Wie sich die Pandemie im Jahr 2020 auf die Gastronomie ausgewirkt hat

Wie sich die Pandemie im Jahr 2020 auf die Gastronomie ausgewirkt hat

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Folgen der Pandemie im Gastronomiebereich im Jahr 2020 und sehen Sie Alternativen, um die Auswirkungen im Jahr 2021 zu vermeiden.


Im März letzten Jahres dachten wir, dass die Pandemie die ersten 15 Tage der Isolation andauern würde und sich alles wieder normalisieren würde. Wer hätte gedacht, dass wir ein Jahr später in Brasilien den schlimmsten Moment des Virus erleben würden.

Die zweite Welle brachte eine neue Variación mit noch größerer Ansteckungskraft und aggressiveren Symptomen mit sich, die in unzähligen Städten zum Zusammenbruch des Gesundheitssystems beitrug. Ergebnis: Blockade, um den Vormarsch einzudämmen und noch mehr Chaos zu vermeiden.

Unnötig zu erwähnen, dass zahlreiche Wirtschaftszweige die Auswirkungen zu spüren bekamen, insbesondere die Gastronomie. Laut dem brasilianischen Verband der Bars und Restoranes (Abrasel-SP) stellten im Jahr 2020 30 % der Unternehmen ihre Aktivitäten ein.

Erfahren Sie in diesem Artikel, wie die Gastronomie letztes Jahr von der Pandemie betroffen war, wie Sie sich auf 2021 einstellen müssen und welche Tipps und Erfolgsgeschichten Ihrem Unternehmen helfen können, diera Zeit zu überstehen.


NAVIGATIONSMENÜ

1 → Wie sich die Pandemie im Jahr 2020 auf die Gastronomie auswirkte

2 → So gewöhnen Sie sich an den neuen Restaurantservice

3 → Tipps zur Bewältigung der Krise


1 → Wie sich die Pandemie im Jahr 2020 auf die Gastronomie auswirkte

Die Pandemie hat im vergangenen Jahr den Alltag fast aller Brasilianer völlig verändert. Technologie begann eine zentrale Rolle zu spielen, von der Nutzung am Arbeitsplatz über den Kontakt mit Freunden und Familie bis hin zum Konsum.

Während vor der Pandemie etwa 54 % der Betriebe Lieferungen anboten, stieg dieser Wert bis zum letzten Jahr auf 66 %, bei einem Anstieg des Verbrauchs um 94 %. Die Daten stammen aus einer von Sebrae in Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Verband der Bars und Restoranes (Abrasel) durchgeführten Studie, in der auch festgestellt wurde, dass die Zahl der Unternehmen, die in Liefer-Aplicaciones vertreten sind, von 25 % auf 72 % gestiegen ist.

Allerdings half die Lösung nicht allen Unternehmen, während der Pandemie auf den Beinen zu bleiben. Unternehmen im Gastronomiesektor betrachten 2020 als das „schlimmste Jahr in der Geschichte“. Eine von Galunion Consultoria veröffentlichte Umfrage ergab die alarmierende Tatsache, dass im vergangenen Jahr etwa vier von zehn Restoranes ihre Türen geschlossen haben. Und die Prognosen für 2021 sind noch ungewiss.

Die Erholung des Sektors hängt von mehreren Faktoren ab. Das Gesundheitssystem arbeitet am Limit, die neue Variación hat sich als noch aggressiver erwiesen, in mehreren brasilianischen Städten war Ausgangssperre die Lösung und die Impfung schreitet nur langsam voran. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Szenario für einen Neustart zu Beginn des Jahres überhaupt nicht günstig war, es besteht jedoch die Hoffnung, dass sich dies in den kommenden Monaten ändern wird.

Zumindest deuten darauf eine Prognose von Food Consulting und Umfragen des brasilianischen Verbands der Lebensmittelindustrie (ABIA) mit dem brasilianischen Institut für Geographie und Statistik (IBGE) hin, die darauf hindeuten, dass der Sektor im Jahr 2020 einen Rückgang von 32 % verzeichnen wird , um einen Anstieg von 22 % auf 25 % im Jahr 2021.

2 → So gewöhnen Sie sich an den neuen Restaurantservice

Während wir zu Beginn des letzten Jahres dachten, wir stünden vor vorübergehenden Veränderungen, wissen wir heute, dass viele davon von Dauer sein werden.

Neben der Tatsache, dass das Ende der Pandemie ungewiss ist, sind wir uns jetzt bewusster, dass nichts mehr so ​​sein wird wie zuvor und dass wir uns an dieses neue Szenario anpassen müssen.

Suchen Sie die Unterstützung von Klassenvereinigungen und Genossenschaften.

Mehr denn je erkennen wir die Bedeutung der Einheit im Umgang mit Widrigkeiten. Suchen Sie daher nach Vereinen oder Genossenschaften im Segment, die den Zugang zu Ressourcen, wie zum Beispiel Kreditlinien, erleichtern. Abrasel, ABF und ABIEPAN sind einige Beispiele.

Verhandeln Sie mit Lieferanten

Verhandlungen mit Lieferanten gehören bereits zum Alltag eines jeden Unternehmers, doch nun wird dieses Bedürfnis für beide Seiten zur Überlebensfrage. Finden Sie Ihre Lieferanten und verhandeln Sie gemeinsam Liefer- und Zahlungsmethoden, die für alle funktionieren. Dies gilt für alle Stufen der Produktionskette, vom Lieferanten der Vorleistungen bis zur Vermietung der Punkte.

Stärken Sie die Kommunikation in sozialen Netzwerken.

Es schadet nie, darüber zu reden Bedeutung der Kommunikation. Sie zeigen Ihren Kunden nicht nur die Sorgfalt, mit der Speisen zubereitet werden, sondern sind auch eine Möglichkeit, nah am Kunden zu sein und dafür zu sorgen, dass diera Ihre Marke und das Erlebnis, das sie beim Verzehr Ihrer Produkte machen, nicht vergessen.

Lieferung als dauerhafte Lösung

Trotz der starken Einhaltung der Lieferfristen seit Beginn der Pandemie wehren sich viele Unternehmer immer noch. Man muss sich jedoch darüber im Klaren sein, dass die Lösung bereits Teil eines Kulturwandels ist und von denen angenommen werden muss, die am Markt bleiben wollen. Liefer-Aplicaciones bieten nicht nur Komfort für Kunden, sondern dienen auch als Schaufenster für Ihr Unternehmen und ermöglichen es Ihnen, mehr Verbraucher zu erreichen.

Kümmern Sie sich um Ihre Mitarbeiter

Einer der traurigsten Schritte der Pandemie war die Entlassung von Mitarbeitern zur Kostenkontrolle, aber Entlassungen sollten immer das letzte Mittel sein. Schließlich kennen Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen bereits und sind bei einem vollständigen Neustart von entscheidender Bedeutung.

3 → Tipps zur Bewältigung der Krise

Transparenz immer

An dieser Stelle ist es milde ausgedrückt, von transparenter Kommunikation zu sprechen. Scheuen Sie sich in einer so heiklen Zeit nicht, Ihre Kunden beispielsweise über Fragen der Hygiene bei der Lebensmittelzubereitung und der Pflege aller Geräte während des Prozesses zu informieren. Bei so vielen Unsicherheiten in unserem täglichen Leben schaden Informationen wie diera nie. Machen Sie sich klar über die für die Lieferung verfügbaren Zeiten und, wenn Sie in der Region tätig sind tragenStellen Sie sicher, dass die Lieferung schnell erfolgt und dass die Kunden auch die sozialen Distanzierungsmaßnahmen einhalten.

Setzen Sie Ihre Mitarbeiter effizienter um

Wenn die Anzahl Ihrer Bestellungen geringer ist, skalieren Sie Ihre Mitarbeiter neu, um das Zeitfenster für die Servicezeiten zu vergrößern, sofern dies für Ihr Unternehmen sinnvoll ist. Auf diera Weise bieten Sie Ihren Kunden mehr Optionen und verhindern, dass Ihre Mitarbeiter untätig bleiben. Es ist auch wichtig, Ihrem Team zuzuhören und es kennenzulernen, damit Sie eine Lösung finden können, die für alle funktioniert.

Investieren Sie in neue Produkte oder Kombinationen für die Lieferung

Nutzen Sie Kreativität, um Kunden zu gewinnen. Combos sind immer eine gute Option, aber sie sind nicht die einzige Option. Sie können auch in neue Produkte, neue Geschmacksrichtungen investieren oder sogar Klassiker zurückbringen, die in Ihrem Lugar de comidas bereits erfolgreich waren. Wenn möglich, planen Sie auch die Zusammenarbeit mit anderen Gastronomiebetrieben, die unterschiedliche Kunden ansprechen könnten, beispielsweise Kombi- oder Rabattgutscheine.

Vorkasse-Gutscheine

Dies ist eine ungewöhnliche Idee, aber es lohnt sich, darüber nachzudenken und sie gegebenenfalls anzupassen. Die Logik hier besteht darin, dass Kunden während Sperrzeiten Gutscheine kaufen, um sie in Zukunft zu einem höheren Wert zu nutzen. Beispiel: Ein Kunde kauft während einer Ausgangssperre einen Gutschein im Wert von 50 R$, kann aber bei Freigabe des persönlichen Service 60 R$ verbrauchen. Oder Sie kaufen auch einen Gutschein im Wert eines Hamburgers, beim Verzehr gilt dann aber eine Kombi mit Pommes. Dies ist eine Möglichkeit, in Zeiten, in denen das Lugar de comidas nicht öffnen kann, Geld zu sammeln und die Bindung zu denen zu stärken, die bei Ihnen einkaufen. Es ist ein Vorteil für diejenigen, die konsumieren, aber darüber hinaus ist es eine Möglichkeit für ihre treuen Kunden, dem Lugar de comidas bei der Bewältigung dieser Situation zu helfen.

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie sich die Pandemie im Jahr 2020 auf die Gastronomie ausgewirkt hat

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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