Wie erstelle ich ein Angebot für Dienstleistungen? Schritt für Schritt
ENTWEDER Servicebudget Sie müssen immer zur Hand sein, um den Verkauf auf Ihrem MEI zu beschleunigen.
Denn auf der Grundlage dieses Vorschlags entscheidet sich der Kunde für den Geschäftsabschluss, und eine gut gestaltete Vorlage macht den Unterschied.
Wenn Sie in Ihrem Unternehmen noch keinen Estándar verwenden, ist es jetzt an der Zeit, dies zu tun erstelle dein und professionalisieren Sie Ihre Vorschläge.
Was ist ein Servicebudget?
Ein Servicevoranschlag ist ein Dokument, das Fassen Sie den Vorschlag zusammen Verkauf einer Dienstleistung an einen Kunden.
Darin enthalten sind Informationen wie Firmen- und Kundendaten, Beschreibung der erbrachten Leistungen, Zahlungsart und Preis.
Im Allgemeinen hat das Budget eine Gültigkeitsdauer, damit der Wert in Zukunft in einem neuen Vorschlag angepasst werden kann.
Je nach Unternehmen kann es auch eine Wartungsdiagnose, unterschiedliche Zahlungs- und Lieferbedingungen, detaillierte Vorgehensweisen und sogar einen Wartungsplan enthalten.
Jeder Dienstleister muss über eine verfügen standardisiertes Modell Budget für den Versand an Kunden und den Abschluss von Verkäufen, da der Verbraucher auf dieser Grundlage die angebotenen Konditionen bewertet und seine Kaufentscheidung trifft.
Es klingt einfach, aber viele Unternehmen bereiten das Dokument nicht vor oder vernachlässigen seine Bedeutung für den Verkaufserfolg.
Vor allem im Dienstleistungssektor macht ein gutes Budget deutlich was eingestellt wirdda es sich um einen immateriellen Vermögenswert handelt.
Die Bedeutung des Budgets bei der Leistungserbringung
Das Budget des Dienstes ist keine bloße Formsache, sondern eine grundlegendes Instrument für MEI-Verkäufe.
Zunächst wird es in Ihrem kommerziellen Angebot verwendet, um dem Kunden alle Details der Dienstleistung zu zeigen und mit dem Abschluss des Geschäfts fortzufahren.
Ein klares und organisiertes Budget mit der visuellen Identität Ihres Unternehmens vermittelt Vertrauen und Professionalität Kunden, was die Verkaufschancen erhöht.
Darüber hinaus dient es auch als vereinfachte Darstellung des zu unterzeichnenden Vertrages zur Erbringung der Dienstleistung.
Das Dokument enthält die wichtigsten Informationen über die auszuführenden Arbeiten und deren Umfang, einschließlich Fristen, verwendeter Materialien, Verfahren, Arbeitsaufwand, technischer Leiter, Zeitplan usw.
Somit weiß der Kunde genau, was er beauftragt und kann das Kosten-Nutzen-Verhältnis beurteilen der von Ihnen gemachten Angaben.
Wenn man bedenkt, dass viele Kunden mehrere Angebote einholen, bevor sie eine Entscheidung treffen, insbesondere wenn es sich um eine teurere Dienstleistung handelt, können Sie sich mit einem attraktiveren Angebot von der Konkurrenz abheben.
So erstellen Sie ein Serviceangebot
Wenn Sie noch keinen Service-Kostenvoranschlag für Ihr Unternehmen haben, haben wir einige wichtige Tipps für die Erstellung des Dokuments.
Verifizieren:
1. Beginnen Sie mit der Definition der Felder
Der erste Schritt bei der Erstellung Ihres Serviceangebots besteht darin, zu definieren, welche Felder es enthalten muss, um ein vollständiges kommerzielles Angebot darzustellen.
Dies sind die Die häufigsten Daten in einem solchen Dokument:
- Budgetnummer für die interne Kontrolle
- Geschätztes Datum
- Firmenlogo
- Identifikation des Unternehmens und des Kunden (Name, CPF/CNPJ und Adresse)
- Unternehmenskontakte (Telefon, Y también-Correo, Website, WhatsApp usw.)
- Detaillierte Leistungsbeschreibung
- Servicepreis (Einheit und ggf. Gesamtpreis)
- Akzeptierte Zahlungsmethoden
- Vorlaufzeit/Leistung oder Serviceplan
- Ablaufdatum des Budgets.
- Mögliche Tarife, Rabatte und spezifische Konditionen.
Abhängig von der bereitgestellten Dienstleistung verfügen Sie möglicherweise über zusätzliche Felder.
in einem Unternehmen von Wartung der AusrüstungBeispielsweise kann die Servicebeschreibung in „vom Kunden gemeldetes Problem“, „Diagnose“ und „Servicevorschlag“ unterteilt werden.
2. Wählen Sie ein professionelles Design
Die Gestaltung Ihres Servicebudgets sollte einfach seineinfach zu sehen und attraktiv für den Kunden.
Das klassische Modell verfügt über eine Kopfzeile mit Firmenlogo und Kontakten und verteilt die Informationen auf mehrere Felder und Tabellen.
Im Internet finden Sie mehrere vorgefertigte Vorlagen und auch Tools, mit denen Sie eine Vorlage mit Ihrer Markenidentität von Grund auf erstellen können (mehr dazu später).
Wichtig ist, dass Ihr Budget ein professionelles Gesicht haben und gleichzeitig angenehm zu lesen sein, da die Informationen gut organisiert sind.
3. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen
Das Servicebudget kann als Marketinginstrument in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden und nicht nur als Dokument, das einen Verkauf formalisiert.
Sie können den Raum nutzen, um Ihr Unternehmen kurz vorzustellen, etwas über seine Geschichte zu erzählen und über seine Unterschiede zu berichten.
Der Kunde hat also einen guten Grund dazu wähle dich bei der Prüfung von Vorschlägen.
4. Beschreiben Sie die Dienstleistung so detailliert wie möglich
Je detaillierter die Beschreibung Ihrer Dienstleistung, desto mehr Sie werden weniger Probleme haben mit Informationsinkongruenzen und Kundenunzufriedenheit.
Daher ist es wichtig zu erklären, was wann, wie, von wem, warum, zu welchen Kosten und unter welchen Bedingungen getan wird, damit kein Zweifel bleibt bestehen über den Umfang des Engagements.
Wenn Sie beispielsweise einen Malerdienst erbringen möchten, müssen Sie die verwendeten Farben und Materialien und deren Werte, die Preise für externe und interne Malerarbeiten, die gesamte abgedeckte Filmfläche und den Ausführungsplan angeben.
Wenn Sie jedoch ein professioneller Fotograf sind, müssen Sie angeben, ob die Produktion enthalten ist, wie viele Fotografías aufgenommen und verarbeitet werden, wie das Material gedruckt wird oder ob es nur digital geliefert wird usw.
Bei professionellen Wartungsdiensten ist es wichtig zu beschreiben, um welches Problem es sich handelt, welche Diagnose das technische Team gestellt hat und welche Dienste durchgeführt werden, wenn der Kunde das Budget genehmigt.
5. Verstärken Sie die Vorteile des Dienstes
Um Ihr Budget zu verlassen überzeugenderSie können die Ziele der erbrachten Dienstleistung und den Nutzen angeben, den der Kunde daraus hat.
Dies erhöht den Wert des Dokuments und hilft Ihnen, den Verkauf einfacher abzuschließen.
6. Legen Sie den Betrag und die Zahlungsmethode fest
Für alle in Ihrem Servicebudget enthaltenen Artikel muss der Einheitspreis angegeben werden, und am Ende informieren Sie ihn Gesamtbetrag der Investition.
Es ist interessant, bei Barzahlungen einen Rabatt zu gewähren und die Zahlungsbedingungen im Voraus unter Angabe der akzeptierten Zahlungsmittel (z. B. Debit- und Kreditkarte, Bankbeleg, Überweisung, Pix usw.) festzulegen.
Hilft es, ein Arbeitsblatt zum Haushaltsbudget zu haben?
es nützt nichts, es bringt nichts mehrere Anführungszeichen auslösen Wenn Sie am Ende des Tages nicht einmal wissen, an wen Sie es gesendet haben, oder?
Daher ist es natürlich wichtig, über ein Kontrollblatt zu verfügen, um die eingereichten Vorschläge zu erfassen und den Kunden erneut zu kontaktieren, um zu bestätigen, dass er sie erhalten hat und ob er das Geschäft abschließen wird.
Diera Datei ist grundlegend, um Ihre Routine in MEI zu organisieren und zu erstellen berühmtes „Follow-up“, Das ist nichts anderes als die Überwachung aller Phasen des Verkaufs.
Sie können die Tabelle auch verwenden, um beispielsweise Ihre Finanzen zu verwalten, den Überblick über Ihre Kunden zu behalten und den Lagerbestand zu kontrollieren.
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So erstellen Sie eine Service-Angebotsvorlage
Die Idee besteht darin, eine Standardvorlage für ein Serviceangebot zu erstellen, die Sie jederzeit ausfüllen können neuer Vorschlag senden.
Hierfür können Sie das gute alte Modell in Excel verwenden, das einfacher aufgebaut ist, aber seine Aufgabe gut erfüllt.
Einige kostenlose Angebotsvorlagen finden Sie beispielsweise in Smartsheet und Office Templates.
Für ein umfangreicheres Budget können Sie auch a verwenden Design-Tool wie Canva, das ermöglicht Ihnen die Bearbeitung eines kostenlosen Geschäftsvorschlags mit verschiedenen verfügbaren Vorlagen.
Es gibt auch Verwaltungssoftware, die automatisch Angebote erstellt, die in die Verkäufe des Unternehmens integriert sind, wie z. B. Conta Azul und HubSpot.
Haben Sie gesehen, wie wichtig das Budget für Dienstleistungen für den Alltag des einzelnen Kleinstunternehmers (MEI) ist?
Viel Spaß und erfahren Sie, wie Sie ein kostenloses MEI-Konto eröffnen.
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