Wie kann man den Umsatz in sozialen Netzwerken steigern?
Aktualisiert am 04.05.2023 von Maria Alice Medeiros
Haben Sie bereits alle möglichen Strategien angewendet, um die Ergebnisse Ihres Unternehmens in sozialen Netzwerken zu verbessern? Wir wetten, dass das nicht der Fall ist, denn jeden Tag kommen neue Bestände auf den Markt, und Sie sollten sie im Apogeo behalten. Folgen Sie diesem Artikel und finden Sie es heraus wie man den Umsatz in den sozialen Medien steigert!
Es ist nicht neu, dass Unternehmer sich der Macht bewusst sind, die soziale Netzwerke für Unternehmen haben. Unabhängig davon, ob sie direkt über diera Kanäle verkaufen oder nicht, wissen die meisten Geschäftsinhaber oder sollten wissen, dass Milliarden potenzieller Verbraucher in den sozialen Medien präsent sind.
Instagram zum Beispiel hat derzeit mehr als 2 Milliarden aktive Nutzer weltweit. Und laut einer Studie von Opinion Box: 86 % der Nutzer folgen Unternehmen auf Instagram.
Die Schwierigkeit, die in diesem Zusammenhang entsteht, besteht nicht darin, in sozialen Netzwerken präsent zu sein, sondern zu wissen, wie man von den dortigen Umsätzen profitiert. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, haben wir gute Nachrichten: In diesem Artikel erfahren Sie alles darüber, wie Sie den Umsatz in sozialen Netzwerken steigern können.
Vorbereitet?
Warum ist es wichtig zu wissen, wie man den Umsatz in sozialen Medien steigert?
Das Ziel jedes Unternehmens ist der Erfolg. Wenn Sie also über soziale Netzwerke verkaufen, ist es wichtig zu wissen, wie Sie dort den Umsatz steigern können.
Derzeit stellen soziale Netzwerke einen Raum ofrecer, in dem ein großer Teil der brasilianischen Verbraucher präsent ist. In ihnen präsent zu sein bedeutet im Grunde, die Möglichkeit zu haben, an Tausende von Menschen zu verkaufen.
Nach Angaben des Digital Reports 2022 In Brasilien gibt es 171,5 Millionen Nutzer sozialer Netzwerke, was 79 % der Bevölkerung des Landes entspricht. Eine weitere Studie von Etus und Opinion Box weist darauf hin 74 % der Brasilianer nutzen soziale Netzwerke zum Einkaufen.
Verstehen Sie, was wir meinen?
Wenn Sie bereits über diera Kanäle verkaufen, müssen Sie jetzt herausfinden, wie Sie den Umsatz in sozialen Netzwerken steigern und von diesem großen Teil der Bevölkerung profitieren können, der auf dieran Plattformen kauft.
Und natürlich helfen wir Ihnen dabei… Siehe nächstes Thema!
So steigern Sie den Umsatz in sozialen Medien [passo a passo]
Es ist sehr wichtig zu verstehen, welche Macht soziale Netzwerke in der heutigen Geschäftswelt haben. Allerdings ist es auch wichtig, dass Sie wissen, wie Sie Ihr Verkaufsvolumen auf dieran Plattformen steigern können.
ENTWEDER TikTok zum Beispiel war im Jahr 2021 die am häufigsten heruntergeladene Aplicación weltweit. Und im September desselben Jahres erreichte er die Marke 1 Milliarde aktive Benutzer. Es wäre doch nicht schlecht, dort zu verkaufen, oder?
Sie müssen nur prüfen, ob Ihr Publikum dort anwesend ist. Aber beruhigen Sie sich… wir werden dieran und einige andere Punkte in diesem Artikel erläutern.
siehe unten wie man den Umsatz in den sozialen Medien steigert:
1. Kennen Sie Ihr Publikum
Bei EnP betonen wir stets, wie wichtig es ist, beim En línea-Verkauf Ihre eigene Zielgruppe zu kennen, sei es über soziale Netzwerke, Marktplätze, virtuelle Geschäfte oder andere Vertriebskanäle.
Sie müssen wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, um sie zu definieren Vertriebsstrategien geeignet. Das heißt, Initiativen, die die Menschen wirklich so beeinflussen, dass sie sie zum Kauf ihrer Produkte bewegen.
Unter Öffentlichkeit können wir die Person Ihres Unternehmens verstehen, mit der das Profil Ihres idealen Kunden definiert wird. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Sie, Ihre Person zu entdecken. Wir zeigen Ihnen die folgende auf Empathiekarte.
Dieses Tool ist kostenlos und fragt Sie nach Informationen zu Ihrem Unternehmen. Wenn Sie es ausprobieren möchten, klicken Sie auf dieran Backlink.
2. Haben Sie klare Ziele und Ziele
Wenn Sie dieran Artikel lesen, können wir sagen, dass das Hauptaugenmerk Ihres Unternehmens auf der Steigerung des Umsatzes in sozialen Netzwerken liegt, oder? Damit dies jedoch gelingt, müssen Sie klare Ziele und Zielsetzungen festlegen.
Wenn Sie beispielsweise festgestellt haben, dass Ihr Publikum mit kurzen Vídeos wie Instagram-Reels gut interagiert, machen Sie es sich zum Ziel und planen Sie, diera Art von Inhalten in Ihren Veröffentlichungsplan aufzunehmen.
Es ist wichtig, jede Aktion mit ihren jeweiligen Fristen und dem Veröffentlichungsdatum klar zu definieren, um den Fokus nicht zu verlieren.. Der Alltag eines Unternehmers ist in der Regel recht hektisch, sodass er täglich mehrere Aufgaben des Unternehmens bewältigen muss…
Eine Möglichkeit, dies zu vermeiden, besteht darin, klare und realistische Ziele zu schaffen. Keine weit hergeholten, komplexen Ideen, okey?
3. Analysieren Sie die Konkurrenten
Es reicht nicht aus, zu wissen, wer Ihre Konkurrenten sind. Sie müssen sich auch ansehen, was sie tun, um herauszufinden, was funktioniert und auch auf Ihr Unternehmen angewendet werden kann.
Schauen Sie, es geht uns nicht darum, die Konkurrenz zu kopieren.. Die Idee ist, dass Sie prüfen, ob Ihre Vertriebsstrategien an den Markt angepasst sind.
Angenommen, ein Konkurrent verlangt sehr niedrige Preise und erregt die Aufmerksamkeit der Verbraucher in den sozialen Medien. In der Zwischenzeit haben Sie bereits den Cashflow Ihres Unternehmens analysiert und festgestellt, dass es nicht machbar ist, ähnliche oder niedrigere Preise als die Konkurrenz zu verlangen.
Was ist dann zu tun?
Eine Alternative besteht darin, zu prüfen, ob beispielsweise die Möglichkeit besteht, Rabattgutscheine einzulösen. Sie haben möglicherweise nicht einmal die gleichen Auswirkungen auf den Endpreis, den der Verbraucher zahlen wird, aber es lässt sich nicht leugnen, wie viel Aufmerksamkeit die Menschen auf diera Initiative lenken.
Natürlich geht die Aufgabe der Konkurrenzanalyse weit über die Preise hinaus, dies war nur ein Beispiel. Viel mehr zum Thema erfahren Sie im Artikel: So führen Sie eine gute Konkurrenzanalyse durch. Lesen Sie, wann immer Sie können!
4. Wählen Sie die am besten geeigneten sozialen Netzwerke aus
Wenn viele Unternehmer mit dem Verkauf über soziale Netzwerke beginnen, erstellen sie Profile auf mehreren Plattformen gleichzeitig, was nicht immer sinnvoll ist …
Um den Umsatz zu steigern, sollten Sie sich darauf konzentrieren, dort zu sein, wo Ihr Publikum ist.. Auf diera Weise können Sie die Produkte bei einem interessierten Publikum bewerben, ohne Zeit oder Geld für irgendetwas zu verschwenden.
Warum sollten Sie den Großteil Ihrer Bemühungen auf TikTok richten, wenn Ihre Kunden beispielsweise auf Instagram sind? Studieren Sie alles über die Plattform, finden Sie heraus, welche Art von Inhalten Ihre Follower am meisten ansprechen und nutzen Sie alle dort vorhandenen Tools.
Lesen Sie auch: So betreiben Sie Marketing auf Instagram: Kennen Sie die besten Aktionen
5. Erstellen Sie importante Inhalte
An dieser Stelle unseres Ratgebers zur Umsatzsteigerung in sozialen Netzwerken sollten Sie doch schon wissen, auf welchen Plattformen Sie präsent sein müssen, oder?
Perfekt! Der nächste Schritt besteht darin, sich auf die Produktion relevanter Inhalte zu konzentrieren, die Ihr Publikum tatsächlich zufriedenstellen.
Eine der Grundlagen des digitalen Marketings besteht darin, Menschen aufzuklären und ihnen zu zeigen, dass Ihr Unternehmen die Lösung für das Problem hat, das sie beschäftigt.
Bedeutet das, dass Sie nur Beiträge mit Produktfotos und einem Kauflink erstellen sollten? NEIN!
Die Erstellung von Inhalten geht viel weiter, wenn es darum geht, den Umsatz in sozialen Medien zu steigern. die Idee ist das Ihre Veröffentlichungen sind in der Lage, Benutzer anzuziehen, zu engagieren und zu Ihnen zu bringen Verkaufsseite.
Denken Sie dazu über die Themen nach, die Sie in den Beiträgen ansprechen, die Sprache, die Sie verwenden werden, die Bilder, die Sie erstellen möchten usw. Bedenken Sie, dass das Publikum Ihr Unternehmensprofil sehen muss. in sozialen Netzwerken als Referenz in dem jeweiligen Segment, in dem Sie tätig sind.
6. Erstellen Sie einen Popular-Media-Plan
Haben Sie schon einmal von der Planung für soziale Medien gehört? Dies ist eine sehr sinnvolle Option, damit alle Veröffentlichungen Ihres Unternehmens in sozialen Netzwerken ordnungsgemäß organisiert werden.
Einer der wichtigsten Punkte, um in sozialen Netzwerken mehr zu verkaufen, ist die Aufrechterhaltung der Konsistenz und eines guten Veröffentlichungsvolumens auf dieran Kanälen. Machen Sie nicht den Fehler, heute einen zu posten und in nur zwei Wochen einen weiteren, okey?
Ein guter Tipp ist außerdem, über die Beiträge in einem Geschäftskalender nachzudenken. Hier finden Sie alle wichtigen Concluya für Y también-Commerce und Einzelhandel und Sie können diera Veranstaltungen nutzen, um Ihre Verkäufe in sozialen Netzwerken weiter anzukurbeln.
Es gibt Black Friday, Muttertag, Vatertag, Weihnachten und mehrere andere Concluya. Planen Sie, damit Sie nichts davon verpassen!
Lesen Sie auch: Langsamer Inhalt: Verstehen Sie, ob Sie viel und jeden Tag posten müssen
7. Investieren Sie in Werbung
Anzeigen sind nichts anderes als beworbene Beiträge, in die man einen bestimmten Geldbetrag investiert, um noch mehr Menschen zu erreichen.
Diera gesponserten Inhalte sind unerlässlich, um die Reichweite Ihrer Marke in sozialen Netzwerken zu erhöhen und vor allem Auswirkungen auf Menschen haben, die ein echtes Interesse an der Art des von Ihnen verkauften Produkts haben.
Welches Tool Sie zum Erstellen dieser Anzeigen verwenden, hängt von dem sozialen Netzwerk ab, in dem Sie posten. Für Fb und Instagram, Unternehmen der Misión-Gruppe, müssen Sie Fb-Anzeigen verwenden.
Was Pinterest betrifft, sollten Sie beispielsweise Pinterest-Anzeigen verwenden. Und da ist es…
8. Werden Sie kreativ
Kreativität ist unerlässlich, wenn wir darüber sprechen, wie wir den Umsatz in sozialen Netzwerken steigern können. Wir sagen das, weil es notwendig ist, die unterschiedlichsten Inhalte zu entwickeln, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu erregen und es für Ihre Produkte zu interessieren.
Aus diesem Grund sagen wir mit Nachdruck: Bremsen Sie Ihre Kreativität nicht, sondern tun Sie im Gegenteil alles, um sie noch weiter zu steigern.
Einige Initiativen, die Ihnen helfen können, bei Ihren Veröffentlichungen kreativ zu sein, bestehen darin, über den Markt informiert zu bleiben. Von Zeit zu Zeit gibt es wichtige Umfragen zum En línea-Verkauf, die Sie beispielsweise als Aufhänger in Ihren Beiträgen verwenden können.
Ein weiterer wertvoller Tipp ist, auf die Trends und Neuigkeiten zu achten, die auf den Plattformen viral gehen. Abhängig von Ihrem Nischenmarkt und Ihrer Persönlichkeit lohnt es sich, diera Richtlinien innerhalb Ihrer Unternehmensprofile in sozialen Netzwerken zu nutzen. Es nennt sich Modemarketing.
9. Posten Sie zum richtigen Zeitpunkt
Genauso wichtig wie die Erstellung relevanter Inhalte ist es, den richtigen Zeitpunkt für die Veröffentlichung zu kennen. Wenn Sie eine schnelle Google plus-Suche durchführen, werden Sie einige Websites finden, auf denen die richtigen Zeitpunkte zum Posten aufgeführt sind. Aber dort ist es nicht gut…
Die Wahrheit ist, dass Menschen zu unterschiedlichen Zeiten und zu unterschiedlichen Zeiten auf soziale Netzwerke zugreifen Sie sollten die Tageszeiten berücksichtigen, zu denen Ihr Publikum am meisten mit den Beiträgen interagiert.
Das Instagram-Geschäftskonto verfügt beispielsweise über einen Insights-Bereich mit allen Daten zu Ihrem Unternehmensprofil. Achten Sie also bei der Planung Ihrer Beiträge auf Informationen wie Reichweite, Anzahl der Likes und Shares usw.
Um Ihnen zusätzliche Hilfe zu diesem Thema zu geben, empfehlen wir Ihnen die Lektüre der folgenden Artikel:
Lesen Sie, wann immer Sie können!
10. Schaffen Sie Verbindungen zu Verbrauchern
Wenn wir darüber sprechen, wie Sie den Umsatz in sozialen Netzwerken steigern können, müssen wir unbedingt erwähnen, wie wichtig es für Sie ist, eine Verbindung zu Ihren Followern aufzubauen.
Wir haben bereits erwähnt, wie wichtig es für Ihr Publikum ist, Ihr Unternehmen als Maßstab für das Thema zu sehen, an dem Sie arbeiten, oder? Auf diera Weise fühlen sich Follower mit Ihrem Unternehmen verbunden.
Neben, Es ist wichtig, dass Sie den Kunden stets im Fokus behalten. Analysieren Sie, was sie brauchen, und präsentieren Sie Ihr Unternehmen in den Beiträgen als die Lösung, die sie brauchen.
Sobald Sie also importante und ansprechende Inhalte erstellen, sind Ihre Chancen, den Umsatz in den sozialen Medien zu steigern, umso größer. Sind Sie einverstanden?
Die Frage, die sich dabei stellen kann, ist jedoch, wie es geht … Wir helfen Ihnen!
Ihre Inhalte müssen auf die von Ihnen genutzten Kommunikationskanäle abgestimmt sein. Und eine Sache, die den Erstellern in dieser Hinsicht immer im Weg steht, ist das Verständnis, welche Beiträge sich lohnen …
Vor diesem Hintergrund haben wir das Y también-Book entwickelt 32 Articulo-Ideen, um Ihre sozialen Netzwerke aufzumischen!
Hierbei handelt es sich um einfache und leicht umsetzbare Ideen, die sofortige Ergebnisse in Bezug auf Engagement, Kundenbindung, Kundengewinnung und Umsatz bringen.
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Häufige Fragen
Was tun in sozialen Netzwerken, um Kunden zu gewinnen?
Um Kunden in den sozialen Medien anzulocken, müssen Sie importante Inhalte erstellen, die Ihr Publikum ansprechen. Dafür ist es wichtig, dass Sie Ihre Person kennenlernen, wissen, welche Bedürfnisse sie hat, wie ihr Kaufverhalten ist usw.
Wie kann man jeden Tag in sozialen Netzwerken verkaufen?
Es gibt einige grundlegende Schritte, um jeden Tag in sozialen Netzwerken zu verkaufen, wie z. B. zu wissen, wer Ihre Kunden sind, in den richtigen sozialen Netzwerken präsent zu sein, importante Inhalte zu erstellen, einen Veröffentlichungsplan zu erstellen und andere Punkte.
Was verkauft sich in den sozialen Medien am meisten?
Es gibt keine Zauberformel, die die Produkte oder Dienstleistungen identifiziert, die sich in sozialen Netzwerken am meisten verkaufen. Wir glauben jedoch, dass es mit der richtigen Strategie möglich ist, auf dieran Plattformen alles zu verkaufen.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie kann man den Umsatz in sozialen Netzwerken steigern?
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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