Wie mache ich ein Giveaway auf Instagram? Lernprogramm,
Aktualisiert am 17.08.2022 von Vitória Freitas
Jahre zuvor Instagram hat sich bereits als effektives Werbe- und Verkaufstool für den Y también-Commerce erwiesen, aber mit jedem Tag vervielfacht sich auch die Konkurrenz. Derzeit ist eine der von Unternehmen umgesetzten Strategien die Nutzung von Instagram mit dem Ziel, die Zielgruppe zu erreichen, die Anzahl der Follower zu erhöhen und zu konvertieren. Doch bei einer Tombola geht es nicht nur darum, den Preis zu ermitteln und zu bewerben. Wie jede andere erfolgreiche Marketingstrategie bedarf auch diera einer Planung.
ja ich weiß en línea verkaufenZweifellos wissen Sie, wie wichtig es ist, etwas zu haben aktive soziale Netzwerke integriert in Ihre Verkaufsstrategien. Wir haben sogar über Instagram Shopping (den berühmten Instagram-Store) gesprochen und darüber, wie man ein attraktives Profil mit einer Biografie, Fotografías und guten Beiträgen aufbaut. All diera Elemente sind wichtig, damit Ihre Instagram-Giveaway-Strategie richtig funktioniert.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Instagram-Werbegeschenke richtig durchführen, und geben Ihnen Tools, Tipps und unsere Sicht auf diera Strategie.
Was ist ein Instagram-Werbegeschenk?
Bei der Lotterie handelt es sich um eine Möglichkeit, auf unpersönliche Weise etwas oder jemanden auszuwählen, um eine bestimmte Sache zu erhalten, wobei die Wahl dem Zufall überlassen wird. Dies ist die Definition von Oxford Languages. Einfach ausgedrückt bedeutet es, jemanden oder etwas nach Glück als Kriterium auszuwählen. Das ist das Grundprinzip eines Giveaways und genau so geschieht es auch auf Instagram.
Wenn Sie häufig Instagram nutzen, haben Sie sicherlich Profile von digitalen Influencern und Unternehmen gesehen, die Preise im Austausch für einfache Aktionen wie Liken, Markieren von Kommentaren und Folgen des Profils anbieten. Im Allgemeinen sehen die Ziehungsregeln wie folgt aus:
- Like den offiziellen Beitrag
- Profilen folgen (X,Y,Z)
- Markiert drei Freunde in den Kommentaren, das lohnt sich nicht für Promi-Profile
- Die Verlosung findet am XX/XX statt und Sie haben bis YY/YY Zeit, teilzunehmen
- Der Gewinner wird am (xx/xx) um xx Uhr hier auf Instagram bekannt gegeben.
Nach der offenen Teilnahmefrist für das Gewinnspiel nutzt der Profilinhaber ein kostenpflichtiges oder kostenloses Gewinnspieltool und wählt nach dem Zufallsprinzip den Gewinner aus, der im Profil bekannt gegeben wird und weiterhin per DM (Direktnachricht) über das Ergebnis benachrichtigt wird
Sie haben das obige Szenario vielleicht noch nie in einem Profil gesehen, aber ich wette, Sie haben indirekt an einer Verlosung teilgenommen. Wer hat nie eine Instagram-Benachrichtigung erhalten, war froh, weil er dachte, es sei eine Nachricht von einem potenziellen Kunden, aber in Wirklichkeit handelte es sich nur darum, dass ihn jemand auf einem zufälligen Profil markiert hatte?
Dies ist häufig der Fall, da die Strategie im Laufe der Jahre für Branding- und Akquisitionsmarketingziele äußerst beliebt geworden ist. Das Problem ist, dass, wie bei jeder weit verbreiteten Marketingstrategie, die Grundsätze der Instagram-Giveaway-Strategie im Laufe der Zeit verloren gegangen sind Hunderte von Menschen und Unternehmen begannen Maßnahmen zu ergreifen, ohne die grundlegenden Schritte zu befolgen Zielsetzung und Erfolgskennzahlen.
Im Vídeo unten spricht Ana Clara Magalhães, Spezialistin für Marketing und soziale Netzwerke, über das Thema und erzählt auch, welche Strategie hinter den Gewinnspielen steckt. Sehen:
Vorteile von Gewinnspielen für Ihre Follower
Werbegeschenke für Instagram-Follower zu verschenken hat viele Vorteile, hier sind einige davon:
- Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Seite;
- Bringen Sie neue Follower zu Ihrem Profil;
- Es handelt sich um eine kostengünstige Strategie;
- Fördern Sie Mundpropaganda;
- Hilfe bei der Verbreitung von Produkten;
- Erhöhen Sie die Beteiligung Ihres Profils.
Nachteile von Giveaways auf Instagram
Wie jede Strategie haben auch Giveaways auf Instagram ihre Nachteile. Sehen:
- Die Verlosung könnte ein Publikum anziehen, das nicht zu Ihrer Persönlichkeit passt.
- Sie müssen Ihr Publikum gut kennen, um ein begehrenswertes Produkt anbieten zu können.
- Nicht alle Ihrer neuen Follower bleiben nach Abschluss der Verlosung erhalten.
Wer kann auf Instagram verschenken?
Nach brasilianischem Recht gilt: Nur juristische Presenten können Gewinnspiele durchführensogar in den sozialen Medien.
Viele Giveaways werden heimlich auf Instagram durchgeführt und können Unternehmen und Teilnehmern Probleme bereiten. Der Antrag für die Verlosung muss beim Wirtschaftsministerium gestellt werden, das die kostenlose Verteilung der Preise regelt.
Darüber hinaus ist es auch wichtig, dass Sie eine sehr klare und konkrete Regelung zu den Auslosungsregeln haben.
So planen Sie ein Instagram-Werbegeschenk
Ein Giveaway auf Instagram durchzuführen ist keine komplizierte Aufgabe. Der eigentliche Aufwand besteht darin, eine Strategie für diera Auslosung zu entwickeln., und nutzt es als Tor zu einem zweiten, wichtigeren Schritt auf dem Weg des Verbrauchers. Dies ist der Punkt, den diejenigen, die Gewinnspiele veranstalten, oft übersehen. Damit Sie jedoch nicht denselben Fehler machen, finden Sie hier die Schritte, die Sie befolgen müssen, um eine effektive Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Sehen:
1. Beginnen Sie früh
Wenn Sie mit Ihren Marketingmaßnahmen gute Ergebnisse erzielen möchten, sollten Sie dies bedenken Alles beginnt mit der Erstellung eines Plans im Voraus. Es wird Ihnen helfen, sich nicht zu verlaufen, da es alle grundlegenden Informationen enthält, die Ihnen als Kompass für alle Entscheidungen dienen, die Sie treffen müssen.
Wenn Sie Instagram-Werbegeschenke planen, benötigen Sie:
- wähle aus Zweck der Aktion: Überlegen Sie, was Sie mit dieser Aktion, diesem ultimativen Ziel, erreichen möchten. Möchten Sie mehr Follower haben? Das Engagement Ihrer Beiträge steigern? Ihre Markenbekanntheit steigern? Während des Aktionszeitraums mehr von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung verkaufen? Den Verkehr zu Ihrem Geschäft erhöhen? Bedenken Sie, dass das Ziel messbar sein muss.
- Definieren Sie Leistungskennzahlen: Je nach definiertem Ziel legen Sie fest, welche Zahlen Sie berücksichtigen. Daher müssen Sie definieren, welchen KPI Sie überwachen möchten, um zu verstehen, ob das Ergebnis positiv war oder nicht. Wenn Sie beispielsweise die Reichweite Ihrer Marke erhöhen möchten, sollten Sie die Anzahl der seit der offiziellen Veröffentlichung des Gewinnspiels erreichten Konten berücksichtigen, vom Zeitpunkt der Ankündigung des Gewinnspiels bis zum Einsendeschluss. Stellen Sie nach der Trennung dieser Daten einen Vergleich mit der Reichweite der Beiträge in den Wochen vor der Giveaway-Aktion und der allgemeinen Reichweite des Profils her.
- wähle aus Strategien und Maßnahmen: Hier kommt, was getan wird, um das Giveaway zu bewerben, wie zum Beispiel Stories, Feed-Posts, Reels, Vídeos, Posts mit Influencern oder Anzeigen auf Fb Ads. Hier finden Sie auch die Auflistung der Prämien und Kosten.
- Ressourcenliste Notwendig: Hier müssen Sie vorhersehen, was notwendig sein wird, um diera Verlosung auf Sendung zu bringen, sei es materiell oder immateriell, einschließlich des gesetzgeberischen Teils – da für die Durchführung der Verlosung eine Genehmigung erforderlich ist – und des verwendeten Verlosungstools. Verstehen Sie, wie viele Werbemittel für das Giveaway benötigt werden, unabhängig davon, ob es ein Vídeo gibt oder nicht; Außerdem, wie viele Presenten für die Durchführung dieser Instagram-Giveaway-Aktion benötigt werden und welche Art von Fachleuten benötigt werden (Designer, Popular-Media-Manager, Content-Produzent, Vídeo-Editor, Fotograf).
- Bau ein Zeitleiste: wann die Giveaway-Beiträge veröffentlicht werden und, falls Sie Ankündigungen machen, ab wann sie aktiv sein werden. Hier erfolgt auch der Eröffnungstermin für die Teilnahme an der Verlosung und die Bekanntgabe des Ergebnisses der Aktion.
2. Definieren und verstehen Sie das Ziel
Das Ziel muss in Ihrer Planung enthalten sein, aber jetzt wollen wir etwas mehr über dieses Thema verstehen, das Ihr Handeln leiten wird. im Moment von den Zweck des Gewinnspiels festlegen, Sie müssen einen klaren Kopf haben Welche Wirkung möchten Sie erzielen und auf welchem Kanal.
Wenn Sie beispielsweise durch das Gewinnspiel mehr Menschen auf Instagram auf Ihre Marke aufmerksam machen möchten, können Sie dabei helfen, indem Sie Ihre Follower bitten, ihre Freunde in den Kommentaren des Beitrags zu markieren.
Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie nach einer solchen Aktion fragen, denn wenn Sie darum bitten, eine sehr große Anzahl von Profilen zu taggen, könnten Sie die Leute am Ende entmutigen. Bitten Sie die Leute daher, maximal drei Profile pro Kommentar zu markieren, und ermutigen Sie sie, viele Kommentare abzugeben, um dies zu zeigen sie haben eine bessere Oportunidad zu gewinnen.
Ein weiteres Beispiel für ein Ziel besteht darin, Traffic auf einen anderen Unternehmenskanal zu leiten. Ich selbst habe an einer Verlosung auf Instagram teilgenommen, bei der die Person hinter der Aktion einen Beitrag auf Instagram gepostet und das Verfolgen ihres Podcasts auf Spotify zu einer der Regeln gemacht hat. So nutzte er Instagram, um einen weiteren Kanal (Podcast) zu bewerben, der in direktem Zusammenhang mit dem Tombola-Gewinn stand.
Weitere Ziele, die bei einem Instagram-Werbegeschenk sehr häufig vorkommen:
- Bewerben Sie ein Markenprodukt oder eine Markendienstleistung.
- Erhöhen Sie die Anzahl der Follower des Profils.
- Bewerben Sie eine zugehörige Marke.
3. Legen Sie den Preis fest
Qualität ist besser als Quantität. Das sollten Sie bei der Auswahl des Gewinns für Ihr Instagram-Gewinnspiel berücksichtigen.
Wieso, fragen Sie sich vielleicht?
Damit eine Verlosung zukünftige Verkäufe in Ihren Y también-Commerce bringt, müssen Sie etwas mitbringen qualifizierte Leute für das Profil Dies ist nur möglich, wenn die Verlosungspreise einen Bezug zu Ihrem Unternehmen haben. Wir sehen jedoch mehrere Profile, die dieser Argumentation nicht folgen. Sie stellen zum Beispiel begehrte und teure Preise, wie ein iPhone, bereit, obwohl sie ein Geschäft haben, das nichts mit Technik zu tun hat…
Also frage ich sie: Wird das Profil irgendein Ergebnis erzielen, wenn es das iPhone als Preis bei der Verlosung einsetzt? es wird aber Wenn das Geschäft nicht mit dem Preis (Iphone) der Verlosung zusammenhängt, werden völlig disqualifizierte Presenten angelockt. dass sie nur für das Gewinnspiel selbst gelten und nicht für die Marke (Produkt oder Dienstleistung), die für das Gewinnspiel verantwortlich ist, was es schwierig macht, diera Presenten später in Kunden umzuwandeln.
Hier sind einige Preisideen:
- Bücher: Ausgezeichneter Preis, wenn Sie eine Buchhandlung betreiben oder im Bildungswesen arbeiten. Es lohnt sich, eine informelle Umfrage durchzuführen, indem Sie die Box oder Umfragen in Storys nutzen, um herauszufinden, an welchen Büchern Ihr Publikum interessiert ist, und um zu sehen, ob es die Möglichkeit gibt, Bücher zu verlosen, an denen Ihre Follower Interesse gezeigt haben.
- Kurse: ideale Auszeichnung für jede Bildungseinrichtung. In diesem Fall können Sie sich für einen Einstiegskurs oder den günstigsten Kurs entscheiden, sodass der Gewinner erleben kann, wie es ist, Teil der Studentengemeinschaft zu sein. Nach einer guten Erfahrung wird der Gewinner am Ende sicherlich einen weiteren Kurs von dem Unternehmen kaufen.
- Hemd: ausgezeichneter Preis für einen Bekleidungs-Y también-Commerce. Diera Auszeichnung folgt der gleichen Logik wie der Kurs. Durch die Verlosung eines T-Shirts als Preis gibt das Bekleidungsgeschäft dem Gewinner die Möglichkeit, das Produkt der Marke anzuprobieren, ohne dafür bezahlen zu müssen. Wenn es Ihnen gefällt, werden Sie am Ende auch andere kaufen und die Verlosung dient Ihnen als Einstieg.
- Kosmetikkorb: hervorragende Auszeichnung für Geschäfte im Fashion- und Beauty-Segment. In diesem Fall muss der Geschäftsinhaber einen Warenkorb mit den verschiedenen in seinem Geschäft verkauften Produkten erstellen, damit die Presenten (Gewinner oder nicht) den Produktkatalog des Unternehmens sehen können. Wenn der Gewinner nicht nur mehr über das Angebot der Marke erfährt, sondern auch, wenn ihm die Produkte gefallen, muss er sie irgendwann wieder auffüllen und hat dann eine großartige Gelegenheit, bei der Person einzukaufen, die das Werbegeschenk erstellt hat.
- Einmonatiges Abonnement – Tolle Belohnung für diejenigen, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung regelmäßig nutzen.
Lesen Sie auch: So stellen Sie ein deaktiviertes Instagram-Konto wieder her [GUIA]
4. Definieren Sie die Regeln und Bedingungen für ein Giveaway auf Instagram
Die Kommunikation über die Regeln wird von entscheidender Bedeutung sein, damit sich die Menschen sicher fühlen und teilnehmen können. Sobald Sie den Zweck der Verlosung und den Preis kennen, Sie müssen einen Text darüber erstellen, was Sie tun müssen, um teilzunehmen, d. h. welche Regeln gelten.
Eine Beispielregel für ein Instagram-Giveaway:
- Markiere zwei Freunde in den Kommentaren;
- Ich mag das Bild;
- Folgen Sie den X- und Y-Profilen;
- Verwerfen wir die Kennzeichnung bekannter Marken und Profile;
- Ihr Profil muss zum Zeitpunkt der Verlosung geöffnet sein;
- Es ist nicht erlaubt, dieselben Presenten in verschiedenen Kommentaren zu markieren;
- Gilt nur für diejenigen, die in Brasilien leben;
- Das Ergebnis erscheint am XX/XX Tag.
5. Regularisieren Sie die Auslosung
Alle im Land durchgeführten Tombola müssen von öffentlichen Stellen reguliert werden. Die Wahrheit ist, dass die überwiegende Mehrheit der Presenten und Unternehmen, die Gewinnspiele durchführen, dies nicht berücksichtigt, aber die mangelnde Regulierung kann später zu Problemen führen. Um dies zu vermeiden, befolgen Sie die folgenden Schritte:
Registrieren Sie sich als CNPJ
Es ist notwendig, über ein CNPJ zu verfügen, das bescheinigt, dass Sie irgendeine Art von Industrie-, Gewerbe-, Immobilienkauf- oder -verkaufstätigkeit durchführen. Wenn Sie eine natürliche Person sind, müssen Sie beim Wirtschaftsministerium eine Sondergenehmigung beantragen, um die Ziehung im Rahmen des Gesetzes durchführen zu können.
begleichen Sie Ihre Schulden
Die Verlosung ist mit dem Wirtschaftsministerium verbunden und um sie durchführen zu können, muss Ihr CNPJ oder CPF frei von Schulden im Zusammenhang mit kommunalen, staatlichen oder bundesstaatlichen Steuern sein.
Bezahlen Sie die Inspektionsgebühr und fügen Sie die erforderlichen Unterlagen bei
Für alle Verlosungen wird eine Inspektionsgebühr erhoben. Nachdem Sie diera Zahlung getätigt haben, können Sie beim Wirtschaftsministerium eine Genehmigung für Ihre Überweisung beantragen, sofern Sie dem Autorisierungsantrag eine Kopie des Zahlungsbelegs beifügen.
Zusätzlich zum Nachweis über die Zahlung der Inspektionsgebühr müssen Sie Ihrem Genehmigungsantrag folgende Dokumente beifügen:
- Bescheinigungen, die belegen, dass keine staatlichen, kommunalen oder bundesstaatlichen Schulden und Wertpapiere des für die Ziehung verantwortlichen Unternehmens bestehen.
- Von dem Unternehmen, das die Auslosung durchführen möchte, anerkannte Leistung.
- Von den gesetzlichen Vertretern unterzeichnete Haftungsausschlusserklärung.
- Eine vor der Ziehung datierte Betriebsergebniserklärung des Unternehmens, das die Genehmigung der Ziehung beantragt hat, mit der Unterschrift des gesetzlichen Vertreters des Unternehmens und des Buchhalters.
Konsultieren Sie die vollständige Liste der Dokumente und die Vorlage für jedes Dokument.
Autorisierung anfordern
Sie müssen die Genehmigung Ihrer Verlosung über das Handelsförderungskontrollsystem des Wirtschaftsministeriums beantragen. Dieser Antrag auf Genehmigung muss innerhalb einer Frist von mindestens 40 Tagen und höchstens 120 Tagen ab dem Tag der Ziehung gestellt werden. Darüber hinaus ist zu beachten, dass diera Genehmigung eine Laufzeit von bis zu einem Jahr hat.
Nachträgliche Autorisierung: Offenlegung und Abrechnung
Wenn das Wirtschaftsministerium Ihre Verlosung genehmigt, erhalten Sie eine Nummer und müssen diera auf allen Werbematerialien anbringen, da sie Ihnen rechtliche Unterstützung für Ihre Aktion bietet. Gleichzeitig mit der Werbung für Ihre Werbegeschenke mit der Autorisierungsnummer sollten Sie den Leuten außerdem mitteilen, welches Tool Sie für die Durchführung der Werbegeschenke verwenden werden.
Abgesehen von dieran Punkten müssen Sie noch die Regeln der Plattform überprüfen, auf der das Gewinnspiel durchgeführt wird, in diesem Fall Instagram. Das soziale Netzwerk stellt auf der Plattform einen Leitfaden mit Werberichtlinien zur Verfügung, in dem Sie die Regeln, die Sie befolgen müssen, im Detail sehen können. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten:
- Wenn Sie Instagram zur Kommunikation oder Verwaltung von Werbeaktionen nutzen, tragen Sie die volle Verantwortung für die offiziellen Regeln, Angebotsbedingungen und Teilnahmebedingungen (Alters- und Wohnsitzbeschränkungen).
- Sie dürfen Inhalte nicht mit Tags versehen oder Presenten dazu ermutigen, Inhalte unangemessen mit Tags zu versehen.
- Es sollte klargestellt werden, dass Instagram keine Verantwortung für die Gewinnspielaktion trägt.
Abschließend müssen Sie einen Bericht über die Verlosung vorlegen und in einem Dokument angeben, welche Preise zugestellt wurden und welche nicht. Dies muss im Commercial Promotions Control System innerhalb von maximal 30 Tagen nach der Ziehung erfolgen, um nachzuweisen, dass das Versprechen erfüllt wurde.
6. Erstellen Sie das Werbematerial für die Verlosung
Wir haben hier bereits darüber gesprochen, wie wichtig es ist, attraktive und hochwertige Fotografías für Ihr Instagram-Profil zu erstellen, und das gilt auch für das Gewinnspiel. Machen Sie beim Erstellen Ihres offiziellen Giveaway-Bildes ein kreatives Fotografía des zu verlosenden Preises, bearbeiten Sie es und veröffentlichen Sie es zum besten Zeitpunkt zum Posten in Ihrem Feed, d. h. dann, wenn ein größerer Teil Ihres Publikums en línea ist.
Auf dem Bild muss zusätzlich zum Preis angegeben werden, dass es sich um das offizielle Fotografía der Verlosung handelt, damit die Leute wissen, worauf sie ihre Kommentare fokussieren müssen. Zusätzlich zum Feed-Bild sollten Sie Material erstellen, um es auf Instagram-Storys und wenn möglich auch Vídeos für Reels zu platzieren, je mehr Orte, desto besser.
Um ein gutes Tombola-Material herzustellen, benötigen Sie:
- Vorstellungen von Fotografie oder ein Fotograf, der Fotografías in höchster Qualität macht.
- Spezialisierte und professionelle Programme für Fotografías oder Vídeos bearbeiten.
- Spezialprogramme und Fachleute für die Inhalte und Verwaltung des sozialen Netzwerks.
Mit dieran drei vorherigen Elementen können Sie hochwertiges Material erstellen, um Ihr Werbegeschenk bekannt zu machen, und es wird einen positiven Einfluss auf Ihr Publikum haben.
7. Veröffentlichung des Gewinnspiels auf Instagram
Sobald Sie Ihr Werbegeschenkmaterial erstellt haben, müssen Sie es veröffentlichen und an möglichst viele qualifizierte Presenten weitergeben. Zu diesem Zweck schlage ich vor, dass Sie täglich Geschichten über die Verlosung verfassen, einen Countdown für die Verlosung in die Storys einbauen und mit Influencern zusammenarbeiten, um Ihre Verlosung bekannt zu machen.
Darüber hinaus sollten Sie kurze Vídeos erstellen, die Sie auf Reels platzieren, Inhalte auf Ihren anderen Kanälen (Blog, Fb, Youtube, Podcast) erstellen, in denen Sie über das Gewinnspiel sprechen, und, wenn möglich, Fb-Anzeigen erstellen, die auf den Gewinnspielbeitrag ausgerichtet sind.
8. Durchführung der Auslosung
Instagram bietet auf seiner Plattform nicht die Möglichkeit, Giveaways durchzuführen. Daher müssen Sie zum Zeichnen ein externes Tool verwenden. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Optionen. Auf einige davon werden wir später in diesem Artikel eingehen. Bleiben Sie also bei uns.
9. Offenlegung der Ergebnisse
Hast du die Verlosung geplant, hast du sie ins Leben gerufen, hast du sie reguliert, hast du sie verbreitet, hast du verlost? Jetzt ist es an der Zeit, das Ergebnis bekannt zu geben.
Das Beste daran ist, dass dies der Fall ist Offenlegung während einer Sendung gemacht Live auf Instagram, Wir laden alle Presenten, die an der Verlosung teilgenommen haben, ein, anwesend zu sein, um das Ergebnis zu überprüfen. Neben, Dieses Vídeo zur Bekanntgabe der Ergebnisse sollte gespeichert werden, damit diejenigen, die nicht live teilnehmen können, das Ergebnis später sehen können und hege keinerlei Misstrauen dir gegenüber.
Was ist die beste Anwendung für Giveaways auf Instagram?
Nachdem Sie nun alles wissen, was Sie zur Strukturierung Ihrer Aktion benötigen, stelle ich Ihnen die Tools und Anwendungen zur Verfügung, mit denen Sie die Auslosung einfach und schnell durchführen können.
Denken Sie daran, dass die meisten Tools kostenlos sind und Sie sie auch verwenden können, um von Ihrem Mobiltelefon aus ein Giveaway auf Instagram zu veranstalten.
1. Nuvemshop-Ziehungszahlen
Mit der Zahlenschublade von Nuvemshop können Sie Zahlen nach dem Zufallsprinzip ziehen und müssen nicht bezahlen, um sie zu verwenden. Um es zu verwenden, müssen Sie nur Schritt für Schritt die folgenden Schritte ausführen:
- Wählen Sie zunächst den Zahlenbereich aus, der gezeichnet werden soll. Das heißt, was die kleinste und die größtmögliche Zahl bei der Verlosung sein wird.
Um dieran Bereich auszuwählen, müssen Sie wissen, wie viele Kommentare es zu Ihrem Beitrag gab, da jeder Kommentar eine Zahl darstellt. Bei einem Beitrag mit beispielsweise 900 Kommentaren wird der erste Kommentar durch die Nummer 1 und der letzte Kommentar durch die Nummer 900 dargestellt.
- Zweitens geben Sie Ihre Y también-Correo-Adresse ein.
- Drittens klicken Sie auf die Schaltfläche „Zahlen zeichnen“. In kurzer Zeit erfahren Sie die Gewinnzahl der Ziehung.
Vorteile dieses Tools: Kostenlos und einfach zu bedienen. Außerdem ist dies ein zuverlässiges Tool, da Nuvemshop Marktführer im Y también-Commerce-Segment ist.
Nachteile dieses Tools: Es gibt keine Instagram-Integration, was den Zeichenprozess manueller macht.
2. Nuvemshop-Namensauswahl
Nuvemshop verfügt außerdem über eine einzigartige und kostenlose Namensauswahl, mit der Sie nach dem Zufallsprinzip Namen für Ihr Instagram-Werbegeschenk auswählen können.
Befolgen Sie zur Verwendung die Anweisungen:
- Wählen Sie zunächst die Anzahl der zu zeichnenden Namen aus.
Es kann sein, dass Ihr Gewinnspiel einen weiteren Gewinner hat, daher ist dies ein wichtiger Schritt.
- Zweitens vervollständigen Sie die Liste mit allen Namen, getrennt durch ein Komma (,);
- Drittens klicken Sie auf „Jetzt zeichnen“.
- Viertens geben Sie Ihre Y también-E-e correo electrónico-Adresse ein, um das Ergebnis zu erhalten.
Vorteile dieses Tools: Kostenlos und einfach zu bedienen.
Nachteile dieses Tools: Es gibt keine Integration mit Instagram.
3. rifa.com
Sorteio.com ist das alte SorteioGram, aber es setzt sein Engagement fort, Menschen bei der Durchführung von Gewinnspielen zu helfen. Die Benutzerfreundlichkeit dieser Plattform ist sehr einfach, werfen Sie einen Blick darauf:
- Zuerst: Geben Sie das @ Ihres Instagram-Profils und Ihre Y también-E-e correo electrónico-Adresse ein und klicken Sie dann auf „Weiter“. Wenn Sie möchten, können Sie das Tool auch über Ihre Fb-Zugangs-Y también-Correo-Adresse aufrufen.
- Zweitens: Wählen Sie den offiziellen Beitrag Ihres Gewinnspiels in Ihrem Feed aus, damit das Tool die Kommentare des richtigen Beitrags lädt.
- Drittens: Die Kommentare werden aus dem von Ihnen ausgewählten Beitrag geladen und Sie müssen dann auf die Schaltfläche „Gewinnspiel“ klicken. Nach kurzer Zeit haben Sie die gezogene Zahl auf der Hand.
Vorteile dieses Tools: Integration mit Instagram und Fb. Außerdem können Sie bis zu 750 Kommentare hochladen, ohne etwas zu bezahlen. Dies könnte für Sie ausreichen, wenn Ihr Profil nicht bereits über ein hohes Maß an Engagement (Kommentaren) verfügt.
Nachteile dieses Tools: Beschränkung auf 750 Kommentare im kostenlosen Modus. Wenn Ihre Ziehung dieran Betrag übersteigt und Sie Sorteio.com nutzen möchten, müssen Sie für einen der Pläne des Tools bezahlen. Es gibt Pläne von BRL 29,90 bis BRL 199,90, was sich von einem zum anderen ändert, ist das Kommentarlimit. Alle diera Pläne verfügen über 100 % gültige hochgeladene Kommentare, Chat-Unterstützung und eine sichere Verbindung über die offizielle Instagram-API. Welches Sie wählen sollten, hängt also davon ab, wie hoch Ihr Budget ist und wie groß Ihre Reichweite normalerweise im sozialen Netzwerk ist.
4. Schublade
Giveaway ist ein kostenloser Zufallszahlengenerator, mit dem Giveaways auf Instagram durchgeführt werden können. Dazu müssen Sie lediglich die folgenden Schritte ausführen:
- Erstens: Gehen Sie zur Fb-Verbindungsschaltfläche.
- Zweitens: Wählen Sie die Profile aus, die Sie in der Verlosung verwenden können.
- Drittens: Wählen Sie das Profil im Klassifikator aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Beiträge anzeigen“.
- Viertens: Wählen Sie das Bild der offiziellen Veröffentlichung der Auslosung.
- Fünftens: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Kommentare laden“.
- Sechstens – klicken Sie auf die Schaltfläche „Zeichnen!“. Das war’s, das Tool zeigt Ihnen den verlosten Kommentar und die Möglichkeit, das Ergebnis zu speichern, um es später einzusehen.
Vorteile dieses Tools: 100 % kostenlos, unabhängig von der Anzahl der Kommentare zum Beitrag.
Nachteile dieses Tools: die Notwendigkeit, sich mit dem Fb-Profil zu verbinden.
5. instaraffle
Instasorteio ist ein Tool, mit dem Sie Werbegeschenke auf Ihrem Instagram-Profil durchführen können. Dazu müssen Sie lediglich die folgenden Schritte ausführen:
- Erstens: Erstellen Sie Ihr Instagram-Profil.
- Zweitens: Geben Sie Ihre Y también-E-e correo electrónico-Adresse an die Stelle ein, an die Ihnen die Gewinnspielinformationen gesendet werden sollen.
- Drittens: Wählen Sie zwischen den Optionen „Beitragslink einfügen“ oder „Beitrag in der Galerie suchen“.
- Viertens: Indem Sie die offizielle Veröffentlichung der Verlosung wählen, legen Sie die Anzahl der Gewinner fest, Sie können die Kommentare mit einem bestimmten Hashtag filtern oder nicht, Sie werden dieselbe Person mehr als einmal verlosen oder nicht. Außerdem können Sie angeben, ob Sie doppelte Kommentare und mehr als einen Kommentar pro Person zulassen möchten.
- Fünftens: Vernetzen Sie sich mit Fb.
- Sechstens: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Giveaway-Kommentare“. Fertig, die Gewinnerkommentare erscheinen auf Ihrem Bildschirm.
Vorteile dieses Tools: 100 % kostenlos für Beiträge mit bis zu 1000 hochgeladenen Kommentaren und Sie haben die Möglichkeit, Kommentare zu filtern. Für Beiträge mit mehr Kommentaren werden R$ 29,90 bis zu 35.000 berechnet und darüber hinaus ist eine Abfrage mit dem Tool erforderlich.
Nachteile dieses Tools: die Notwendigkeit, sich mit dem Fb-Profil zu verbinden.
6. Hey
Heyo hilft Ihnen bei der Durchführung Ihres Instagram-Giveaways. Dieses Tool ist nur während einer 7-tägigen kostenlosen Testphase verfügbar. Nach dieser Zeit werden Sie aufgefordert, ein Upgrade auf einen der verfügbaren Pläne durchzuführen.
Es gibt drei Arten von Plänen, die alle in Dollar abgerechnet werden. Die Preise reichen von 25 $ pro Monat bis 199 $ pro Monat.
Darüber hinaus ist anzumerken, dass dieses Tool nicht nur eine Zufallsauslosung ist, sondern auch die Möglichkeit bietet, Wettbewerbe in verschiedenen Formaten zu erstellen und es mit Y también-Correo-Marketing-Tools von Drittanbietern zu integrieren.
Vorteile dieses Tools: Möglichkeit anderer Formen der Teilnahme über soziale Netzwerke (Wettbewerbe) und Integration mit Y también-Correo-Marketing.
Nachteile dieses Tools: Werkzeugpläne werden in Dollar abgerechnet. Dadurch ist das Tool nicht sehr zugänglich Wer besitzt ein brasilianisches Y también-Commerce-Unternehmen?
7. kleiner Haufen
Shortstack hilft Ihnen, Instagram-Wettbewerbe sofort und mühelos durchzuführen und zu verwalten. Mit diesem Tool können Sie:
- Sammeln Sie die Kommentare zu Ihren Instagram-Posts und wählen Sie die Gewinner nach dem Zufallsprinzip aus. Das Tool verfügt über eine Funktion namens „Zufallseingabeauswahl“. Es werden Kommentare mit dem Benutzernamen des Kommentators, seinem Kommentar und einem Backlink zum Kommentar ausgewählt.
- Nach dem Sammeln zieht das Tool zufällig aus den Kommentaren die Anzahl der Gewinner heraus, die Sie für das Gewinnspiel haben möchten.
- Abschließend müssen nur noch die Gewinner auf Instagram bekannt gegeben werden.
Es gibt drei Pläne, die von 99 $/Monat bis 499 $/Monat reichen. Neben der Möglichkeit, Gewinnspiele durchzuführen, bietet das Tool sehr interessante Gewinnspielmodalitäten, um Engagement in Ihren sozialen Netzwerken zu generieren. Daher geht dieses Tool weit über zufällige Ziehungen hinaus.
Vorteile dieses Tools: Möglichkeit weiterer Formen der Teilnahme in sozialen Netzwerken, neben Gewinnspielen.
Nachteile dieses Tools: Pläne werden in Dollar abgerechnet, was sie für brasilianische Geschäftsleute unzugänglich macht.
Möchten Sie Ihr Engagement auf Instagram steigern?
Wenn Ihr Ziel darin besteht, dass Ihr Instagram das Potenzial hat, qualifizierte Kunden für Ihr Unternehmen zu generieren, müssen Sie über Werbegeschenke hinausgehen. Um ein attraktives Profil zu haben, das mehr Menschen dazu bringt, Ihre Marke kennenzulernen, erstellen Sie importante Beiträge, die eine Verbindung zu Ihrer Person herstellen.
Und um Ihnen dabei zu helfen, haben wir ein kostenloses Material mit entwickelt „32 Articulo-Ideen, um Ihre sozialen Netzwerke aufzumischen“. Um Zugriff zu erhalten, laden Sie einfach das untenstehende Material herunter.
Häufige Fragen
Wie macht man ein Giveaway auf Instagram?
Planen Sie im Voraus, definieren Sie Ziele und Vorgaben für die Verlosung, legen Sie den Preis fest, regulieren Sie die Verlosung, erstellen Sie Sicherheiten und verwenden Sie ein Verlosungstool, um die Initiative abzuschließen.
Ist das Instagram-Gewinnspiel illegal?
Das Gewinnspiel auf Instagram ist nicht verboten. Es ist jedoch wichtig, alle vom Wirtschaftsministerium festgelegten Regeln einzuhalten.
Wie mache ich ein kostenloses Giveaway auf Instagram?
Um Namen oder Nummern kostenlos zu verlosen, können Sie Tools wie Nuvemshop-Raffles oder Aplicaciones wie Sorteio.com, Instasorteio und mehr verwenden.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie mache ich ein Giveaway auf Instagram? Lernprogramm,
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen