Wie kann man für den Vatertag werben? Tipps und
Aktualisiert am 24.04.2023 von Maria Alice Medeiros
Der zweite Sonntag im August ist ein besonderer Moment für Eltern und Kinder, aber auch für Händler. Da dies einer der wichtigsten Gedenktermine des Jahres ist, Es ist wichtig zu wissen, wie man eine Vatertagskampagne durchführt. In diesem Artikel geben wir Ihnen Tipps, wie Sie dieran Plan in die Tat umsetzen können und zeigen Ihnen sogar Beispiele, um Sie zu inspirieren.
Der Vatertag ist einer der geschäftigsten und profitabelsten Concluya für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, nicht nur viele Verkäufe zu tätigen, sondern auch Ihre Marke der Öffentlichkeit näher zu bringen.
Haben Sie darüber nachgedacht, wie Sie die Vatertagskampagne in Ihre Geschäftsstrategie integrieren können?
Unser Ziel ist es, Ihnen in diesem Artikel dabei zu helfen!
Lassen Sie uns einige Tipps für die Erstellung eines großartigen Produkts geben Vatertagskampagne in Ihrem Y también-Commerce und zeigen auch einige inspirierende Kampagnen großer brasilianischer Unternehmen.
Lasst uns beginnen?
Lohnt es sich, eine Vatertagsaktion durchzuführen?
Um zusammenzufassen: Ja, es lohnt sich wirklich, eine Vatertagsaktion zu machen..
Aber warum?
Nun, dies ist immer noch einer der wichtigsten Concluya für den brasilianischen Einzelhandel, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Y también-Commerce.
Laut einer Neotrust-Umfrage übertraf der Vatertag 2021 das Jahr 2020 in drei Hauptbereichen: Rechnungsvolumen, durchschnittlicher Ticketwert und Anzahl der Bestellungen.
Allein im Y también-Commerce betrug der Gewinn 6,2 Milliarden R$, ein Wert, der 16 % höher war als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Eine andere Studie, die von Nuvemshop durchgeführt wurde, zeigt, dass der Vatertag das Gedenkdatum mit dem sechsthöchsten Ticketdurchschnitt auf dem Bahnsteig war. Nicht schlecht, oder?
Wenn Sie also immer noch der Meinung sind, dass der Vatertag kein so lukratives Datum ist, ist es an der Zeit, dieses Konzept zu überdenken! Wir sind sicher, dass Ihr En línea-Shop mit den richtigen Initiativen in dieser Jahreszeit viele Umsätze generieren kann.
Und wenn Sie ein wenig Hilfe benötigen, um zu verstehen, welche Initiativen Sie jetzt ergreifen sollten, gehen wir zum nächsten Thema über, das voller Ratschläge zu diesem Thema ist …
So führen Sie eine gute Kampagne zum Vatertag durch: 8 Tipps
Die Erstellung einer Kampagne zum Vatertag erfordert wie jedes andere wichtige Gedenkdatum viel Planung und Sorgfalt.
Um Ihnen bei der Vorbereitung Ihres En línea-Shops auf diera wichtige Einkaufszeit zu helfen, haben wir eine Liste zusammengestellt 8 wichtige Tipps.
Hör zu:
1. Produzieren Sie Inhalte in den sozialen Netzwerken Ihres Unternehmens
Auf die Präsenz in sozialen Netzwerken sollten Sie das ganze Jahr über achten, insbesondere aber an wichtigen Gedenktagen wie dem Vatertag. Über diera Kanäle kommen Ihre Kunden zum ersten Mal mit Ihrem Unternehmen in Kontakt. und erfahren Sie mehr über Ihre Produkte oder Dienstleistungen.
In einer Vatertagskampagne können Sie beispielsweise Formate verwenden, die zum Mitmachen anregen, wie Stories und Reels, und Features wie Umfragen, interaktive Sticker, Umfragen und mehr nutzen. Es ist auch eine gute Idee, die Interaktion durch das Kommentieren von Beiträgen zu fördern.
Unabhängig vom gewählten Format, Wichtig ist, dass Ihre Inhalte von hoher Qualität sind und den Bedürfnissen der Zielgruppe entsprechen Person des Geschäfts. Und keine improvisierten Inhalte in letzter Minute … Idealerweise sollten Sie einen strategischen Popular-Media-Plan erstellen, der das gesamte Jahr, einschließlich des Vatertags, abdeckt.
2. Nutzen Sie Y también-Correo-Marketing
ENTWEDER Junk-Correo Es bleibt eines der leistungsstärksten Tools für jeden, der en línea verkauft. Und es kann bei saisonalen Aktionen, wie einer Vatertagskampagne, noch nützlicher sein.
Mit Y también-Correo-Marketing erreichen Sie Ihre Leads, also Menschen, die sich für Ihr Unternehmen oder Produkt interessieren, aber noch keinen Kauf getätigt haben.
In diesem Kommunikationskanal können Sie offen über Produkte, Aktionen, besondere Einkaufskonditionen und alles, was Ihnen für das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden wichtig erscheint, sprechen!
Hier ist eine Warnung: Der Betreff Ihrer Y también-E-e correo electrónico, also der Titel, ist entscheidend für eine gute Öffnungsrate.
Denken Sie darüber nach: Ihr Kunde erhält wahrscheinlich täglich Dutzende Y también-E-mails. Wie kann Ihr Unternehmen in einem solchen Kontext Aufmerksamkeit erregen? Testen Sie verschiedene Themen und unterschiedliche Versandzeiten und finden Sie heraus, welche Y también-E-mails bei Ihrem potenziellen Kundenstamm am stärksten haften.
Seien Sie nur vorsichtig mit der Häufigkeit der Vorstellungen. Sie möchten doch nicht, dass Ihre Kunden Ihres Geschäfts überdrüssig werden, oder?
Eine gute Y también-Correo-Marketingstrategie besteht darin, exklusive Rabattgutscheine anzubieten. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine begrenzte Kaufkondition handelt, die mit Ablauf des Gedenkdatums endet.
Um mehr über andere Strategien zu erfahren, lesen Sie: 5 Möglichkeiten, mit Y también-E-e correo electrónico-Marketing mehr zu verkaufen.
3. Bereiten Sie Ihre Website für dieran Anlass vor
Wenn Sie über einen eigenen virtuellen Laden verfügen, ist es wichtig, dass dieser auf die Vatertagsaktion vorbereitet ist.
Und wenn wir über Vorbereitung sprechen, sprechen wir über zwei wesentliche Elemente: Ästhetik und Produkte. Lass es uns erklären…
Wenn Sie eine große Aktion zum Vatertag planen, sollte Ihre Website idealerweise über individuelle Banner verfügen, die Ihre Besucher über diera Initiative informieren.
Heben Sie Artikel oder Kategorien hervor, die unterschiedliche Preise haben, und machen Sie diera Bereiche anklickbar, sodass Sie zu einer bestimmten Seite Ihrer Website mit dieser Produktauswahl gelangen.
Erstellen Sie spezielle Illustrationen für Ihre Homepage und, wenn möglich, halte ein En línea Chat um Kundenfragen zu beantworten, während sie in Ihrem Geschäft stöbern. Eine solche Aufmerksamkeit kann Ihre Conversion-Rate erheblich steigern.
Einige Y también-Commerce-Plattformen ermöglichen auch die Erstellung von Pop-ups, dynamischen Benachrichtigungen, die auf dem Bildschirm des Kunden angezeigt werden. Sie können großartige Verbündete in der Kommunikation Ihrer Vatertagskampagne sein, aber denken Sie daran, dass sie vorsichtig eingesetzt werden müssen, damit sie nicht aufdringlich werden.
Lesen Sie auch: 8 Werbeideen zur Kundengewinnung im Y también-Commerce.
4. Bepreisen Sie Ihre Produkte richtig
Ein Aspekt, den Einzelhändler bei der Erstellung von Werbekampagnen häufig übersehen, ist der Preis. Die richtige Preisgestaltung für das Produkt bedeutet nichts anderes, als den richtigen Aufschlag für den Verkauf anzuwenden, ohne zu viel oder zu wenig zu verlangen.
Diera Sorgfalt ist Teil einer Preisstrategie. Das mag offensichtlich erscheinen, aber viele Einzelhändler vergessen diera Vorsichtsmaßnahme und verlieren bei saisonalen Aktionen wie dem Vatertag Geld.
Die Idee bei der Erstellung einer solchen Kampagne besteht nicht darin, einen Preiskampf mit Ihren Mitbewerbern zu führen, sondern im Rahmen der Möglichkeiten Ihres Unternehmens vorteilhafte Einkaufskonditionen anzubieten.
Und so, Ihre Produkte sollten den richtigen Preis haben.
Wenn Sie diesbezüglich Hilfe benötigen, wissen Sie, dass Ecommerce na Practice über eine einzigartige und vollständig anpassbare Finanztabelle verfügt. Es wurde entwickelt, um Einzelhändlern dabei zu helfen, die richtigen Preise für ihre Artikel festzulegen, ohne dabei Geld auf dem Tisch zu lassen.
Der Download ist kostenlos und Sie können ihn hier herunterladen.
5. Werbeaktionen durchführen
Wenn wir über die Vatertagskampagne oder jedes andere Gedenkdatum sprechen, ist es wichtig, dies zu beachten Ihre Kunden erwarten exklusive Werbeaktionen…
Dies ist bei brasilianischen Einzelhändlern bereits gängige Praxis, und wenn Ihr Unternehmen so etwas nicht anbietet, kann es sein, dass Sie von der Konkurrenz abgehängt werden.
Einige Ideen für Werbemaßnahmen sind:
6. Erstellen Sie eine benutzerdefinierte Produktkombination für das Datum
Bei der Planung Ihrer Vatertagskampagne ist es wichtig zu bedenken, dass nicht alle Ihre Kunden wissen, was sie kaufen möchten. Dies ist daher eine großartige Gelegenheit, einen individuellen Produktmix zu erstellen und Vorschläge zu machen.
Form Um dies in die Praxis umzusetzen, erstellen Sie auf Ihrer Website eine spezielle Seite mit den besten Produkten, die Sie heute verschenken können. Wenn Sie Uhren, Reluzcan, Accessoires und Bekleidung verkaufen, sollte dies eine einfache Aufgabe sein!
Dies ist eine Möglichkeit, den durchschnittlichen Ticketpreis, Cross-Selling oder Upselling zu erhöhen. Wenn Sie nicht wissen, wovon wir sprechen, empfehlen wir Ihnen, dieran Artikel hier zu lesen: Cross Selling und Up Selling: Was sie sind, Unterschiede und wie man es macht.
7. Veranstalten Sie eine Tombola
Eine Tombola ist eine Möglichkeit, Ihrer Vatertagskampagne Dynamik und Engagement zu verleihen. Aber seien Sie vorsichtig, es handelt sich um eine Initiative, die mehr Vorbereitung erfordert, da die Maßnahmen einige Wochen im Voraus durchgeführt werden müssen.
Bei einer Initiative wie dieser können Sie Ihre sozialen Netzwerke nutzen, um neue Käufer zu gewinnen, die Anzahl der Follower zu erhöhen und am Vatertag sogar mehr zu verkaufen.
Es ist auch erwähnenswert, dass das Produkt, mit dem die Gewinner belohnt werden, den Erwartungen der Kunden entsprechen muss. Wir sagen das, denn wenn Ihr Geschäft teure Produkte verkauft, aber nur die Artikel mit dem niedrigsten Preis für die Verlosung auswählt, ist dies möglicherweise keine Aktion, die von den Verbrauchern so geschätzt wird …
8. Investieren Sie in Werbung
Wir können nicht über die Vatertagskampagne sprechen, ohne die Bedeutung von Anzeigen für diera Strategie hervorzuheben.
Obwohl organische Initiativen effizient und notwendig sind, erzielen sie im Allgemeinen nur mittel- und langfristige Ergebnisse.
Und im dynamischen Kontext einer saisonalen Kampagne ist dieser Zeitraum nicht besonders gut geeignet. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, einen Teil Ihres Budgets dafür aufzuwenden Verkehr die Menschen auf Ihre Website leiten und die wichtigsten Produkte hervorheben.
Sie können Tools wie Google plus Ads verwenden, um Kampagnen auf Websites und im Suchnetzwerk durchzuführen. o Fb Ads, um Anzeigen auf Instagram, Fb und anderen zugehörigen Anwendungen zu veröffentlichen.
Hierbei handelt es sich um solide Tools, mit denen Sie Anzeigen nicht nur auf ganz bestimmten Kanälen schalten können, sondern auch bei einer qualifizierten Zielgruppe, die alles mit Ihrem Unternehmen zu tun hat.
Wenn dies ein Thema ist, an dem Ihr Unternehmen arbeiten muss, sollten Sie wissen, dass wir am Ende dieses Artikels einen Vorschlag haben, der Sie interessieren könnte. Aber wie wäre es zunächst mit einer Portion Inspiration für Ihre Vatertags-Kampagne?
5 Beispiele erfolgreicher Vatertags-Kampagnen
In diesem Artikel haben wir viel über die Initiativen gesprochen, die Sie ergreifen können, um den Umsatz am Vatertag zu steigern. Dies sind praktische Maßnahmen, die Sie anwenden können, sobald Sie mit der Lektüre dieses Artikels fertig sind …
Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern Dies ist ein Datum, das mit der emotionalen Seite des Kaufs verbunden ist. In diesem Fall kann die konzeptionelle Inspiration für Ihre Kampagne viel bewirken.
Aus diesem Grund haben wir 5 unglaubliche Kampagnen aufgelistet, die brasilianische Unternehmen in den letzten Jahren gestartet haben. Hör zu!
1. „#MiPaiPresente“ | Natur
Naturaleza ist eine sehr traditionelle Kosmetikmarke in Brasilien. Da es sich in einem sehr günstigen Segment für Gedenktermine wie dieran befindet, Das Unternehmen ist zu einem Maßstab geworden, wenn es um Vatertagskampagnen geht.
Mit der Kampagne „#MeuPaiPresente“ hat sich das Unternehmen für eine Botschaft entschieden, die zeigt, wie unterschiedlich sich die Anwesenheit des Vaters auf das Leben seiner Kinder auswirken kann. Sehenswert!
2. „Vater ist derjenige, der dir das Fliegen beibringt“ | Blau und Imaginarium
Die Kampagne „Vater ist derjenige, der dir das Fliegen beibringt“ war das Ergebnis einer Allianz zwischen der Fluggesellschaft Azul und Imaginarium, einem Einzelhändler für Geschenke und Dekoration.
Dies ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammenarbeiten können, um wirklich bewegende Inhalte zu erstellen!
Die Idee der Kampagne bestand darin, einen Vater und einen Sohn während eines Fluges zu ehren, beide Azul-Profis. Schauen Sie, wie es war:
3. „Es ist immer Zeit, Vater zu sein“ | der Apotheker
Die Kampagne „Es ist immer Zeit, Eltern zu sein“ der O Boticário-Gruppe lädt Kunden dazu ein, über die Bedeutung der Zeit für den Aufbau einer soliden Beziehung zwischen Eltern und Kindern nachzudenken.
Das Vídeo erschien kurz nach der Ankündigung, dass die Gruppe für alle ihre Mitarbeiter universellen Elternurlaub einführen würde.Er zeigt, dass seine Rede und seine Praxis gut aufeinander abgestimmt sind, was in den Augen des Verbrauchers ein sehr positiver Punkt ist.
Schau jetzt:
4. „Auf der Suche nach dem besten Vater der Welt“ | Itau
Itaús Kampagne „Auf der Suche nach dem besten Vater der Welt“ vermittelt Vätern die Perspektive ihrer Kinder und zeigt, dass selbst Väter, die sich selbst nicht für so gut halten, in den Augen ihrer Kinder wahre Helden sein können. Schau jetzt:
5. „Neuer Vater“ | Bahia-Häuser
Die Anwesenheit des Vaters war auch das Thema der „Neuer Vater“-Kampagne von Viviendas Bahía. Die Kampagne zeigt den väterlichen Einfluss im Leben des Kindes und wie seine Abwesenheit das Erwachsenenleben beeinflussen kann.
Das Vídeo ist sehr spannend, sehenswert!
Machen Sie unglaubliche Kampagnen zum Vatertag!
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einige Tipps für die Zusammenstellung einer wirklich tollen Vatertagskampagne und zeigen Ihnen sogar einige inspirierende Vídeos zu diesem Thema.
Wir betonen auch, wie wichtig es ist, in Traffic- und Conversion-Kampagnen zu investieren, schließlich möchten Sie doch, dass Ihre Umsätze in diesem Zeitraum steigen, oder?
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Häufige Fragen
Wie erstelle ich eine Kampagne zum Vatertag?
Um eine Vatertagskampagne durchzuführen, müssen Sie Inhalte für soziale Medien erstellen, Y también-Correo-Marketing nutzen, Ihre Website personalisieren, Werbeaktionen erstellen und in bezahlten Traffic investieren.
Was soll man zum Vatertag posten?
Sie können eine Hommage in den sozialen Netzwerken Ihres Unternehmens veröffentlichen. Dadurch wird Ihre Marke humanisiert und den Kunden näher gebracht.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie kann man für den Vatertag werben? Tipps und
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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