Wie Sie in 10 einfachen Schritten Werbung machen
Aktualisiert am 02.12.2022 von Maria Alice Medeiros
Jeder Verbraucher spart doch gerne, oder? Daher ist es für Händler sehr wichtig zu wissen, wie eine Werbeaktion durchgeführt wird, um den Gewinn ihres Unternehmens zu steigern. will wissen wie man eine Werbung macht Erfolg? Dieser Artikel wird Ihnen helfen!
Ganz gleich, ob es sich um Zeiten mit geringerer Produktnachfrage oder um beliebte Concluya wie Weihnachten, Valentinstag und Black Friday handelt, Geschäfte erzielen hohe Umsätze basierend auf dem durch Angebote generierten Verkaufsvolumen.
Aber wie machen Sie die richtige Werbung, um neue Leute anzulocken und die Konversion Ihres Unternehmens zu steigern? Was sind die Best Practices für einen Y también-Commerce? Darüber werden wir in diesem Artikel sprechen!
Werfen Sie einen Blick auf die folgenden 10 Tipps, die Ihnen dabei helfen, die besten Werbeaktionen für Sie und Ihre Kunden zu organisieren.
Im Vídeo unten erklärt Babi Tonhela, Y también-Commerce-Spezialistin und Beraterin, wie man Werbeaktionen richtig erstellt. Sehen:
Was ist Werbung?
Werbung ist nichts anderes als Verwenden Sie eine Reihe von Aktionen und Strategien, um den Verkauf einer Dienstleistung oder eines Produkts anzukurbeln.
Dies ist eine der wichtigsten Säulen des Marketings für Unternehmen. Obwohl die Schritte, die während einer Verkaufsförderung unternommen werden, ausführlich erforscht sind, ist ihr Zweck relativ einfach: Kunden dazu bringen, einen Kauf abzuschließen.
Ein weiteres wichtiges Merkmal von Verkaufsförderungsaktionen ist Folgendes: Sie sind nur für eine begrenzte Zeit gültig. Dies liegt daran, dass der mentale Auslöser von Dringlichkeit und Knappheit beim Kauf meist sehr gut funktioniert.
Warum ist es wichtig zu wissen, wie man Werbung macht?
Werbeaktionen sind entscheidende Initiativen zur Steigerung des Umsatzvolumens von Unternehmen, sofern sie korrekt durchgeführt werden und keine finanziellen Verluste verursachen..
Einige Unternehmer bezweifeln, ob es sich lohnt, in Werbemaßnahmen zu investieren, aber wir sagen ja. Denn Werbeaktionen sind unerlässlich, um neue und bestehende Kunden zu gewinnen …
Natürlich sind sie sowieso nicht machbar.. Sie müssen über eine minimale Planung und eine Beherrschung Ihrer Geschäftsausgaben verfügen. Aber seien Sie versichert, wir werden später in diesem Artikel darüber sprechen …
Vorerst möchten wir Sie nur daran erinnern, dass Werbeaktionen in verschiedenen Situationen durchgeführt werden können, von der Produkteinführung bis hin zu einem Rückstand an Produkten auf Lager.
Ein sehr ermutigendes Szenario, nicht wahr?
Arten der Werbung
Wie Sie vielleicht erraten haben, Es gibt keine einheitliche Art der Werbung. Sie variieren je nach den Zielen Ihres Unternehmens, den zu verkaufenden Produkten und der Zielgruppe, an die sich die Kommunikation richtet.
Wenn Sie das Ziel haben, Ihren Lagerbestand auf null zu reduzieren, ist eine Werbeaktion mit Werbegeschenken oder die Strategie „Zahlen Sie 2, erhalten Sie 3 gratis“ möglicherweise der beste Ausweg. Um die Kundenbindung zu stärken, kann es ideal sein, einen Gutschein für den nächsten Einkauf zu teilen.
Die von Unternehmen am häufigsten genutzten Arten von Werbeaktionen sind Flash-Sales, Gewinnspiele und kostenloser Versand, aber es gibt noch viele andere.
Wenn Sie verschiedene Arten der Werbung kennenlernen möchten, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen: Verkaufsförderung: Was es ist, wie man es macht und Beispiele
So erstellen Sie eine Werbeaktion in 10 Schritten
Im Gegensatz zu dem, was viele vielleicht denken, geht es bei einer Werbeaktion nicht nur darum, den Preis von Produkten zu senken. Die Berechnung, Produkte günstiger zu machen, ohne die Gewinnspanne zu beeinträchtigen, muss sorgfältig erfolgen. Schließlich soll eine Beförderung dazu dienen, Ihr Einkommen zu steigern und nicht zu verringern.
Nachfolgend haben wir die 7 Vorsichtsmaßnahmen aufgeführt, die Sie bei der Durchführung einer Werbeaktion treffen sollten, sei es in Ihrem Y también-Commerce oder in Ihrem physischen Geschäft. Verifizieren:
1. Machen Sie eine effektive Planung
Im Kalender sind bereits Concluya eingetragen, beispielsweise religiöse Feste und andere Volksfeste wie der Karneval. Es gibt auch saisonale Veranstaltungen wie die Weltmeisterschaft und die Olympischen Spiele, beispielsweise alle vier Jahre.
Darüber hinaus haben bestimmte Geschäfte, wie der Verkauf von Eis oder Dienstleistungen für Abschlussfeiern, ihre Besonderheiten. Es ist wichtig zu verstehen, wann Ihr Umsatz seinen Höhepunkt erreicht und in welchen Zeiträumen Ihr Einkommen am niedrigsten wäre.
Wenn Sie die Werbeaktion im Voraus planen, minimieren Sie das Risiko von Kopfschmerzen und reduzieren gegebenenfalls die Materialkosten.
2. Behalten Sie Ihr Publikum im Apogeo
Sobald Sie Ihre Planung abgeschlossen haben, können Sie leichter bestimmen, wer die Zielgruppe für Ihre Kampagnen ist. Dies ist unerlässlich, um den Ton der Kommunikation festzulegen …
Wenn Sie beispielsweise ein neues Publikum ansprechen möchten, müssen Sie in die Personenrecherche investieren und verstehen, wer diera Presenten sind, die Sie erreichen möchten.
Im Gegenteil, wenn die Absicht besteht, die Aufmerksamkeit von Stammkunden zu erregen, ist es ideal, herauszufinden, welche Auslöser bei diesem Segment der Öffentlichkeit am besten funktionieren.
In diesem Fall ist es möglicherweise einfacher, bei Werbeaktionen eine eigene Datenbank zu verwenden. Dies kann durch Y también-Correo-Marketing, Kontaktaufnahme über WhatsApp oder soziale Netzwerke erfolgen.
3. Kontrollieren Sie Ihr Inventar
Schon bei der Planung ist es wichtig, dass der Y también-Commerce über eine gute Bestandskontrolle verfügt. Wenn Ihnen die zu verkaufenden Waren ausgehen und die Leute weiterhin versuchen, auf Ihrer Website einzukaufen, fließt kein Geld in das Geschäft.
Andererseits wäre es für die finanzielle Gesundheit Ihres Shops schrecklich, den Aktionszeitraum zu beenden, während viele Teile „stranden“.
Die Investition im Voraus zu kalkulieren und die Entwicklung vorherzusagen, ist keine leichte Aufgabe, aber eine gut durchgeführte Werbemaßnahme kann wesentliche Ressourcen für die Expansion des Unternehmens liefern.
4. Nutzen Sie die Saisonalität zu Ihrem Vorteil
Der Handel im Allgemeinen, insbesondere der Y también-Commerce, bietet das ganze Jahr über viele Umsatzmöglichkeiten. Sie werden Saisonalität genannt, also Zeiträume, in denen Kunden eher zum Kauf neigen.
Denken Sie an Gedenktermine wie den Muttertag, die Weltmeisterschaft und Weihnachten. Oder Rabattzeiträume das ganze Jahr über, z. B. Black Friday und Schulanfang.
Und Sie müssen sich nicht einmal auf bereits vorhandene Saisontermine verlassen! Es ist möglich, in jedem Monat des Jahres eigene Gedenktermine zu erstellen und den Umsatz zu steigern. Dies ist beispielsweise Amazon mit dem Prime Day sehr erfolgreich gelungen.
5. Behalten Sie die Rentabilität der Aktion im Apogeo
Ein entscheidender Teil der Planung einer Werbeaktion besteht darin, zu wissen, ob die angebotenen Rabatte tatsächlich realisierbar sind. Eine falsche Preiseinschätzung kann Ihrem Y también-Commerce großen finanziellen Schaden zufügen. Ein weiteres wichtiges Detail ist, dass nicht alles auf den Preis ankommt.
Ein Kunde mag sich schon auf den ersten Blick in ein billiges und minderwertiges Produkt verlieben, doch negative Auswirkungen auf soziale Netzwerke können Ihrem Image und Ihrem Unternehmen irreparablen Schaden zufügen.
Rechnen Sie also nach und prüfen Sie, ob sich die angebotenen Einsparungen nicht negativ auf die Produktqualität oder die Kasse Ihres Geschäfts auswirken.
6. Denken Sie über alternative Offenlegungsmodelle nach
Kreativität ist immer eine Möglichkeit, das Interesse Ihrer Kunden zu wecken. Rabatte müssen nicht immer direkt beim Kauf gewährt werden.
Ein Rabattgutschein oder eine Geschenkkarte können eine interessante Möglichkeit zur Kundenbindung sein.Garantiert zukünftige Einkäufe in Ihrem Geschäft.
Es ist jedoch wichtig zu analysieren, unter welchen Umständen eine solche Praxis zulässig ist. Nicht alle Menschen mögen diera Art von Angebot.
Viele Verbraucher wollen den Rabatt einfach sofort, was dazu führen kann, dass sie sich für einen Wechsel zur Konkurrenz entscheiden.
7. Legen Sie eine Frist für das Ende der Aktion fest
Erinnern Sie sich, wie wir darüber gesprochen haben, dass enge Fristen ein wichtiges Merkmal der Verkaufsförderung sind? Vertrauen Sie mir, wir übertreiben nicht …
Das Festlegen eines Enddatums für Werbeaktionen kann den Entscheidungsprozess eines Kunden beschleunigen. Denn das Gefühl, dass der Rabatt verloren gehen könnte, ist einer der Hauptgründe für den Sofortkauf.
Aber hier ist eine Einschränkung: Beachten Sie die festgelegten Fristen!
Wenn Sie feststellen, dass ein Ausverkauf an einem bestimmten Tag bis 23:59 Uhr dauert, müssen Sie darauf vorbereitet sein, die Rabatte an diesem Tag einzustellen.
Andernfalls könnten Ihre Kunden verstehen, dass Ihr Angebot nicht so vorteilhaft war und zukünftige Verkaufsförderungsmaßnahmen Ihres Unternehmens gefährdet.
8. Wählen Sie die besten Kanäle aus, um Ihre Werbung bekannt zu machen
Das berühmte Sprichwort „Wer nicht gesehen wird, den erinnert man sich nicht“ ist sehr relevant, wenn es um Y también-Commerce geht. Eine großartige Werbung und tolle Produkte nützen nichts, wenn die Öffentlichkeit sie nicht erreichen kann.
Scheuen Sie sich nicht, Ihre sozialen Netzwerke und die Website des Geschäfts zu nutzen, um die Angebote bekannt zu machen.
Manchmal kann es interessant sein, einen spezialisierten Marketingdienstleister zu beauftragen oder kostenpflichtige Dienste von Plattformen wie Google plus, Fb und Instagram zu nutzen, um die Reichweite Ihres Y también-Commerce zu nutzen.
Wenn Sie tiefer in dieses Thema einsteigen möchten, schauen Sie sich unser exklusives Material an: Lohnt es sich, eine Marketingagentur zu beauftragen?
9. Bleiben Sie über Markttrends auf dem Laufenden
es ist möglich sagen, dass Trends dabei helfen, die Zukunft vorherzusehen undWenn Sie effizient mit den richtigen Tools arbeiten, können Sie einen Vorsprung haben und sich anpassen.
In diesem Sinne sind Erfolgsgeschichten immer eine gute Inspirationsquelle. Studieren Sie also die Trends und beobachten Sie, was gut aufgestellte Unternehmen positiv machen.
Achten Sie besonders auf Ihre direkte Konkurrenz. Den Geschäften, die ähnliche Produkte anbieten, einen Schritt voraus zu sein, ist der entscheidende Faktor für den Erfolg auf dem Markt.
10. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Werbeaktionen auf Fb-Anzeigen bewerben
Wie Sie sehen, kann jede gute Werbung nur dann erfolgreich sein, wenn sie gut beworben wird. Und in dieser Mission können Sie Fb Ads, das Werbetool für Fb und Instagram, verwenden.
Wir von Ecommerce na Practice haben einen vollständigen Leitfaden erstellt, und zwar kostenlos! – wie man auf der Plattform Werbung macht.
Darin erfahren Sie, wie Sie Ihre Kampagnen erstellen und anpassen, wie Sie die Ergebnisse interpretieren und vieles mehr.
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Häufige Fragen
Was ist Werbung?
Werbung ist nichts anderes als die Verwendung einer Reihe von Aktionen und Strategien, um den Verkauf einer Dienstleistung oder eines Produkts anzukurbeln.
Welche Arten der Verkaufsförderung gibt es?
Zu den Arten von Verkaufsförderungsmaßnahmen, die es gibt, gehören: Blitzangebote; Gewinnspiele; Kostenlose Versuche; kostenlose Fracht; Produktkombinationen; Empfehlungsprogramme; Geschenke; Geld zurück und mehr!
Wie macht man eine Verkaufsförderung?
Verstehen Sie zunächst, was Ihre Ziele sind, und definieren Sie eine gezielte Zielgruppe. Nutzen Sie daher die Saisonalität zu Ihren Gunsten und setzen Sie eine Frist für das Ende der Sonderkonditionen. Vergessen Sie nicht, mit Ihrer Werbung einen echten Mehrwert zu bieten. Hierzu ist es notwendig, die existierenden Werbeformen zu kennen.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie Sie in 10 einfachen Schritten Werbung machen
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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