Wie emotionale Intelligenz Ihnen helfen kann
Aktualisiert am 05.08.2022 von Camila Canabarro
Emotionale Intelligenz ist für ein erfolgreiches Unternehmen von grundlegender Bedeutung.
Sie lernen, mit Ihrem Team und Ihren Kunden auszukommen, können bessere Entscheidungen treffen und verbessern ständig Ihre Leistung bei der Arbeit.
Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre emotionale Intelligenz entwickeln können.
Was ist emotionale Intelligenz?
Emotionale Intelligenz ist die Fähigkeit, unsere eigenen Gefühle zu verstehen und zu verwalten, um uns zu motivieren, zu beruhigen, Lösungen zu finden und natürlich die Leistung bei der Arbeit zu verbessern.
Denn Sie können nicht nur sich selbst, sondern auch Ihrem Team helfen.
Mit emotionaler Kontrolle ist es möglich, Beziehungen zu verwalten und eine inspirierende Führungskraft zu sein.
Denn wenn Sie Ihre Gefühle im Zaum halten, fällt es Ihnen viel leichter, gute Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen.
Emotional intelligente Menschen können andere besser verstehen, das heißt, sie haben eine größere Fähigkeit, Verbraucher zu verstehen.
So, Es ist viel einfacher, Menschen einzubeziehen, Marketingkampagnen durchzuführen, Verkäufe abzuschließen … Darüber hinaus können Sie das Team selbst besser verstehen und herausfinden, wie Sie die Arbeitsleistung jedes Einzelnen verbessern können.
Es kann jedoch schwierig sein, über emotionale Intelligenz zu verfügen.
Der Umgang mit einem nicht hilfsbereiten Mitarbeiter oder einem verärgerten Kunden ist nicht immer eine leichte Aufgabe.
Aber auch in dieran Momenten ist es möglich, emotionale Intelligenz zu haben.
Und das Beste ist, dass jeder lernen kann.
Hier sind einige Tipps, die Ihnen auf diesem Weg helfen.
1 – Arbeiten Sie mit Empathie
Empathie ist die Fähigkeit, sich in die Lage eines anderen zu versetzen und so seinen Schmerz zu verstehen.
Dies ist die Grundlage der emotionalen Intelligenz.
Empathie kann den Unterschied machen, wenn es darum geht, mit einem Kunden in Kontakt zu treten und seine Loyalität aufzubauen, während Schmeicheleien und falsche Versprechungen ihn nur abschrecken.
Der beste Weg, an jemanden zu verkaufen, besteht darin, sich in seine Lage zu versetzen, seinen Schmerz zu verstehen und Ihr Produkt zur Lösung für ihn zu machen.
Dies kann einen Mehrwert für Ihre Marke schaffen.
Ganz zu schweigen davon, dass auch Empathie am Arbeitsplatz einen Unterschied machen kann.
Schließlich muss es dem Mitarbeiter gut gehen, um gute Arbeit leisten zu können.
Denken Sie also, dass Ihr Mitarbeiter möglicherweise Hilfe benötigt.
Wenn Sie so unterstützend wie möglich sind, können sich die Dinge verbessern.
Und wie entwickelt man Empathie?
Mit 3 wesentlichen Tipps können Sie Ihr Einfühlungsvermögen entwickeln:
1 – Selbsterkenntnis
Bevor Sie Ihre Kunden und Ihr Team verstehen, müssen Sie versuchen, sich selbst zu verstehen.
So können Sie beispielsweise besser verstehen, in welchen Situationen Sie am meisten gestresst sind und was Sie tun können, um mit dieran Momenten umzugehen.
Wenn Sie verstehen, was Sie unter Stress setzt, fällt es Ihnen leichter, Lösungen für Ihre Schwächen zu finden.
2 – Hören Sie zu und zeigen Sie Interesse
Achten Sie in einem Gespräch auf die Bewegungen, die Atmung, den Tonfall, die Körperhaltung… Es ist nicht schwer zu erkennen, wann sich eine Person unwohl oder engagiert fühlt. Bemühen Sie sich, wirklich aufmerksam zu sein, denn Sie entwickeln kein Einfühlungsvermögen, wenn Sie nur so tun, als würden Sie zuhören.
Viele schweigen, während der andere spricht, und warten nur auf den Moment, etwas zu sagen.
Das ist keine Empathie.
Es zeigt, dass Sie wirklich interessiert sind, denn dadurch entsteht Engagement und die Person fühlt sich bei Ihnen immer wohler.
Achten Sie daher stets auf Gespräche mit Ihren Kunden und Mitarbeitern.
3 – Urteil herabsetzen
Da Empathie bedeutet, sich in die Lage eines anderen zu versetzen, macht es keinen Sinn, zu urteilen.
Vermeiden Sie es, Menschen anzusehen, die nur an ihre Werte, Gefühle und Meinungen denken.
Wir sind alle anders als alle anderen, daher können natürlich auch Kuriositäten passieren.
Aber vermeide es, zu urteilen.
Nach und nach werden Sie sich daran gewöhnen, sich in die Lage anderer zu versetzen, und Vorurteile werden abgebaut.
2 – Seien Sie belastbar
Im Unternehmertum können Dinge unerwartet passieren, insbesondere im Marketingbereich.
Starten Sie Kampagnen, neue Beiträge … alles kann ein unerwartetes Ergebnis haben.
Die Wahrheit ist: Wenn Sie in Ihrer Arbeit und mit Ihrer Marke innovativ sein wollen, wird es immer Unbeständigkeit geben.
Dies erzeugt oft Stress und Druck… und es gibt nichts Besseres, um Ihre Gefühle zu erschüttern und Ihrer Arbeit zu schaden.
Seien Sie also auf alle Neuigkeiten vorbereitet.
Der beste Weg, sich vorzubereiten, besteht darin, an Ihrem zu arbeiten WiderstandsfähigkeitDas bedeutet die Fähigkeit, mit Veränderungen und Widrigkeiten umzugehen.
Der Markt braucht heute belastbare Menschen, die Probleme lösen können.
Sie können Ihre Widerstandsfähigkeit stärken, indem Sie diera Tipps befolgen:
1 – Sehen Sie es als Oportunidad
Betrachten Sie Veränderungen als Oportunidad für Wachstum und Erfahrung.
Resiliente Menschen betrachten schwierige Situationen als zu bewältigende Herausforderungen, die einen Unterschied in ihrer Arbeit machen können.
2 – Nutzen Sie Ihre Kreativität
Die Hindernisse sind perfekt, um Ihre Kreativität zu testen. Überlegen Sie: Wie gehen Sie mit einem Problem um?
ein Ratschlag ist Schauen Sie sich immer die positiven Punkte genauer an, So kann man aus jeder Situation etwas Gutes herausholen.3
3 – Lernen Sie, mit Kritik umzugehen
Wenn Sie Retroalimentación erhalten, hören Sie aufmerksam zu.
Es dient als Leitfaden für Ihre Belastbarkeit und zeigt genau, wo sich Ihre Arbeit weiterentwickeln oder für immer verändern kann.
3 – Nutzen Sie mentale Auslöser
Sie wissen nicht nur, wie Sie mit Ihren Emotionen umgehen, sondern können Ihre Gefühle auch dazu nutzen, mehr zu verkaufen, indem Sie Kunden anlocken.
Dafür gibt es mentale Auslöser.
Sie wirken als Auslöser, die eine Person zum Kauf veranlassen.
Das wissen Sie zum Beispiel, wenn Sie in einer Werbeaktion lesen: „Letzte Oportunidad!“ oder „letzte Einheiten!“? Ob es Ihnen gefällt oder nicht, es kann Auswirkungen auf Sie haben.
Wenn es doch die letzten Einheiten sind, kauft man sie doch besser, bevor sie bald ausverkauft sind, oder?
Der Einsatz mentaler Trigger in Werbeaktionen, Kampagnen und Angeboten regt Verbraucher zum Kauf an..
Sie binden Ihre Kunden ein, was die Chancen erhöht, Verkäufe zu generieren.
4 – Lernen Sie, sich ausgeglichen auszudrücken
Eine Person mit emotionaler Intelligenz kann ihre Meinung klar und selbstbewusst äußern.
Im Arbeitsumfeld ist dies äußerst wichtig, da Sie es schaffen, Ihr Team richtig und ohne Konflikte zu führen.
Zum Beispiel: Wenn Sie Hausaufgaben machen, können Sie respektvoll sprechen, ohne aufdringlich und herrisch zu sein.
Und wenn sich der Mitarbeiter nicht in der Lage fühlt, eine Aufforderung zu erfüllen, kann die Aufforderung klar und sanft abgelehnt werden.
Bei Kunden ist dies genauso wichtig. Wenn Sie keine Geduld haben oder sich nicht richtig ausdrücken können, könnten Sie den Kunden am Ende abschrecken.
Jeder Verbraucher möchte sich willkommen fühlen, wenn er in einem Geschäft einkauft.
Denn ohne sie verkauft man nicht.
Seien Sie daher bitte höflich, wenn Fragen oder Probleme auftreten.
Wenn Sie über eine gute emotionale Intelligenz im Umgang mit Ihrem Y también-Commerce verfügen, können Sie ein gesundes Arbeitsumfeld für sich und Ihr Team schaffen.
Fällig, Bessere Ergebnisse gehen mit einer besseren Arbeitsleistung einher.
Emotionale Intelligenz hilft Ihnen, Ziele zu erreichen
Da Sie nun wissen, wie Sie Ihre Emotionen im Gleichgewicht halten, wird es viel einfacher sein, alle Ihre Ziele und Ziele zu erreichen.
Dies liegt daran, dass mangelnde Klarheit eines der Hauptprobleme ist, die Menschen daran hindern, sie zu erreichen.
Können Sie sich vorstellen, wie es wäre, zu wissen, ob Sie die richtigen Schritte unternehmen? Oder welche Schritte sind zu unternehmen?
Im folgenden Artikel: Wir erstellen Schritt für Schritt einen Leitfaden, der Sie beim Erreichen Ihrer Ziele unterstützt auf einfache Weise, ohne sich dabei zu verirren.
Darüber hinaus stellen wir eine sehr coole Technik vor, um sie zu definieren.
Überprüfen Sie es hier:
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie emotionale Intelligenz Ihnen helfen kann
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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