haben.
Daher ist es leicht zu verstehen, warum Ihr Y también-Commerce bereit ist, das anzubieten besser Kundendienst in sozialen Netzwerken.
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So verbessern Sie den Kundenservice in sozialen Medien
Wenn Sie die folgenden Tipps befolgen, können Sie die Interaktion mit Ihrem Publikum verbessern und die sozialen Medien stärken, um immer mehr Geschäfte zu generieren.
1- Optimieren Sie die Reaktionszeit
Reaktionszeit ist eine der wichtigsten Kennzahlen im Hinblick auf den Kundenservice, insbesondere über digitale Kanäle.
Verbraucher möchten nicht auf Antworten warten, wenn sie nach Ihren Produkten, Dienstleistungen oder anderen Details zu Ihrem Unternehmen gefragt werden, z. B. Standort, Öffnungszeiten usw.
Daher ist es wichtig sicherzustellen, dass Ihr Team so schnell wie möglich reagieren kann.
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2- Stellen Sie den Sprachtyp ein
Höflichkeit und Freundlichkeit sind Grundprinzipien für eine gute Interaktion mit Kunden über jeden Kanal, natürlich auch im physischen Umfeld.
Um Ihre Verbraucher in den sozialen Medien jedoch wirklich anzusprechen, ist es wichtig, die beste Art der Sprache zu ermitteln.
Prüfen Sie neben der Höflichkeit auch die Möglichkeit, Slang oder andere Ausdrücke einzubeziehen, die Ihren Verbrauchern gefallen, insbesondere wenn Sie bemerken, dass sie diera bereits während eines Gesprächs verwenden.
Dadurch wird der Service menschlicher und das Vertrauen in Ihre Marke wird weiter gestärkt. Sprechen Sie die Sprache Ihrer KundenAber achten Sie darauf, keine Fehler zu machen.
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3- Reagieren Sie auf Kommentare und interagieren Sie mit Ihren Besuchern
Zusätzlich zu den nativen Popular-Media-Kommunikationsplattformen können Verbraucher dies tun Stellen Sie Fragen oder kommentieren Sie Ihr Produkt in Ihren eigenen Beiträgen.
In diesem Fall ist die Unmittelbarkeit der Antwortzeit geringer, dennoch ist es äußerst wichtig, Fragen nicht unbeantwortet zu lassen.
Deshalb, Achten Sie auf ihre Kommentare und stellen Sie Fragen. weil andere Verbraucher möglicherweise an der Antwort auf eine von jemandem gestellte Frage interessiert sind, auch wenn sie die Frage nicht stellen.
4- Leiten Sie Kunden auf Ihre Seiten weiter
Wenn nötig, Seien Sie darauf vorbereitet, Kunden über direkte Backlinks auf Ihre eigenen Website-Seiten weiterzuleitenHauptsächlich die Produktseiten.
Auf diera Weise können Sie dem Kunden die Möglichkeit bieten, einen Kauf zu tätigen, und gleichzeitig alle Details und Besonderheiten im Zusammenhang mit Ihrem Y también-Commerce-Verkaufsprozess präsentieren, wie z. B. Lieferzeit und Preise.
Allerdings müsste der Verbraucher auf diera Weise sowohl auf die Seite des sozialen Netzwerks zugreifen, um mit Ihrem Team zu sprechen, als auch auf die Y también-Commerce-Seite, was für den Kundenservice nicht ideal ist. also überlegen Sie Integrieren Sie soziale Netzwerke in Ihre Kundenservicekanäle.
Integrieren Sie soziale Netzwerke mit anderen Servicekanälen und bieten Sie ein Omnichannel-Erlebnis
Um ein Omnichannel-Kundendiensterlebnis zu bieten (mehr zu diesem Thema finden Sie hier), müssen Sie alle Ihre Kundendienstkanäle integrieren und verbinden, damit Verbraucher zwischen ihnen wechseln können.
Das heißt, ohne Unterbrechungen und ohne die Notwendigkeit, Ihre Zweifel oder das, was bereits mit anderen Teilnehmern besprochen wurde, darzulegen.
so dass Sie es problemlos tun können Leiten Sie potenzielle Kunden auf Ihre Produktseiten. und setzen Sie die gleiche Servicesitzung über den En línea-Chat in Ihrem Y también-Commerce fort. Wechseln Sie beispielsweise vom Fb-Chat zum Chat Ihrer Website.
Dies ist durch Omnichannel-Serviceplattformen wie JivoChat selbst möglich.
Darüber hinaus kann Ihr Team alle über mehrere Kanäle initiierten Servicesitzungen, einschließlich der Gespräche über Fb Messenger, auf einer einzigen Plattform verfolgen.
Auf diera Weise können Sie die Betreiber optimieren und in sozialen Netzwerken besser bedienen.
Wir hoffen, dass der Inhalt für Ihr Unternehmen nützlich ist und wünschen Ihnen gute Umsätze!
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In diesem Artikel stellen wir fest, dass Kundenservice und soziale Netzwerke großartige Verbündete in der Struktur eines Y también-Commerce-Champions im Vertrieb sind.
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