Wie man Content-Marketing betreibt für
Aktualisiert am 08.05.2022 von Vitória Freitas
Haben Sie schon einmal gehört, dass Content-Marketing wichtig ist, Sie aber Zweifel hatten, wie Sie es in die Praxis umsetzen können? Glauben Sie, dass Ihre diesbezüglichen Bemühungen keine Ergebnisse bringen?
Das sind zwei häufige Situationen, glauben Sie mir … Aber die Wahrheit ist Ein gut geplantes und gut gestaltetes Content-Marketing ist nicht nur in der Lage, mehr Menschen für Ihr Unternehmen zu gewinnen, sondern auch einfache Follower schneller in Kunden umzuwandeln.
In diesem Artikel zeige ich Ihnen, was Content-Marketing ist und wie es Ihnen hilft, mehr zu verkaufen.
Sehen Sie sich auch das Vídeo an, in dem die Spezialisten Ana Clara Magalhães und Lucas Lombardi mehr zum Thema erklären:
Was ist Content-Marketing?
Wenn wir über Inhalte für Unternehmen sprechen, sprechen wir über Content Marketing. Das heißt: Inhalte, die für Ihre Kunden einen Mehrwert generierenPotenzial.
Durch diera Art von Inhalten interagieren potenzielle Kunden (potenzielle Kunden) mit Ihren Beiträgen und beginnen, Ihnen und Ihrer Marke zu vertrauen.
Ich meine: potenzielles Content-MarketingIhre Verkaufschancen. Das liegt daran, dass der Inhalt:
- Macht Sie für das Publikum relevant
- Hebt Sie von Mitbewerbern ab (die nur Produkte vorantreiben)
- Ziehen Sie auf natürliche Weise Follower an
- Erhöht die Wahrnehmung des Markenwerts.
- Machen Sie aus einfachen Followern Kunden
Warum Content-Marketing betreiben??
Die Ära, in der man ohne Kriterien mit allen redete, ist vorbei, sie geht auf die Zeit zurück, als die Art und Weise, mit seinem Publikum zu reden, über Werbung im Fernsehen und Radio erfolgte.
Jetzt ist es an der Zeit, direkt mit Ihrem Publikum zu sprechen und wirklich mit ihm in Kontakt zu treten, anstatt es nur zum Kauf aufzufordern.
Ich sehe, dass viele Leute, die anfangen, Inhalte zu erstellen, zunächst Fehler machen.
Anstatt interessante Inhalte für die Öffentlichkeit zu veröffentlichen, etwas, das vdazu da, Aufmerksamkeit zu erregen und der Markenpersönlichkeit einen Mehrwert zu verleihenEr postet lieber nur Produktfotos, während er auf die Ankunft der Kunden wartet.
Das wird nicht so gut funktionieren, wie Sie denken.
Tatsächlich könnte es sein, dass Ihre Interessenten Ihnen am Ende davonlaufen.
Menschen mögen nicht das Gefühl, dass ihnen etwas verkauft wird, und sie mögen es nicht, ständig nur Produkte zu sehen, insbesondere wenn sie zum Zeitvertreib im Internet unterwegs sind.
Mit gutem Content-Marketing können Sie aufgrund des Werts Ihrer Marke mehr Menschen erreichen, sie ansprechen und auf Ihre Seite locken. Dadurch wird das Interesse an Ihrem Angebot geweckt.
Wenn Sie Menschen dazu bringen können, Ihnen zu vertrauen und Sie als Autorität auf diesem Gebiet zu sehen, ist es viel wahrscheinlicher, dass sie sich an Sie wenden, wenn sie ein Produkt suchen, das zu Ihrer Nische passt.
Mehr noch: Die Wahrscheinlichkeit, dass sie zustimmen, wenn Sie sagen, dass es etwas gibt, das sie haben müssen, ist auch viel höher.
Content-Marketing für Unternehmen
Viele Menschen haben Zweifel an der Anwendung von Content-Marketing in der Wirtschaft.
Nachdem Sie nun verstanden haben, wie wichtig es ist, wertvolle Inhalte zu produzieren, gebe ich Ihnen zwei Beispiele aus der Praxis.
Beispiel 1:
Stellen Sie sich vor, Sie haben Rückenprobleme und verspüren jedes Mal Schmerzen, wenn Sie den Stuhl bei der Arbeit benutzen. Ich als Verkäufer habe für Ihr Problem den idealen Stuhl, der Ihnen hilft, den ganzen Tag schmerzfrei zu sitzen.
Das Problem: Sie wissen nicht, dass es dieran idealen Stuhl gibt. Und selbst wenn Sie es wissen, können Sie es einfachEs reicht aus, es bei Google plus einzugeben, damit mein Produkt eines von allen ist, die angezeigt werden.
Die Fragen, die ich mir als Verkäufer stelle:
- Was kann ich tun, um meine Markenposition und meinen Markenwert zu verbessern?
- Was kann ich tun, um mich von meinen Mitbewerbern abzuheben?
Hier kommt Content Marketing ins Spiel.
Die Wahrheit ist, dass viele Menschen nicht wissen, dass es spezielle Stühle für diejenigen gibt, die unter bestimmten Schmerzen leiden. Und selbst wenn Sie es wissen, suchen Sie möglicherweise nicht danach.
Dies passiert bei vielen Produkten, darunter.
Wenn eine Person im Internet ist, sucht sie nicht unbedingt nach einem Artikel.
In unserem Beispiel suchen Sie also nicht nach speziellen Stühlen für Menschen mit Rückenschmerzen, sondern nach Möglichkeiten, die Schmerzen zu lindern. Schließlich ist dies Ihr Problem und Ihr Ziel ist es, es zu lösen.
Was ich tun kann, um Ihnen zu helfen, anstatt nur einen speziellen Stuhl vor Ihnen hinzustellen, ist, Ihnen kleine Dinge zu zeigen, die Sie tun können, um die Schmerzen zu lindern.
Eine Massage. Eine einfache Übung. Eine bessere Sitzposition. Was können Sie tun, um ständige Schmerzen zu vermeiden?
Auf den ersten Blick scheint es doch nichts mit dem Produkt zu tun zu haben, oder? Ja, das gibt es nicht. Aber Es hat alles mit der Persönlichkeit Ihres Unternehmens zu tun..
Die unmittelbaren Vorteile
Stellen Sie sich jetzt vor, wie interessant es wäre, an einem einzigen Ort, sei es ein Blog, YouTube oder ein soziales Netzwerk, alle Informationen zu finden, die Sie zur Linderung Ihrer täglichen Schmerzen benötigen.
Alles kostenlos und einfach in die Praxis umzusetzen.
Ein Raum, der Ihnen nur gute Ratschläge bietet und der scheinbar von jemandem geschaffen wurde, der Ihren Schmerz genau kennt. Heydas ist sehr gut.
Wenn Sie zeigen, dass die Informationen, die ich anbiete, wahr sind und dass die Ratschläge wirklich funktionieren, werden Sie anfangen, mir und meiner Marke sehr zu vertrauen.
In diesem Sinne werde ich für Sie zur Referenz, zur Autorität.
Wenn ich Ihnen also sage, dass es einen Stuhl gibt, der ideal für Menschen mit Problemen wie Ihrem ist, werden Sie interessiert sein. Zumindest werden Sie innehalten, um zu erfahren, was das Besondere an dem Stuhl ist und warum Sie ihn brauchen.
Wenn Sie wirklich verstehen, dass ich ein Experte auf diesem Gebiet bin, dass die Dinge, die ich sage, relevant und glaubwürdig sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dieran Stuhl (mein eigentliches Produkt) kaufen zu wollen, sehr hoch.Am meisten.
Tatsächlich ist es praktisch genau.
Deshalb macht die Bereitstellung wertvoller Inhalte den entscheidenden Unterschied.
Beispiel 2:
Wenn Sie auf der Straße hören, dass ein Largo oder ein Theaterstück gut ist, vertrauen Sie ihm vielleicht nicht. Aber wenn ein Freund oder ein Familienmitglied, dessen Geschmack Sie vertrauen, Ihnen sagt, dass es ein wirklich guter Largometraje ist, neigen Sie dazu, seine Meinung in einem anderen Licht zu sehen.
Content erledigt das für Sie. Dadurch vertrauen die Menschen Ihren Aussagen und sind empfänglicher für Ihre Anregungen.
Sie sehen nur Influencer – sie werden dafür bezahlt, Marken bei ihren Followern zu bewerben, weil Marken verstehen, dass sie diera Verbindung zu Followern haben.
Betrachten Sie sich als mehr als nur einen Verkäufer.
Sie müssen wie der Freund Ihres Kunden denken. Schließlich neigen Menschen dazu, zu kaufenr mehr als Menschen, denen sie vertrauen.
Wenn sie Ihnen nicht vertrauen, wenn sie Sie nur als Verkäufer von Produkten sehen, dann kaufen sie nur dann etwas, wenn sie denken, dass es sich nicht lohnt, bei einem Konkurrenten zu kaufen.
Wie man Content-Marketing betreibt
Inhalte zu erstellen, die Ihnen Autorität verleihen, ist nicht so schwierig, wie es scheint.
Wenn Sie Ihre Persönlichkeit kennen, haben Sie praktisch alles zur Hand.
Ich meine nicht nur Geschlecht, Alter usw. Ich spreche davon, wirklich zu wissen, mit wem man spricht, Gewohnheiten, Werte, was diera Person liebt, was sie hasst, wie sie mit alltäglichen Situationen umgeht, mit welchen Problemen sie konfrontiert ist, was ihre Sorgen und Freuden sind.
Kannst du diera Fragen beantworten? Kennen Sie Ihren Gesprächspartner gut? Oder nutzen Sie Ihre sozialen Netzwerke lediglich als fotografische Player Ihrer Produkte?
Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, hören Sie jetzt damit auf, Ihre Empathiekarte zu erstellen und alles über Ihre Geschäftsperson herauszufinden.
Wenn Sie Ihre Persönlichkeit bereits gut kennen, beginnt die Erstellung Ihrer Inhalte dort.
Ideen zur Erstellung Ihrer Inhalte
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, konkreter zu denken, ist es eine interessante Idee, bei Google plus nach Ihrer Nische zu suchen. Versuchen Sie zu verstehen:
- Was gibt es zu diesem Thema?
- Was sagen die Leute?
- Was sind die Zweifel?
Content-Ideen können von vielen Orten kommen, wie zum Beispiel:
- häufige Fragen
- Interessen und Hobbys der Person
- Nischennachrichten
- Ergebnisse/Kommentare eines zufriedenen Kunden
- Gedenktermine
- Veröffentlichungen
Sie können ein kurzes Vídeo über etwas erstellen, an dem sich die Person interessiert, etwa Tänze oder Kulturprogramme, für die sie beispielsweise Ballettkleidung verkauft. Beispiel.
Oder, wenn Sie Autoartikel verkaufen, könnten Sie über Autoprobleme und deren Behebung sprechen. Sie können über Rennen, Fahrzeugtypen und Markteinführungen sprechen.
Deine Suche Person Ideen, worüber man reden kann
Bieten Sie dieser Person etwas Importantes, etwas, das sie von Punkt A nach Punkt B bringt, auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist.
Denken Sie daran, Ihre Angebote mit wertvollen Inhalten zu durchsetzen.
Zeigen Sie dem Kunden, dass er Ihnen wirklich am Herzen liegt, dass Sie ihn genau kennen und dass er Ihnen vertrauen kann.
Der Verkauf ist eine Folge all des Guten, das er hat und präsentiert.
Denken Sie daran, dass niemand ein Produkt kaufen möchte. Menschen wollen Lösungentionen. Und Sie können dies jederzeit tun, indem Sie den Menschen einen Mehrwert bieten.
Leitfaden zur Inhaltserstellung
Nachdem ich Ihnen nun gezeigt habe, wie wichtig Content Marketing für Ihren Y también-Commerce ist, fragen Sie sich vielleicht, wie Sie dies in die Praxis umsetzen können.
Ich habe oben gesagt, dass es üblich ist, dass Leute es ohne Wissen versuchen und am Ende Zeit verschwenden, weil sie keine Ergebnisse finden …
Der Grund dafür ist die mangelnde Orientierung, die dazu führt, dass Content-Marketing nicht mehr nur eine Vertriebs- und Publikumsaufbaustrategie ist, sondern nur noch… die Produktion von losem Material, das den Follower nicht verändert oder ins Nirgendwo führt.
Dies ist eine echte Gefahr und kommt leider häufiger vor, als Marken zugeben möchten.
Aus diesem Grund habe ich beschlossen, eine praktische Schulung zusammenzustellen, die Ihnen nicht nur dabei hilft, Inhalte zu erstellen, die wirklich Reichweite und Engagement für Ihre Marke generieren, sondern auch einen strategischen Plan zu deren Förderung zu erstellen.
Dort enthülle ich die Strategien, die wir hier bei Ecommerce na Practice anwenden, um wöchentlich über eine Million Menschen zu erreichen und über siebenstellige Beträge zu verdienen.
Dies ist das Content-Marketing für Business-TrainingUnterrichtet von mir, verantwortlich für das gesamte Material im EnP-Blog und in den sozialen Netzwerken und widme mich seit 2014 strategischen Inhalten, und von Lucas Lombardi, Spezialist für überzeugende Inhalte und Texterstellung.
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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie man Content-Marketing betreibt für
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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