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Wie man für eine Beratung bezahlt wird

Wie man für eine Beratung bezahlt wird

Aktualisiert am 26.08.2022 von Vitória Freitas

Einer der größten Zweifel unter Y también-Commerce-Beratern ist: Wie berechnet man die Kosten für eine Beratung? Denn was gibt es bei Verhandlungen mit dem Kunden zu beachten?

Diera Fragen kommen sehr häufig vor und wir wissen, dass es nicht so einfach ist, den erbrachten Service zu bewerten.

Daher finden Sie in diesem Artikel unglaubliche Tipps dazu Wie Sie eine Y también-Commerce-Beratung sowohl für Sie als auch für den Kunden fair verrechnen.

Übersicht über den Y también-Commerce-Marktplatz für Berater

Sie sollten bereits wissen, dass der Y también-Commerce-Markt einer der am schnellsten wachsenden in Brasilien ist …

Laut dem von Ebit | durchgeführten Webshoppers 45-Bericht Nielsen, Der Sektor verzeichnete im Jahr 2021 einen Umsatz von 182,7 Milliarden R$Dies entspricht einer Steigerung von 27 % im Vergleich zu 2020.

Alles in allem waren sie es 87,7 Millionen Verbraucher kauften in diesem Zeitraum en línea ein.

Diera Zahlen sind erschreckend … Doch selbst mit dem Aufschwung des Y también-Commerce-Marktes ist es immer noch sehr schwierig, qualifizierte Berater in diesem Bereich zu finden, vor allem für kleine und mittlere Unternehmen.

Die Wahrheit ist, dass das Szenario dieses Marktes für Fachleute in diesem Bereich sehr günstig ist und wir werden Ihnen sagen, warum …

Allein in Brasilien gibt es mehr als 600.000 virtuelle Geschäfte, ohne die Geschäfte zu zählen, die nicht auf der Y también-Commerce-Plattform registriert sind (diejenigen, die nur soziale Netzwerke oder andere Vertriebskanäle nutzen).

Nur 20 % dieser virtuellen Geschäfte tätigen tägliche Verkäufe.

Mit anderen Worten: Der potenzielle Markt ist vorhanden, aber der kleine und mittlere Unternehmer verfügt nicht über ausreichende Kenntnisse, um das Unternehmen weiterzuentwickeln. Ihm fehlt die entsprechende Ausrichtung. Und hier kommt die Rolle des Beraters ins Spiel!

Doch was genau ist eine Beratung? Lass es uns erklären…

Was ist eine Y también-Commerce-Beratung?

Y también-Commerce Consulting verändert die Realität kleiner und mittlerer Unternehmen und unterstützt Unternehmer in allen Unternehmensbereichen.

Das heißt, Sie sind nicht der Unternehmer des Unternehmens. Wenn Sie Y también-Commerce-Berater werden, werden Sie zu einem ausgebildeten Fachmann, der für die Arbeit auf dem Markt geschult ist.

Und wie läuft die Beratung ab?

Machen wir eine Analogie, damit Sie verstehen…

Stellen Sie sich einen Allgemeinmediziner vor, der über umfassende Kenntnisse über die Funktionsweise des menschlichen Körpers verfügt. Dieser Fachmann kennt die Organe und Systeme im Detail und reicht aus, um bei Patienten verschiedene Krankheiten zu diagnostizieren.

Der Berater funktioniert genauso. Der als Y también-Commerce-Berater ausgebildete Fachmann versteht alles rund ums Geschäft und ist in der Lage, dem Kunden bei der Verbesserung der Unternehmensprozesse zu helfen.

Mit einer sehr weitreichenden Visión ist der Berater in der Lage, die Wachstumsmöglichkeiten, die zu lösenden Probleme usw. zu erkennen. Damit wird es zum Transformationsagenten für kleine und mittelständische Unternehmen …

Die größte Frage für einen Berater ist jedoch: Wie viel kostet eine Beratung?

Lesen Sie auch: 5 Arten von Beratung, die Sie im Jahr 2021 anbieten können

So berechnen Sie den Service einer Y también-Commerce-Beratung

Die Wahrheit ist, dass es keine 100 % richtige Formel gibt, der Sie folgen sollten. Schließlich handelt es sich hierbei nicht um ein Kuchenrezept und je nach Kunde und Service kann der von Ihnen verlangte Preis variieren.

Aber wir zeigen unseren Studierenden immer eine Grundlage auf, um die Leistung sowohl für den Berater als auch für den Kunden fair abrechnen zu können.

Stellen wir uns dazu den Verhandlungsprozess mit dem Kunden vor. An dieser Stelle sollten Sie analysieren, was dieser Kunde hat und was Sie ihm bieten können.

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Von dort aus können Sie festlegen, wie viel Sie verdienen möchten, je nachdem, wie viel dieser Kunde bereit ist, für Ihre Dienstleistung zu zahlen.

Bedenken Sie jedoch, dass der zu berechnende Betrag nicht ausschließlich auf der Grundlage dessen basieren kann, was der Kunde zahlen kann …

Wenn Ihnen beispielsweise ein Kunde mitteilt, dass er für die Beratung nur 1.000 Reais pro Monat zahlen kann, entspricht dieser Betrag nicht Ihrer Realität.

Denn die qualitativ hochwertige Unterstützung Ihrer Arbeit und die Abstimmung mit anderen Beratungsunternehmen für 1.000 Reais im Monat kann für Sie NICHT NACHHALTIG sein.

Und wenn Sie als Berater keinen angemessenen Gegenwert für die Leistung erhalten, verlieren Sie an Qualität und geben Ihr Engagement für Ihren Beruf auf.

Schreiben Sie also den Betrag, den Sie verdienen möchten, auf die Spitze Ihres Stifts und beginnen Sie dann mit den Verhandlungen mit den Kunden.

Eine gute Idee ist es, eine Marge zwischen 10 und 20 % des Handels anzusetzen und weiter zu handeln!

Während der Verhandlung können Sie zwei überraschende Argumente verwenden:

  1. zukünftige Wirtschaft: Zeigen Sie dem Kunden, wie viel er durch die Beauftragung Ihrer Dienste sparen wird, und prognostizieren Sie die Ergebnisse für die nächsten 3 Monate.
  2. zukünftiger Gewinn: Zeigen Sie dem Kunden, wie viel er durch die Inanspruchnahme Ihrer Dienste verdienen und wachsen wird, und erstellen Sie außerdem eine Prognose, damit die Ergebnisse klar sind.

Diera beiden Argumente sind praktisch narrensicher! Und um mit einem goldenen Schlüssel abzuschließen, analysieren Sie die Geschäftssituation des Kunden, um zu wissen, wie er abrechnen muss.

Wenn beispielsweise das Geschäft schlecht läuft, ist es ideal, sich auf die zukünftige Wirtschaft zu konzentrieren. Wenn es dem Unternehmen hingegen gelingt, die Prozesse aufrechtzuerhalten, aber den nächsten Schritt nicht machen kann, betonen Sie den zukünftigen Gewinn.

Auf diera Weise können Sie einen fairen Preis verlangen und jedes Geschäft erfolgreich abschließen.

Preisarten

Bei der Beratung von Y también-Commerce-Unternehmen gibt es verschiedene Arten der Preisgestaltung. Schauen Sie sich unten einige an:

  • nach Wert: Überlegen Sie, wie viel Wert die Beratung für den Kunden hat, und legen Sie auf dieser Grundlage den zu verrechnenden Betrag fest. Das heißt, der Wert ergibt sich aus der Wahrnehmung, die der Kunde von der Beratung hat;
  • nach Kosten: Berücksichtigen Sie die mit der Beratung verbundenen Kosten, d. h. die festen Kosten und die Kosten, die variieren können, und legen Sie fest, wie viel Sie von der erbrachten Dienstleistung profitieren möchten;
  • Variable: legt den Preis auf der Grundlage eines oder mehrerer Vorteile fest, die für das konsultierte Unternehmen einen Unterschied machen. Das heißt, es berücksichtigt die Unterschiede, die im Einzelfall analysiert werden müssen.

Zu Beginn können Sie geschlossene Werte festlegen und je nach Framework Pakete unter Berücksichtigung der Ziele und der Zeit bis zur Erreichung dieser Ziele abschließen.

Was Sie im Hinterkopf behalten sollten, ist, dass Sie die Wertschätzung Ihrer Arbeit als Berater nicht verlieren. Denn nur durch einen zufriedenen Kunden kann noch viel mehr erreicht werden…

Aber darüber reden wir später. Zunächst lohnt es sich, die Faktoren zu verstehen, die den Preis einer Beratung beeinflussen. Siehe unten…

Faktoren, die den Beratungspreis beeinflussen

Dies ist keine Regel, aber im Y también-Commerce-Beratungsmarkt gibt es einige Punkte, die den Endpreis des Projekts beeinflussen können. Einige von ihnen sind:

  • Reputation des Fachmanns auf dem Markt;
  • Beruflicher Werdegang;
  • Lehrplan;
  • Die erzielten Ergebnisse entsprechen den Zielen der betreuten Kunden;
  • Marktsituation;
  • Leistung der Wettbewerber;
  • Unter anderen.
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Analysieren Sie daher bei der Festlegung des Preises für Ihre Beratung unbedingt diera Faktoren und erläutern Sie sie gegebenenfalls Ihrem potenziellen Kunden.

So bewerten Sie Ihr Beratungsprojekt

Zunächst ist es wichtig, dass Sie bieten eine qualitativ hochwertige Beratungsleistung. Dies ist der beste Weg, Ihre Arbeit wertzuschätzen …

Wie oben erwähnt, neigen Kunden, die mit den erbrachten Dienstleistungen zufrieden sind, dazu, den Fachmann an andere Kollegen zu verweisen, die ebenfalls Hilfe benötigen.

Denken Sie auch daran, dass Sie immer eine haben sollten gute professionelle Haltung. Mit anderen Worten: Seien Sie nicht nur sicher in Ihrer Sprache und Ihren Strategien, sondern seien Sie auch höflich und pünktlich und zeigen Sie ein echtes Interesse an der Lösung der Probleme, die die Entwicklung des Unternehmens, für das Sie tätig sind, behindern …

Denken Sie daran: Es ist wichtig, dass der Kunde Vertrauen in Sie und Ihre Arbeit hat!

Ein weiterer entscheidender Punkt ist zielorientiert arbeiten, um Ziele zu erreichen und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie also Ihre Beratungsleistungen potenziellen Kunden vorstellen, sind die in anderen Fällen erzielten Ergebnisse ausschlaggebend für die Beurteilung Ihrer Arbeit und den Abschluss eines neuen Vertrags. Beratung.

Als Bereiten Sie das Beratungsangebot vor und präsentieren Sie es

Der Vorschlag hat großen Einfluss auf die Wahrnehmung und Erwartungen des Kunden, den Sie gewinnen möchten. Also fahre es auf die bestmögliche Art und Weise …

Führen Sie dazu a aus Eine gut organisierte und gestaltete Vorlage für ein Beratungsangebot, die genau darauf abzielt, die Bedürfnisse Ihres potenziellen Kunden zu erfüllen… Denken Sie natürlich daran, dies immer auf der Grundlage Ihres Wissens und Ihrer Grenzen zu tun. Ohne zu versprechen, was Sie nicht erfüllen können.

In diesem Dokument zeigen Sie Ihre Erfahrung und Fähigkeiten Machen Sie als Berater deutlich, warum Sie der beste Fachmann sind, um diesem Unternehmen zu helfen.

Darüber hinaus sind auch einige Punkte enthalten wie zum Beispiel:

  • Identifizierte Probleme;
  • Kundenziele;
  • Spezifische Lösungen, um das Gewünschte zu erreichen;
  • Zusammenfassung des Projektvorschlags;
  • Werte, Geschäftsbedingungen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, alle Ihre Kontakte hervorzuheben und stehen Sie auch für Fragen und Zweifel zur Verfügung.

Erfahren Sie, wie Sie als professioneller Y también-Commerce-Berater zwischen 6.000 und 24.000 BRL pro Monat verdienen können

Dies ist eine Gelegenheit, sich zu professionalisieren, um in einem stark nachgefragten Markt zu arbeiten, in dem nur wenige qualifizierte Fachkräfte zur Verfügung stehen.

Angesichts des überwältigenden Wachstums des brasilianischen Y también-Commerce entscheiden sich immer mehr Unternehmer und Unternehmen für den En línea-Verkauf. …aber über 80 % von ihnen scheitern, weil ihnen das nötige Wissen fehlt, um en línea erfolgreich zu sein.

Und deshalb haben wir unser Y también-Commerce Consultant Training in Practice ins Leben gerufen. In dieran Kursen lernen Sie:

  • So werden Sie ein professioneller Y también-Commerce-Berater;
  • Die Spezialgebiete eines Beraters;
  • Der Beratungsmarkt;
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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie man für eine Beratung bezahlt wird

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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