Wie man ein guter Profi wird
Aktualisiert am 10.08.2022 von Camila Canabarro
Es wird viel darüber gesagt, wie man einen guten Y también-Commerce-Experten anstellt, aber wenig wird auf den Mangel an qualifizierten Fachkräften in diesem Bereich eingegangen …
Was gibt es sonst noch für Menschen, die Y también-Commerce-Profis werden wollen, auch wenn sie nicht über ausreichende Berufskenntnisse verfügen?
Und es lohnt sich, hier einen wichtigen Punkt hervorzuheben: Die Tatsache, dass Sie in einem Bereich arbeiten, in dem es keine Kurse oder Ausbildungsschulen gibt, bedeutet nicht, dass Sie nicht studieren sollten…
Wie in jedem anderen Beruf müssen Sie sich weiterbilden und über alles Bescheid wissen, was auf diesem Markt passiert.
Darüber hinaus benötigen Sie natürlich einige grundlegende Fähigkeiten, die je nach der Rolle, die Sie im Y también-Commerce spielen werden, variieren.
Ja, es gibt verschiedene Positionen, die Sie im Y también-Commerce erkunden können.
Möchten Sie mehr über den Y también-Commerce-Profi und seine Tätigkeit erfahren?
Lesen Sie dieran Artikel weiter, denn wir zeigen Ihnen, was Sie tun müssen, um ein guter Y también-Commerce-Profi zu werden.
Wie Ecommerce Professional entstand
Obwohl es immer noch viele Menschen gibt, die nicht an das Potenzial des Y también-Commerce glauben, weil es etwas „Neues“ ist, wächst dieser Markt exponentiell und er ist nicht neu …
Dieser Markt begann etwa 1994 zu boomen, als ein Amerikaner namens Jeff Bezos einen virtuellen Buchladen gründete.
Was nur ein Laden war, der mit sehr geringen Investitionen und in der heimischen Garaje gegründet wurde, wurde zum Amazon-Riesen, den Sie heute kennen …
In all dieran Jahren sahen auch andere Akteure die Oportunidad, im Y también-Commerce zu wachsen, wie beispielsweise Magazine Luiza, das vom physischen zum digitalen Einzelhandel überging …
Und wie stellt sich die Situation derzeit ofrecer?
Laut Webshoppers Report #42 wird das 1. Halbjahr 2020 vorgestellt Das schnellste Wachstum im Y también-Commerce seit 20 Jahren…
Die Folge davon war ein um 9 % höherer Umsatz als im zweiten Halbjahr 2019.
Mit anderen Worten: Es gab eine Umsatzsteigerung von 12,4 Milliarden Reais…
Aber warum reden wir über die Ausweitung des elektronischen Handels?
Aufgrund der beschleunigten Entwicklung dieses Sektors sind mehrere Berufe entstanden, die alle Anforderungen abdecken und ein stetiges Wachstum gewährleisten können …
Daraus entstanden die Y también-Commerce-Profis, die nichts anderes sind als Profis, die im elektronischen Handel tätig sind.
Diera neuen Stellen sollen die Y también-Commerce-Managementprozesse optimieren und erleichtern, wobei bei Bedarf weitere Stellen entstehen können.
Heutzutage sind die wichtigsten Positionen, die Teil der Reihe der Y también-Commerce-Experten sind: Y también-Commerce-Analyst, Manager, Assistent und Koordinator.
Damit Sie wissen, in welchem Bereich Sie arbeiten möchten, stellen wir Ihnen vor, was jeder einzelne von ihnen macht und welche Fähigkeiten für die Arbeit in dieran Funktionen erforderlich sind …
Positionen, in denen Sie als Y también-Commerce-Experte arbeiten können
1- Koordinator oder Manager des elektronischen Handels
Der Koordinator ist direkt mit den Optimierungs- und Wachstumsstrategien des elektronischen Handels verbunden.
Wenn Sie also Koordinator werden möchten, müssen Sie verstehen, wie Sie bei jedem routinemäßigen operativen Teil des Unternehmens vorgehen.
Das heißt, man muss ein wenig über alles wissen, zum Beispiel über Verwaltung, Logistik, Marketing, Produkt usw.
Wenn Sie verstehen, wie jeder dieser Prozesse individuell funktioniert, können Sie als Y también-Commerce-Koordinator wirksame Entscheidungen zur Verbesserung der Geschäftsentwicklung treffen.
In einigen Fällen verwaltet der Koordinator auch Bereiche wie Personalwesen und Buchhaltung, um sicherzustellen, dass das System des Unternehmens reibungslos funktioniert.
Um diera Position ausüben zu können, ist es unerlässlich, über die folgenden Fähigkeiten zu verfügen oder diera zu entwickeln:
- Organisation;
- Multidisziplinär;
- Gute Kommunikation;
- Beherrschung der Marktangelegenheiten.
Denken Sie daran, dass Sie die meisten Fähigkeiten eines Y también-Commerce-Profis durch praktische Arbeit weiterentwickeln können.
Wenn Sie also denken, dass Sie diera Fähigkeiten nicht haben, werden wir Ihnen später sagen, wie Sie sie entwickeln können …
2- Y también-Commerce-Analyst oder Assistent
Wie in anderen Berufen hat der Y también-Commerce-Koordinator einen rechten Arm, der ihm bei Aufgaben hilft, nämlich den Y también-Commerce-Analysten oder -Assistenten.
Mit den Eigenschaften eines Analysten sind Kenntnisse in den Bereichen Popular Media, Design, Y también-Correo-Marketing, Fotografie und digitales Marketing insgesamt verbunden.
Das heißt aber nicht, dass man als Analytiker in all dieran Bereichen SPEZIALIST sein muss …
Die Idee besteht darin, über ein breites und ausreichendes Wissen zu verfügen, um den Anforderungen des Y también-Commerce gerecht zu werden …
Der Analyst agiert auch aktiv in der Unternehmensroutine und verwaltet Vorgänge im Zusammenhang mit den Wissensbereichen, um dem Koordinator Retroalimentación zu geben.
Dafür muss ein Analyst auf Details achten und wissen, wie man Diagnosen aus Daten, Berichten, Tabellenkalkulationen usw. erstellt.
Zusätzlich zum Lesen und Interpretieren der Kennzahlen, um herauszufinden, ob die Maßnahmen positive Ergebnisse für das Unternehmen bringen.
3- Versandassistent
Wenn Sie lieber mit der Logistikabteilung des Unternehmens zusammenarbeiten möchten, ist der Expeditionsassistent die beste Option.
Der in dieser Rolle tätige Y también-Commerce-Profi ist für den gesamten Prozess nach der Bestellung verantwortlich.
Es ist also der Versandassistent, der den Lagerbestand auffüllt und ihn organisiert, um das Produkt schneller versenden zu können.
Auch auf die Verpackung des Produkts sollten Sie achten, damit es unbeschädigt beim Kunden ankommt.
Einige Schlüsselkompetenzen für diera Rolle als Y también-Commerce-Experte:
- Viel Organisation;
- Beweglichkeit;
- Pünktlichkeit;
- Sei sehr vorsichtig.
Dies sind die 3 Hauptpositionen und Sie sehen bereits, dass eine Ausbildung sehr wichtig ist, wenn Sie in einer dieser Positionen arbeiten möchten!
Das liegt daran, dass Sie, ich weiß nicht, ob Sie es bemerkt haben, in jeder dieser Funktionen Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Technologie, Management und Logistik haben müssen.
Wir können sogar sagen, dass dies die Grundpfeiler eines guten Y también-Commerce-Profis sind …
Aber was können Sie tun, um ein großartiger Y también-Commerce-Profi zu werden?
Schließlich handelt es sich hierbei um neue Rollen auf dem Arbeitsmarkt und es fehlen solide Referenzfakultäten oder Kurse, um sich das erforderliche Wissen anzueignen …
Wir werden im nächsten Thema mehr darüber sprechen …
Bringen Sie Ihr Unternehmen mit eCommerce in der Praxis auf die nächste Stufe!
Viele Menschen möchten ein erfolgreiches Y también-Commerce-Geschäft aufbauen, aber es fällt ihnen schwer, einen klaren Weg zu finden, sie bleiben stecken und drehen sich auf diesem Weg im Kreis …
Y también-Commerce in der Praxis zeigt Ihnen, wie Sie den Generalschlüssel nutzen Bauen Sie ein Millionengeschäft auf. Sie erfahren Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Y también-Commerce von Grund auf neu starten, von der Erstellung bis zur Skalierung.
Aus dieser Offenbarung, Sie werden eine echte Karte in Ihren Händen halten, um Ihr Leben zu verändern und Ihre größten Ziele zu erreichen.
Lernen Sie das Y también-Commerce in Practice-Abonnement kennen und erhalten Sie Zugriff auf:
- Absolvieren Sie Kurse mit exklusiven Methoden zur Steigerung Ihres Geschäfts, z. B. Traffic zu Y también-Commerce, Wachstum, Influencer-Marketing;
- Meisterkurs mit renommierten Marktexperten, der die Zusammenarbeit mit Influencern, Markenlizenzierung und strategische Planung vermittelt;
- Die Reisen konzentrierten sich auf komplexe Themen wie Finanzen, mentale Auslöser, digitales Geschäft, alles wurde Schritt für Schritt entschlüsselt;
- Geschäftsanalyse durch die offiziellen Y también-Commerce-Berater in der Praxis in virtuellen Geschäften unterschiedlichster Art.
Abonnieren Sie Y también-Commerce in der Praxis und erfahren Sie ALLES, was Sie für den Erfolg Ihres Unternehmens brauchen, an einem Ort!
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie man ein guter Profi wird
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen