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Wie man Datenanalysen für die Unternehmensführung durchführt

Wie man Datenanalysen für die Unternehmensführung durchführt

Aktualisiert am 14.04.2023 von Vitória Freitas

Über Marketingstrategien und das Wachstum des digitalen Marktes zu sprechen und nicht über Datenanalyse zu sprechen, ist ein schwerwiegender Fehler für jeden, der dies tut. Y también-Commerce-Management.

Daten bestimmen die Entscheidungen jedes Unternehmens, das sie zur Generierung nutzt Aussichten und durchsetzungsfähigere Entscheidungen treffen.

Schließlich ist es eine Möglichkeit, sich auf echte Informationen statt auf Vermutungen zu verlassen.

Aber die Analyse von Daten ist nicht so einfach …

Dies gilt umso mehr, wenn man bedenkt, dass die Menge an Informationen, die heutzutage in den Berichten aller Tools enthalten sind, den Kopf derjenigen verwirren kann, die nicht wissen, wie sie die Informationen organisieren sollen.

Ebenso wie isolierte Daten keine Informationen sind, ist eine große Menge an in einem Bericht gesammelten Daten eine Falle für diejenigen, die es gewohnt sind, mit Zahlen und nicht mit Informationen zu arbeiten.

Vor diesem Hintergrund haben wir dieran Artikel vorbereitet, um Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen Y también-Commerce-ManagementNutzen Sie die Datenanalyse, um mehr Umsatz zu generieren und Ihre digitale Positionierung zu stärken.

Was ist Datenanalyse?

Das Verständnis dieses Begriffs führt im wahrsten Sinne des Wortes zu mehrdeutigen Verständnissen, was letztendlich dazu führt, dass Menschen in die Reporting-Falle von Marketing-Tools tappen.

Angenommen, Sie tun Ihr Y también-Commerce-Management und fordern Sie einen Popular-Media-Bericht vom Marketingteam an.

In diesem Bericht gibt es viele Kennzahlen … Aber welche sollten analysiert werden?

Reichweite, Impressionen, Klicks, CTR, Conversions, Anzahl der Anzeigen, Aufrufe eines Vídeos …

Es gibt so viele Daten, dass sie im Kopf desjenigen, der sie analysiert, Verwirrung stiften können.

Daher folgt die Analyse realer Daten einer Linie, in der die Daten entsprechend dem Zweck der Analyse gefiltert werden.

Dies erleichtert die Interpretation und orientiert sich bei der Entscheidungsfindung an den relevantesten Informationen.

Verstehen Sie, was Berichtsdaten sind

Beim Sammeln von Informationen über die verschiedenen Kanäle, die zur Verbesserung des Y también-Commerce genutzt werden, werden die präsentierten Daten nicht immer verstanden.

Lassen Sie uns vor diesem Hintergrund die wichtigsten Informationen, die in den Tool-Berichten enthalten sind, aufschlüsseln, damit Sie verstehen, was jede Information bedeutet, und basierend darauf filtern können, was für eine bestimmte Analyse relevant ist.

Soziale Netzwerke

  • Erreichen: Anzahl der Presenten, die durch Beiträge, Anzeigen, Geschichten oder andere auf der Unternehmensseite veröffentlichte Inhalte erreicht werden;
  • Eindrücke: wie oft ein bestimmter Beitrag den Leuten angezeigt wurde. Die Anzahl der Impressionen wird immer gleich oder größer als die Reichweite sein, d. h. sie erschien mindestens einmal bei den betroffenen Presenten;
  • Klicks: Bei Anzeigen stellen diera Daten die Anzahl der Klicks ofrecer, die ein bestimmtes Motiv während des analysierten Zeitraums erhalten hat.
  • Engagement: Die Anzahl der Interaktionen, die die Anzeige erhalten hat. Bei dieser Interaktion kann es sich unter anderem um das Ansehen des Vídeos, das Liken, Kommentieren, Speichern, Teilen usw. handeln.
  • CTR (Für Bewertungen klicken): bezieht sich auf die Klickrate Ihrer Anzeige, die berechnet wird, indem die Anzahl der Klicks durch die Anzahl der Impressionen dividiert und das Ergebnis mit 100 % multipliziert wird;
  • Konvertierungen: Anzahl der Conversions, die durch eine bestimmte Anzeige oder Kampagne erzielt wurden. Die Konvertierung wird während der Konfiguration der Kampagne definiert und kann unter anderem Registrierung, Kauf, Hinzufügen zum Warenkorb sein.

Website / En línea-Shop

  • Seitenaufrufe: Anzahl der Seitenaufrufe während eines bestimmten Zeitraums;
  • Sitzungen: Anzahl der vom Benutzer auf Ihrer Website gestarteten Sitzungen. Eine neue Sitzung wird gezählt, wenn der Benutzer den Browser schließt, ihn erneut öffnet und beispielsweise auf Ihre Website zugreift;
  • Benutzer: Anzahl der Presenten, die im analysierten Zeitraum auf Ihre Website zugegriffen haben;
  • Absprungrate: Der Prozentsatz der Presenten, die auf einer Seite Ihrer Website gelandet sind, keine Maßnahmen ergriffen und diera verlassen haben.
  • Durchschnittliche Seitenaufrufzeit: durchschnittliche Zeit, die Menschen auf jeder Seite der Website verbringen (als abgelehnt gekennzeichnete Sitzungen zählen nicht die Seitenzeit);
  • Seiten / Besuch: durchschnittliche Anzahl der Seiten, auf die Benutzer bei jedem Besuch Ihrer Website zugreifen;
  • Konvertierungen: Anzahl der auf der Website durchgeführten Conversions. Conversions werden individuell konfiguriert und können Leads, Verkäufe oder Zugriffe auf eine bestimmte Seite sein. Es hängt alles davon ab, wie der Administrator die Plattform konfiguriert.
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Und wenn wir über eine Website und einen virtuellen Shop sprechen, ist es wichtig, auch die Bedeutung einer guten Y también-Commerce-Plattform zu erwähnen. Hier bei EnP geben wir an Cloud-Speicherdas bereits über mehr als 90.000 Vermögenswerte und Pläne für Unternehmen jeder Größe verfügt.

Einschließlich, ist die Nachfolgend, geeignet für Unternehmen, die den nächsten Schritt im Geschäft machen wollen. Der Plan bietet mehrere Vorteile, wie z. B. einen dedizierten Account Manager für Ihre Marke, unterstützte Migration, bevorzugten Support und mehr. Weitere Informationen finden Sie hier.

Junk-E-e correo electrónico

  • Versand: Anzahl der Presenten, an die die Kampagne gesendet wurde;
  • Lieferung: Anzahl der Presenten, die die Y también-E-e correo electrónico erhalten haben (entweder Posteingang oder Contenido publicitario);
  • Öffnung: Anzahl der Presenten, die die Y también-E-e correo electrónico geöffnet haben;
  • Klicks: Häufigkeit, mit der potenzielle Kunden auf die Y también-Correo geklickt haben. Dabei werden mehrere Klicks vom gleichen Kontakt gezählt;
  • Absprungrate: Prozentsätze der Y también-E-e correo electrónico-Adressen, die die Nachricht nicht angenommen und zurückgesendet haben.

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Warum Datenanalyse durchführen?

Es gibt viele Gründe, Berichte zu erstellen und diera zu analysieren, bevor Entscheidungen getroffen werden. Die Wettbewerbsfähigkeit des Marktes hat die Fehlerquote verringert, sodass Entscheidungen zunehmend durchsetzungsfähig sein müssen.

wie Marketing, Y también-Commerce-Management Es ist eine ernst zu nehmende Wissenschaft. Daher sind die Daten äußerst wichtig, um den erfolgreichen Betrieb Ihres En línea-Shops sicherzustellen.

Unter den zahlreichen Vorteilen der Datenanalyse für Ihr Geschäft können wir Folgendes hervorheben:

  • Kundeneinblick und Persönlichkeitsvalidierung: Die Analyse des Benutzerverhaltens in Ihrem Geschäft ist wichtig, um zu verstehen, ob die Zielgruppe die richtige ist, und um zu verstehen, ob die Person mit der Zielgruppe übereinstimmt, die die Einkäufe tätigt;
  • Vorhersagbarkeit: Durch die richtige Datenanalyse können Sie prädiktive Analysen auf der Grundlage vergangener Daten durchführen. Sie können die nächste Weihnachtskampagne gestalten, indem Sie beispielsweise Daten der vorherigen Kampagne analysieren.
  • Analyse des Aktionserfolgs: Ob eine bestimmte Kampagne ein Erfolg oder Misserfolg war, hängt auch von den Daten ab. Wenn die Ziele definiert wurden, ist die Analyse wichtig, um festzustellen, ob die festgelegten Ziele erreicht wurden oder nicht.
  • Ergebniswachstum: Wenn es möglich ist, den Verlauf zu analysieren und mit den durchgeführten Kampagnen zu vergleichen, wird es noch einfacher zu verstehen, was funktioniert hat und was nicht, und die nächsten Maßnahmen zu planen, wobei der Schwerpunkt stets auf dem Wachstum des Y también-Commerce liegt.

Wie gruppiert man Daten, um Erkenntnisse zu generieren?

Das ist die große Frage, insbesondere für diejenigen, die damit beginnen Y también-Commerce-Management. Die Organisation der Daten ist eine entscheidende Aufgabe, damit die Analyse relevant ist und die Entscheidungen aussagekräftiger sind.

Definieren des Ziels der Analyse

Der erste Schritt besteht darin, das Ziel der Analyse zu definieren, sodass Sie einen Norden haben. Auf diera Weise wird die Verwaltung für den Manager einfacher. Sie können beispielsweise eine Popular-Media-Analyse durchführen, um das Engagement zu überprüfen.

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Eine weitere Analyse der Zugriffe auf Y también-Commerce kann durchgeführt werden, um das Verhalten des Benutzers auf der Website zu verstehen. Für jedes Ziel werden die relevantesten Informationen und der Zeitraum bis definiert analysieren.

Auswahl der Informationen

Nachdem Sie das Ziel definiert haben, wird die Auswahl der Informationen einfacher. Es ist wichtig, dass der Manager definiert, welche Daten am relevantesten sind, und wenn er möchte, kann er auch sekundäre Daten definieren, um die Überprüfung zu ergänzen.

Als nächstes listen wir einige Arten der grundlegenden Analyse eines Y también-Commerce auf, um die Auswahl von Metriken während einer Verifizierung zu veranschaulichen.

Besucherverhalten

Um das Verhalten der Besucher auf der Website zu verstehen, kann der Administrator Daten analysieren wie:

  • Am häufigsten besuchte Seiten;
  • Anzahl der Seiten pro Besuch;
  • Quellkanäle;
  • Seitenanzeigefluss;
  • Demografische Daten.

Leistung der Conversion-Anzeige

In einer Fb-Werbekampagne sind die wichtigsten Daten, die der Manager auswählen muss:

  • Konvertierungen;
  • Kosten pro Conversion;
  • Klicks.

Nützliche Tools zur Datenanalyse für das Y también-Commerce-Management

Arbeiten mit Y también-Commerce-Management und digitales Marketing koexistiert mit mehreren Tools, die unterschiedliche Funktionen erfüllen, jedoch importante Informationen für die Geschäftsentscheidung generieren.

Einige der Tools haben unterschiedliche Funktionen und erstellen detaillierte Berichte, während andere ausschließlich der Überwachung von Seiten und der Erstellung von Berichten dienen.

Google plus Analytics

Das wichtigste Tracking-Tool von Google plus, unverzichtbar für jede Website, jedes Blog oder jeden Y también-Commerce. Google plus Analytics verfolgt das Verhalten jedes Besuchers vollständig und speichert die Informationen.

Da es äußerst umfangreich ist und so viele Benutzerdaten wie möglich bereitstellt, ist Analytics für jeden, der mit Daten und deren Benutzeroberfläche nicht vertraut ist, etwas komplex.

Allerdings bietet Google plus selbst Kurse und Zertifizierungen zum Tool an, sodass der Einsatz optimiert wird und die Analysen immer vollständiger werden.

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Fb-Anzeigen

Das Werbetool von Fb stellt Daten auf klare und einfache Weise für diejenigen ofrecer, die dies nicht tun Y también-Commerce-Management. Mit dem Ziel, für jeden Benutzer benutzerfreundlich zu sein, wird die Benutzeroberfläche entsprechend der Kampagne angepasst.

Die Auswahl der Metriken zur Durchführung der Analyse erfolgt automatisch entsprechend dem Ziel der durchgeführten Kampagnen. Daher kann jeder Benutzer problemlos darauf zugreifen und die Daten anzeigen.

Wie man eine gute Datenanalyse im Y también-Commerce-Management durchführt

Die Datenanalyse in Y también-Commerce-ManagementWie in jedem Bereich des digitalen Marketings ist es essentiell und entscheidend für die Zukunft virtueller Geschäfte im Internet.

Die Durchführung detaillierter, prägnanter und aussagekräftiger Analysen ist unerlässlich, um das Unternehmen leichter verständlich zu machen und neue Entscheidungen zu treffen.

Organisieren Sie Ihre Ausrüstung und Werkzeuge, sammeln Sie die Daten und starten Sie die Analyse!

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