Wie generieren Sie Cashflow für Ihren Y también-Commerce?
Aktualisiert am 26.04.2022 von Maria Alice Medeiros
Vor einiger Zeit kamen wir hier zu einem sehr interessanten Punkt: dem Cashflow. Gut strukturierte Unternehmen mit validierten Geschäftsplänen und -strategien vernachlässigen dieran Punkt nicht. Vor diesem Hintergrund haben Sie Verständnis wie man Cashflow generiert Es kann eine der wichtigsten Fähigkeiten des Unternehmers sein.
Was ist Cashflow?
Cashflow ist ein Tool, mit dem Sie alle Finanztransaktionen Ihres Unternehmens überwachen können. Das heißt, die Inputs (die für die getätigten Verkäufe erhaltenen Beträge) und die Outputs (verschiedene Ausgaben, wie z. B. Gehälter der Mitarbeiter, Strom, Wasser usw.)
In der Praxis ist dies die effizienteste Möglichkeit, die Finanzlage Ihres Unternehmens auf dem neuesten Stand zu halten. Aber nicht nur das…
Der Cashflow hilft dem Einzelhändler bei einer breiteren Betrachtung zu verstehen, wie sich die finanzielle Seite des Unternehmens als Ganzes entwickelt. Und es hilft, die nächsten Aktionen des Unternehmens zu definieren, da dafür finanzielle Ressourcen erforderlich sind.
Wofür wird der Cashflow verwendet?
Der Cashflow soll Ihnen dabei helfen, alle finanziellen Nuancen Ihres Unternehmens zu kontrollieren, gewinnenin g Sicherheit und natürlich Garantiegehen dass das Unternehmen noch lange nicht „ausblutet“. Auf diera Art?
Die meisten digitalen Unternehmer gründen ein Unternehmen ohne große Investitionen (Struktur, Betriebskapital, Werkzeuge, Ausrüstung, Büro usw.). Ein Y también-Commerce in Practice-Student beispielsweise begann mit 300 Reais und verdient heute 250.000 pro Monat. Dies erfordert jedoch Planung.
Wenn Sie ein Unternehmen im Wert von 10.000 R$ mit nur 1.000 R$ gründen, bedeutet dies, dass Sie mit einem negativen Barmittel von 9.000 R$ beginnen. Selbst wenn Sie in den ersten Monaten 10.000 verdienen, können Sie keinen Gewinn erzielen, da Sie die anderen Kosten tragen müssen: Struktur, Fracht, Provision, Inventar usw. Dies geschieht, weil Sie einen Cashflow benötigen, um in das Unternehmen zu reinvestieren, sonst kommen Sie nicht weiter.
Cashflow-Typen
Nachdem Sie nun wissen, was Cashflow ist und wozu er dient, ist es an der Zeit, sich über die verschiedenen Arten zu informieren, die es gibt. Als Nächstes befassen wir uns mit den fünf wichtigsten Cashflow-Typen … Siehe:
prognostizierter Cashflow
Der prognostizierte Cashflow beträgt Konzentrieren Sie sich auf die Ausgaben, die noch anfallen, also fällig werden. Einige Beispiele sind: Stromrechnungen, Wasser, Internet usw. Sein Hauptzweck besteht darin, Spesenzahlungen zu buchen, um sicherzustellen, dass sie alle zum Fälligkeitsdatum ordnungsgemäß beglichen werden.
Netto-Cashflow
Der Netto-Cashflow wird durch definiert Betrag, der in der Registrierkasse verbleibt, nachdem der Unternehmer oder die für den finanziellen Teil des Unternehmens verantwortliche Person alle erforderlichen Zahlungen geleistet hat. Dies ist eine sinnvolle Option für diejenigen, die neue Investitionen tätigen möchten, sei es beispielsweise in ein neues Unternehmen oder sogar in Aktien.
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direkter Cashflow
Beim direkten Cashflow werden die Zu- und Abflüsse täglich auf Basis der Verbindlichkeiten und Forderungen berechnet. Es handelt sich um eine traditionellere Option, und da sie täglich überwacht wird, ist sie letztendlich einfacher auszuführen. Beachten Sie, dass beim direkten Cashflow keinerlei Steuernachlässe gewährt werden.
indirekter Cashflow
Der indirekte Cashflow basiert auf der in der DRE (Financial Income Statement) angegebenen Gewinn- und Verlustrechnung. Diera Modalität verwendet die Bilanz des Unternehmens und prüft, was es hat und was es noch zahlen muss, um die Veränderung der Vermögenswerte (alles, was in Geld umgewandelt werden kann) in einem bestimmten Zeitraum zu berücksichtigen.
Free Cash Flow
Der Free Cashflow konzentriert sich auf das Kapital, das zur Verfügung steht, also nachdem alle Rechnungen und sonstigen Kosten des Unternehmens bereits ordnungsgemäß beglichen wurden. Es misst, wie viel es dem Unternehmen gelingt, kurz-, mittel- und langfristig Kapital zu generieren, und konzentriert sich dabei auf jeweils spezifische Berichte.
Wie schafft man Cashflow?
Wie wir gesehen haben, ist das Der Cashflow ist nichts anderes als das Gleichgewicht zwischen den Outputs und Inputs des Unternehmens Geschäft. Diera monatliche „Bewegung“ muss am Ende des Monats grundsätzlich positiv sein.
dann CMit einem gut geplanten Cashflow haben Sie die Gewissheit, dass Sie beruhigt und finanziell stabil sind, um weiter zu arbeiten und Ihre Karriere zu verbessern. Wenn das Unternehmen rote Zahlen schreibt, ist es notwendig, der Angelegenheit höchste Priorität einzuräumen und zu verhindern, dass sich ein Schneeball bildet.
Als nächstes zeigen wir Ihnen die Schritte zur Durchführung des Cashflows Ihres Unternehmens:
1- Überprüfen Sie die Bilanz des Unternehmens
Sie können nicht einmal ansatzweise über den Cashflow nachdenken, wenn Sie nicht wissen, wie viel Geld Ihnen in den Barmitteln Ihres Unternehmens zur Verfügung steht, oder? So ist das…
Bewerten Sie dazu, wie viel Sie erhalten haben, wie viel Sie noch erhalten, wie viel Lagerbestand Sie haben und wie viel Guthaben Sie auf Ihrem Bankkonto haben. Davon So können Sie in jedem Zeitraum messen, ob das Unternehmen wächst wie erwartet, zum Beispiel.
2- Identifizieren Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben
Notieren außerdem, wie viel Sie bezahlt haben, wie viel Sie bezahlen müssen und welche festen und variablen Ausgaben Sie haben. Mit diesem Konto können Sie wissen, wie lange Ihr Unternehmen ohne Geld überleben kann und wie viel Cashflow Sie haben werden.
Vergessen Sie jedoch nicht, dass viele der Probleme an der Kasse des Unternehmens auf eine schlechte Preisgestaltung zurückzuführen sind. Berechnen Sie Ihre Gewinnspanne, Ihre Ausgaben und die Versandkosten, um Ihren Preis aufrechtzuerhalten und Ihr Unternehmen profitabel zu machen.
3- Kategorisieren Sie die Informationen
Alles, was mit Finanzen zu tun hat, sollte richtig kategorisiert werden. Daraus können Sie die Herkunft jeder getätigten Quittung und Zahlung genau erkennen. Zum Beispiel:
Verboten: Werte der in Ihrem virtuellen Geschäft getätigten Verkäufe – wenn dies der Fall ist, können Sie auch im physischen Geschäft tätig sein.
Ausfahrt: Ausgaben für Strom, Wasser, Internet, Steuern, Mitarbeitervergütung, Y también-Commerce-Plattform und da ist es.
4. Aktualisieren Sie die Versionen ständig
Wenn es um den Cashflow Ihres Unternehmens geht, denken Sie daran, dass Sie Ihre Kommunikation regelmäßig aktualisieren müssen. Idealerweise sollte dieser Vorgang jeden Tag durchgeführt werden. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, führen Sie ihn mindestens einmal pro Woche durch.
So laufen Sie nicht Gefahr, beispielsweise wichtige Ausgaben zu vergessen.
5- Konzentrieren Sie sich nicht nur auf den Gewinn
Das Hauptziel eines Unternehmens besteht darin, Gewinn zu erwirtschaften. Wenn Sie sich jedoch nur auf diera Kennzahl konzentrieren, werden Sie am Ende Probleme bekommen. Idealerweise sollten Sie die gesamte Situation in einem größeren Kontext sehen… Zum Beispiel:
Wenn Ihre Kosten 7.000 R$ und Ihre Rendite 10.000 R$ betrugen, beträgt Ihr Gewinn 3.000 R$. So weit, so gut … Aber jetzt überlegen Sie: Wann erhalten Sie diera 10.000 R$? Haben Sie in Raten verkauft? Wie werden Sie Ihre Rechnungen bezahlen, bis Ihnen das Geld ausgeht?
Lohn- und Gehaltsabrechnung, Steuern, Versand, Ratenzahlungen, Wiederauffüllung der Lagerbestände … Dies alles sind Themen, die Sie ein für alle Mal im Apogeo behalten müssen. Genau hier verirren sich Unternehmer und verstehen nicht, wie sie Cashflow generieren können.
Konzentrieren Sie sich weiterhin auf die alte Gleichung „Einnahmen – Kosten = Gewinn“ ist wichtig, aber Sie müssen die oben genannten Variablen hinzufügen. Gerade an dieran anderen „unsichtbaren Faktoren“ scheitern Unternehmen, selbst wenn sie viel verkaufen.
Wenn die Schulden weiter steigen und Sie einfach keinen Plan dafür haben, sind die Nachrichten nicht gut. Wenn das Problem nicht gelöst oder zumindest gemildert wird, Diera Konten können Ihr Unternehmen in den Canalla treiben.
Durch eine gute Steuerung Ihres Cashflows, mit Blick auf Verkaufszyklen und unter Berücksichtigung aller Prozessvariablen bleiben Sie hingegen auf der sicheren Seite und schreiben schwarze Zahlen.
Unterschied zwischen Cashflow und Cash Control
Wie wir gesehen haben, basiert der Cashflow auf der Analyse des gesamten Finanzsektors des Unternehmens. Notieren Sie Einnahmen, Ausgaben, mögliche Investitionen usw. Sie können auch messen, wie viel Ihr Unternehmen in Zukunft verdienen oder ausgeben kann, und auf dieser Grundlage Entscheidungen treffen, um Ihren Betrieb immer weiter zu verbessern.
Er Die Kontrolltabelle wiederum stellt die Aufzeichnung aller Dinge ofrecer, die mit dem Finanzgeschäftsbereich zusammenhängen, was jeden Tag oder einmal pro Woche erfolgen kann. Es dient dazu, zu bewerten, was eingegangen ist und was ausgegeben wurde… Und es trägt wesentlich dazu bei, den Missbrauch von Ressourcen zu vermeiden, da es dem Manager eine umfassende Sicht und Kontrolle über die finanzielle Situation gibt.
Auf diera Art, ErNachdem Sie nun gelernt haben, wie man Cashflow generiert, ist es an der Zeit, das Wissen in die Praxis umzusetzen! Sehen Sie sich das Vídeo vom Anfang bis zum Ende des Textes an… Ein Arbeitsblatt, das Ihnen bei der Führung Ihres Unternehmens hilft!
Darin erklärt Bruno de Oliveira, warum Unternehmen Pleite gehen und wie man sie vermeidet.
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