Wie eröffnet man ein Geschäft für Fitnessbekleidung?
Aktualisiert am 01.06.2023 von Vitória Freitas
Wissen wie man ein Fitnessbekleidungsgeschäft eröffnet Es ist der Traum vieler Unternehmer, schließlich wird der gesunde Lebensstil in Brasilien und in der Welt immer mehr geschätzt. Aber was ist nötig, um ein Unternehmen in diesem Segment zu haben? Wir sagen es Ihnen jetzt…
Wussten Sie, dass Brasilien eines der Länder mit den meisten Verbrauchern im Fitnessmarkt ist? Bei der Anzahl der Fitnessstudios liegt unser Land beispielsweise weltweit an zweiter Stellemit insgesamt 32.000 Einheiten.
Mehr als 8 Millionen Brasilianer sind in einem Fitnessstudio angemeldet und der Sektor sammelt jährlich 2,4 Milliarden US-Dollar. Und wie Sie bereits wissen, Es gibt andere Möglichkeiten, auf diesem Markt Geld zu verdienen, zu denen nicht die Eröffnung eines Fitnessstudios gehört. Der Verkauf von Sportbekleidung ist eine davon!
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Sportbekleidungsgeschäft eröffnen und geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihr Geschäft in diesem lukrativen Markt ausbauen können. Viel Spaß beim Lesen!
Was ist ein Fitnessbekleidungsgeschäft?
Ein Fitnessbekleidungsgeschäft ist eine Art Unternehmen, das sich dem Verkauf von Kleidung widmet, die speziell für die Ausübung von Sport und Körperübungen bestimmt ist. Diera Art von Kleidung zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus schweißresistenten Stoffen besteht, die eine gute Transpiration der Haut ermöglichen. Sie müssen bequem sein, das heißt, sie dürfen die Bewegungen während des Trainings nicht einschränken.
Auf dem Markt besteht eine große Nachfrage nach Kleidungsstücken dieser Art, insbesondere in den letzten Jahren, als die Sorge um einen gesünderen Lebensstil immer beliebter wurde.
Wenn Sie erwägen, ein Geschäft für Fitnessbekleidung zu eröffnen, ist es wichtig, dass Sie eine gründliche Marktforschung durchführen, um aktuelle Trends und die Art von Produkt zu verstehen, nach der Verbraucher am meisten suchen.
Dies ist ein sehr reichhaltiges Segment, da es abdecken kann Marktnischen als Damen- und HerrenbekleidungKleidung in Übergrößen, Kleidung für Wasseraktivitäten und mehr.
Was ist der Vorteil eines Fitnessshops?
Es ist nicht möglich, den Gewinn eines Fitnessgeschäfts zu ermitteln.Da dies ein Faktor ist, der von der Größe der Marke, der Art des verkauften Produkts, der Zielgruppe und den angewandten Verkaufsstrategien beeinflusst werden kann.
Darüber hinaus kann der Gewinn auch durch die Produktkosten, den Aufschlag auf Teile, die Betriebskosten des Geschäfts und die Effizienz des Bestandskontrollsystems beeinflusst werden.
Was kann ich in einem Fitnessgeschäft verkaufen?
Es gibt eine große Auswahl an Produkten, die Sie in einem Sportbekleidungsgeschäft verkaufen können. Hier nun einige Ideen:
- Kleidung fürs Training: T-Shirts, Turnhosen, Leggings, Shorts, Tanktops und Sport-BHs mit hohem Halt;
- Sportschuhe: Turnschuhe, Absätze und Sportsandalen;
- Sportzubehör: Socken, Hüte, Sonnenbrillen und Schwimmbrillen;
Zusätzlich zu all dieran Produkten könnten Sie auch darüber nachdenken, Artikel anzubieten, die über die Kleidung hinausgehen. Dies ist eine Möglichkeit, Ihren Produktmix zu erweitern und Möglichkeiten für Vertriebsstrategien wie Cross-Selling und Up-Selling zu eröffnen.
Schauen Sie sich einige unserer Ideen für den Verkauf in Fitnessgeschäften an:
- Körperpflegeprodukte: Trainingshandtücher, Handtücher, Flüssigseife;
- Krafttrainingsprodukte: Hanteln, Ringe, Stangen, Trainingsmatten;
- Nahrungsergänzungsmittel: Proteinpulver, Proteinriegel, fett- und zuckerreduzierte Lebensmittel;
- Yoga-Produkte: Matratzen, Blöcke oder Bänder;
Denken Sie daran, dass es wichtig ist, mit den Markttrends Schritt zu halten und bei Bedarf die Aufnahme neuer Produkte in Ihr Sortiment in Betracht zu ziehen. Dies hält das Interesse der Kunden aufrecht und trägt dazu bei, dass das Geschäft langfristig relevant bleibt.
10 Tipps für die Gründung eines Fitnessbekleidungsgeschäfts
Wenn Sie wissen möchten, wie Sie ein Geschäft für Fitnessbekleidung eröffnen, aber noch ein paar zusätzliche Tipps benötigen, schauen Sie sich an, was wir in den folgenden Themen für Sie vorbereitet haben:
1. Setzen Sie sich klare Ziele
Wenn Sie importante Projekte starten, empfehlen wir Ihnen zunächst, sich zu fragen, was Sie von ihnen erwarten.
Beim Start eines Y también-Commerce-Geschäfts besteht für manche Unternehmer das Hauptziel darin, eine monatliche Einnahmequelle zu schaffen, einen Traum zu verwirklichen oder finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen.
Keines der Ziele ist richtig oder falsch, aber Sie müssen genau verstehen, welches Ihr Ziel ist, denn das bestimmt, welche Strategien Sie wählen.
2. Definieren Sie die Zielgruppe Ihres Shops
Der erste Schritt bei der Planung Ihres Unternehmens besteht darin, über Ihre Zielgruppe nachzudenken. Sie müssen von den Bedürfnissen einer Gruppe von Menschen ausgehen und erst dann Ihre Produkte anbieten. Die Frage ist also: Werde ich an Männer verkaufen? Frauen? Alter Mann? Junge Leute?
Nachdem Sie diera Frage definiert haben, spezifizieren Sie Ihre Zielgruppe nach Alter, Beruf, Hobbys… Kurz gesagt, nach spezifischeren Merkmalen. Dies ist der Prozess der Erstellung Ihres Person. Bei einem Fitnessmode-Unternehmen kommt es zu Beginn vor allem auf das Geschlecht, das Alter und die Hobbys des Kunden an.
Wenn Sie die Idee schon länger entwickeln, haben Sie den Laden wahrscheinlich bereits im Kopf verwirklicht und wissen genau, an welche Zielgruppe Sie verkaufen möchten.
Sobald Sie Ihre Persönlichkeit genau definiert haben, empfehlen wir Ihnen, diera Menschen zu beobachten und mit ihnen zu interagieren. Dazu reicht es aus, auf den Websites der Konkurrenz, in Fb-Gruppen, auf YouTube-Kanälen oder in jeder anderen Umgebung, in der sie sich befinden, nach ihnen zu suchen. Ihre Mission ist es, zu verstehen, wie diera Verbraucher denken. Oder besser gesagt: wie sie kaufen.
3. Erwägen Sie eine Diversifizierung Ihres Produktmixes
Im Vergleich zu anderen Märkten, wie zum Beispiel Nahrungsergänzungsmitteln, weist die Fitnessmode-Nische tendenziell einen niedrigeren Durchschnittspreis auf.
Sofern Ihre Produkte nicht weit überlegen sind – oder Ihr Markenname nicht bekannt ist – werden Sie die Teile nicht zu viel höheren Preisen als die Konkurrenz verkaufen können, oder?
So sein, Eine interessante Idee, um den Kassierer gesund zu halten, ist die Arbeit mit anderen verwandten ProduktenB. Nahrungsergänzungsmittel, Naturprodukte, Fitness-/Crossfit-Artikel oder andere Artikel, die mit den Interessen des Benutzers zusammenhängen, der Ihre Website besucht.
Idealerweise sollten Sie regelmäßig hinterfragen, was Ihr Kunde sonst noch braucht. Auf diera Weise beginnen Sie mit dem Aufbau einer starken und konsistenten Verkaufsproduktliste.
4. Informieren Sie sich gründlich über Lieferanten
Gehen Sie mit Ihrer Produktliste in der Hand zu Google plus. Ihr Ziel in dieser Phase ist Finden Sie für jeden Artikel mindestens 2 gute Lieferanten oder Nische Ihres Y también-Commerce.
Wenn Sie beispielsweise einen bestimmten Hosenstil mit einem anderen Futter verkaufen, müssen Sie zwei Unternehmen finden, die genau den gleichen Stil anbieten. Wenn die erste Option fehlschlägt, haben Sie in diesem Fall jemanden, an den Sie sich wenden können, ohne Ihre Kunden zu enttäuschen.
Suchen Sie bei Google plus nach verschiedenen Begriffen, z. B.:
- Anbieter von Fitnessmode;
- Hersteller von Fitnessmode;
- Herstellung von Sportbekleidung;
- Großhandel mit Sportbekleidung;
- Sportkleidung + Name der Stadt.
Planen Sie genügend Zeit ein, um Dutzende Suchvorgänge durchzuführen. Dieser Schritt ist sehr wichtig. Besuchen Sie die Website jedes gefundenen Anbieters und erstellen Sie ein En línea-Dokument oder notieren Sie in einem Notizbuch die Namen und Kontaktinformationen aller Beteiligten. Beginnen Sie erst mit dem Telefonieren, nachdem die Ermittlungsarbeiten abgeschlossen sind.
Wenn Sie Hilfe bei dieser Suche benötigen, empfehlen wir Ihnen, den folgenden Artikel zu lesen: Bekleidungslieferanten: 8 Tipps zum Finden [LISTA ATUALIZADA].
5. Machen Sie eine Studie über die Konkurrenz
Die En línea-Suche geht weiter. Nun zum Wettbewerb. Die Untersuchung von Wettbewerbern ist nicht nur aus preislichen Gründen wichtig, sondern auch, um einige der Tricks des Marktes zu verstehen.beliebtesten Produkte, so etwas.
Versuchen Sie in dieser Phase, die Analyse zu diversifizieren, indem Sie die Websites großer und kleiner Fitnessmodegeschäfte studieren. Schauen Sie sich an, was jeder einzelne tut, und vor allem: alles, was Kunden denken.
Erstellen Sie ein En línea-Dokument, um alle Ideen aufzuschreiben, die Ihnen einfallen. Welche Konkurrenten schneiden gut ab? Was machen sie falsch? Was tun sie nicht, da Sie es tun könnten? Was ist die Hauptbeschwerde des Verbrauchers (Preise, Fracht, Verzögerung, Produktqualität usw.)?
Dies ist die Zeit, aus den Fehlern anderer zu lernen.
6. Validieren Sie die Produkte
Der Produktvalidierungsprozess ist von wesentlicher BedeutungSchließlich erspart es Ihnen, viel Geld und Zeit in Produkte zu investieren, die bei Ihren potenziellen Kunden kein Interesse wecken.
Dieser Validierungsprozess kann sowohl von Marktplätzen als auch von Ihrem eigenen virtuellen Shop durchgeführt werden. Beide Methoden haben ihre Vorzüge. Wenn wir über Y también-Commerce-Plattformen sprechen, müssen wir bedenken, dass viele von ihnen kostenlose Pläne haben. Auf diera Weise können Sie die Situation testen, bevor Sie tatsächlich investieren.
Nuvemshop ist beispielsweise eine dieser Plattformen mit kostenlosen Tarifen. Darüber hinaus handelt es sich mit mehr als 100.000 aktiven Mietern um eine der bekanntesten Plattformen Lateinamerikas.
Wir können nicht umhin, die Rolle sozialer Netzwerke im Validierungsprozess hervorzuheben. Tools wie Fb Marketplace oder Instagram Shopping können gute Ausgangspunkte sein, insbesondere wenn Sie nur über eine begrenzte Produktliste verfügen.
7. Investieren Sie in Ihre sozialen Netzwerke
Gut gestaltete soziale Netzwerke bringen Ergebnisse für jedes Unternehmen. Besonders wichtig sind sie aber in Märkten wie Fitnessmode.
Es ist zwingend erforderlich, ein Instagram- und Fb-Konto zu erstellen. Sie sollten diera Kanäle nutzen, um eine originelle Kommunikation mit der Öffentlichkeit zu schaffen, immer Ratschläge zu geben, Kampagnen zu machen und lustige Beiträge zu posten, die dennoch informativ sind. Die Idee besteht darin, ein Publikum aufzubauen und es für Ihr Unternehmen zu begeistern und in Erinnerung zu rufen.
Versuchen Sie, etwas über Design und Werkzeuge zu lernen. Dafür benötigen Sie weder Photoshop noch teure Tools.
Sie werden von der Qualität der Bilder überrascht sein, die mit Canva erstellt werden können.. Wir haben sogar einen Artikel, in dem wir Ihnen alle Tricks zur Nutzung der Plattform beibringen: Wie man Canva nutzt [TUTORIAL].
Lesen Sie auch: Was ist Popular Selling? Erfahren Sie, wie Sie in sozialen Medien mehr verkaufen können.
8. Suchen Sie nach Ihren ersten Allianzen
Wenn Sie sich fragen, wie man ein Geschäft für Fitnessbekleidung gründet, folgen Sie wahrscheinlich bereits einigen Seiten, Influencern und YouTube-Kanälen, die darüber sprechen, oder?
Ein weiterer positiver Punkt dieses Segments ist, dass es sich sehr gut für die Produktion von Inhalten eignet. Von Hypertrophie bis hin zu gesunder Ernährung und Bodybuilding – Die Themen sind so zahlreich, wie es Ihre Fantasie zulässt.
Die Frage, die Sie sich stellen sollten, lautet: Wer sind die Influencer meines potenziellen Kunden? Das sind die Menschen, die Sie suchen. Ob auf Instagram, YouTube, Pinterest, Fb oder einer anderen digitalen Umgebung.
Stellen Sie sich vor, sprechen Sie ein wenig über sich selbst und fragen Sie nach möglichen Partnerschaften. In diesem Moment werden Sie vielleicht überrascht sein, denn während einige Hunderttausende Reais für einen gesponserten Beitrag verlangen, können andere ihre Marke einfach dadurch bewerben, dass sie ein Produkt zu Hause erhalten.
Bauen Sie Beziehungen auf und bleiben Sie immer mit dieran Menschen in Kontakt. So albern es für manche auch erscheinen mag, Influencer haben eine colosal Macht, Ihr Unternehmen bekannter zu machen und mehr Umsatz zu generieren.
9. Bieten Sie Geschenke an
Wenn wir über die Schaffung von Unterschieden gegenüber der Konkurrenz sprechen, ist das nicht so einfach, wie es scheint. Je kreativer Sie also sind, desto besser!
Im Gegensatz zu anderen Märkten gibt es im Fitnessmode-Segment viele Geschenkideen zum Arbeiten. Aber Achtung: Wenn Sie mit dieser Strategie arbeiten wollen, arbeiten Sie mit echten DrawsDinge, die den Kunden glücklich machen, wenn er gewinnt.
Mehrere Y también-Commerce-Anbieter für Fitness- und Nahrungsergänzungsmode arbeiten beispielsweise mit personalisierten Schlägern für das Fitnessstudio. Es ist eine clevere Möglichkeit, Ihre Marke in verschiedenen Regionen des Landes zu verbreiten.
10. Stellen Sie Produktkombinationen zusammen
Lassen Sie uns zum Schluss noch ein wenig über a sprechen Verkaufsstrategie Sehr effektiv: die Combos. Wenn Sie Ihre Hausaufgaben bei der Recherche der Konkurrenz gemacht haben, ist Ihnen wahrscheinlich aufgefallen, dass sie alle mit einigen Produktkombinationen funktionieren.
Wenn sich ein Kunde für diera Kombination entscheidet, tätigt er in der Regel einen größeren Einkauf und erhält einen kleinen Rabatt.
Besonders in Brasilien, wo jeder Real gespart wird, Das Anbieten kleiner Rabatte auf Produktkombinationen ist eine einfache Möglichkeit, Ihren durchschnittlichen Ticketpreis zu erhöhen und steigern Sie Ihre Conversion-Rate,
Wenn ein Benutzer ein Trainings-Tanktop mitbringt, warum nicht ein weiteres Paar Shorts und drei Paar Socken anbieten? Oder andere Regatten verschiedener Modelle? Sehen Sie sich das Vídeo unten an, um etwas mehr darüber zu verstehen, was ich meine:
Wir wissen, dass Sie nach dieran Tipps bereits die Grundlagen für die Gründung eines Fitnessbekleidungsgeschäfts kennen. Wie wäre es, wenn du jetzt deine Hand in den Teig steckst?
Wir laden Sie ein, an Zeros kostenlosem Y también-Commerce-Kurs teilzunehmen, in dem Sie mehr über die exklusive Methode erfahren, die vom größten Y también-Commerce-Spezialisten Brasiliens, Bruno de Oliveira, entwickelt wurde.
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Häufige Fragen
Was ist ein Fitnessbekleidungsgeschäft?
Ein Fitnessbekleidungsgeschäft ist eine Art Unternehmen, das sich dem Verkauf von Kleidung widmet, die speziell für die Ausübung von Sport und Körperübungen bestimmt ist. Diera Art von Kleidung zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus schweißresistenten Stoffen besteht, die eine gute Transpiration der Haut ermöglichen. Sie müssen bequem sein, das heißt, sie dürfen die Bewegungen während des Trainings nicht einschränken.
Was ist der Vorteil eines Fitnessshops?
Es ist nicht möglich, den Gewinn eines Fitnessgeschäfts zu bestimmen, da dieser Faktor von der Größe der Marke, der Art des verkauften Produkts, der Zielgruppe und den angewandten Verkaufsstrategien beeinflusst werden kann.
Was kann ich in einem Fitnessgeschäft verkaufen?
Es gibt eine große Auswahl an Produkten, die Sie in einem Sportbekleidungsgeschäft verkaufen können. Sie können beispielsweise Trainingskleidung wie T-Shirts, Turnhosen, Leggings, Shorts, Tanktops und Sport-BHs mit hohem Halt verkaufen. Sportschuhe, Stollenschuhe und andere Sportschuhe können ebenfalls eine Option sein.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie eröffnet man ein Geschäft für Fitnessbekleidung?
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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