Wirtschaft

Wie nutzt man Instagram geschäftlich? 11 Tipps

Wie nutzt man Instagram geschäftlich? 11 Tipps

Aktualisiert am 26.05.2023 von Maria Alice Medeiros

Benutzen Sie die Instagram für Unternehmen Es ist eine UNFEHLBARE Strategie für jede Art von Segment, aber nur, wenn Sie alle Funktionen, die das soziale Netzwerk bietet, richtig nutzen! Andernfalls ist Instagram nicht repräsentativ für den Umsatz Ihrer Marke. Es wird wie ein virtuelles Schaufenster sein…

Und wir wissen, dass Sie mit allem, was Instagram für Unternehmer bietet, noch viel weiter gehen können.

Deshalb wählen wir aus 11 WESENTLICHE Tipps zur Nutzung von Instagram für Unternehmen Der bestmögliche Weg.

Im folgenden Vídeo gibt Ana Clara Magalhães, Spezialistin für Marketing und soziale Netzwerke, 11 Tipps, wie Sie Instagram geschäftlich nutzen können. Sehen:

Greifen Sie jetzt auf den vollständigen Kurs zum Thema Content-Marketing für Unternehmen zu, indem Sie HIER klicken.

Instagram als Gateway für Y también-Commerce-Unternehmen

Das ist es, was wir immer über Instagram sagen: Das ist ein soziales Netzwerk mit großem Verkaufspotenzial!

Das liegt daran, dass Unternehmen heute dazu in der Lage sind Ziehen Sie Zielgruppen an, binden Sie sie ein und verkaufen Sie Ihre Produkte innerhalb von Instagram.

Und infolge der Pandemie haben sich mehrere Unternehmen für Instagram als Tor zum Y también-Commerce entschieden …

Was super funktioniert hat!

Es wird erwartet, dass sich immer mehr Unternehmen dort positionieren, um den Kontakt zur Öffentlichkeit im En línea-Umfeld zu gewährleisten und diera Nähe in Verkäufe umzuwandeln!

Doch bevor wir zu den Tipps zur Nutzung von Instagram für Unternehmen kommen, lassen Sie uns die Sache in zwei Situationen unterteilen.

Der erste Gedanke betrifft Lebensmittelunternehmen, da Instagram über zwei einfache und effektive Funktionen verfügt, um die Umstellung von Verkäufen in diesem Segment zu erleichtern.

Sie sind:

1- Aktionsschaltflächen im BIO

Die Aktionsschaltflächen in BIO sind eine hervorragende Möglichkeit, die Bestellung des Kunden zu beschleunigen. Denn mit nur einem Klick kann die Person die gewünschte Aktion ausführen.

Um diera Schaltfläche zu aktivieren, klicken Sie einfach auf:

  • Profil bearbeiten;
  • Aktionstasten;
  • Wählen Sie die Schaltfläche, die angezeigt wird.

Danach erscheinen die folgenden Aktionsschaltflächenoptionen:

  • Essen bestellen;
  • Jetzt reservieren;
  • Reservieren.

Die letzten beiden beziehen sich speziell auf die Teilnehmer im Lugar de comidas und die erste bezieht sich auf das Lieferformat.

Wenn Sie beispielsweise die Lieferoption wählen, fügen Sie einfach Ihre Seiten-dirección de Internet in der Aplicación hinzu.

Hier sind die Aplicaciones, die mit dieser Funktion verbunden sind:

  • Mahlzeit;
  • rappi;
  • Uber isst;
  • Aiqfome;
  • Goomer Go.

2- Etikett für die Essensbestellung

Zusätzlich zum Button können Sie den Sticker (besser bekannt als Sticker) in Ihren Stories aktivieren.

Dieser Aufkleber fungiert auch als Schaltfläche, sodass Presenten, die sich die Story ansehen, zum Bestelllink weitergeleitet werden können, ohne ihr Profil eingeben zu müssen, um diera Aktion auszuführen.

Um den Tag zu aktivieren, klicken Sie einfach auf:

  • Geschichte;
  • Klebeknopf;
  • Essensbestellungen.

Da es sich um das erste Mal handelt, werden Sie von Instagram aufgefordert, den Backlink zur Liefer-Aplicación einzugeben.

Das sind die beiden konkreten Tipps für Unternehmen aus der Lebensmittelbranche…

Von nun an funktionieren die vorgestellten Tools für jede Art von Unternehmen!

Lesen Sie auch: 7 Content-Ideen zum Posten in Instagram-Stories

3- Katalog auf Instagram

Dies ist die berühmte kleine Tasche, die jeder liebt und die jeder auf seinem Instagram-Geschäftsprofil haben möchte.

Wenn Sie noch kein Unternehmensprofil haben, ist es sehr wichtig, dass Sie dieses ändern, bevor Sie eine Beratung in Anspruch nehmen.

Um Ihren Shop auf Instagram zu erstellen, müssen Sie Ihren Shop mit Fb verbinden und die Produkte auch dort auf der Seite registrieren.

MEHR LESEN  Influencer-Marketing: Was es ist und wie

Im Fb Business Manager können Sie alle Informationen zum Produkt wie die Beschreibung, das Fotografía und den Kauflink platzieren.

Wir haben auf dem Kanal ein komplettes Vídeo mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen Ihres Shops auf Instagram. Sehen:

Diera Funktionalität wird Ihr Unternehmen mehr Menschen erreichenda Ihr Profil auf der Registerkarte „Erkunden“ angezeigt wird.

Es gibt jetzt einen Erkundungs-Tab nur für Unternehmen!

Basierend auf den Suchanfragen von Presenten mit Bezug zu Ihrer Marke wird ihnen dann Ihr Shop-Profil empfohlen.

Und das Wichtigste ist: Die Empfehlung richtet sich gerade an diejenigen, die ein hohes Kaufpotenzial habenda sie Interesse an Ihrem Produkt gezeigt haben!

Daher ist die Aktivierung dieses Tools auf Instagram unerlässlich, um im sozialen Netzwerk mehr Geld zu verdienen.

Lesen Sie auch: Instagram-Konto deaktiviert? Sehen Sie, wie es weitergeht

4- Sammlungen auf Instagram

Dies ist eine ergänzende Funktion zum Produktkatalog. Die Kollektionen sind wie ein Produktratgeber für den Kunden.Hier können Sie Ihre Produktauswahl nach einem bestimmten Thema gruppieren.

Sie können beispielsweise eine Jubiläums- oder Release-Kollektion erstellen.

Angenommen, Sie verkaufen Schokolade und Ostern steht vor der Tür … Eine gute Idee ist es, eine besondere Kollektion mit Osterprodukten zusammenzustellen.

Also Leute einfacher Zugang zu den Produkten, die sie interessieren.

Wir haben hier auf dem Kanal auch ein komplettes Vídeo mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihre Sammlungen auf Instagram erstellen. Sehen:

5- Gespeicherte Antworten

Instagram ermöglicht es Ihnen bereits, einige schnelle Antworten basierend auf häufig gestellten Fragen auszulösen, die Sie erhalten.

Dies ist eine selten genutzte Funktion, aber sehr interessant für diejenigen, die sich in der Hektik des Alltags befinden.

Kennst du die Fragen, die dir live JEDEN TAG gestellt werden?

Und Sie reproduzieren die Nachricht immer wieder automatisch?

Na dann, Es besteht die Möglichkeit, sie so zu programmieren, dass sie schnell gesendet werden!

6- Liste häufig gestellter Fragen

Ebenso wie Sie Antworten speichern können, können Sie auch eine Liste häufig gestellter Fragen erstellen.

Diera FAQs erscheinen als Tipps zu Beginn eines Direktnachrichten-Chats.

Damit, Sie können den Kundenservice erleichtern und beschleunigen, ohne dass Sie Ihre Arbeit sofort unterbrechen müssen, um Fragen zu beantworten.

Wenn die Frage, die Sie dem Kunden stellen möchten, in der Liste enthalten ist, wählen Sie sie einfach aus, um die Antwort anzuzeigen.

Lesen Sie auch: 7 ECHTE Möglichkeiten, das Engagement auf Instagram zu steigern

7- QR-Code

Auf Instagram haben wir auch einen QR-Code! Eine gute Möglichkeit, dies zu nutzen, ist die Verwendung dieses QR-Codes auf:

  • Menüs;
  • Verkaufsbroschüren;
  • Banner;
  • Kataloge Ihres physischen Geschäfts.

Nun, die Bereitstellung des QR-Codes erleichtert den Leuten den Zugriff auf Ihre Instagram-Seite.

Um Ihren QR-Code zu generieren, gehen Sie einfach zum Shop-Profil, klicken Sie auf die drei Streifen oben rechts auf dem Bildschirm und dann auf „QR-Code“.

8- Instagram-Anleitungen

Instagram Guides ist eine wenig bekannte Funktion, die es Benutzern ermöglicht, ein bestimmtes Produkt, einen bestimmten Ort oder einen bestimmten Beitrag zur Bewertung auszuwählen.

So funktioniert es: Die Leute können schreiben, was sie von Ihrem Produkt halten. Sie werden sowieso wirklich in der Lage sein, zu kritisieren, zu loben, Retroalimentación zu geben …

Aber nur schriftlich!

Und wie kann das gut für Ihr Unternehmen sein?

Bei der Analyse dieser Funktionalität kommen wir zu dem Schluss Dies kann eine andere Möglichkeit sein, Kunden dazu zu ermutigen, über Ihre Marke zu sprechen.

Normalerweise erfinden die Leute eine Geschichte, nehmen ein Vídeo auf und kontaktieren die Marke, über die sie sprechen möchten …

MEHR LESEN  INSS-Lohndarlehen: So verwenden Sie es

Dies ist also eine weitere Möglichkeit für mehr Menschen, ihre Meinung zu Ihrem Produkt zu äußern …

Andererseits können Sie damit auch Ihr Produkt selbst bewerten, alle Details darlegen und ihm einen Mehrwert verleihen.

Lesen Sie auch: So verkaufen Sie auf Instagram: 12 Tipps, die wirklich funktionieren

9- Markeninhalte

Kennen Sie das, wenn Sie mit einem Influencer zusammenarbeiten und dieser einen Beitrag über Ihren Shop verfasst?

Sie können Markup als Markeninhalt anfordern wird Zugriff auf die Metriken von haben Veröffentlichung!

Sie müssen den Followern des Influencers nicht nur zeigen, dass der Beitrag gesponsert ist, sondern auch nicht nach einem Eindruck von der Leistung des Beitrags fragen.

Sie können sich selbst vom Engagement und der Reichweite Ihres eigenen Instagram-Account-Beitrags überzeugen!

10- Kreativstudio

Dieses hier ist für alle, die ein Fb Business Manager-Konto haben!

Dort haben Sie im Administrator Zugriff auf das Kreationsstudio.

Aber was ist diera Studie?

In diesem Bereich können Sie grundlegende Änderungen am Inhalt vornehmen, z. B. Vídeos schneiden und Beiträge auf Fb und Instagram planen.

Im Rahmen dieser Studie Sie können die Metriken jedes Beitrags verfolgen mit einigen wichtigen Details.

Mit den Erkenntnissen aus dem Kreativstudio können Sie beispielsweise erkennen, welche Beiträge es wert sind, im Laufe der Zeit hervorgehoben oder sogar wiederholt zu werden.

Dies kann Ihnen bei inhaltlichen Entscheidungen sehr helfen.

11- Erstellung von Inhalten

Dabei handelt es sich nicht wirklich um ein Tool, aber es ist eine Strategie, über die wir immer reden, da sie für soziale Medien im Allgemeinen von entscheidender Bedeutung ist.

Schließlich gibt es keine Möglichkeit: ENTWEDER Inhaltsvermarktung Es ist die günstigste und demokratischste Möglichkeit, ein Publikum aufzubauen, Ihre Marke en línea zu festigen und Verkäufe zu tätigen.

Mit hochwertigen Inhalten, die Ihrem Publikum einen Mehrwert bieten, steigen die Chancen auf eine Konvertierung über soziale Netzwerke sprunghaft an!

Durch Content Marketing können Sie die Markenbekanntheit steigern und so mehr öffentliches Interesse an Ihren Produkten wecken.

Es kann sein, dass Ihr Inhalt heute nicht funktioniert …

Du nimmst es wahrscheinlich nicht ernst und postest nur lose Beiträge ohne Bezug zu deiner Person.

Und so sehr dieser Zusammenhang besteht, macht es keinen Sinn, heute etwas zu posten und dann in einem Monat …

Konsistenz ist auch der Schlüssel dafür, dass die Content-Marketing-Strategie in Ihrem Unternehmen effektiv ist.

Aber wie erstellt man Inhalte richtig?

Achtung zum nächsten Thema…

Erfahren Sie, wie Sie Inhalte für Ihren Y también-Commerce richtig erstellen

Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihre Inhalte strategisch erstellen und mehr verkaufen können, finden Sie unter Sehen Sie sich den KOSTENLOSEN KURS zum Thema Content-Marketing für Unternehmen an.

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Inhalte produzieren, die jeden Tag in den sozialen Medien ansprechen, ansprechen und verkaufen.

In diesem Kurs lernen Sie:

  • Produzieren Sie wertvolle Inhalte für Ihr Unternehmen;
  • Generieren Sie qualifizierten Traffic (Kunden mit hohem Kaufpotenzial);
  • Erhöhen Sie die Relevanz Ihrer Marke;
  • Gewinnen, binden und verkaufen Sie Tausende von Kunden in sozialen Netzwerken;
  • Nutzen Sie kostenlose und einfache Tools, um leistungsstarke Inhalte zu erstellen.

Sehen Sie sich den kostenlosen Content-Marketing-Kurs an für Unternehmen JETZT, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken:

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie nutzt man Instagram geschäftlich? 11 Tipps

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Wie nutzt man Instagram geschäftlich?  11 Tipps

  Wie nutzt man Instagram geschäftlich?  11 Tipps

  Wie nutzt man Instagram geschäftlich?  11 Tipps

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen

Botón volver arriba
Cerrar

Bloqueador de anuncios detectado

¡Considere apoyarnos desactivando su bloqueador de anuncios!