Wie gewinnt man Follower auf TikTok? siehe 12

Wie gewinnt man Follower auf TikTok? siehe 12

Aktualisiert am 25.05.2023 von Vitória Freitas

Der Durchbruch von TikTok überrascht niemanden mehr.

Im Jahr 2021 erreichte das Kurzvideonetzwerk die 1-Milliarde-Nutzer-Marke auf der Plattform.

In diesem Zusammenhang wissen Wie man Follower auf Tiktok gewinnt Für viele Unternehmen ist es zu einer Priorität geworden.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie es geht…

TikTok ist heute eines der beliebtesten sozialen Netzwerke der Welt.

Jeden Tag greifen Millionen von Menschen auf die Anwendung zu, um nach Inhalten zu suchen, die sie informieren, unterhalten oder auch kaufen möchten.

Aus diesem Grund hat das Netzwerk auch für Unternehmer und Unternehmen eine große Bedeutung erlangt.

Und in diesem Zusammenhang stehen wir immer wieder vor der Frage: „Wie gewinnt man Follower auf TikTok?“

wir sind schon weitergekommen Es gibt keine unfehlbaren Rezepte, sondern gute Praktiken, die Sie umsetzen können, um Ihre Fangemeinde zu vergrößern schrittweise.

In diesem Artikel werden wir über einige davon sprechen …

Über Tik Tok

TikTok ist eine Multimedia-Aplicación zum Erstellen und Teilen von Kurzvideos.

Es gehört dem chinesischen Unternehmen ByteDance und wurde 2016 unter dem Namen Douyin in China eingeführt.

Auf dem sozialen Netzwerk besteht die Möglichkeit, kurze Vídeos zu den unterschiedlichsten Themen anzusehen sowie eigene Inhalte zu planen und zu bearbeiten..

Mit den Duett-Funktionen ist es auch möglich, mit anderen Benutzern zu interagieren, entweder über Direktnachrichten oder Videokollaboration.

Die Grundfunktion von TikTok besteht darin, es Benutzern zu ermöglichen, Vídeos von sich selbst beim Lippensynchronisieren, Tanzen oder Schauspielern zu filmen.

Diera Vídeos sind normalerweise viel kürzer als die, die wir in anderen sozialen Netzwerken sehen.

Laut einer WIRED-Studie Die meisten TikToks, wie die auf der Plattform geposteten Vídeos genannt werden, sind 21 bis 34 Sekunden langobwohl die maximal zulässige Dauer 10 Minuten beträgt.

Eine Umfrage von DataReportal ergab, dass 57 % der TikTok-Nutzer Frauen und 43 % Männer sind.

Davon sind 43 % in der Altersgruppe zwischen 18 und 24 Jahren.

Und schließlich, laut einer Umfrage des Business of Aplicaciones, Ein durchschnittlicher TikTok-Benutzer verbringt etwa 52 Minuten pro Tag mit der Aplicación.

Das ist eine sehr interessante Information für diejenigen, die die Plattform in ihrer Vertriebsstrategie nutzen möchten, oder?

Warum ist es wichtig zu wissen, wie man Follower auf TikTok gewinnt?

Zu wissen, wie Sie Follower auf TikTok gewinnen, ist wichtig, um ein treues Publikum für Ihr Unternehmen zu schaffen und den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu erleichtern.

Wir alle haben gesehen, wie neue soziale Netzwerke auf den Markt kamen.

Während einige ebenso schnell auftauchen wie sie zurückgehen, haben andere Erfolg und etablieren sich als Plattformen, die für Content-Ersteller und Unternehmen von Interesse sind.

Dies ist der Fall bei TikTok.

Laut einer Studie der Plattform Apptopia TikTok war 2021 die am häufigsten heruntergeladene Aplicación weltweit.

Und im September desselben Jahres erreichte es die Marke von 1.000 Millionen aktiven Nutzern.

Die meisten Netzwerknutzer gibt es in China.

Aber wir laden Sie ein, das Land zu erraten, das direkt danach kommt …

Wenn Sie mit „Brasilien“ geantwortet haben, hatten Sie Recht.

Laut Statista-Berichten Es gibt mehr als 4,72 Millionen brasilianische Männer und Frauen, die TikTok nutzen.

Und Prognosen deuten darauf hin, dass diera Zahl im Jahr 2025 4,92 Millionen erreichen könnte.

Und diera Nutzer sind nicht nur zur Unterhaltung auf der Plattform.

Sie sind auch bereit zu kaufen…

Von TikTok for Business veröffentlichte Daten zeigen, dass 84 % der Netzwerknutzer sagen, dass TikTok eine Quelle für Entdeckungen ist.

Und allgemein, Menschen, die das Netzwerk aktiv nutzen, kaufen mit 1,5-fach höherer Wahrscheinlichkeit etwas, was sie auf der Plattform entdecken.

Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit, dass TikTok-Benutzer ein Vídeo des gekauften Produkts aufnehmen und das Unternehmen nach dem Kauf markieren, 2,4-mal höher.

Das ist ein schöner Schub für Buzz-Marketing-Strategien, finden Sie nicht?

Dieses Kaufverhalten ist so ausgeprägt, dass es sogar inhaltsspezifische Hashtags gibt, in denen Menschen ihre getätigten Käufe angeben, nachdem sie sich Inhalte auf TikTok angesehen haben.

ZU #TikTok hat mich dazu gebracht, es zu kaufen – oder #TikTokMeFezComprar auf Portugiesisch – ist ein Beispiel dafür.

Aus all dieran Gründen ist TikTok ein unverzichtbares soziales Netzwerk in Ihrer Marketingstrategie.

Wenn Sie jedoch immer noch nicht wissen, wie Sie Ihr Publikum erreichen können, haben wir einige Tipps für Sie.

Siehe nächstes Thema…

So gewinnen Sie Follower auf TikTok: 12 Tipps, um im Netzwerk zu wachsen

Sie haben bereits gesehen, dass TikTok ein komplettes Tool für Unternehmen ist, die en línea verkaufen möchten.

Dies liegt daran, dass im Netzwerk gepostete Inhalte ein unglaubliches Maß an Engagement erreichen können, was zu einem Kaufverhalten führt, das sich innerhalb des sozialen Netzwerks bereits beschleunigt.

Damit das gelingt, ist es jedoch wichtig, dass Ihr Profil über eine starke und engagierte Fangemeinde verfügt.

Und es ist nicht immer einfach, dies von Grund auf aufzubauen.

Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist!

Als nächstes zeigen wir 12 Best Practices, die Sie noch heute anwenden können, um ein größeres, engagierteres Publikum aufzubauen.

Kommen Sie und sehen Sie!

1.

Verstehen Sie, dass es keine Allheilmittel gibt.

Dies ist ein Ratschlag, den viele Unternehmer berücksichtigen sollten, wenn sie lernen möchten, wie sie Follower auf TikTok gewinnen können.

Im Internet gibt es viele Leute, die schnelle Lösungen verkaufen, um die Anzahl der Follower zu erhöhen.

Oftmals handelt es sich dabei um kostenpflichtige Lösungen, die den Kauf dieser Zielgruppe beinhalten.

Dies ist aus einem sehr relevanten Grund ein Problem …

Durch den Kauf von Followern kann sich die Anzahl Ihrer Profile sogar erhöhen, aber das bedeutet nicht, dass Ihr Engagement dem gleichen Trend folgen wird..

In vielen Fällen haben Beiträge von Unternehmen, die Follower gekauft haben, wenige Likes und noch weniger Shares.

Dies geschieht, weil die Gekaufte Follower interessieren sich nicht für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen Marktnische.

Sie sind nicht wegen ihres Inhalts dorthin gekommen.

Es ist unwahrscheinlich, dass diera Presenten mit Ihren Vídeos interagieren, geschweige denn Ihre Verkaufsseite besuchen, um sich die verfügbaren Produkte anzusehen.

Wenn Sie also verstehen möchten, wie Sie Follower auf TikTok gewinnen, sollten Sie wissen, dass der beste Weg eine solide Content-Strategie ist, die die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich zieht und Interesse an Ihren Produkten weckt.

2.

Erstellen Sie ein gutes Profil und eine gute Biografie

Ihr Profil ist der erste Eindruck, den der Benutzer hat, wenn er Ihre Unternehmensseite auf TikTok aufruft.

Daher ist es wichtig, dass Sie Zeit in die Erstellung einer interessanten Biografie und das Hochladen eines Bildes investieren, das die Essenz der Marke widerspiegelt.

Ein weiterer wichtiger Punkt besteht darin, zu kommunizieren, welche Themen Ihr Profil behandelt, um deutlich zu machen, welche Art von Inhalten der Benutzer dort vorfindet. Die Biografie ist auch eine gute Gelegenheit, einen Backlink zu Ihrem zu hinterlassen En línea-Shop und erleichtern Sie Benutzern die Kontaktaufnahme mit Ihrer Marke.

Ziel ist es, eine interessante und kreative Biografie zu erstellen.

Stellen Sie einfach sicher, dass Ihre Ideen originell sind und nicht nur Kopien dessen, was andere TikToker in ihren Profilen verwenden.

Sie können Ihr Markenlogo anstelle Ihres Profilbilds und Ihren Firmennamen anstelle Ihres Benutzernamens verwenden.

Sie können Ihrem Profil auch einige Call-to-Action-Buttons, die berühmten CTAs, hinzufügen, die Menschen auf Ihre Website und andere soziale Netzwerke leiten.

Diera Tipps gelten auch für Instagram, wussten Sie schon? Tatsächlich haben wir einen ganzen Artikel zu diesem Thema.

Lesen Sie hier: So erstellen Sie eine professionelle Instagram-Biografie.

3.

Wissen Sie, wer Ihre Zielgruppe ist

Wenn wir von einer Popular-Media-Zielgruppe sprechen, meinen wir einen Teil eines breiteren Publikums, das sich dadurch auszeichnet, dass es sich eher mit Ihren Inhalten identifiziert und mit ihnen interagiert.

Viele Unternehmer ignorieren dieran Faktor Und am Ende investieren sie ihre ganze Kraft in die Erstellung von Inhalten, die keine Identifikation mit der Öffentlichkeit erzeugen und daher sehr niedrige Engagement-Raten aufweisen.

Eine gute Möglichkeit zu verstehen, wer Ihre Zielgruppe auf TikTok ist, ist ein Blick auf die Seite Ihrer Mitbewerber.

Welches Profil haben die Presenten, die am meisten mit dieran Vídeos interagieren? Welche Arten von Inhalten sind in der Regel am erfolgreichsten?

All dies wird für Ihre eigene Strategie wichtig sein…

Sobald Ihre Zielgruppe identifiziert ist, ist es an der Zeit Erstellen Sie einen Content-Plan, der Ihre Bedürfnisse berücksichtigt. und Wünsche

Nehmen wir zum Beispiel an, dass Ihr Publikum eher weiblich ist, also Frauen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren.

Das Erstellen von Inhalten, die Themen des frühen Erwachsenenalters aufzeigen, kann ein Ansatz sein, der viele Ergebnisse liefert.

Es sei daran erinnert, dass es sich bei der Zielgruppe um einen breiteren Ansatz handelt Und wenn Sie ein spezifischeres Profil des Kundentyps erstellen möchten, der Ihre Seite besucht, benötigen Sie eine Persona.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie dieran Prozess abschließen: Wie erstelle ich eine Persona für Ihr Geschäft? [Guia para 2022]

4.

Konzentrieren Sie sich auf die Erstellung origineller Inhalte

Wenn Sie jemals Inhalte für TikTok erstellt haben, ist Ihnen wahrscheinlich aufgefallen, wie viele Konten und Benutzer einfach die erfolgreiche Inhaltsformel nachahmen..

Dies ist eine Strategie zur Viralisierung, die sogar kurzfristig funktionieren kann.aber es ist nicht der sicherste Weg, Follower auf TikTok zu gewinnen.

Idealerweise recherchieren Sie ausführlich über die beliebtesten Inhalte im Netz, nutzen diera aber nur als Inspiration für die Erstellung eigener Originalvideos.

Während dieses Prozesses müssen Sie wahrscheinlich viele Tests durchführen, und nicht alle davon werden sofort ein hohes Engagement hervorrufen.

immer noch so, Diera Tests sind gute Werkzeuge, um zu verstehen, wie Ihr Publikum denkt, um Ihnen bei der Verbesserung Ihrer eigenen Inhalte zu helfen.

Es lohnt sich, Zeit in diera Aufgabe zu investieren!

5.

Identifizieren Sie Aufwärtstrends und partizipieren Sie daran

Obwohl Originalinhalte wichtig sind, lässt sich die Bedeutung von Trends nicht leugnen Content-Produktion in TikTok.

Trends sind Videoinhaltsformate, die im sozialen Netzwerk immer beliebter werden.

Möglicherweise haben sie einen bestimmten Klang, eine bestimmte Musik oder eine bestimmte Bewegung gemeinsam.

Was passiert, ist, dass diera Trends für kurze Zeit in Aufruhr verfallen.

Dies hilft Unternehmen, ihre Inhalte vorübergehend zu steigern und sich so ein paar neue Follower zu sichern …

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle TikTok-Trends für alle Unternehmen gelten.

Ihre Rolle ist Analysieren Sie, wie diera Trends auf originelle und organische Weise genutzt werden könnenauf eine Art und Weise, die für Ihre Marke sinnvoll ist.

Einige Beispiele für Instagram-Trends:

  • virale Lieder;
  • Tänze;
  • Audio zum Überspielen;
  • Scherzformate;
  • Und mehr.

6.

Posten Sie zu Spitzenzeiten

Viele Menschen möchten wissen, wann die besten Zeiten zum Posten auf Instagram sind, vergessen aber, dass alle sozialen Netzwerke eine „Hauptsendezeit“ haben, und bei TikTok ist das nicht anders.

Aber wie spät ist es dann? Dies ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.

Erinnern Sie sich, dass wir weiter oben über die Zielgruppe gesprochen haben? Nun ja… gerade aus diesem Grund ist es unmöglich, eine Spitzenzeit festzulegen, die für alle Unternehmen funktioniert. Verschiedene Presenten greifen zu unterschiedlichen Zeiten auf das Netzwerk zu.

Eine Möglichkeit herauszufinden, welche Öffnungszeiten für Ihr Unternehmen am besten sind, besteht darin, sich Berichte von professionellen TikTok-Konten anzusehen.

Sie zeigen an, wann die Mehrheit Ihrer Zielgruppe en línea ist, und helfen Ihnen dabei, den besten Zeitpunkt zum Posten zu ermitteln.

Ein schönes Beispiel dafür, wie datengesteuertes Marketing in der Praxis funktioniert!

Eine andere Möglichkeit, Ihre beliebteste Zeit zu ermitteln, besteht darin, Inhalte zu verschiedenen Tageszeiten zu veröffentlichen und Ihre Leistung anhand von Variablen wie Reichweite, Engagement, Likes und mehr zu überwachen.

Um tiefer in das Thema einzusteigen, lesen Sie: Wann ist die beste Zeit, um auf TikTok zu posten?

7.

Veröffentlichen Sie regelmäßig hochwertige Inhalte

Einer der am meisten übersehenen Aspekte bei der Produktion von Popular-Media-Inhalten ist die Häufigkeit.

Es ist sehr einfach: Wenn Sie nicht regelmäßig posten, ist es sehr schwierig, die Anzahl Ihrer Follower schnell zu erhöhen..

Je höher die Menge der veröffentlichten Qualitätsinhalte ist, desto höher sind Ihr Engagement und Ihre Followerzahl.

Wenn Sie hingegen längere Zeit nichts posten, sinkt Ihre Followerzahl und Ihr Engagement sinkt.

Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, dass Sie über einen strategischen Plan für soziale Netzwerke verfügen, der Ihnen dabei hilft, eine Routine für die tägliche Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten aufrechtzuerhalten.

8.

Verwenden Sie Hashtags

TikTok verfügt ebenso wie Instagram und Twitter über Hashtags, die dem Ersteller zur Verfügung stehen.

Obwohl viele Unternehmer sie ignorieren, sind Hashtags unerlässlich, um die Reichweite von Inhalten innerhalb des Netzwerks zu erhöhen.

Hier lohnt sich jedoch eine Warnung: Übertreiben Sie es nicht mit der Verwendung von Hashtags!

Sie sollten entsprechend dem veröffentlichten Inhalt ausgewählt werden. Recherchieren Sie die beliebtesten Schlüsselwörter zum ThemaAbwägen derjenigen mit dem höchsten und den spezifischsten Veröffentlichungsvolumen.

Um diera Suche durchzuführen, müssen Sie lediglich zur Registerkarte „Hashtags“ im unteren Menü gehen und nach Schlüsselwörtern suchen, die Sie in Ihren Beiträgen verwenden möchten.

9.

Interagieren Sie mit Influencer-Konten, Unternehmen und Entusiastas

Regelmäßiges Posten mit den richtigen Hashtags ist nicht das einzige Geheimnis, um Follower auf TikTok zu gewinnen.

Sie sollten auch eine Beziehung zu anderen Unternehmensprofilen, für Ihre Nische relevanten Influencern und Ihren eigenen Fanes pflegen..

Dies kann durch Vídeo-Retroalimentación, Handelspartnerschaften und mehr erfolgen.

Auf diera Weise bleibt Ihr Unternehmen im Gedächtnis des Kunden relevant und trägt zur Conversion-Rate im gesamten Verkaufstrichter bei.

Dies ist eine Strategie, die Geduld erfordert, da sie nicht automatisiert werden kann..

Gleichzeitig ist dies eine großartige Gelegenheit, bei Ihren Zuschauern eine persönliche Wirkung zu erzielen.

Wir können darauf wetten, dass Sie nach und nach auf lange Sicht erstaunliche Ergebnisse erzielen werden.

10.

Machen Sie nicht nur kommerzielle Vídeos

Nur zum Verkauf bestimmte Inhalte zu veröffentlichen, ist wahrscheinlich der größte Fehler, den Unternehmen auf TikTok machen können.

So sehr der Konsum innerhalb des Netzwerks beschleunigt wird, bedeutet dies nicht, dass Benutzer ständig kommerzielle Vídeos sehen möchten.

Unterhaltung zu generieren und Kunden durch lehrreiche, lustige oder interessante Inhalte zu gewinnen, ist eine effiziente Möglichkeit, Follower auf TikTok zu gewinnen.

In diesem Zusammenhang möchten die Leute Ihre Inhalte organisch konsumieren.

Das Magazin Luiza ist ein gutes Beispiel dafür, wie diera Strategie in die Praxis umgesetzt werden kann. Das Unternehmen erstellt vielfältige Inhalte, die von Anleitungsrezepten bis hin zu Dekorations-Tutorials reichen. Natürlich alles mit Produkten, die auf dem Markt zu finden sind…

Es lohnt sich, Magalus TikTok-Profil anzuschauen und sich inspirieren zu lassen!

11.

Verfolgen Sie Metriken für veröffentlichte Inhalte

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie auf TikTok Follower gewinnen, liegt die Antwort möglicherweise näher als Sie denken.

Alle TikTok-Konten haben Zugriff auf eine Reihe wichtiger Kennzahlen und Informationen über die Leistung jedes Beitrags.

Sie können verwendet werden, um Ihre Strategien zu verfeinern und neue Arten von Inhalten zu inspirieren. Sie sind ein echtes Fenster, um zu verstehen, was der Kunde sehen möchte, welche Inhalte die größte positive Resonanz hervorrufen und vieles mehr …

Einige der Metriken, die verfolgt werden können, sind:

  • Prozentsatz der Beitragsreichweite;
  • Engagement-Index;
  • Beteiligungsrate;
  • Kommentare pro Beitrag;
  • Empfehlungsverkehr.

12.

Bewerben Sie Ihre Tiktok-Vídeos auf anderen Plattformen

Wenn Sie darüber nachdenken, mehr Aufwand in TikTok zu stecken, sind Sie wahrscheinlich bereits in anderen sozialen Netzwerken präsent, oder? Sie können und sollten! – Wird als Grundlage für Ihre Kurzvideo-Networking-Strategie verwendet.

Dies kann beispielsweise durch die Platzierung von Backlinks zu TikTok in Ihrer Instagram-Biografie oder auf Ihrer Fb-Seite geschehen. Sie können Ihre TikToks auch auf Twitter- oder Fb-Gruppenbeiträgen teilen.

Die Möglichkeiten sind wirklich vielfältig…

Wie wichtig ist Content-Marketing in Ihrer TikTok-Strategie?

Content Marketing ist eine der digitalen Marketingstrategien.

Es basiert auf der Produktion hochwertiger Inhalte mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern, öffentliches Interesse zu wecken und die Reichweite des Unternehmens in digitalen Medien zu erhöhen.

Diera Marketingstrategie ermöglicht es dem Unternehmen, weniger Geld auszugeben, um seine Zielgruppe zu erreichen, mehr Verkäufe zu erzielen und mehr Verkehr auf seine Website zu lenken. Das ist einer der Hauptvorteile des Content-Marketings Ergebnisse sind leicht messbar.

Aber wie trifft das auf TikTok zu?

Nun, wie Sie wissen, ist der Wettbewerb um den Kundensupport innerhalb der Plattform groß. Jeden Tag konkurrieren Tausende von Unternehmen um Klicks und Aufrufe dieser Presenten. Wie kann sich Ihr Unternehmen in diesem Zusammenhang hervorheben?

Eine gute Content-Marketing-Strategie ist der Schlüssel.

Die Rolle dieser Strategie besteht darin, dazu beizutragen, bessere und ansprechendere Inhalte zu erstellen, regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen, die Ergebnisse genau zu überwachen und gegebenenfalls erforderliche Anpassungen vorzunehmen.

Deshalb haben wir das erstellt Content-Marketing-Kurs für UnternehmenEine umfassende Schulung, die Ihnen beibringt, wertvolle Inhalte zu erstellen, Follower zu gewinnen und sie in Ihren sozialen Netzwerken in treue Kunden umzuwandeln.

Der Kurs ist im Y también-Commerce in Practice-Abonnement verfügbar!

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Häufige Fragen

Wie gewinnt man Follower auf TikTok?

Um Follower auf TikTok zu gewinnen, müssen Sie ein gutes Profil und eine gute Biografie erstellen, wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, sich auf die Erstellung origineller Inhalte konzentrieren, Trends erkennen und daran teilnehmen.

Es ist auch wichtig, zu Spitzenzeiten und mit einer gewissen Häufigkeit zu posten.

Vergessen Sie nicht, Hashtags zu verwenden, mit anderen Konten zu interagieren und die Messwerte im Apogeo zu behalten.

Warum ist es wichtig zu wissen, wie man Follower auf TikTok gewinnt?

Zu wissen, wie Sie Follower auf TikTok gewinnen, ist wichtig, um ein treues Publikum für Ihr Unternehmen zu schaffen und den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu erleichtern.

Was sind die besten Hashtags für TikTok?

Leider gibt es keinen einheitlichen Hashtag-Typ, der für alle Inhalte funktioniert.

Jeder Inhalt verfügt über unterschiedliche Hashtags, was möglicherweise besser funktioniert.

Um mehr darüber zu erfahren, suchen Sie auf der TikTok-Hashtags-Seite nach Begriffen, die sich auf Ihre Inhalte beziehen.

Was ist die Hauptverkehrszeit auf TikTok?

Die Spitzenzeiten von TikTok variieren je nach Zielgruppe.

Sie können diera Fahrpläne im Informationsbereich einsehen.

Es wird außerdem empfohlen, verschiedene Veröffentlichungszeiten auszuprobieren und die Leistung zu bewerten.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie gewinnt man Follower auf TikTok? siehe 12

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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