Wie hoch ist die Anfangsinvestition für die Einrichtung eines

Wie hoch ist die Anfangsinvestition für die Einrichtung eines

Aktualisiert am 19.04.2023 von Vitória Freitas

Haben Sie sich jemals gefragt, was? Anfangsinvestition für die Einrichtung eines En línea-Bekleidungsgeschäfts? Diera Frage stellen sich viele angehende Unternehmer im Zusammenhang mit dem Modemarkt. In diesem Artikel werden wir darüber und noch viel mehr sprechen. Kommen Sie und lesen Sie!

Der Verkauf von Kleidung war schon immer sehr lukrativ. Es ist nicht überraschend, Mode ist eines der am schnellsten wachsenden Einzelhandelssegmente und Y también-Commerce ist ein Teil davon.

Laut Daten des MCC-ENET-Index wuchs der Y también-Commerce-Umsatzsektor in Brasilien im Januar 2022 um 20,56 %. Für Spezialisten auf diesem Gebiet sticht das Modesegment am meisten hervor, da es bewegte R$ 63,7 Millionen während des analysierten Zeitraums.

Experten weisen außerdem darauf hin, dass die Brasilianer in den letzten Jahren mehr Selbstvertrauen gewonnen haben, verschiedene Kleidungsstücke en línea zu kaufen.

Dies ist ein Kontext, der die Neugier der visionärsten Unternehmer weckt, die so schnell wie möglich in diesem Segment tätig werden möchten. Aber wie hoch ist letztendlich die Anfangsinvestition für einen En línea-Bekleidungsladen?

Wenn Sie es herausfinden möchten, folgen Sie dem Artikel…

Lohnt es sich, ein Bekleidungsgeschäft zu eröffnen?

Fazit: Ja, ein Bekleidungsgeschäft zu betreiben ist sehr lukrativ. Dies ist Jahr für Jahr eines der am schnellsten wachsenden Segmente.zeigt starke Stärkungstendenzen für die Zukunft.

Laut einem Artikel von Valor Investe ist das Modesegment dasjenige, das in Bezug auf den Umsatz im B2C-Y también-Commerce – also vom Unternehmen bis zum Endverbraucher – am meisten hervorsticht 525 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr.

Allerdings ist es keine Neuigkeit, dass sich das Modesegment schon immer stärker auf physische Geschäfte konzentriert hat. Schließlich geht es beim Kauf von Kleidung und Accessoires darum, Produkte anzuprobieren, die Textur des Stoffes zu spüren, verschiedene Größen anzuprobieren usw.

Aber in den letzten Jahren hat sich das geändert…

Segmentexperten weisen darauf hin, dass die Gesundheitskrise 2020 entscheidend war, um die Automatisierungs- und Digitalisierungsprozesse voranzutreiben.

Und all diera Prozesse dienten dazu, das En línea-Einkaufserlebnis für den Kunden flüssiger zu gestalten und trugen so zur großen Akzeptanz von En línea-Bekleidungsgeschäften bei.

Das Ergebnis sehen wir in Zahlen: Das Modesegment machte insgesamt 42 % aller im Y también-Commerce in Brasilien erzielten Umsätze aus im Jahr 2021. Diera Daten sind im NuvemCommerce 2022-Bericht verfügbar.

Lesen Sie auch: Slogan eines Bekleidungsgeschäfts: 50 Ideen für Konfektionskleidung.

Wie hoch ist die Anfangsinvestition für die Einrichtung eines En línea-Bekleidungsgeschäfts?

Die Anfangsinvestition für einen En línea-Bekleidungsladen kann sehr unterschiedlich sein. Um dieran Betrag zu ermitteln, berechnen Sie idealerweise das gewünschte Einkommen und die Rand die auf die Produkte angewendet werden können. Auf diera Weise erhalten Sie eine bessere Vorstellung davon, wie viel Sie investieren müssen, je nachdem, wie viel Sie verdienen möchten.

Angenommen, Sie möchten 1.000 BRL pro Monat bei einem Lieferanten verdienen, bei dem Sie einen Aufschlag in Höhe des Zweifachen des Kaufpreises erheben können. Was Sie dann tun sollten, ist, dieran Betrag durch 2 zu dividieren. In diesem Fall müssten Sie 500 R$ auf Lager haben, um den vereinbarten Rechnungsbetrag zu erreichen.

Wir wünschten, wir hätten eine Antwort, aber die Wahrheit ist Die Anfangsinvestition für die Einrichtung eines En línea-Bekleidungsgeschäfts kann sehr unterschiedlich sein..

Während einige Unternehmer mit ein paar Hundert Reais beginnen, verfügen andere über ein Kapital von mehreren Tausend Reais. Beide Möglichkeiten können funktionieren, wenn Sie wissen, wie Sie Ihr Geld gut verwalten.

Wir wissen jedoch, dass eine solche Antwort für Sie, der wissen möchte, wie hoch die Anfangsinvestition für die Gründung eines En línea-Bekleidungsgeschäfts ist, keinen Nutzen hat.

Deshalb werden wir einige der wichtigsten Ausgaben, die in dieser Anfangsphase auftreten können, im Detail erläutern und erläutern, wie Sie sich auf jede davon vorbereiten können. Überprüfen Sie die folgenden Themen…

1. Aktien

Der Ausgangspunkt Ihrer Investitionen in ein En línea-Bekleidungsgeschäft ist zweifellos der Lagerbestand. Dies sind schließlich die Artikel, die Sie in Ihrem Geschäft zur Verfügung stellen. Mit anderen Worten: Dies ist die Essenz Ihrer Marke.

Viele Unternehmer glauben, dass sie mit einem vielfältigen und umfangreichen Bestand beginnen müssen, um ein erfolgreiches Unternehmen zu haben, aber das ist nicht der Fall. Finden Sie im Idealfall ein paar Schlüsselstücke und konzentrieren Sie sich auf die Menge statt auf die Vielfalt. Zumindest am Anfang…

Die Idee besteht darin, eine solide Grundlage zu schaffen, um Ihr Betriebskapital zu steigern und Ihren Cashflow zu steigern. Wenn mehr Geld eingeht, können Sie bessere Investitionen tätigen und den Produktmix in Ihrem Geschäft erweitern.

Denken Sie daran, dass die Menge an Kleidung in Ihrem Inventar in direktem Zusammenhang mit Ihrem Gewinn steht. Wenn Sie den Gegenwert von 10.000 R$ verkaufen möchten, aber nur 10 Stück haben, kann man sagen, dass dieses Konto nicht geschlossen wird.

Einige Unternehmer entscheiden sich auch für die Eröffnung eines Dropshipping-Shops, um die anfänglichen Lagerkosten zu senken.

Dies ist ein Logistikmodell, das wie folgt funktioniert: Vertriebs-Outsourcing, da Sie Teile verkaufen, die bei Ihrem Lieferanten auf Lager sind, oder diera auf Bestellung herstellen. Wenn Sie an diesem Vorschlag interessiert sind, empfehlen wir Ihnen diera Lektüre: Dropshipping: Wie funktioniert diera Logistikmethode?

2. Verpackung

Der zweite Punkt, der Ihre Aufmerksamkeit verdient, ist die Verpackung für Y también-Commerce. Das sind die Pakete, die bei Ihren Kunden zu Hause ankommen und daher einen guten Eindruck hinterlassen müssen.

Darüber hinaus muss die Verpackung das Produkt sicher transportieren und es intakt halten, bis es seinen Bestimmungsort erreicht. Darüber hinaus sollten Sie auch an das Unboxing-Erlebnis des Kunden denken, um die Kundenbindung zu stärken.

Dies sind sehr wichtige Themen, die auch Ihre Investition erfordern. Wenn Sie weitere Tipps zu Y también-Commerce-Verpackungen und zur Kontaktaufnahme mit einigen zuverlässigen Lieferanten benötigen, lesen Sie: Treffen Sie 12 Y también-Commerce-Verpackungslieferanten.

3. Versand

Die dritte Säule der Anfangsinvestition eines En línea-Bekleidungsgeschäfts ist die Logistik, also der Versand. Auch die Lieferung des Produkts an Ihre Kunden ist mit Kosten verbunden, die berücksichtigt werden müssen. In diesem Sinne haben Sie mehrere Möglichkeiten:

Wenn es um die Logistik geht, hat Ihr Geschäft zwei Möglichkeiten: Bieten Sie kostenlosen Versand an, legen Sie den Versand pauschal fest oder ermöglichen Sie den Kunden, den Versand selbst zu bezahlen.

Die erste Option scheint die attraktivste zu sein, erfordert jedoch Sorgfalt. Schließlich möchten Sie nicht bei jedem Verkauf Geld verlieren, oder? Rechnen Sie also nach und stellen Sie sicher, dass Ihre Gewinnspanne nicht mittendrin in Mitleidenschaft gezogen wird.

Wenn Sie Ihr Wissen über die Erstinvestition in ein En línea-Bekleidungsgeschäft vertiefen möchten, finden Sie im folgenden Vídeo einige tolle Tipps. Darin spricht Matheus Almeida, Spezialist für Mode-Y también-Commerce und Inhaber von .REPORT, über Investitionen, Kosten und mehr:

Wie eröffnet man ein Bekleidungsgeschäft?

Nachdem Sie nun etwas mehr über die Anfangsinvestition für einen En línea-Bekleidungsshop wissen, zeigen wir Ihnen auch einige weitere notwendige Vorsichtsmaßnahmen bei der Eröffnung Ihres eigenen Unternehmens.

Lass uns da hin gehen!

1. Regularisieren Sie Ihr Unternehmen

Wir wollen nicht sagen, dass es für den En línea-Verkauf zwingend erforderlich ist, über ein CNPJ zu verfügen. Schließlich gibt es viele Plattformen wie Mercado Livre und Shopee, auf denen sich Leute anmelden können.

Aber, Obwohl der Besitz eines CNPJ keine Voraussetzung ist, empfehlen wir Ihnen dringend, vor Beginn einen zu haben.. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie mit zuverlässigeren Lieferanten Geschäfte machen, Rechnungen ausstellen können und generell bürokratischen Aufwand vermeiden können, wenn Ihr Geschäft wächst.

Sie müssen nicht viel über die steuerlichen Rahmenbedingungen oder die Arten von Handelsunternehmen wissen oder sich für teure Regularisierungsmethoden entscheiden. In vielen Fällen a MEI Es reicht aus, um Ihr Unternehmen in Gang zu bringen.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen eines CNPJ finden Sie hier: Wie erstelle ich ein CNPJ für den virtuellen Laden?

2. Definieren Sie Ihre Marktnische

Wenn wir vom Modesegment sprechen, meinen wir eines der größten Segmente im Markt. Und genau aus diesem Grund Ihr Unternehmen muss fokussiert sein, wenn es sich von der Masse abheben will. Das nennen wir eine Nische Markt.

Der Nischenmarkt ist nichts anderes als ein bestimmtes Segment innerhalb eines größeren Marktes. Bei der Suche nach einer Marktnische geht es darum, eine kommerzielle Position zu finden, die noch nicht so ausgeschöpft ist.das heißt, mit weniger direkten Konkurrenten.

Einige Beispiele für Nischen sind: Urban Fashion, große Größen, evangelische Mode, Bademode oder Kindermode. Verwenden Sie größere Segmente als Ausgangspunkte, um ein zu finden lukrative Mikronische.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass ein guter Nischenmarkt ein bestimmtes Bedürfnis der Öffentlichkeit befriedigen muss. Dadurch ist es einfacher, mit seiner Person zu kommunizieren und die Nachfrage nach den Produkten zu verstehen.

Lesen Sie auch: Nachhaltige Mode: Alles, was Sie wissen müssen.

3. Kennen Sie Ihr Publikum gut

Da wir über Marktnischen sprechen, können wir nicht umhin zu erwähnen, wie wichtig es ist, Ihr Publikum oder genauer gesagt Ihre Person zu kennen. Dies sind die Menschen, die Ihre Marke kaufen und Sie Freunden und Familie empfehlen.

Die Persona ist eine semi-fiktionale Darstellung Ihres idealen Verbrauchers. Bei der Erstellung einer Persona geht es darum, sehr detaillierte Beschreibungen über den Charakter zu erstellen.einschließlich Daten wie Alter, Beruf, Hobbys, Gewohnheiten, Probleme der Person und mehr.

Sie können diera Beschreibung mit Marktbeobachtungen beginnen, aber wenn Sie neue Kunden gewinnen, verfeinern Sie dieses Profil durch qualitative Forschung.

So lernen Sie Ihr Publikum gut kennen und bieten ihm die interessantesten Stücke.

Lesen Sie auch: Circular Fashion: Was es ist, wie es funktioniert und Tipps für den Einstieg.

4. Finden Sie gute Lieferanten

Eine weitere große Herausforderung für Unternehmer im Modesegment ist die Suche nach zuverlässigen Lieferanten. Oftmals kann das Angebot von Lieferanten einen direkten Einfluss auf die Produkte haben, die Sie in Ihrem En línea-Shop anbieten.

Es handelt sich also um sehr wichtige Handelspartner.

Recherchieren Sie gründlich und vergleichen Sie Preise, Lieferzeiten und die Qualität der hergestellten Artikel. Bedenken Sie, dass die Erfahrung Ihres Endkunden während des gesamten Prozesses im Vordergrund stehen sollte.

Einige Anbieter arbeiten möglicherweise mit einem Mindestbestellwert, der nicht zu Ihrem Budget passt, sodass Sie zu viele Artikel auf einmal kaufen müssen. Um dieses Problem zu lösen, empfehlen wir Ihnen, so lange nach neuen Partnern zu suchen und zu verhandeln, bis Sie die besten Konditionen für Ihr Unternehmen gefunden haben.

5. Wählen Sie Ihren Vertriebskanal

Nachdem Sie alle diera Details definiert haben, müssen Sie entscheiden, welchen Vertriebskanal Ihr Unternehmen nutzen wird. Derzeit gibt es drei Hauptoptionen: Märkte, virtuelle Geschäfte Ist soziale Netzwerke. Denken Sie daran, dass sie gleichzeitig verwendet werden können, denn eine Option schließt die andere nicht aus.

Dennoch ist dies ein wichtiger Schritt und verdient Planung.

Während Marktplätze über mehr Traffic und eine größere Autorität bei den Kunden verfügen (denken Sie an Websites wie Amazon, Americanas oder Mercado Livre selbst), ermöglichen sie Ihnen nicht, die visuelle Identität Ihres Unternehmens zum Ausdruck zu bringen.

Soziale Netzwerke wiederum können als Supportkanäle für andere En línea-Verkaufsstellen genutzt werden. Funktionen wie Instagram Shopping und Fb Ads sind beispielsweise sehr wichtig für den Aufbau der En línea-Positionierung Ihrer Marke.

Eigene virtuelle Geschäfte sind Räume, die ausschließlich Ihrem Unternehmen gewidmet sind. Dort legen Sie die Regeln fest. Sie können das Layout anpassen, auswählen, welche Produkte angezeigt werden, welche Zahlungsmethoden akzeptiert werden und vieles mehr.

Einige Y también-Commerce-Plattformen, wie z Cloud-SpeicherBeispielsweise bieten sie sogar einen kostenlosen Plan an, die von Ihrem Unternehmen unbegrenzt genutzt werden kann. Eine gute Möglichkeit, die Anfangsinvestition eines En línea-Bekleidungsgeschäfts zu reduzieren, oder?

Wir zeigen Ihnen hier Schritt für Schritt, wie Sie eine kostenlose Verkaufswebsite erstellen: So erstellen Sie eine kostenlose Website: 5 Schritte für einen virtuellen Laden, ohne etwas zu bezahlen.

Hat Ihnen dieser Artikel über die Erstinvestition für ein En línea-Bekleidungsgeschäft gefallen? Wir sind sicher, dass Sie nach diesem Inhalt ein besseres Verständnis für die mit diesem Unterfangen verbundenen Kosten und den Umgang mit den einzelnen Kosten haben werden.

Aber wir müssen sagen: Die Kenntnis der Anfangsinvestition ist nur der erste Schritt, um ein erfolgreiches Unternehmen im Modesegment aufzubauen.

Dies ist einer der wettbewerbsintensivsten Einzelhandelsmärkte und daher Sie müssen sich darauf vorbereiten, mit dem rechten Fuß einzutreten.

Vor diesem Hintergrund haben wir das erstellt Y también-Commerce-Schulung für Herrenmodegehalten von Matheus Almeida, Geschäftsmann, der .PORMENOR betreibt, eine der wichtigsten Streetwear-Modemarken in Rio de Janeiro.

Während des Unterrichts erläutert Matheus die wichtigsten Schritte, um Ihr Geschäft zu planen und im Modesegment Gewinne zu erzielen. Um mehr über den Kurs zu erfahren, klicken Sie hier:

Häufige Fragen

Wie viel muss ich in ein virtuelles Bekleidungsgeschäft investieren?

Die Anfangsinvestition für einen En línea-Bekleidungsladen kann sehr unterschiedlich sein. Um dieran Betrag zu ermitteln, ist es ideal, den gewünschten Umsatz und die Gewinnspanne zu berechnen, die auf die Produkte angewendet werden kann. Auf diera Weise erhalten Sie eine bessere Vorstellung davon, wie viel Sie investieren müssen, je nachdem, wie viel Sie verdienen möchten.

Was braucht es, um ein En línea-Bekleidungsgeschäft zu eröffnen?

Zunächst müssen Sie Ihre Nische bestimmen und sich die Zeit nehmen, Ihr Publikum kennenzulernen. Es ist also an der Zeit, gute Lieferanten zu finden und Vertriebskanäle auszuwählen. Denken Sie daran, dass für En línea-Verkäufe zwar kein CNPJ erforderlich ist, wir jedoch empfehlen, von Anfang an über eines zu verfügen.

Wie hoch sind die Einnahmen eines virtuellen Ladens?

Jeder virtuelle Laden hat ein anderes Einkommen, das je nach Marktnische, Publikumsprofil und verkauften Produkten variiert. Nach Angaben von Neotrust erwirtschafteten virtuelle Geschäfte in Brasilien im Jahr 2021 insgesamt 161 Milliarden R$

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie hoch ist die Anfangsinvestition für die Einrichtung eines

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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