Wie man mit Instagram Geld verdient [GUIA 2023]

Wie man mit Instagram Geld verdient [GUIA 2023]
Aktualisiert am 30.01.2023 von Vitória Freitas
Vorbei sind die Zeiten, in denen Instagram nur ein auf Unterhaltung ausgerichtetes soziales Netzwerk war. Heutzutage nutzen immer mehr Unternehmen und Menschen die Plattform, um Gewinne zu erzielen und ihr Geschäft voranzutreiben. Aber schließlich, wie man auf Instagram Geld verdient? Ist das möglich? Finden wir es jetzt heraus…
die Marke übertreffen 2 Milliarden aktive NutzerInstagram hat seinen Platz im Top der meistgenutzten sozialen Netzwerke innerhalb und außerhalb Brasiliens gefestigt. Dies ist heute eine der bevorzugten Plattformen für Unternehmen und Content-Produzenten, die ihre Marken festigen, neue Kunden erreichen und Geld verdienen möchten.
Und das ist kein Zufall…
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Brasilien ist das zweitgrößte Land, das die meisten Inhalte auf Instagram konsumiert, nur übertroffen von den Vereinigten Staaten. Eine von Opinion Box erstellte und verbreitete Umfrage zeigt, dass 82 % der Nutzer Marken auf Instagram folgen.
Darüber hinaus zeigt die gleiche Studie, dass 59 % der Nutzer haben bereits ein Produkt oder eine Dienstleistung gekauft, die sie auf Instagram entdeckt haben.
Bei alledem ist klar, dass es eine Notwendigkeit ist, zu wissen, wie man mit Instagram Geld verdient, nicht wahr? In diesem Artikel listen wir einige der besten Möglichkeiten zur Monetarisierung des sozialen Netzwerks auf und geben sogar Tipps, wie Sie Ihr Profil verbessern können.
Lasst uns beginnen…
Kann man mit Instagram wirklich Geld verdienen?
Kurz gesagt: Ja, es ist möglich, mit Instagram Geld zu verdienen.
Nichtsdestotrotz, Es ist wichtig zu beachten, dass das soziale Netzwerk nicht wie andere monetarisierbare Plattformen ist – wie zum Beispiel YouTube – die ihre Nutzer direkt nach den veröffentlichten Inhalten bezahlen.
Das bedeutet, dass Sie ausgefeiltere Strategien benötigen, um mit Instagram Geld zu verdienen. Hier, Die Idee besteht darin, Ihr Publikum in eine Einnahmequelle zu verwandeln. Dies kann durch gesponserte Beiträge, Affiliate-Marketing und sogar durch den Verkauf von Eigenmarkenprodukten erfolgen.
Über diera und viele andere Alternativen werden wir später sprechen. Unabhängig davon, für welche Option Sie sich entscheiden, sollten Sie sich jedoch darüber im Klaren sein, dass Sie die Plattform und ihre Funktionen studieren müssen, um das Beste aus ihr herauszuholen.
Wie viele Follower benötige ich, um auf Instagram Geld zu verdienen?
Wenn Sie Instagram bereits nutzen, sei es als Einzelperson oder als Unternehmen, wissen Sie wahrscheinlich, wie wichtig Follower für die Strategie innerhalb der Plattform sind. Je größer Ihr Publikum, desto größer sind Ihre Chancen, Geld zu verdienen.
Jedoch, Die ideale Anzahl an Followern, um Geld zu verdienen, ist ein Thema, das viele Zweifel aufkommen lässt.. Denn wie viele Follower benötige ich, um mein Instagram-Profil zu monetarisieren?
Beginnen wir damit, einige der Hauptunterschiede zwischen Influencern auf der Plattform zu erklären, basierend auf der Anzahl der Follower:
- Nanoinfluencer: zwischen 1.000 und 10.000 Follower;
- Mikro-Influencer: zwischen 10.000 und 100.000 Follower
- Makro-Influencer: zwischen 100.000 und 1 Million Follower;
- Megainfluencer: mehr als 1 Million Follower.
Wie Sie sehen, können nicht nur Menschen mit einer großen Fangemeinde auf Instagram Geld verdienen. Abhängig von Ihrer Nische können bereits wenige Follower ausreichen, um ein profitables Unternehmen aufzubauen.
Mit anderen Worten: Jede dieser Kategorien kann genutzt werden, um auf Instagram Gewinne zu erzielen, solange Sie Ihre Zielgruppe und den Markt, an den Sie verkaufen, genau kennen.
Allerdings ist es auch wichtig, dies zu beachten Je größer Ihre Follower-Basis ist, desto höher sind die Beträge, die Unternehmen für gesponserte Beiträge zu zahlen bereit sind.
Eine aktuelle Umfrage von Influence.co ergab durchschnittliche Preise für gesponserte Beiträge basierend auf der Größe der Follower-Basis des Profils. Sehen:
- Der Durchschnittspreis beträgt 271 US-Dollar pro Veröffentlichung;
- Der durchschnittliche Preis für Influencer mit weniger als 1.000 Followern beträgt 83 $ pro Beitrag;
- Der Durchschnittspreis für Influencer mit mehr als 100.000 Followern beträgt 763 US-Dollar pro Beitrag.
Wie sich herausstellte, kann jeder lernen, wie man mit Instagram Geld verdient, egal wie viele Follower er hat. Was wirklich wichtig ist, sind die angewandten Strategien und die Zielgruppe, die das Profil erreicht.
Deshalb zeigen wir Ihnen 5 Alternativen, um auf dieser Plattform Geld zu verdienen. Kommen wir zum nächsten Thema!
Lesen Sie auch: So stellen Sie ein deaktiviertes Instagram-Konto wieder her [GUIA]
5 Möglichkeiten, mit Instagram Geld zu verdienen
Wenn Sie lernen möchten, wie Sie mit Instagram Geld verdienen, ist es an der Zeit, die Funktionen der Plattform zu verstehen und einen Aktionsplan für Ihr Profil zu erstellen.
Um Sie zu inspirieren, teilen wir unten einige mit Ihnen Ideen, die sehr profitabel sein können. Wir sind sicher, dass einer von ihnen Ihnen helfen kann…
- Verkaufen Sie über Instagram Shopping;
- Werden Sie Influencer;
- Arbeiten Sie mit Affiliate-Marketing;
- Beratungen anbieten;
- Ich verkaufe kundenspezifische Filter.
Lassen Sie uns die Details jeder dieser Optionen verstehen?
1. Verkaufen Sie über Instagram Shopping
Instagram ist eines der wenigen sozialen Netzwerke, das über eine native Funktion für den Verkauf innerhalb der Plattform verfügt. Die Rede ist vom Instagram-Shopping. Mit dieser Funktion können Sie Produkte präsentieren, sie in Beiträgen markieren und sogar bezahlt werden.
Instagram Shopping ist eine direkte Reaktion der Plattform auf ein Verhalten, das ihre Nutzer von Anfang an gezeigt haben: die Kauflust. Die Funktion wurde 2018 eingeführt und hat seitdem bereits mehr als 25 Millionen Geschäftskonten zu mehr Verkäufen verholfen.
Laut Instagram selbst, Mehr als 130 Millionen Nutzer klicken monatlich auf einen Shop-Beitrag. Um Instagram Shopping zu aktivieren, benötigen Sie ein Unternehmensprofil.
Die Profile, die die Funktion aktivieren, erhalten auf ihrer Homepage einen zusätzlichen Tab, auf dem sie ihre Produkte anzeigen können. Neben, Profile, für die der Instagram Shop aktiviert ist, können Produkte in Beiträgen markieren.
Hier ist es erwähnenswert Sie können sogar direkt auf Instagram mit dem Verkauf beginnen, idealerweise sollten Sie jedoch eine Website darauf aufbauen Y también-Commerce-Plattform Vor.
Dies liegt daran, dass Instagram Shopping zwar über Einkaufsfunktionen verfügt, jedoch nicht über integrierte Zahlungs- oder Logistiklösungen. Die Funktionalität ähnelt eher einem En línea-Shop als einem virtuellen Shop.
In Ihrem virtuellen Shop auf Instagram können Sie Produkte Ihrer eigenen Marke verkaufen oder mit Dropshipping arbeiten, einer Logistikmodalität, die es Ihnen ermöglicht, ohne Lagerbestände zu operieren.
Wenn Sie Ihr Wissen zu diesem Thema vertiefen möchten, sollten Sie wissen, dass wir einen vollständigen Artikel zu diesem Thema haben, lesen Sie: So richten Sie einen virtuellen Shop auf Instagram ein: 5 Schritte zur Aktivierung der Tasche.
2. Werden Sie Influencer
Ein Influencer hat die Aufgabe, Inhalte zu erstellen und seine Autorität innerhalb der Plattform auszubauen, um Beziehungen zu seiner Fangemeinde aufzubauen und Produkte und Dienstleistungen hervorzuheben. Dies geschieht zu einem großen Teil durch die Produktion von Inhalten.
Große Unternehmen haben bereits erkannt, welchen Einfluss Influencer auf Kaufentscheidungen haben. Es ist nicht überraschend, Influencer-Marketing entwickelt sich zu einem der Haupttrends der kommenden Jahre.
Obwohl es den Anschein hat, dass der Markt bereits gesättigt ist, können wir sicherstellen, dass Platz für alle vorhanden ist, die eine solche Strategie entwickeln möchten. Einer der ersten Schritte, die Sie unternehmen müssen, um ein guter Influencer zu werden, besteht darin, Ihren Markt zu kennen. und die Menschen, die darin sind.
Anhand dieser Informationen können Sie entscheiden, welche Marken mehr haben fit mit Ihrem Publikum und wie Sie mit denen kommunizieren, die Ihre Arbeit verfolgen. Es ist jedoch wichtig zu beachten Der Ruf eines Influencers ist sehr wichtig. Daher ist es notwendig, Ihre Allianzen strategisch auszuwählen …
Lesen Sie auch: Influencer-Marketing: Was es ist und wie Sie die Strategie auf Ihr Unternehmen anwenden können.
3. Arbeiten Sie mit Affiliate-Marketing
Auch Affiliate-Marketing ist eine sehr interessante Möglichkeit, Geld zu verdienen. Auf Instagram. Hier müssen Sie kein eigenes Produkt erstellen, sondern einfach Artikel verkaufen und bei jedem Einkauf eine Provision verdienen..
Dies ist eine sehr verbreitete Verkaufsstrategie für Infoprodukte, also digitale Produkte, die keine physische Version haben. Wir sprechen über Kurse, Schulungen, Bücher, Fotografías und mehr.
ZU hotmartSie sind beispielsweise ein Unternehmen, das über ein sehr lukratives und vielfältiges Partnerprogramm verfügt. Der Affiliate-Vermarkter funktioniert in vielerlei Hinsicht wie ein Influencer. Schließlich ist es notwendig, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, die Öffentlichkeit einzubeziehen und ihre Zweifel auszuräumen.
Lesen Sie auch: So steigern Sie den Umsatz in sozialen Medien [passo a passo]
4. Beratung anbieten
Beratung ist eine Dienstleistungsform, die in den letzten Jahren stark nachgefragt wurde. Wenn Sie über spezifische Kenntnisse in einem Bereich verfügen und glauben, dass Sie mit Ihren Fähigkeiten anderen helfen können, ist dies eine großartige Möglichkeit, auf Instagram Geld zu verdienen.
Es besteht die Möglichkeit, Ratschläge zu Themen wie Marketing, Investitionen, persönliche Entwicklung, Dekoration und mehr zu geben. In Ihrem Instagram-Profil müssen Sie einige Ihrer Kenntnisse und Referenzen zeigenZusätzlich zum Teilen von Erfolgsgeschichten, falls vorhanden.
Erinnere dich daran Das Verhältnis zwischen Berater und Berater ist äußerst vertrauensvoll Und deshalb sollte Ihre gesamte Kommunikation in den sozialen Medien professionell und gut durchdacht sein. Ecommerce na Practice weiß das sehr gut, schließlich haben wir ein sehr erfolgreiches Beraterausbildungsprogramm.
Darin lernt er, wie man ein Y también-Commerce-Berater wird und verdient bis zu 24.000 R$ pro Monat. Weitere Informationen zu unserem Beraterschulungsprogramm finden Sie auf der Seite.
Wenn Sie jetzt mehr darüber erfahren möchten BeratungsberufLesen Sie: Unternehmensberatung für Y también-Commerce: Was es ist und wie es funktioniert [GUIA]
5. Verkaufen Sie benutzerdefinierte Filter
Wer nutzt nicht Instagram-Filter, oder? Auf diera Weise können Sie Ihre Fotografías und Vídeos interessanter und dynamischer gestalten und gleichzeitig eine großartige Möglichkeit für Künstler und Content-Ersteller darstellen, Geld zu verdienen.
Sie nutzen Augmented-Reality-Technologie, um kreative Effekte auf Bilder anzuwenden und werden täglich von Millionen von Nutzern genutzt. Aufgrund dieser Beliebtheit sind immer mehr Unternehmen auf der Suche nach maßgeschneiderten Filter-Buildern, und die für diera Funktionen gezahlten Beträge können hoch sein.
Wenn Sie sich mit Tools zur Filtererstellung auskennen oder in dieran Bereich vordringen möchten, kann dies eine großartige Alternative zum Geldverdienen auf Instagram sein.
Wie kann man mit einem virtuellen Shop auf Instagram Geld verdienen?
Jetzt kennen Sie einige Alternativen, um mit Instagram, einem der beliebtesten sozialen Netzwerke der Gegenwart, zusätzliches Geld zu verdienen. Während für einige davon Vorkenntnisse erforderlich sind, können andere, wie beispielsweise die Einrichtung eines virtuellen Ladens, von Grund auf erstellt werden.
Und wenn es darum geht, en línea Geld zu verdienen, gibt es kein Entrinnen: Y también-Commerce bleibt die sicherste und effektivste Möglichkeit, ein dauerhaftes Einkommen zu erzielen.
Deshalb zeigen wir Ihnen in den folgenden Themen, wie Sie Ihr Instagram-Profil nutzen können, um Ihren En línea-Shop anzukurbeln und Ihre Gewinne zu steigern. Kommen Sie und lesen Sie!
1. Optimieren Sie Ihr Profil
Einer der ersten Schritte, um auf Instagram Geld zu verdienen, insbesondere wenn Sie einen En línea-Shop haben, ist die Optimierung Ihres Profils. Diera Optimierung umfasst alles von der Erstellung eines Unternehmensprofils über die Aktivierung von Instagram Shopping bis hin zur Erstellung einer Biografie.
Sie müssen einen Benutzernamen mit weniger als 30 Buchstaben wählen und die Verwendung von Sonderzeichen vermeiden. Darüber hinaus ist es auch wichtig, dass Sie Wörter verwenden, die einen Bezug zu Ihrem Unternehmen haben, entweder mit dem Markennamen oder verwandten Begriffen.
Die Biografie sollte 150 Zeichen nicht überschreiten und einen Backlink-Aggregator wie Linktree und Linklist verwenden. Auf diera Weise leiten Sie Ihre Follower auf die wichtigsten Seiten Ihres Unternehmens weiter, sei es Ihr Blog oder Ihr virtueller Shop.
2. Verwenden Sie Instagram-Geschichten
Instagram-Geschichten sind temporäre Inhaltsformate, im Fotografía- oder Videoformat, die nur 24 Stunden lang verfügbar sind. Sie erfreuen sich bei Instagram-Nutzern großer Beliebtheit und sollten daher Teil Ihrer Instagram-Strategie sein.
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Eine Meinungsumfrage ergab, dass Unter den jungen Zuschauern sehen 58 % lieber Stories als Feeds. Sehr interessant, finden Sie nicht?
Die Verwendung dieses Inhaltsformats ist eine todsichere Möglichkeit, die Interaktion mit Ihrem Profil zu steigern, Inhalte gleichzeitig mehr Followern bereitzustellen und Ihre Markenwerte auszudrücken.
Um Stories optimal zu nutzen, erstellen Sie kreative und dynamische Inhalte., mit interaktiven Funktionen wie Aufklebern. Außerdem können Sie Instagram Highlights oder Close Friends, zwei Funktionen von Stories, verwenden, um Ihre Beiträge noch interessanter zu gestalten.
Wenn es um das tägliche Postvolumen geht, ist es schwierig, einen Betrag zu bestimmen, der für alle geeignet ist … Es lohnt sich, das Engagement Ihres Publikums zu spüren.
3. Capriche in den Überschriften jedes Beitrags
Auch wenn viele behaupten, dass die Lesequote in den sozialen Medien gering sei, ist es wichtig, interessante Bildunterschriften zu erstellen, die Ihren Followern echten Inhalt bieten. Das ist der Schlüssel zu attraktiven Beiträgen.
Um diera Aufgabe zu erfüllen, sollten Sie Unterüberschriften idealerweise mithilfe von Schreibtechniken und mentalen Auslösern erstellen. Neben, Konzentrieren Sie sich darauf, Inhalte bereitzustellen, die lehren, unterhalten oder einen echten Mehrwert bieten Für diejenigen, die Ihre Beiträge verfolgen.
4. Machen Sie Ankündigungen
Bezahlter Traffic ist ein großer Teil von Instagram. Dabei handelt es sich um gesponserte Kommunikation, also um Kampagnen, die sich an eine bestimmte Zielgruppe richten. Mit Anzeigen ist das möglich Bringen Sie Ihre Produkte zu mehr Menschen in Ihrem PublikumBringen Sie mehr Besuche und Käufe auf Ihre Verkaufsseite.
Anzeigen müssen über Fb Ads erfolgen und dürfen Vídeos und Bilder enthalten. Faktoren wie Standort und Reichweite hängen von Ihnen ab Budgetdas heißt, Ihr Budget. Sie können Kampagnen auf Instagram bereits ab 1 $ pro Tag durchführen.
Wir sprechen mehr darüber im Artikel: So erhalten Sie bezahlten Traffic von Instagram [GUIA PRÁTICO]
5. Befolgen Sie stets Leistungsberichte
Unternehmensprofile enthalten Berichte voller relevanter Informationen zu Ihrem Profil. In diesem Bereich können Sie Ihre Veröffentlichungshäufigkeit, die Tage, an denen Ihre Inhalte die beste Leistung erbringen, und die demografischen Daten Ihrer engagiertesten Zielgruppe verfolgen.
Dies ist eine sehr reichhaltige Informationsquelle, mit der Sie Ihre Positionierung im sozialen Netzwerk testen und verbessern können. Achten Sie daher darauf, diera Berichte regelmäßig zu überwachen und alle erforderlichen Änderungen vorzunehmen.
6. Haben Sie einen Inhaltsplan
Ebenso wichtig wie die Überwachung der Leistung Ihrer Inhalte ist die regelmäßige Veröffentlichung qualitativ hochwertiger Inhalte. Dafür, Sie brauchen eine solide Planung, die sich wirklich auf die Bedürfnisse Ihres Publikums konzentriert.
Beginnen Sie damit, gleich zu Beginn des Jahres alle wichtigen Concluya für Ihren Markt abzubilden. Diera Concluya können je nach Nische variieren. Geschäfte, die sich an Kinder richten, verkaufen beispielsweise an Gedenktagen wie dem Kindertag besser als am Valentinstag, Vatertag oder anderen.
Legen Sie dann die Inhaltsformate fest, die für Ihr Profil am sinnvollsten sind. Haben Sie keine Angst, es auszuprobieren SpulenVerwenden Sie Stories und posten Sie sie im Feed. Je vielfältiger die von Ihnen genutzten Kanäle sind, desto mehr Informationen erhalten Sie darüber, was für Ihre Kunden funktioniert.
Wenn Sie ein wenig Hilfe bei den wichtigsten Acaben für den Y también-Commerce benötigen, wissen Sie, dass wir über einen exklusiven Geschäftskalender verfügen, der von En línea-Verkaufsspezialisten erstellt wurde. Zum kostenlosen Download klicken Sie hier.
7. Interagieren Sie mit Ihrem Publikum
Einer der Schlüssel zu einem erfolgreichen Instagram-Profil ist die Förderung der Interaktion mit Ihrem Publikum. Dies gilt für Kommentare zu Beiträgen, aber auch für private Nachrichten, die in Direct erfolgen.
Achten Sie darauf, Ihren Kunden mit Sorgfalt und Einfühlungsvermögen zu begegnen, ihre Probleme zu lösen und Fragen zu beantworten. Neben, Schaffen Sie Möglichkeiten für sie, sich mit Ihren Beiträgen zu beschäftigen, entweder in Stories oder füttern.
Sie haben noch keinen eigenen virtuellen Shop? Wir können Ihnen dabei helfen…
Wie Sie bereits bemerkt haben, Ein eigener virtueller Shop ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, auf Instagram Geld zu verdienen. Es gibt Ihnen mehr Freiheit bei der Auswahl der Produkte, die Sie verkaufen möchten, und kann Ihr Popular-Media-Profil in einen echten Kanal zur Neukundengewinnung verwandeln.
Viele Menschen finden jedoch, dass die Erstellung eines eigenen En línea-Shops ein langer und komplizierter Prozess ist. Wir können ohne den geringsten Zweifel sagen, dass dies nicht der Fall ist.
Sie können auch ohne Vorkenntnisse einen Y también-Commerce erstellen. Und genau das bringen wir Ihnen in der Y también-Commerce-Lektion von Zero bei. Um kostenlos zuzuschauen, melden Sie sich hier an:
Häufige Fragen
Kann man mit Instagram wirklich Geld verdienen?
Ja, es ist möglich, auf Instagram Geld zu verdienen. Dafür benötigen Sie ausgefeiltere Strategien. Hier geht es darum, Ihr Publikum in eine Einnahmequelle zu verwandeln. Dies kann durch gesponserte Beiträge, Affiliate-Marketing und sogar durch den Verkauf von Eigenmarkenprodukten erfolgen.
Mit wie vielen Followern fängt man an, auf Instagram Geld zu verdienen?
Mit einer Basis von 1.000 Followern ist es je nach Marktnische bereits möglich, mit Instagram Geld zu verdienen. Suchen Sie dazu Allianzen mit Unternehmen, die mit Ihren potenziellen Kunden verbunden sind.
Wie kann ich ein digitaler Influencer auf Instagram werden?
Definieren Sie zunächst eine Marktnische. Dann widmen Sie sich dem Studium Ihres Publikums und erstellen Sie einen Inhaltsplan. Seien Sie in Ihren Beiträgen konsistent und interagieren Sie mit Ihren Followern. Dies ist der Weg, um die Aufmerksamkeit Ihrer Marke zu erlangen und auf Instagram Geld zu verdienen.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie man mit Instagram Geld verdient [GUIA 2023]
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