Wie Sie eine erfolgreiche Karriere im Y también-Commerce haben

Wie Sie eine erfolgreiche Karriere im Y también-Commerce haben

Aktualisiert am 25.01.2023 von Ana Clara Magalhães

Wenn Sie eine erfolgreiche Karriere im Y también-Commerce anstreben, benötigen Sie einen 360-Grad-Blick auf das gesamte Y también-Commerce-Ökosystem. Darüber hinaus müssen Sie verschiedene Soft- und Hard-Skills entwickeln. All das finden Sie in diesem Artikel.

Schritt 01: Verstehen Sie das Y también-Commerce-Ökosystem

1- Kunde

Durch organische Marketingmaßnahmen und/oder Bezahlung gelangen sie in den virtuellen Laden, schauen sich die Produkte an und kaufen, wenn jemand Interesse hat. Dann kommen wir zur Zahlungsphase, die Sie im nächsten Thema besser verstehen werden.

2- Zahlung

In dieser Phase befindet sich das Payment Gateway, das die Brücke zwischen dem Verbraucher, der Bank und dem Kreditkartenbetreiber darstellt. Er ist es, der dem virtuellen Geschäft ermöglicht, Finanztransaktionen durchzuführen. Als Beispiele können wir PagSeguro, Pic Pay, Wirecard (Moip) und PayPal nennen.

Darüber hinaus kommt in dieser Phase das Betrugsbekämpfungssystem ins Spiel, ein Tool, das die Daten der im virtuellen Geschäft getätigten Einkäufe analysieren kann. Dadurch soll verhindert werden, dass das Geschäft durch betrügerische Einkäufe oder Betrügereien Schaden erleidet. Als Beispiele können wir ClearSale und BigData Corp. nennen.

Es ist auch die Zahlungsphase, in die Acquirer eintreten. Ihr Zweck besteht darin, Kartenmarken und ausstellende Banken zu kontaktieren, um die vom Kunden getätigten Transaktionen abzuwickeln. Nachdem das Betrugsbekämpfungssystem die Kaufdaten überprüft hat, ist der Käufer (Rede, Cielo, Stone) dafür verantwortlich, das Geld von der Bank abzuheben und es innerhalb einer vorher festgelegten Frist an den Eigentümer des virtuellen Ladens zu überweisen.

Kurz gesagt funktioniert es so: Der Kunde betritt den virtuellen Shop, legt das gewünschte Produkt in den Warenkorb, schließt den gesamten Bezahlvorgang ab und nach Abschluss des Kaufs treffen das Payment Gateway, das Anti-Fraud-System und der Acquirer ein . in Aktion. Dieser Vorgang ist in der Regel innerhalb kürzester Zeit erledigt, innerhalb weniger Minuten erhält der Kunde bereits die Zahlungsbestätigung. Danach kommt der Versandteil und dann kommt die Logistik ins Spiel.

3- Logistik

Es ist der Bereich, der für die Planung und Steuerung von Lagerung, Versand und Lieferung zuständig ist. Nach Eingang einer Bestellung im virtuellen Geschäft wird das gekaufte Produkt vereinzelt, verpackt und etikettiert, damit der Spediteur das Produkt so schnell wie möglich liefern kann.

Nach der Kontaktaufnahme mit dem Spediteur verfolgt der Logistiksektor den Weg des Produkts zum vom Kunden angegebenen Lieferort, damit die Informationen an den Kunden weitergegeben werden können. Nach Erreichen des Ziels tritt das SAC in Aktion.

4- SAC

Es ist die Branche, die sich um die Aufrechterhaltung einer guten Beziehung zwischen der Marke und dem Kunden kümmern sollte. Wer mit dem SAC zusammenarbeitet, sollte immer darauf achten, was Kunden über die Marke sagen, ob negativ oder positiv, da diera Art von Informationen zum Wachstum des Unternehmens beiträgt.

Daher sollte das SAC nicht nur ein Ort sein, an dem sich Menschen auf die Lösung von Problemen konzentrieren, sondern auch ein Ort, der in der Lage ist, zukünftige Probleme vorherzusagen und Ideen für die Entwicklung des Y también-Commerce zu liefern.

Schritt 02: Hard Skills des Y también-Commerce-Profis

1- Wissen, wie man eine Leinwand erstellt

Für eine erfolgreiche Karriere im Y también-Commerce müssen Sie wissen, wie man eine Leinwand erstellt. Dieses Tool hilft Ihnen dabei, das Geschäftsmodell zu skizzieren, egal ob neu oder bereits vorhanden.

Darin müssen Sie die Werte des virtuellen Geschäfts, der Person, der Probleme/Lösungen, der Vertriebskanäle und der Verkehrsquellen angeben. Darüber hinaus muss es Produkte, Lieferanten, Partner, Zahlungsmethoden und Logistik umfassen.

2- Verstehen Sie die Y también-Commerce-Plattform

Die Y también-Commerce-Plattform unterstützt Sie bei der Erstellung und Verwaltung des virtuellen Shops und verwaltet darüber hinaus das gesamte Geschäft. Ein gutes Beispiel für eine Y también-Commerce-Plattform ist Cloud-Speicher. Die Plattform bietet Optionen für Unternehmen, die sich in unterschiedlichen Phasen ihrer Reise befinden, also vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

Wenn das Unternehmen beispielsweise gerade erst seinen Betrieb aufnimmt, empfiehlt es sich, die kostenlose Testphase der Plattform zu nutzen und dann den Plan zu abonnieren, der am besten zu Ihrem Moment passt. Auch EnP-Studenten erhalten 25 % Rabatt auf die erste Monatsrate (nutzen Sie einfach dieran Backlink).

Wenn das virtuelle Geschäft hingegen bereits ein gutes Umsatzvolumen aufweist und der Wunsch besteht, das Geschäft anzukurbeln, ist es am besten, das zu kennen Nachfolgend, Option für Y también-Commerce im Ausbau. Es bietet viele Vorteile wie einen dedizierten Account Manager für Ihre Marke, unterstützte Migration, bevorzugten Support und mehr. Für weitere Informationen klicken Sie einfach hier.

3- Verstehen Sie den Markt und andere Vertriebskanäle

Unter elektronischem Handel versteht man jede Art von Verkauf, der über ein elektronisches Gerät abgewickelt wird. Daher geht es nicht nur um Transaktionen, die über die Website getätigt werden, sondern wir können auch soziale Netzwerke einbeziehen.

Zusätzlich zu dieran Kanälen gibt es den Marktplatz, eine Website, die als virtuelles Einkaufszentrum fungiert, da sie die Koexistenz verschiedener Marken und Produkte in ihrem Raum ermöglicht und für jeden getätigten Verkauf eine Provision zahlt.

4- Inhalt: Optimierung und Erstellung

Wenn Sie eine erfolgreiche Karriere im Y también-Commerce anstreben, müssen Sie nach dem Verständnis der Y también-Commerce-Vertriebskanäle darüber nachdenken, wie Sie für jeden dieser Kanäle Inhalte erstellen können.

Eine sehr wichtige Hard Skill ist das Verständnis von SEO, einer Reihe von Strategien, die darauf abzielen, die Positionierung Ihrer Website (virtuellen Shop) in Suchmaschinen wie Google plus zu verbessern. Dies zu wissen ist der Schlüssel zu guten organischen Traffic-Ergebnissen.

5- Verstehen Sie CRM und Y también-Correo-Marketing

CRM ist die Abkürzung für Customer Relationship Management, also Customer Relationship Management, das aus Strategien besteht, die darauf abzielen, die Beziehung zum Kundenstamm des Unternehmens aufzubauen und zu stärken.

Innerhalb der CRM-Möglichkeiten verfügen wir über Y también-Correo-Marketing, einen Kommunikationskanal, über den wir importante Nachrichten entsprechend dem Moment jeder Person im Verkaufstrichter senden müssen. Diera Art von Maßnahmen trägt dazu bei, die Menschen zu halten, die bereits bei uns gekauft haben, und senkt somit die Akquisitionskosten des Unternehmens.

6- Verstehen Sie die Anzeigen

Ein Y también-Commerce lebt nicht nur vom organischen Traffic. Um zu wachsen, müssen Sie auch Werbekampagnen in Tools wie Google plus Ads und Fb Ads erstellen, da diera es Ihnen ermöglichen, durch Segmentierung die richtigen Presenten schneller zu erreichen.

7- Wissen, wie man misst und präsentiert

Alle Kommunikationskanäle versorgen uns mit einer Lawine an Daten und wir müssen wissen, wie wir diera bestmöglich messen können, um durchsetzungsfähigere Entscheidungen treffen zu können. Ein sehr wichtiges Tool zum Erlernen der Messung ist Google plus Analytics.

Aber es nützt nichts, zu wissen, wie man misst, wenn man nicht weiß, wie man diera Informationen an andere Menschen weitergibt. Um Ihnen dabei zu helfen, sollten Sie das Tool Google plus Data Studio kennen.

Schritt 03: Soft Skills des Y también-Commerce-Profis

1- Neugier

Ein guter Y también-Commerce-Experte gibt sich nicht damit zufrieden, nur einen Teil des Vorgangs zu kennen, da er weiß, dass er eine 360-Grad-Sicht auf den Vorgang haben muss. Um den Überblick zu behalten, fragt er immer nach, was andere Mitarbeiter machen, denn er weiß, dass er nur so sein Wissen erweitern und sich am Markt differenzieren kann.

2- Proaktivität

Y también-Commerce ist eine Geschäftsform, die tausende pro Stunde abwickelt. Daher gibt es keinen Platz für Fachleute, die auf Klagen warten. Wenn Sie eine erfolgreiche Karriere im Y también-Commerce anstreben, müssen Sie immer nach Möglichkeiten suchen und den Anforderungen hinterherlaufen, denn niemand wird in der Lage sein, die wahnsinnige Routine aufzuhalten, Sie zu finden. So präsentieren Sie sich auf dem Markt als jemand, der etwas hinzufügt, und nicht als Belastung, da Sie die Wende aus eigener Kraft schaffen können.

3- Organisation

Der Y también-Commerce-Profi muss sich täglich vielen Anforderungen stellen. Um alles innerhalb der Geschäftszeiten erledigen zu können, ist eine gute Organisation erforderlich, um die Dinge tagsüber gut zu trennen.

Darüber hinaus ist die Organisation wichtig, damit der Fachmann alles dokumentieren kann, was dazugehört. Auf diera Weise können Sie eine Informationsbasis aufbauen, die Ihnen hilft, bei den nächsten Maßnahmen effizienter zu sein.

4- Analytisches Denken

Wer im Y también-Commerce erfolgreich Karriere machen möchte, muss über analytisches Denken verfügen. Das heißt, Sie müssen wissen, wie Sie eine minimale Analyse in einen Prozess integrieren können Entscheidungsfindung. Sie haben sich beispielsweise entschieden, Blog-Beiträge zu erstellen, weil Sie erkannten, dass dies auf lange Sicht für Ihr Unternehmen profitabler sein würde, und haben dann beschlossen, mit der hektischen Erstellung von Anzeigen aufzuhören.

Bevor Sie eine Entscheidung treffen, müssen Sie sich selbst hinterfragen und sich klar machen, warum Sie in diesem Moment dieser Richtung folgen, damit Sie nicht weiter Dinge tun, nur weil andere sie tun. Daher wird Ihnen analytisches Denken dabei helfen, Ihre Handlungen besser zu verstehen und vor diesem Hintergrund in der Lage zu sein, es anderen Menschen besser zu erklären.

5- Kommunikation

Für jeden Fachmann, der eine Karriere im Y también-Commerce anstrebt, ist es wichtig zu wissen, wie man kommuniziert, denn durch die Kommunikation verstehen wir besser, was die einzelnen Branchen und Presenten tun.

Darüber hinaus erhalten wir durch die Kommunikation Informationen, die zur Korrektur und Verbesserung der Unternehmensprozesse erforderlich sind.

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