Wirtschaft

Wie erstelle ich eine Verkaufsankündigung? 6 Strategien

Wie erstelle ich eine Verkaufsankündigung? 6 Strategien

Aktualisiert am 23.09.2022 von Vitória Freitas

Zu wissen, wie man eine Verkaufsanzeige schreibt, ist oft das große Geheimnis erfolgreicher Conversion-Kampagnen.

Und selbst wenn Sie denken, dass Schreiben nicht Ihre Stärke ist, Wenn Sie lernen, mit Ihren Anzeigen zu überzeugen, kann dies den entscheidenden Unterschied machen an den Gewinnen, die Ihr Unternehmen langfristig erwirtschaftet.

Aber wie schreibt man schließlich eine Verkaufsanzeige, die tatsächlich zu Conversions führt? In diesem Artikel erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht.

Als nächstes sprechen wir darüber, was eine Verkaufsankündigung ist und wie wichtig sie ist. Darüber hinaus zeigen wir auch was Die 6 Hauptelemente, die eine gute Verkaufsanzeige in eine echte Conversion-Quelle verwandeln.

Hübsch, oder? Kommen wir also ohne Umschweife zum Inhalt!

Was ist eine Verkaufsankündigung?

Bei Verkaufsankündigungen handelt es sich grundsätzlich um kurze Texte, meist mit Bildern versehen, die auf verschiedenen Kanälen ausgeliefert werden können. Ihr Ziel ist es, den Kunden Ihres Unternehmens ein Angebot oder ein Produkt zu präsentieren.

Verkaufsankündigungen sind natürlich keine Neuheiten. Tatsächlich existierten sie bereits vor der Geburt des elektronischen Handels und sogar des Internets. Die Werbung für Produkte oder Dienstleistungen hat eine jahrhundertealte Tradition. Die traditionellsten Kanäle sind Fernsehen, Radio, Zeitungen und Zeitschriften.

Aber natürlich hat sich die Landschaft mit der Entwicklung der Digitalisierung dramatisch verändert.

Mit soziale Netzwerke, Suchmaschinen, Videoplattformen Und alles andere, was Teléfonos inteligentes in die heutige Welt gebracht haben, die Erstellung von Werbung (übrigens gute Werbung), ist etwas komplexer geworden.

Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Google plus und Fb beherrschen etwa 85 % des Werbemarktes in den Vereinigten Staaten. Interessant, oder?

Im Artikel „So erstellen Sie Anzeigen für Ihren Y también-Commerce“ haben wir etwas mehr über die Beziehung zwischen Anzeigen und Y también-Commerce gesprochen. Verifizieren!

Welche Bedeutung haben Verkaufsankündigungen?

Werbung ist wichtig, um Menschen auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und Ihre Produkte auch zu kaufen.

Die Wahrheit ist, dass Werbung überall ist, wie Sie bereits wissen. Derzeit ist es fast unmöglich, eine Website zu öffnen, ein Vídeo anzusehen oder einen Artikel zu lesen, ohne mit mindestens einer Anzeige in Berührung zu kommen.

Und genau deshalb sollten die heutigen Ankündigungen für Unternehmen im Vordergrund stehen. Zu wissen, wie man eine Verkaufsankündigung verfasst, kann den großen Unterschied ausmachen, ob Sie Ihr Angebot von den anderen abheben … oder ob Sie sich im Meer der Konkurrenz verlieren.

Sind Sie bereit zu lernen, wie Sie eine Verkaufsanzeige verfassen, die das Aussehen (und die Klicks!) Ihrer Zielgruppe wirklich einfängt? Kommen wir also zum nächsten Thema.

So schreiben Sie in 6 Schritten eine tolle Verkaufsanzeige

Als nächstes zeigen wir es Ihnen So schreiben Sie eine effektive Verkaufsanzeige.unabhängig davon, welchen Kanal Sie für die Durchführung Ihrer Kampagne wählen.

Mit dieran Tipps können Sie durchsetzungsfähigere Anzeigen für Fb Ads, Google plus Ads und jede andere gewünschte Plattform erstellen!

Denken Sie daran, dass Sie bereits vor dem Verfassen Ihrer Anzeige auf wichtige Details wie die Zielgruppenausrichtung achten müssen. Tools wie Fb Ads und Google plus Ads verfügen über leistungsstarke Targeting-OptionenDadurch wird Ihre Anzeige den Presenten angezeigt, die am wahrscheinlichsten an Ihrem Angebot interessiert sind.

Es lohnt sich, sich die Zeit zu nehmen, das Thema zu recherchieren und ein geeignetes Publikum für Ihre Kommunikation aufzubauen. Vertrauen Sie mir, das ist genauso wichtig wie zu wissen, wie man eine Verkaufsanzeige schreibt.

Nachdem wir nun dieran wichtigen Schritt besprochen haben, machen wir uns die Hände schmutzig!

1. Erstellen Sie einen guten Titel

Die Überschrift ist höchstwahrscheinlich das erste Element, das Ihr Kunde in Ihrer Produktanzeige liest. Arbeiten Sie also daran, einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Auch Halter genannt Ihr Titel muss prägnant und attraktiv seinDarüber hinaus wird eine Art Verbindung zu demjenigen hergestellt, der liest.

Einige Plattformen, wie beispielsweise Google plus Ads, begrenzen die Anzahl der Zeichen in Anzeigentiteln. Dies zwingt Sie dazu, kreativ zu sein, wenn es darum geht, eine wirkungsvolle Überschrift zu erstellen.

Erwähnenswert ist auch, dass die in der Überschrift und in der gesamten Anzeige verwendete Sprache tatsächlich etwas mit Ihnen, also Ihrer Zielgruppe, zu tun haben sollte. Wir haben einen vollständigen Artikel zum Erstellen von Charakteren. Lesen Sie ihn hier: So definieren Sie den Charakter Ihres En línea-Shops: Vollständige Anleitung.

Wir haben auch ein vollständiges Überschriftenvideo und geben Ihnen darin 10 Ideen, wie Sie eine wirklich optimierte Überschrift schreiben können. Schau jetzt:

2. Haben Sie eine klare (und vorteilhafte!) Idee

Selbst der beste Texter der Welt wird Ihren Kunden nicht davon überzeugen, ein Produkt zu kaufen, das er nicht braucht oder in dem er keinen Wert sieht. Natürlich ist es keine exakte Wissenschaft, genau zu quantifizieren, was für Ihren Kunden wertvoll sein kann und was nicht, aber es kann sicherlich dazu beitragen, die Conversions zu verbessern …

Analysieren Sie zunächst kritisch, ob Ihr Werbevorschlag wirklich einen Mehrwert bringt. Denn wie unterscheidet es sich von dem, was auch Ihre Mitbewerber anbieten?

Immer noch zu diesem Thema, Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie sich nicht auf falsche oder die Wahrheit verzerrende Vorschläge konzentrieren sollten, nur um ein vermeintlich besseres Angebot zu bekommen. Dies kann eine große Enttäuschung für Ihre Kunden sein und den Ruf Ihres Unternehmens nachhaltig schädigen.

Seien Sie authentisch und interessant. Das sind die beiden Maximen für das Verfassen einer guten Verkaufsanzeige.

3. Erstellen Sie überzeugende Bilder

Vídeos und Bilder stehen heutzutage im Mittelpunkt der meisten Anzeigen. Dies liegt daran, dass die Anzahl der Presenten, die die Bilder in Ihrer Anzeige sehen, weitaus größer ist als die Anzahl der Presenten, die den Text lesen.

MEHR LESEN  wie Julep

Für viele Menschen ist dies ein natürlicher Weg, daher sollten Ihre Bilder für sich selbst sprechen. Versuchen Sie, qualitativ hochwertige Bilder zu erstellen.Sie beziehen sich auf den Inhalt Ihrer Anzeige und tragen auch Ihre Markenidentität.

Und wenn wir von Dialog sprechen, meinen wir nicht unbedingt Texte, verstehen Sie? Tatsächlich wird die Verwendung von Text in Ihren Bildern nicht empfohlen. Einige Plattformen, wie z. B. Fb Ads, bestrafen Ihre Anzeige in diesem Fall möglicherweise sogar.

Im Gegensatz zu dem, was viele vielleicht denken, Sie benötigen keine teure Ausrüstung, um tolle Fotografías Ihrer Produkte zu machen.. Manchmal brauchen Sie nur eine gute Lichtquelle und die Kamera Ihres Telefons.

Wie das möglich ist, zeigen wir in diesem Vídeo auf unserem Kanal. Verifizieren:

4. Machen Sie einen unwiderstehlichen Call-to-Action (CTA)

Der CTA oder Call-to-Action ist der letzte Satz Ihrer Anzeige. Und auch das Wichtigste.

Dann laden Sie Ihren Kunden zum Handeln ein, sei es durch Klicken auf die Anzeige, Senden einer WhatsApp-Nachricht, Anrufen in Ihrem Geschäft oder tatsächliches Kaufen eines Produkts. Einige der häufigsten Handlungsaufforderungen sind:

  • Jetzt reservieren;
  • Sprechen Sie mit uns;
  • Untere;
  • Angebot bekommen;
  • Erhalten Sie Zitat;
  • Mehr wissen;
  • Nach einem Date fragen;
  • Kaufe jetzt;
  • Aufzeichnen;
  • Unterschreiben;
  • Mehr sehen;
  • Nachricht per WhatsApp senden;
  • jetzt bewerben.

Denken Sie daran, dass der CTA je nach Inhalt Ihrer Anzeige variieren sollte und dass Sie, wenn möglich, mehr als eine Version testen sollten. Typischerweise haben verschiedene Arten von CTAs unterschiedliche Erfolgsgrade. Es ist entscheidend zu verstehen, welche die meisten Ergebnisse für Ihre Zielgruppe erzielen!

5. Stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeige relevant ist

Natürlich möchten Sie den potenziellen Kunden davon überzeugen, Ihr Produkt zu kaufen oder mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren, indem Sie wissen, wie man eine Verkaufsanzeige schreibt und auf Sendung bringt. Beachten Sie jedoch, dass dies sowieso nicht möglich ist …

Tatsächlich müssen Sie eine überzeugende Geschichte erzählen und der Person zeigen, welchen Nutzen Ihr Produkt für sie hat. Das heißt, welche Vorteile Sie haben, wenn Sie bei Ihnen einkaufen. Zu den Hauptpunkten gehören einige wie:

  • Praktischer Sinn;
  • Innovation;
  • Bequemlichkeit;
  • Qualität;
  • Und ein anderer.

6. Behalten Sie den Überblick Ergebnisse

Wer denkt, dass der Job des Anzeigenschreibens mit dem Start der Kampagne endet, der irrt. Andererseits! Die Optimierungsarbeit muss konstant sein, wenn Sie ausdrucksstarke Ergebnisse erzielen möchten.

Nehmen Sie sich daher am Ende jeder Kampagne die Zeit, die Ergebnisse zu analysieren und herauszufinden, was gut gelaufen ist und was verbessert werden kann. Dies ist eine wertvolle Übung, die jeder Y también-Commerce-Unternehmer in die Praxis umsetzen sollte.

Aber bleiben Sie natürlich nicht bei den Bewertungen… Nutzen Sie die gewonnenen Erkenntnisse, um noch bessere Anzeigen zu schreiben und Ihre zu optimieren Wechselkurs.

Hatte beispielsweise eine Anzeige mit vielen Klicks und Verkäufen eine lange oder kurze Überschrift? Welche Wörter wurden in Ihrer Beschreibung verwendet? Und zu Ihrem CTA: Welches Modell wurde ausgewählt? Ach ja, neben dem Text der Verkaufsankündigung lohnt es sich auch, die Bilder zu analysieren, die Teil der Kommunikation waren. Auf diera Weise können Sie nachvollziehen, ob sie bei der Umstellung helfen oder ob auch Anpassungen erforderlich sind.

4 Haupttypen von Verkaufsankündigungen

Wenn wir über Verkaufsankündigungen sprechen, sprechen wir von einem sehr vielfältigen Universum mit unterschiedlichen Standorten, Plattformen und Zwecken.

Als Unternehmer ist es wichtig, dass Sie alle diera Möglichkeiten kennen, um die beste Entscheidung für Ihr Unternehmen zu treffen.

Deshalb listen wir im Folgenden einige der wichtigsten Arten von Anzeigen auf, die Ihnen zur Förderung Ihrer Verkaufsstrategien zur Verfügung stehen. Verifizieren!

1. Netzwerk durchsuchen

Wenn Sie jemals eine Google plus-Suche durchgeführt haben, sind Sie wahrscheinlich auf Anzeigen im Suchnetzwerk gestoßen. Sie haben ein Textformat und werden verwendet, um bestimmte Seiten einer Website aufzuwerten.

Sie segmentieren das Ergebnis nach dem vom Benutzer gesuchten Begriff und können pro Impression oder pro Klick abgerechnet werden. Diera Positionierung basiert auf einer Keyword-Auktion. Je beliebter das Keyword ist, desto teurer ist die Anzeige.

Wenn beispielsweise ein Y también-Commerce-Anbieter, der Damenbekleidung verkauft, für den Begriff „Hochhalsbluse“ bezahlt hat und eine Person bei Google plus nach diesem Begriff sucht, wird sie feststellen, dass die Seite dieser Marke zu den ersten Ergebnissen gehört.

Natürlich konkurrieren viele Unternehmen um die gleichen Konditionen. Deshalb zahlenUm die Konkurrenz zu schlagen, muss Ihre Anzeige von hoher Qualität sein.Darüber hinaus bietet es genau das, was der Benutzer sucht.

Suchanzeigen sind großartige Tools für Traffic- und Conversion-Kampagnen.

2. Display-Netzwerk

Das Display-Netzwerk ist auch ein Google plus Ads-Tool. In diesem Fall erscheinen die Anzeigen jedoch nicht auf der Suchseite, sondern auf Partnerseiten.

Denken Sie darüber nach: Haben Sie jemals eine Website oder einen Blog besucht, auf deren Seite Anzeigen geschaltet waren? Dabei handelt es sich um Display-Netzwerk-Anzeigen.

Sie können im Bannerformat, Vídeos und Standbildern erscheinen. Teilweise können sie auch ausschließlich textlich zugestellt werden. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass Sie wirkungsvolle Phrasen erstellen, die den Klick des Besuchers anziehen.

3. Remarketing

Stellen Sie sich das folgende Szenario vor…

Sie haben einen Schmuck-Y también-Commerce besucht, die Seite einiger Produkte geöffnet und sogar eines davon in den Warenkorb gelegt. Auch nach Abschluss dieses gesamten Vorgangs verzichtete er aus irgendeinem Grund auf die Annahme des Artikels und schloss die Website.

MEHR LESEN  Was in der Ladenbiografie nicht fehlen darf

Als Sie weiter im Internet surften, bemerkten Sie, dass Anzeigen auftauchten, die genau den Artikel zeigten, den Sie zurückgelassen hatten. Zufall? Sicherlich nicht … der Name davon ist Remarketing.

Dies ist eine Art Kampagne, die häufig von Y también-Commerce-Unternehmen verwendet wird, die ihre Kosten reduzieren möchten Warenkorb-Abbruchrate, um Menschen anzulocken, die Ihre Website bereits besucht haben. Und im Hinblick auf dieses Ziel ist dies eine sehr effektive Art von Werbung …

Remarketing-Kampagnen werden häufig mit der Absicht erstellt, einen zusätzlichen Vorteil anzubieten, beispielsweise einen Rabattgutschein, kostenlosen Versand oder Geschenke.

Allerdings kann Remarketing für einige Kunden zu aufdringlich oder als Eingriff in die Privatsphäre erscheinen. Deshalb, Es ist wichtig, mit der Häufigkeit der Anwendung vorsichtig zu sein und verstehen Sie, ob Ihr Kundenprofil für diera Art von Werbung empfänglich ist.

Remarketing kann über Plattformen wie Fb Ads und Google plus Ads erfolgen, aber auch durch die Entwicklung einiger Y también-E-e correo electrónico-Marketingstrategien.

4. Soziale Netzwerke

Sie können nicht über Verkaufsankündigungen sprechen, ohne Popular-Media-Anzeigen zu erwähnen, oder?

Um auf den Hauptplattformen Fb und Instagram zu werben, müssen Sie Fb Ads nutzen, da beide Unternehmen zu Misión gehören. Innerhalb des Tools ist es möglich, Ankündigungen zu den unterschiedlichsten Zwecken zu machen.

Innerhalb von Fb Ads erstellen Sie auch Produktkataloge zur Verwendung auf Instagram. Mit dieran Katalogen können Sie Produkte in Posts markieren, Anzeigen erstellen, die sich in die Lagerbestände Ihres Unternehmens integrieren, Remarketing-Kampagnen durchführen und vieles mehr.

Aber das sind nicht die einzigen verfügbaren Optionen …

Unternehmer können auch Verkaufsanzeigen auf YouTube schaltenüber Google plus Ads, genauer gesagt über das Display-Netzwerk, das wir bereits erwähnt haben.

In diesem Netzwerk muss man sich jedoch darüber im Klaren sein, dass die Inhalte optisch aufwändiger gestaltet werden müssen. Außerdem ist der Kaufvorgang innerhalb von YouTube indirekter, wodurch es länger dauern kann, bis Ergebnisse vorliegen.

Was ist die beste Plattform für Ihre Verkaufsankündigung?

Die große Wahrheit ist, dass es keine einzige Option gibt, die sich als beste Plattform für Ihre Anzeige herausstellt.

Jede der verfügbaren Plattformen, sei es Google plus Ads, Fb Ads oder jede andere, hat ihre Stärken und Schwächen. Und noch wichtiger: Jeder von ihnen wird für unterschiedliche Zwecke verwendet..

Wenn Ihr Ziel beispielsweise darin besteht, die Aufmerksamkeit von Verbrauchern zu erregen, die in Suchmaschinen nach Produkten suchen, ist Google plus Ads die beste Option.

Wenn Sie hingegen das Branding Ihres Unternehmens stärken oder beim Surfen in sozialen Netzwerken Kunden anlocken möchten, sind Fb-Anzeigen die beste Option. Es hängt also alles davon ab öffentlich Was möchten Sie erreichen?

Ein weiterer Punkt, der berücksichtigt werden sollte, ist der Betrag, den Sie in diera Kampagnen investieren müssen. Sowohl Google plus Ads als auch Fb Ads geben Ihnen viel Kontrolle über die verwendeten Budgets, allerdings erfordern Anzeigen mit unterschiedlichen Zielen auch unterschiedliche Investitionen.

Und obwohl wir Google plus und Misión-Anzeigenplattformen als Referenz erwähnen, müssen Sie sich nicht auf diera beschränken. Sie können auch auf TikTok, LinkedIn und Twitter werben, da diera jeweils ihre eigenen Plattformen haben.

Berücksichtigen Sie bei der Entscheidung, welche Plattform für Ihre Anzeige am besten geeignet ist, das Ziel Ihrer Kampagne, wie viel Sie ausgeben müssen und welchen Teil der Zielgruppe Sie erreichen möchten.

Denken Sie daran, wenn: wenn das Thema ist digitales MarketingEs gibt keine Zauberformeln.

Es ist Zeit, Ihr Unternehmen auf den Weg zu bringen! Laden Sie jetzt kostenlos die Y también-Commerce-Checkliste von Zero herunter!

Ecommerce na Practice ist die größte Y también-Commerce-Schule in Brasilien und daher können wir mit Zuversicht sprechen: Ein neues Unternehmen zu gründen ist nicht einfach.

Sie benötigen Planung und Marktvision, wenn Sie Ihr Unternehmen wachsen lassen möchten. Und es ganz alleine zu schaffen, kann noch schwieriger sein …

Aus diesem Grund haben unsere Experten die Zero Y también-Commerce-Checkliste erstellt. In diesem Inhalt erhalten Sie eine detaillierte Anleitung in 6 Schritten, um Ihren En línea-Shop en línea zu stellen und beginnen Sie mit Ihren ersten Verkäufen.

Laden Sie die EdZ-Checkliste kostenlos herunter, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken:

Häufige Fragen

Was ist eine Verkaufsankündigung?

Eine Verkaufsanzeige ist ein kurzer Text, meist begleitet von Bildern, der auf mehreren Kanälen geschaltet werden kann. Ihr Ziel ist es, den Kunden Ihres Unternehmens ein Angebot oder ein Produkt zu präsentieren.

Wie erstelle ich eine Verkaufsankündigung?

Um eine gute Verkaufsankündigung zu machen, müssen Sie eine gute Überschrift erstellen, ein klares und vorteilhaftes Angebot haben, hochwertige und kreative Bilder verwenden und einen auffälligen CTA erstellen. Vergessen Sie nicht, die Ergebnisse zu verfolgen und alle erforderlichen Änderungen vorzunehmen. notwendig.

Wie macht man ein auffällige Verkaufsanzeige?

Um eine überzeugende Verkaufsanzeige zu erstellen, müssen Sie zunächst Ihre Persona kennenlernen und verstehen, welche Punkte Ihre Aufmerksamkeit erregen. Dann können Sie Copywriting-Techniken und mentale Auslöser nutzen, um Ihren Anruf unwiderstehlich zu machen.

Wie schreibe ich einen Text für den Verkauf von Produkten?

Achten Sie zunächst auf die Norm der portugiesischen Sprache. Präsentieren Sie daher sofort die Vorteile und Unterschiede Ihres Produkts und nutzen Sie mentale Auslöser und Copywriting-Techniken, um die Aufmerksamkeit des Kunden zu erregen. Stellen Sie abschließend sicher, dass in der Anzeige alle wichtigen Informationen zum Produkt beschrieben sind.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie erstelle ich eine Verkaufsankündigung? 6 Strategien

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Wie erstelle ich eine Verkaufsankündigung?  6 Strategien

  Wie erstelle ich eine Verkaufsankündigung?  6 Strategien

  Wie erstelle ich eine Verkaufsankündigung?  6 Strategien

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen

Botón volver arriba
Cerrar

Bloqueador de anuncios detectado

¡Considere apoyarnos desactivando su bloqueador de anuncios!