Wie kann man produktiver sein? 6 Tipps für MEI
Wie kann man produktiver sein? 6 Tipps für MEI
Wissen wie man produktiver wird Eine ausgewogene Ernährung ist für die Schaffung einer gesunden Routine unerlässlich.
Allerdings kann es insbesondere für einzelne Kleinstunternehmer eine Herausforderung sein, geschäftliche und private Verpflichtungen angemessen unter einen Hut zu bringen.
Die gute Nachricht ist, dass es Strategien gibt, wie Sie Ihre berufliche Zeit besser nutzen können.
siehe jetzt wie Sie eine höhere Produktivität sicherstellen können in deinem Alltag.
Lass uns da hin gehen!
Wie Sie produktiver werden, ohne mehr Stunden zu arbeiten
Angesichts des extrem hektischen Alltags von heute geraten wir häufig in Situationen, in denen wir die gewünschten Aktivitäten nicht ausführen können.
In Zeiten wie dieran sind wir am Ende Arbeitszeit verlängern um unseren Verpflichtungen nachzukommen, oder?
Studien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge sind jedoch lange Arbeitszeiten damit verbunden ernsthafte Risiken für die Gesundheit der Arbeitnehmer.
Die in Zusammenarbeit mit der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) durchgeführte Umfrage ergab, dass eine Arbeit von mehr als 55 Stunden pro Woche das Schlaganfallrisiko um bis zu 35 % und die Wahrscheinlichkeit einer Herzerkrankung um 17 % erhöht.
Das heißt, das Konzept der Produktivität muss notwendigerweise eine moderate Menge an Funktionen und eine angemessene Arbeitsbelastung umfassen.
Dafür müssen Sie es wissen Organisieren Sie Ihre täglichen Aufgaben realistischer und effizienter gestalten, um die Arbeitszeit besser zu nutzen.
Werden wir einige Strategien sehen, um dieran Plan in die Praxis umzusetzen?
Erfahren Sie in 6 Tipps, wie Sie produktiver arbeiten können
Schnappen Sie sich Ihr Notizbuch und schreiben Sie unsere Tipps auf!
1. Organisieren Sie Ihre Aufgabenliste richtig
Der erste Schritt ist Hören Sie auf, nicht erreichbare Listen zu erstellen Tägliche Aktivitäten und Ziele.
Sie müssen verstehen, was die wahren Prioritäten sind, und dabei auf die Fristen und die Komplexität der Aufgabenausführung achten.
Die GTD-Methodik (Dinge lösenSo etwas wie „Dinge tun“), entwickelt von David Allen, schlägt einige Schritte vor, die in diesem Prozess helfen sollen:
- mach ein Brainstorming alles, was Sie tun müssen, einschließlich kleiner und zufälliger Aktivitäten;
- Filtern Sie anhand Ihrer Notizen die Aktionen, die ausgeführt werden sollen ich brauche wirklich Handeln Sie und verwerfen Sie diejenigen, die nicht wirklich in Ihrer Verantwortung liegen;
- Um die Reihenfolge der Ausführung der Aufgaben festzulegen, priorisieren Sie diejenigen, deren Erledigung weniger als zwei Minuten dauert.
- Dann organisieren Sie die anderen Aktivitäten. je nach Lieferzeitunter Berücksichtigung der Zeit, die für die Ausführung jedes einzelnen davon benötigt wird;
- Bitte beachten Sie, dass Unvorhergesehenes eintreten kann und Sie dies möglicherweise tun müssen Überprüfen Sie die Reihenfolge der Prioritäten;
- Führen Sie jeweils eine Aufgabe aus, um die Servicequalität sicherzustellen.
Mit diesem Skript wird es einfacher, Ihre Routine bodenständig zu organisieren und so Verzweiflung und Überlastung zu vermeiden.
2. Hüten Sie sich vor sozialen Netzwerken
Trotz ihres großen Nutzens lenken uns soziale Netzwerke oft von unseren Aktivitäten ab und erschweren die Konzentration bei der Arbeit.
So, Es lohnt sich, das Handy zu behalten wenn Sie mit der Durchführung Ihrer Aktivitäten beginnen. Wenn nicht, gibt es welche Aplicaciones, die die Zugriffszeit einschränken zu persönlichen sozialen Netzwerken.
Eine andere Strategie besteht darin, auch bestimmte Zeiten für die Anmeldung bei Instagram und Fb festzulegen: in der Morgenpause, zur Mittagszeit usw.
Dabei geht es nicht darum, den Zugang zu den Plattformen zu verbieten, sondern zu verhindern den Arbeitsfluss unterbrechen.
3. Verstehen Sie Ihren Rhythmus
Wissen wie dein Körper funktioniert Es ist auch wichtig, eine produktivere Routine zu entwickeln.
Verstehen Sie die Momente, in denen Sie am aufgeregtesten sind, und die Zeiträume, in denen Sie leben. schwer zu konzentrieren.
Verteilen Sie basierend auf Ihren Beobachtungen die komplexesten Dienste zu Zeiten, zu denen Sie am besten verfügbar sind, und überlassen Sie ruhigere Aktivitäten anderen Zeiten.
4. Respektieren Sie Ihre Pausenzeit
Hören Sie niemals und unter keinen Umständen auf, das in Ihre Agenda aufzunehmen geht kaputt. Momente des Atmens tragen nicht nur zur Konzentration bei, sondern senken auch den Cortisol- und Adrenalinspiegel im Blut und verhindern so eine Überlastung des Stoffwechsels.
Somit ist Ihr Körper im Allgemeinen nicht mehr in der Lage ständige WachsamkeitVerringerung des Risikos einer geschwächten Immunität und von Magen-Darm-Problemen sowie verschiedener anderer stressbedingter Krankheiten.
Erwähnenswert ist auch, dass Pausen unerlässlich sind, um geistige und emotionale Erschöpfung zu vermeiden, die potenziell psychische Störungen auslösen kann.
Immer daran denken: Ihre Gesundheit sollte an erster Stelle stehen.
5. Behalten Sie gesunde Gewohnheiten bei
Zusammen mit der richtigen Ruhe ist es notwendig, gesunde Routinen in Bezug darauf zu etablieren Essen und Bewegung.
Körperliche Bewegung ist eine gute Möglichkeit Verbessern Sie Ihre körperliche Verfassung um die Arbeitsbelastung zu bewältigen.
Darüber hinaus regt Bewegung die Produktion von Endorphinen an, die bei der emotionalen Regulierung helfen.
Ausgewogene Mahlzeiten wiederum ermöglichen die Versorgung mit essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen für die ordnungsgemäße Aufrechterhaltung der Gehirnfunktionen.
Viele Beschwerden über Aufschub hängen tatsächlich damit zusammen Mangel an Nährstoffen im Organismus.
Es hat sich beispielsweise gezeigt, dass niedrige Serumspiegel von Coenzym Q10 zu Ermüdung des Körpers führen ständiges Gefühl der Müdigkeit.
Daher lohnt es sich, mit Ihrem Arzt Rücksprache zu halten, um mögliche Nährstoffdefizite zu beheben.
6. Nutzen Sie Zeitmanagement-Tools
Zu guter Letzt: Nutzen Sie Zeitmanagement-Tools, um Lassen Sie sich den Aktivitätskalender nicht entgehen.
Trello ist ein großartiges Beispiel für eine Kanban-Methodikplattform, bei der Aufgaben visuell organisieren zu erledigende Aufgaben, solche, die in Bearbeitung sind, und solche, die bereits abgeschlossen sind.
Es besteht auch die Möglichkeit, Anwendungen wie Google plus Kalender selbst zu nutzen, mit denen Sie den Überblick über Ihre verschiedenen täglichen Aktivitäten behalten.
Setzen Sie diera Vorschläge in die Tat um und nutzen Sie Ihre Arbeitszeit produktiver.
Lesen Sie auch: Zeitmanagement für MEI: Tipps, Techniken und mehr!
Haben Sie es geschafft, produktiver zu sein? Wohin mit der verbleibenden Zeit?
Durch die Optimierung Ihres Arbeitsablaufs ist es nur natürlich, dass Ihre Concluya schneller ausgebucht sind.
Mit den verfügbaren Stunden können Sie sich also widmen persönliche Aktivitäten, die mehr Leichtigkeit in Ihr Leben bringenals:
- Hochwertige Zeit mit Familie und Freunden;
- Ausruhen;
- Sportübungen;
- Neue Erkenntnisse.
Darüber hinaus können Sie Ihre Zeit in die Finanzausbildung für MEI investieren, um dies zu gewährleisten bessere Kontrolle und Überwachung Ihrer Geschäftsfinanzen!
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