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Wie man Instagram in Strategien nutzt

Wie man Instagram in Strategien nutzt

Soziale Netzwerke sind eines der wichtigsten Instrumente, um potenzielle Kunden Ihrem Unternehmen näher zu bringen.. Erfahren Sie in diesem Inhalt, wie Sie diera Strategie anwenden!


Eine Ausnahme bildet heutzutage jeder, der nicht Teil mindestens eines sozialen Netzwerks ist. Die Anzahl der Plattformen, die jedes Jahr neu entstehen, ist beeindruckend, ebenso wie die Anzahl der Plattformen, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Instagram wurde vor 10 Jahren, am 6. Oktober 2010, ins Leben gerufen und ist eines davon. Seitdem haben die auf Fotografía-Sharing ausgerichteten sozialen Netzwerke weltweit bereits die Marke von einer Milliarde Nutzern überschritten. Brasilien belegt den 3. Platz im Top der Netzwerknutzer.

Aber es sind nicht nur normale Nutzer, die von der Plattform angezogen werden: Schon seit geraumer Zeit sehen Marken eine Möglichkeit, enger mit ihren potenziellen Kunden zu sprechen und ihre Geschäftsstrategien zu nutzen, sei es B2C oder B2B.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das verwenden Geschäftsorientiertes Instagram und finden Sie heraus, wie die Plattform sowohl Ihre Lieferstrategie als auch die der Geschäftspartner Ihrer Marke stärken kann.


NAVIGATIONSMENÜ

1 → So nutzen Sie Instagram für Unternehmen2 → Erstellen Sie eine gemeinsame Medienstrategie3 → Die Bedeutung von Influencern in Ihrer Strategie4 → Erstellen Sie Beiträge, die Engagement erzeugen5 → Die Bedeutung von Hashtags


1 → Wie man Instagram geschäftlich nutzt

Instagram for Business (oder Instagram for Business) ist eine Funktion, die es Unternehmen ermöglicht, auf wichtige Kennzahlen zuzugreifen, um die Leistung der Marke auf der Plattform zu bewerten und dem Profil mehr Professionalität zu verleihen.

Der Übergang von einem normalen Profil zu einem Business-Profil ist kostenlos und einfach durchzuführen: Gehen Sie einfach in die Einstellungen und klicken Sie auf „Zum Business-Profil wechseln“.

Durch den Business-Account beschränkt sich die Performance-Analyse nicht nur auf Likes und Kommentare: Mit dem Insights-Tool ist es beispielsweise möglich zu wissen, welche Beiträge in bestimmten Zeiträumen die höchste Reichweite, Anzahl an Impressionen und Engagement hatten. Es ist auch möglich, das Profil der Zielgruppe, die dem Konto folgt, anhand spezifischer Daten wie Alter, Geschlecht und Standort sowie der Stunden und Tage mit dem größten Zugriffsvolumen auf die Plattform zu ermitteln.

Mit solchen Daten können Sie nicht nur die Marketingstrategie Ihrer Marke strukturieren, sondern auch analysieren, ob die Zielgruppe, die dem Profil folgt, mit der als Ideal definierten Person übereinstimmt. Wenn Sie zu weit gegangen sind, ist es vielleicht an der Zeit, Ihre Strategien zur Gewinnung der richtigen Leute zu überdenken.

2 → Erstellen Sie eine gemeinsame Medienstrategie

Wie wäre es, wenn Sie nicht nur über Maßnahmen speziell für Ihr Unternehmen nachdenken, sondern auch Ihre Strategie durch gemeinsame Maßnahmen mit Ihren Partnern stärken?

Wenn Sie über ein Liefer-Franchise verfügen, können Sie eine Partnerschaft mit lokalen Unternehmen vorschlagen, die Teil der Plattform sind. Wenn Sie ein Lugar de comidas haben, können Sie auch in gemeinsame Medienaktionen mit Ihren Lieferanten investieren. Die Idee besteht darin, verschiedene Profile auf Instagram zu vereinen, um die Reichweite zu erhöhen, das Profilwachstum zu beschleunigen und die Beziehung, die Sie bereits zu Ihren Geschäftspartnern haben, zu stärken.

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Sie können sich Vídeos, Geschichten, Beiträge, Lives, Reels und alle anderen von der Plattform bereitgestellten Funktionen vorstellen, die für Ihr Unternehmen und vor allem für Ihr Publikum sinnvoll sind.

Zum Beispiel: Laden Sie ein Partnerrestaurant zu Kochtouren ein. Dies lockt zwar potenzielle Kunden in das Lugar de comidas, erregt aber möglicherweise auch die Aufmerksamkeit anderer Unternehmen, die möglicherweise ebenfalls an der Integration Ihrer Plattform interessiert sind.

3 → Die Bedeutung von Influencern für Ihre Strategie

Das besagt ein Konzept im Zusammenhang mit Marketing, das Sie vielleicht schon gehört haben Menschen verbinden sich mit Menschen. Denn Influencer wissen, wie man das sehr gut macht.

Influencer haben nicht nur eine große Fangemeinde in den sozialen Medien, sondern investieren auch ihre Bemühungen in den Aufbau einer engen Beziehung zu ihnen. Dies schafft in vielerlei Hinsicht Autorität, Vertrauen und Respekt für ihre Meinung, insbesondere wenn es um Kaufentscheidungen geht.

Die Verknüpfung Ihrer Marke mit den richtigen Influencern kann den entscheidenden Unterschied in Ihrer Instagram-Strategie ausmachen. Suchen Sie nach denen, die eine gute Fangemeinde haben, aber auch Ihre Nische ansprechen.

Wenn Sie ein Lugar de comidas haben, das sich an junge Leute richtet, suchen Sie nach Influencern, die ein ähnliches Publikum haben. Wenn der Charakter Ihrer Marke eine Frau ist, muss dies bei der Auswahl ebenfalls berücksichtigt werden. Und wenn Ihr Ziel darin besteht, lokale Maßnahmen für Ihr Lieferunternehmen zu ergreifen, ist die Suche nach Influencern in Ihrer Stadt und Region weitaus sinnvoller, als eine Allianz mit großen nationalen Influencern zu schmieden, die für Ihr Publikum möglicherweise nicht relevant sind.

4 → Erstellen Sie Beiträge, die Engagement erzeugen

Jeder, der Inhalte für soziale Medien erstellt, sucht nach Beteiligung. Obwohl der Instagram-Algorithmus manchmal ein Rätsel sein kann, gibt es Strategien, die Ihnen helfen können, Ihren Medieneinfluss zu erhöhen:

Diversifizieren Sie Ihre Veröffentlichungen

Es ist wichtig, in verschiedene Postformate zu investieren, damit Ihre Inhalte nicht in dasselbe fallen. Wenn Sie in Beiträge investieren, die immer gleich sind, langweilen sich Ihre Follower möglicherweise und verringern ihr Engagement, was dazu führt, dass der Algorithmus die Bereitstellung Ihrer Inhalte an Ihre Follower reduziert. Nutzen Sie also unbedingt alle Funktionen der Aplicación wie Vídeos, Storys und IGTV.

Bringen Sie Innovationen in Ihre Inhalte ein

Auch die Investition in verschiedene Themen ist wichtig, um ein dynamisches und attraktives Profil aufzubauen. Nutzen Sie neben der Präsentation von Produkten und der Verkaufsförderung auch die Nähe, die die Plattform bietet, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und offene Gespräche mit den Fanes anzuregen.

Seien Sie vorsichtig mit den Bildern

Wir haben hier schon mehrfach darüber gesprochen, wie wichtig es ist, in qualitativ hochwertige Bilder zu investieren, aber es kann nie schaden, dies zu betonen. Auf Instagram, einem sozialen Netzwerk zum Teilen von Fotografías, ist die visuelle Qualität Ihrer Beiträge direkt proportional zum Engagement, das Sie generieren. Um das Interesse Ihrer Follower zu wecken, investieren Sie in hochwertige Bilder mit Blickwinkeln, die Ihr Produkt hervorheben, oder in Bilder, die Ihre Dienstleistung gut veranschaulichen.

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Pflegen Sie eine enge Beziehung zu Ihren Followern

Seien Sie nicht die Art von Profil, die die Interaktionen in Veröffentlichungen und direkt ignoriert. Wenn sich ein Follower die Zeit genommen hat, einen Kommentar zu Ihrem Beitrag zu hinterlassen, nehmen Sie sich bitte auch die Zeit zur Interaktion. Benutzer suchen eine Verbindung zu den Profilen, denen sie folgen. Wenn sie bei ihrem Engagement ignoriert werden, ist es unwahrscheinlich, dass sie sich erneut mit der gleichen Begeisterung engagieren.

5 → Die Bedeutung von Hashtags

Hashtags haben auf Instagram nicht die gleiche Macht wie beispielsweise auf Medien wie Twitter, sollten aber nicht vernachlässigt werden.

Tracking-Hashtags sind eine Ressource, die Benutzern zur Verfügung steht, um Inhalte von verschiedenen Erstellern zu erhalten, die diera auf ihrer Timeline verwenden. Daher ist die Erstellung eines Marken-Hashtags eine gute Strategie, um den Namen Ihres Unternehmens hervorzuheben oder eine bestimmte Marketingaktion zu bewerben. Ermutigen Sie Ihre Kunden, dem Hashtag zu folgen und ihn zu verwenden (dies erleichtert Ihnen das Auffinden und Teilen von Beiträgen Ihrer Kunden). Um die Einhaltung zu erleichtern, erstellen Sie einen einfachen Hashtag, der nicht zu lang und leicht verständlich ist.

So wie Hashtags dazu beitragen können, die Leistung eines Beitrags zu verbessern, verringern sie bei falscher Verwendung letztendlich auch die Reichweite. Einige Hashtags führen dazu, dass Beiträge aus der Chronik ausgeblendet werden, weil gemeldet wird, dass sie nicht den Community-Richtlinien entsprechen.

Da Hashtags universell sind, können sie in verschiedenen Kontexten verwendet werden und daher unterschiedliche Bedeutungen annehmen. Ein Beispiel ist der Hashtag #Italian. Ein italienisches Lugar de comidas kann es nutzen, um seine Gerichte bekannt zu machen, und am Ende einen Rückgang seiner Reichweite verzeichnen, auch wenn es keinen großen Sinn ergibt. Der Algorithmus arbeitet ständig an Verbesserungen, aber es ist immer gut, sich dieser Art von Fragen bewusst zu sein.

Tipp: Um herauszufinden, ob die von Ihnen verwendeten Hashtags dieses Risiko bergen, schauen Sie in die Lupe auf Instagram. Wenn eine Meldung angezeigt wird, in der es um das Ausblenden von Beiträgen geht, vermeiden Sie die Verwendung dieser Meldung.


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