Wie richte ich einen virtuellen Shop auf Instagram ein? 5

Wie richte ich einen virtuellen Shop auf Instagram ein? 5

Aktualisiert am 19.05.2023 von Maria Alice Medeiros

Mit 2 Milliarden aktiven Nutzern ist Instagram heute einer der wichtigsten Conversion-Kanäle für Y también-Commerce. Dann So richten Sie einen En línea-Shop auf Instagram ein es ist mehr als nur ein Luxus: es ist eine Notwendigkeit. Kommen Sie und lernen Sie jetzt, wie es geht!

In den letzten Jahren hat Instagram stark investiert, um die Nutzung seiner Plattform für Werbetreibende und Unternehmen, die über soziale Medien verkaufen möchten, einfacher zu gestalten. Weit davon entfernt, nur ein Ort zum Ansehen von Fotografías und Vídeos zu sein, Dank Instagram Shopping ist das Netzwerk zu einem wichtigen Shopping-Kanal geworden.

Laut von Misión veröffentlichten Daten nutzen 81 % der Nutzer Instagram, um nach neuen Produkten und Dienstleistungen zu suchen. Interessant, finden Sie nicht auch?

Die Shopping-Funktion auf Instagram wurde 2018 eingeführt und hat seitdem dazu beigetragen, dass mehr als 25 Millionen Geschäftskonten mehr verkauften. Nach Angaben von Instagram selbst mehr als 130 Millionen Nutzer klicken jeden Monat auf einen Shop-Beitrag.

Nachdem Sie dieran Artikel gelesen haben, wissen Sie, wie Sie einen virtuellen Shop auf Instagram einrichten und diera Seite bewerben, um mehr Conversions zu erzielen. du wirst das sehen Dies ist ein einfacherer Prozess als Sie denken – aber das kann für Ihr Unternehmen den entscheidenden Unterschied machen.

Sollen wir ohne weiteres anfangen?

Was ist ein Instagram-Shop?

Der Store auf Instagram ist eine Funktion, mit der Sie einen eigenen Tab erstellen können Produktwerbung innerhalb des sozialen Netzwerks. Die Funktion, auch Instagram Shopping genannt, steht Geschäftskonten von Unternehmen mit einem externen En línea-Shop, beispielsweise einer Einzelhandels-Website, zur Verfügung.

In der Praxis können Sie mit einem virtuellen Shop auf Instagram Produkte aus Ihrem Katalog in Fotografía- und Videobeiträgen markieren. Accounts mit dem virtuellen Store auf Instagram erhalten außerdem einen zusätzlichen Button in ihrem Profil, mit dem Sie alle Produkte im Shop sehen können.

Im Bild oben sehen wir den virtuellen Store auf Instagram der Marke Tranquilidad São Paulo. Benutzer, die auf die Schaltfläche „Store anzeigen“ klicken, werden auf die rechts angezeigte Seite weitergeleitet, wo sie weitere Details zum Produkt sehen können.

Produktseiten auf Instagram sollten wichtige Informationen zum Artikel enthalten, wie zum Beispiel:

Beiträge mit gekennzeichneten Produkten zeichnen sich durch das Vorhandensein einer Einkaufstasche aus. Durch Klicken auf das Symbol können Benutzer alle markierten Produkte anzeigen und die entsprechenden Seiten besuchen.

Unten sehen Sie einen Beispielbeitrag mit getaggten Produkten. Denken Sie daran, dass jedes Bild bis zu 5 markierte Produkte enthalten kann.

Warum einen Instagram-Shop erstellen?

Bevor wir lernen, wie man einen virtuellen Shop auf Instagram einrichtet, möchten wir sicher die wahren Vorteile dieser Funktion kennenlernen. Wir haben es richtig gemacht?

Denn so einfach der Prozess auch ist, Sie müssen Ihre Zeit investieren, um dieran Shop zu erstellen und zu verwalten. Der Alltag eines Unternehmers ist hektisch und daher ist es notwendig, die Aufgaben zu priorisieren, die den größten Einfluss auf die Vertriebsstrategie haben.

Wir können schon jetzt sagen, dass sich die Einrichtung eines virtuellen Shops auf Instagram aus verschiedenen Gründen sehr lohnt. Lassen Sie uns jetzt einige davon auflisten …

1. Der Instagram-Shop vereinfacht die Shopping-Reise

Haben Sie schon vom Marketing-Funnel gehört? Dies ist ein Prozess, der den Weg veranschaulicht, den jemand einschlägt, vom Unbekannten Ihrer Marke zum Kunden. Der Weg ist lang und für das Unternehmen oft teuer.

Schließlich konkurrieren Sie mit Hunderten anderen Geschäften um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden. Mit anderen Worten: Der Verkaufsprozess verläuft nicht geradlinig. Ein Kunde muss möglicherweise Dutzende Male mit Ihrer Marke und Ihren Inhalten interagieren, bevor er sich zum Kauf entscheidet.

Aber indem Sie Ihre Produkte auf einer Plattform wie Instagram veröffentlichen, bringen Sie Ihre Marke Ihren Kunden näher und ebnen den Weg für schnellere Conversions. Aus diesem Grund sagen wir oft, dass der Instagram Store die Einkaufsreise vereinfacht.

In den sozialen Medien kaufen Menschen eher spontan. Dies liegt daran, dass es in dieran Bereichen Phänomene wie Influencer-Marketing und direkte Empfehlungen von Freunden und Familie gibt.

Kein Wunder, dass Popular Selling einen bestimmten Namen hat: Popular Selling. Um mehr darüber zu erfahren, empfehlen wir Ihnen, dieran Artikel hier zu lesen: Was ist Popular Selling? Erfahren Sie, wie Sie in sozialen Medien mehr verkaufen können.

2. Erleichtert die Produktwerbung

Selbst der lässigste Instagrammer weiß, dass die Plattform ein von Ästhetik geprägter Ort ist. Und das ist eine einmalige Gelegenheit für Unternehmen, die für Produkte werben möchten.

In diesem Zusammenhang ist es einfacher, kreative Bilder zu erstellen, die die Aufmerksamkeit des Kunden fesseln, indem Sie die Produkt-Tagging-Funktion nutzen, um Artikel strategisch in Ihrem Profil zu positionieren.

Dies ist ein großer Vorteil, insbesondere da Instagram die Verwendung von Textlinks zumindest derzeit nicht zulässt. Auf diera Art, Die Produktkennzeichnung ist eine der wenigen Alternativen zur Erstellung eines Einkaufserfahrung flüssiger für den Kunden

3. Erweitern Sie die Reichweite Ihrer Marke

Jedes Mal, wenn Sie einen Beitrag mit Produkt-Tags erstellen, wird dieser Beitrag in den speziellen Instagram-Shopping-Tab aufgenommen, der dem Benutzer in der unteren Ecke der Aplicación angezeigt wird.

Dort teilt sich Ihre Marke den Platz mit anderen für den Kunden interessanten kommerziellen Profilen. Und Sie müssen nicht einmal ein Follower sein! Mit anderen Worten, Ihr Profil wird an einer anderen Stelle innerhalb der Anwendung angezeigtohne dass Sie dafür bezahlen müssen.

Um den Algorithmus ein wenig zu unterstützen, vergessen Sie nicht, die passenden Hashtags für Ihr Produkt zu verwenden und die Beschreibungen ansprechend und informativ zu gestalten.

Lesen Sie auch: So stellen Sie ein deaktiviertes Instagram-Konto wieder her [GUIA]

Kann jeder einen virtuellen Shop auf Instagram einrichten?

Jeder kann mit dem En línea-Verkauf über Instagram beginnen, aber denken Sie daran, dass Sie ein Geschäftskonto benötigen, um die Funktion zu aktivieren.

Außerdem gibt es einige Regeln, um Instagram Shopping zu ermöglichen. Sie sind:

  • Verkaufen Sie physische und lizenzierte Produkte über Instagram;
  • Befolgen Sie die Nutzungsrichtlinien der Plattform.
  • Haben Sie ein Geschäftskonto auf Instagram;
  • Verknüpfen Sie dieses Konto mit der Fb-Seite Ihres Shops oder verfügen Sie über ein Misión’s Business Manager-Konto;
  • Sie müssen über ein Konto mit mehr als 90 Tagen Aktivität verfügen.

Befolgen Sie unbedingt alle diera Regeln, um in Zukunft Probleme mit Produktlisten zu vermeiden. Wenn Sie ein Konto haben, das alle diera Anforderungen erfüllt, ist es Zeit, es zu lernen So richten Sie einen En línea-Shop auf Instagram ein.

Kommen wir zum nächsten Thema!

Wie richte ich einen virtuellen Shop auf Instagram ein?

Bevor wir mit dem Tutorial beginnen, müssen wir uns daran erinnern Instagram ist ein Unternehmen, das Teil der Misión-Gruppe istderselbe, der soziale Netzwerke wie Fb und WhatsApp kontrolliert.

Daher findet ein Großteil des Prozesses zur Einrichtung eines virtuellen Shops auf Instagram im Misión Ads Manager statt. Außerdem muss Ihr Instagram-Konto mit Fb verbunden sein, damit der Vorgang funktioniert.

Alle Produkte werden auf Fb registriert und freigegeben, um erst später auf Instagram zu gelangen. Ohne beide Plattformen funktioniert das System nicht. Nachdem dies gesagt ist, gehen wir Schritt für Schritt vor:

1. Erstellen Sie ein Konto im Misión Business Manager

Bevor Sie beginnen, müssen Sie Ihr Misión Business Manager-Konto erstellen oder einrichten. Das Ziel dieses Schritts besteht darin, den Produktkatalog zu erstellen, der auf Ihrem Instagram-Profil angezeigt wird.

Rufen Sie zunächst den Trade Manager auf. Gehen Sie dazu im linken Seitenmenü auf die Option „Alle Tools“ und dann auf „Verkäufe“. Sie sehen den folgenden Bildschirm:

Klicken Sie auf „Konto hinzufügen“, geben Sie die geschäftliche Y también-Correo-Adresse Ihrer Seite ein und klicken Sie auf „Weiter“. Im nächsten Schritt klicken Sie auf die Option „Katalog erstellen“:

Geben Sie Ihrem Katalog einen Namen, indem Sie ein Muster für die interne Steuerung erstellen. Der Name Ihres Katalogs ist keine öffentliche Information, was bedeutet, dass Ihre Follower dies nicht tun sie können es sehen. Klicken Sie abschließend auf „Weiter“ und bestätigen Sie die in den vorherigen Schritten eingegebenen Informationen.

2. Konfigurieren Sie die Zahlungs- und Versandart

Jetzt ist es an der Zeit, die Zahlungs- und Versandart zu wählen. Instagram erlaubt in Brasilien zwei Zahlungsmittel: Zahlung auf einer anderen Website oder Zahlung über Direktnachrichten im Messenger oder WhatsApp.

Der letzte Schritt besteht darin, Ihren Katalog einzurichten. Dazu müssen Sie zu Ihrer Commerce Manager-Startseite innerhalb der Misión-Plattform zurückkehren. Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf die Option „Katalog“ und dann auf „Datenquelle“.

Es stehen drei Optionen zum Hinzufügen von Artikeln zu Ihrem Katalog zur Verfügung:

  • Füllen Sie ein manuelles Elaborar aus;
  • Verwenden Sie eine Tabellenkalkulation.
  • Verwenden Sie den Fb-Pixel, um Daten direkt von Ihrer Website abzurufen.

Wenn Sie über eine breite Produktpalette verfügen, ENTWEDER Fb-Pixel ist die am besten geeignete Methode. Dies liegt daran, dass es eine automatische Änderung ermöglicht, wenn ein Element auf Ihrer Website geändert wird.

In diesem Tutorial fahren wir mit der Option fort, einen Katalog über die Tabelle namens „Data Feed“ zu erstellen. Laden Sie die von Misión erstellte Tabelle herunter und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort!

Lesen Sie auch: So erstellen Sie einen Katalog auf Instagram: EINFACH Schritt für Schritt.

3. Richten Sie die Tabelle ein und veröffentlichen Sie Ihren Shop auf Fb

Sie müssen auf Excel oder Google plus Sheets zugreifen und das gerade heruntergeladene Dokument importieren. Das Arbeitsblatt ist mit einer Vorlage gefüllt. Idealerweise registrieren Sie von dort aus Ihre eigenen Produkte.

Das Arbeitsblatt enthält erforderliche und optionale Informationen. Seien Sie beim Ausfüllen dieses Dokuments sehr vorsichtig: Es bestimmt die Qualität Ihres Produktkatalogs.

Nachdem Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben, kehren Sie zum Misión Commerce Manager zurück und laden Sie Ihre Tabelle hoch. Sie können eine Excel-Datei direkt von Ihrem Computer hochladen oder den Google plus-Tabellenlink verwenden. Vergessen Sie in diesem Fall nicht, das Dokument auf „was auch immer den Backlink hat“ zu setzen.

Der nächste Schritt besteht darin, im Misión Commerce Manager auf die Seite „Übersicht“ zu gehen und auf „Shop veröffentlichen“ zu klicken.

4. Verbinden Sie Ihre Instagram-Seite mit der Fb-Seite

Gehen Sie auf der Startseite des Commerce Managers zur Registerkarte auf der rechten Seite und klicken Sie auf „Weitere Geschäfte eröffnen“. Klicken Sie unter der Option „Vertriebskanäle“ auf das Menü, das sich auf Instagram bezieht.

Hier ist es wichtig, sich daran zu erinnern Ihr Instagram-Konto muss geschäftlich sein und mit der Seite verknüpft sein, auf der der Katalog erstellt wurde. Öffnen Sie dazu Ihr Instagram-Profil, klicken Sie auf „Einstellungen“ > „Unternehmen“ > „Mit einer Fb-Seite verbinden“.

5. Beenden Sie die Einrichtung in der Instagram-Aplicación

Wenn Sie alle oben genannten Schritte ausgeführt haben, erhalten Sie beim nächsten Öffnen Ihrer Instagram-Aplicación eine Benachrichtigung wie diera:

Klicken Sie auf „Shop einrichten“. Der nächste Schritt besteht darin, auf die Genehmigung des Geschäfts zu warten. Um herauszufinden, ob Ihr Instagram Shopping-Shop genehmigt wurde, gehen Sie zum Menü „Einstellungen“ > „Unternehmen“ > „Status überprüfen“.

Der Prozess zum Einrichten eines virtuellen Shops auf Instagram ist abgeschlossen! In Kürze wird Ihr Shop genehmigt und Sie können mithilfe der Instagram-Shopping-Funktionen Produkte in Ihrem Profil markieren.

Wie bewirbt man einen virtuellen Shop auf Instagram?

Nachdem Sie nun gelernt haben, wie man einen virtuellen Shop auf Instagram einrichtet, ist es an der Zeit, auch das zu verstehen. wie Sie diera Funktion optimal nutzen können.

Obwohl es keine Regeln für die Verwendung dieser Funktion gibt, können wir sagen, dass es einige Best Practices gibt, die Ihnen helfen können.

Kennen wir einige davon?

1. Machen Sie das Beste aus Geschichten

Geschichten waren schon immer ein sehr mächtiges Werkzeug für Unternehmen und werden es wahrscheinlich auch noch einige Zeit bleiben. Es gibt einige Funktionen wie „Markiert“ oder „Enge Freunde“, die genutzt werden können Maximieren Sie die Produktwerbung und mehr Engagement generieren.

Vergessen Sie nicht, Ihre Feed-Beiträge in Stories zu replizieren, insbesondere solche mit Produkt-Tags. Erstellen Sie dynamische und informative Inhalte, die den Hintergrund Ihrer Marke zeigen und das Unternehmen menschlich machen.

2. Veröffentlichen Sie bezahlte Anzeigen

Instagram ist ein sehr wettbewerbsintensives Netzwerk, daher kann es interessant sein, bezahlte Anzeigen in Ihre Verkaufsstrategie auf der Plattform zu integrieren. Mit Anzeigen können Sie Nachrichten gezielt an eine ausgewählte Zielgruppe richten, mit einer größeren Kaufneigung. Dies macht den Unterschied in der Conversion-Rate Ihres Unternehmens aus.

Das ist ein so wichtiges Thema, dass wir einen ganzen Artikel darüber haben. Lesen Sie hier: So erstellen Sie in 9 Schritten eine bezahlte Anzeige auf Instagram [TUTORIAL]

3. Machen Sie gute Fotografías

Wir haben bereits darüber gesprochen, dass Instagram ein Netzwerk mit starkem ästhetischen Reiz ist. Das bedeutet, dass Elemente wie die visuelle Identität Ihres Unternehmens in diesem Bereich ein großes Gewicht haben. Und das lässt sich durch Fotografías vermitteln.

Seien Sie also sehr vorsichtig mit den Bildern, die Sie mit Ihrer Marke verbinden. Erstellen Sie hochwertige Fotografías und kreative Kompositionen. Lassen Sie sich bei Bedarf von Profilen direkter und indirekter Wettbewerber inspirieren.

Um Ihr Wissen zu diesem Thema zu vertiefen, lesen Sie: Fotografie für den Y también-Commerce: Schritt für Schritt, um unglaubliche Produktfotos zu machen.

4. Markieren Sie Produkte in allen Beiträgen

Es hat keinen Sinn, den gesamten Prozess der Einrichtung eines virtuellen Shops auf Instagram zu durchlaufen, wenn Sie diera Funktion nicht täglich nutzen, oder? Die Idee besteht darin, Bilder zu erstellen, die es Ihren Followern erleichtern, Produkte auf natürliche und attraktive Weise zu kennzeichnen.

Je mehr getaggte Bilder Sie in Ihrem Profil haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie auf der Registerkarte „Einkaufen“ für Presenten angezeigt werden, die sich für Ihre Marke interessieren.

5. Posten Sie regelmäßig

Wie du bereits weißt, Instagram ist ein hart umkämpftes Netzwerk. Heutzutage wird es von den meisten Unternehmen verwendet, die stets qualitativ hochwertige Inhalte erstellen.

In diesem Zusammenhang muss Ihr Unternehmen auch konstant in der Produktion von Inhalten sein, wenn es sich von der Masse abheben möchte. UND Dazu gehört beispielsweise nicht nur das tägliche Posten, sondern das Posten von Inhalten, die tatsächlich einen Kundennutzen haben.

Dies ist eine Fähigkeit, die nicht alle Unternehmen beherrschen. Deshalb haben wir das erstellt Schulung im Content-Marketing für Unternehmen. Während der Kurse lernen Sie, wie Sie Inhalte erstellen, die jeden Tag in Ihren sozialen Y también-Commerce-Netzwerken anziehen, ansprechen und verkaufen.

Um den Inhalt des Kurses zu erfahren und sich anzumelden, klicken Sie hier:

Häufige Fragen

Wie viel kostet es, einen virtuellen Shop auf Instagram einzurichten?

Um einen virtuellen Shop auf Instagram zu erstellen, benötigen Sie lediglich ein Geschäftskonto auf der Plattform. Das Verfahren ist kostenlos.

Wie richte ich einen virtuellen Shop auf Instagram ein?

Zunächst benötigen Sie ein Instagram- und Fb-Geschäftskonto. Später müssen Sie Ihren Produktkatalog konfigurieren und Ihre Fb- und Instagram-Konten verknüpfen. Richten Sie also Ihren Shop ein und beginnen Sie mit dem Taggen von Produkten.

Ist CNPJ notwendig, um auf Instagram zu verkaufen?

Nicht unbedingt. CNPJ ist keine Voraussetzung für den Verkauf im Internet, einschließlich Instagram. Dennoch empfehlen wir Ihnen, Ihr Unternehmen zu legalisieren, insbesondere wenn Sie beabsichtigen, das Geschäft zu vergrößern und es zu Ihrer Haupteinnahmequelle zu machen.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie richte ich einen virtuellen Shop auf Instagram ein? 5

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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