Wie ist Karfreitag in Umbanda?
19.114
Die katholische Kirche feiert am Karfreitag den Tod des gekreuzigten Jesus. Mittlerweile ist die Karfreitag in Umbanda hat eine andere Bedeutung. Die Afroumbandistas feiern den LOROGUN, bei dem die Orixás gegen das Böse in den Krieg ziehen, um ihren Kindern das tägliche Brot zu bringen.
Auch Umbanda-Rituale begleiten die Fastenzeit. Am Aschermittwoch beispielsweise verkleiden sich die Orixás des Hauses und jeder Heilige der Heiligen bietet ihnen sein Lieblingsessen an. Die Atabaques werden gewaschen und weggeräumt und erwachen erst am Halleluja-Samstag.
Was bedeutet Karfreitag in Umbanda?
Für Umbanda stellt die Karwoche die Erschaffung der Welt ofrecer, daher kleiden sich die Umbandistas in dieser Zeit in Weiß, besonders am Karfreitag. Neben weißer Kleidung essen sie nur Lebensmittel dieser Farbe, wie Mais, Milchreis und Brot. Dies ist der Tag, an dem die Orixás aus Orún (spirituelle Welt) herabsteigen, um die große Schöpfung von Olorum (großer Schöpfer, göttlicher Gott, Schöpfer von allem) kennenzulernen.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag der Leidenschaft schützen sich die Anhänger Umbandas mit ihren Gegenschüssen. Die Eguns sind Geister, die noch keinen Grad an Bewusstsein erlangt haben und oft nicht einmal wissen, dass sie desinkarniert sind, und sie können zu Besessenen werden. Manche verbinden sich zum Beispiel mit jemandem, der inkarniert wurde, um seine Süchte wie Alkohol, Drogen oder Sex zu erleben. Andere, die nicht von einer geliebten Person als Frau oder Kind wegkommen wollen, saugen der Person die gesamte Energie aus und werden wie ein Zombie-Vampir, völlig apathisch. Was passiert, ist, dass Iansã heute Nacht im Krieg ist und er die Eguns, die in der Nähe sind, nicht vertreiben kann.
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Die Umbanda-Zeremonie
Am Karfreitag werden in Umbanda Oxalá Gerichte angeboten, in denen um Frieden und Wohlstand für den Terreiro und seine Anhänger gebeten wird.
Die Zeremonie zur Schließung des Körpers findet am Karfreitag in Umbanda statt, da es sich um einen Tag großer Energie auf dem Planeten handelt. Bei dieser Zeremonie nutzen die spirituellen Führer den Magnetismus von Kräutern und einigen Kristallen, Sonnen- und Mondmagnetismus sowie Pemba (spezielle Kreide, hergestellt aus dem Pulver, das aus den Weißen Bergen von Kimbanda gewonnen wird, und dem Wasser, das im göttlichen U-Fluss fließt). -Síl), um den Körper zu schließen.
Pemba wird verwendet, um Punkte an Menschen und am Boden zu kratzen, wodurch Verbindungen zur spirituellen Ebene hergestellt werden, die Vibrationen, Flüssigkeiten und Energien direkt an der gekratzten Stelle aussendet. Jeder Punkt hat seine eigene Bedeutung, aber nur die Entität, die ihn durchgestrichen hat, weiß sie.
Die Magnetisierung in den Kraftzentren verhindert die Wirkung energiemanipulierender Geister (Eguns). Wenn das Wesen das Kraftzentrum des Mediums magnetisiert, erzeugt es einen Schutzschild um sich herum, der es schützt und dabei stets das Gesetz der Abstimmung respektiert, während das Medium mit den Verbindungen und Affinitäten fortfährt, die es selbst durch sein mentales Feld schafft. Das Medium muss sich jedoch darüber im Klaren sein, dass es auch mit einem „geschlossenen Körper“ nicht frei von den Einstimmungen ist, die es selbst anzieht. Wenn es jedoch weiß, wie es die den Chakren hinzugefügte energetische Ladung mit Sonnen- und Mondmagnetisierung zu nutzen weiß, Er kann Ihre Energie in ein unglaubliches Potenzial verwandeln.
Das Ziel des Schließens des Körpers besteht darin, das Medium für alle Arten von Arbeiten vorzubereiten. Millionen Geister werden von der Behandlung angezogen, viele von ihnen leiden vor allem unter dem Einfluss des Vampirismus. Wenn das Medium diera Behandlung durchläuft und vorbereitet ist, nimmt es während der „Entladungsarbeit“ nicht die Energien dieser Geister auf und schützt so sein Energiefeld.
Möge der Karfreitag in Umbanda voller Frieden sein, und möge Vater, so hoffe ich, das Leben und die Familien aller segnen, unabhängig von ihrem spirituellen Glauben.
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