Wie digitalisiere ich mein Unternehmen?
Haben Sie ein physisches Geschäft und möchten digitalisieren? Konsultieren Sie den praktischen Leitfaden, den wir vorbereitet haben, um Sie bei diesem Übergang zu unterstützen.
Wenn wir über digitale Unternehmen sprechen, beschränkt sich die Betrachtung häufig auf traditionell digitale Unternehmen, die von Grund auf nach diesem Modell konzipiert und aufgebaut wurden. Doch wie sieht es mit stationären Unternehmen aus, die auch en línea expandieren wollen?
Die Einkaufs- und Verkaufsmöglichkeiten sind einige der Hauptpunkte, die sowohl Verbraucher als auch Geschäftsleute in die En línea-Umgebung locken. Unternehmen wissen seit langem, wie wichtig es ist, über Veränderungen im Verbraucherverhalten auf dem Laufenden zu bleiben, was den Schritt zur Expansion (und sogar zur Migration) in die digitale Welt noch stärker macht.
Die Verbraucher von heute pflegen auch Multi-Channel-Gewohnheiten und entscheiden sich dafür, das zu konsumieren, was für sie gerade am bequemsten ist. Es gibt diejenigen, die die Produkte gerne auf der Website analysieren und im physischen Geschäft kaufen, und diejenigen, die die Produkte im physischen Raum konsultieren, die Bestellung aber auf der digitalen Plattform abschließen. Es ist wichtig, nah am Kunden zu sein und die Vorlieben derjenigen zu analysieren, die bei Ihnen konsumieren.
Doch ist es überhaupt möglich, einem physischen Unternehmen digitale Eigenschaften zu verleihen? Lesen Sie weiter und werfen Sie einen Blick darauf:
NAVIGATIONSMENÜ
1. Vorteile der Ausweitung Ihres Unternehmens auf die digitale Welt
2. 6 Digitale Tools für physische Unternehmen
3. Tipps zum Aufbau eines digitalen Unternehmens
1. Vorteile der Ausweitung Ihres Unternehmens auf die digitale Welt
Gewinnung neuer Kunden und Diversifizierung des Publikums
Im Gegensatz zu einem physischen Geschäft, das auf die Adresse der Niederlassung und deren Umgebung beschränkt ist, kennt das digitale Geschäft keine Grenzen. Je nachdem, welches Produkt Sie anbieten, können Sie die Geschäftsregion Ihres Unternehmens auf die gesamte Stadt, den gesamten Bundesstaat, das ganze Land oder sogar die ganze Welt ausdehnen.
Bei Delivery Much gibt es Fälle von Betrieben, deren Zahl der Bestellungen nach dem Beitritt zur Aplicación um 500 % gestiegen ist. Die Anwendung erleichtert nicht nur den Alltag des Benutzers, sondern fungiert auch als Schaufenster für Restoranes, da sie mehrere Lokale am selben Ort zusammenführt. Dadurch kann der Benutzer neue Optionen kennenlernen und bei jeder Bestellung ein neues Erlebnis in Betracht ziehen, was bei einer Beschränkung auf lokale Optionen nicht der Fall wäre.
Agilität, Veränderungen vorzunehmen.
Das digitale Umfeld ist ständig in Bewegung, es ist flexibel und anpassungsfähig. Da es viel einfacher ist, den Kunden näher an Ihr Unternehmen heranzuführen, können Sie auch schneller erkennen, wenn Änderungen an Ihren Produkten und Dienstleistungen vorgenommen werden müssen. Das Kommentar Es ist wertvoll und hilft dem Unternehmer, präziser zu sein und Investitionen zu sparen.
Bleiben Sie mit den Veränderungen in der Gesellschaft auf dem Laufenden
So wie sich die Art und Weise, wie wir interagieren, mit der Weiterentwicklung des Internets verändert hat, ist auch unsere Art zu konsumieren nicht mehr dieselbe (sowohl en línea als auch sin conexión). Heute wünschen wir uns mehr Komfort und Schnelligkeit bei der Lösung alltäglicher Probleme, wie zum Beispiel bei der Zubereitung von Mahlzeiten. Wir können dies erkennen, wenn wir uns die Zunahme der Nutzer von Liefer-Aplicaciones ansehen. ZU viel liefernZum Beispiel, hat kürzlich den Meilenstein von 1 Million Nutzern in ganz Brasilien erreicht.
Laut Vinicius Donadio, Direktor von Abrasel im Norden von Paraná, gibt es neben dem Komfort, das gleiche Gericht wie im Lugar de comidas essen zu können – ohne Anreise, Park- und Treibstoffkosten – auch Sicherheit dafür wer bestellt (Kunden) und wer liefert (Lugar de comidas). Dies gibt dem Benutzer mehr Freiheit, er kann seine Gerichte auswählen und sogar individuell anpassen und weiß auf praktische Weise, wie viel alles kosten wird. Das Lugar de comidas wiederum hat den Vorteil, dass keine Bestellung falsch eingegeben wird (bei telefonischen Bestellungen) und sein Angebot auf diera Kundschaft ausgeweitet.
Sie sind nicht mehr an Geschäftszeiten gebunden
Damit meinen wir nicht, dass Sie 24 Stunden am Tag arbeiten müssen, sondern dass Sie jederzeit und überall auf das digitale Geschäft zugreifen können. Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie oft Ihr Kunde einen Kauf aufgegeben hat, weil er feststellte, dass Ihr Geschäft geschlossen war? Vielleicht hatte er damals gar nicht vor, den Kauf zu tätigen, aber er wollte Ihr Produkt besser kennenlernen, bevor er seine Entscheidung traf. Denken Sie zum Beispiel an ein Bekleidungsgeschäft. Wenn Sie eine Website haben, muss Ihr Kunde nicht auf die Ladenöffnung warten, um die Stücke zu sehen, die ihm am besten gefallen. Das Gleiche funktioniert auch mit einer Essenslieferung. Mit dem vorliegenden Antrag muss der Kunde nicht warten, bis das Lugar de comidas geöffnet ist, um die Speisekarte einzusehen. Ihr kommerzielles Schaufenster steht Ihrem Kunden jederzeit offen.
Haben Sie eine Alternative für die Tage mit wenig Aktivität?
Es gibt, wenn überhaupt, nur wenige stationäre Unternehmen, die es schaffen, ihre Einnahmen die ganze Woche über konstant zu halten. Ein Beispiel hierfür ist der Lebensmittelsektor: Der Unterschied im Umsatzvolumen zwischen der Wochenmitte und dem Wochenende ist meist recht groß. Die Erweiterung auf das digitale Medium ist eine hervorragende Alternative für die weniger geschäftigen Tage. Wie Abrasel betont, essen die Menschen immer noch in Restoranes, „sie essen einfach nicht mehr so viel in Restoranes.“ Der Geschäftsmann Moacir Júnior, Inhaber von Yep Alimentos Saudáveis, teilt mit, dass sich sonntags die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Lieferung beschränkt und selbst unter der Woche das Model an manchen Tagen für rund 40 % des Einkommens verantwortlich ist.
2. 6 Digitale Tools für physische Unternehmen
Soziale Netzwerke
Soziale Netzwerke wie Fb, Instagram und Twitter sind wichtige Kanäle, um Ihr Unternehmen mit Ihrem Publikum zu verbinden. Diera Kanäle erleichtern nicht nur den Informationsaustausch, sondern sind auch die idealen Werkzeuge für Sie, um an der Humanisierung Ihres Unternehmens zu arbeiten. Abhängig von Ihrer Nische sind es Details wie diera, die Sie von Ihren Mitbewerbern abheben. Erstellen Sie Veröffentlichungen, die den Alltag Ihres Unternehmens zeigen, Ihre Werte hervorheben und Ihr Anliegen zeigen, zuzuhören und den Kunden näher an das Unternehmen heranzuführen.
Auch die Durchführung von Giveaways, Wettbewerben und Werbeaktionen auf dieran Kanälen ist eine gute Strategie. Diera Art von Aktion fördert die Interaktion der Benutzer mit der Marke, erhöht die Sichtbarkeit des Unternehmens und hilft beim Top des Kanals, wodurch mehr Menschen erreicht werden.
Digitale Vertriebskanäle
Sie haben ein Produkt und möchten Ihren Umsatz steigern? Digitale Vertriebskanäle können eine gute Lösung sein. Als Beispiel können wir uns Plattformen wie Hotmart vorstellen, die mit dem Affiliate-System arbeiten (die von der Verbreitung ihres digitalen Produkts profitieren) und Marktplätze, die als En línea-Einkaufszentren fungieren, in denen man alle Arten von Produkten finden kann. Dazu müssen Sie verstehen, was für Ihr Unternehmen und die Öffentlichkeit, die es konsumiert, sinnvoll ist.
Ort
Websites können auch als Vertriebskanäle fungieren, die stärker auf ein einzelnes Unternehmen ausgerichtet sind. Über die eigene Plattform können Sie die Aspekte erkunden, die für Ihre Marke am sinnvollsten sind. Passen Sie es an Ihr Unternehmen an, heben Sie Ihre besten Produkte hervor und halten Sie alles auf dem neuesten Stand. Eine vernachlässigte Website kann am Ende den gegenteiligen Effekt haben: Anstatt Kunden anzulocken, kann sie den Eindruck von Nachlässigkeit und Desinteresse des Unternehmers gegenüber dem Unternehmen vermitteln.
Lieferung
Wie bereits erwähnt, ist dies eine unverzichtbare Ressource für Restoranes, die in die Expansion in ein digitales Unternehmen investieren möchten. Essensliefer-Aplicaciones (wie Delivery Much) sorgen nicht nur für mehr Sichtbarkeit für das Unternehmen, sondern tragen auch dazu bei, Ihr Publikum zu erweitern und zu diversifizieren.
Ein Tipp, um Ihre Kunden zum Konsum über die Aplicación zu animieren, ist das Anbieten eines Rabatts (z. B. beim ersten Einkauf oder an einem besonderen Datum), das Versenden eines Geschenks (z. B.: Wer eine große Pizza kauft, bekommt den gefüllten Teig) oder ein Angebot exklusive Gerichte, die nur per Lieferung bestellbar sind. Die Möglichkeiten sind endlos und werden Ihren Kunden sicherlich dazu ermutigen, mit der Aplicación zu interagieren. Überlegen Sie sich also Strategien, die für Ihr Publikum oder Ihr Unternehmen sinnvoll sind.
Google plus Analytics
Haben Sie sich jemals vorgestellt, jeden Kunden, der Ihr Geschäft betritt, etwas konsumiert oder sich einfach nur „umgeschaut“ hat, in Echtzeit detailliert zu bewerten? Es wäre seltsam, oder? Denn das ist die Funktion von Google plus Analytics, einem kostenlosen Tool, das unter anderem dazu dient, Daten über Ihren Website-Traffic und Ihre Conversions zu sammeln. Anhand dieser Informationen können Sie Ihre Strategien ausrichten und verstehen Bewerten Sie die Erfolge und Misserfolge Ihrer Plattform und besprechen Sie, ob Änderungen an Ihren Produkten, Dienstleistungen oder sogar an der Oberfläche Ihrer Website vorgenommen werden sollten.
google plus mein Unternehmen
Schließlich ist Google plus My Business ein kostenloses und unverzichtbares Tool für diejenigen, die ihr physisches Geschäft auf die En línea-Umgebung ausweiten. Damit können Sie verwalten, wie Ihr Unternehmen in Suchergebnissen und auf Google plus Maps angezeigt wird. Indem Sie Ihr Unternehmen auf der Plattform einrichten, helfen Sie Ihren Kunden, Sie zu finden. Darüber hinaus verleiht das Tool den Benutzern mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
Nutzen Sie die Plattform, um mit Ihren Kunden zu interagieren. Aktualisieren Sie Fotografías Ihres physischen Unternehmens und Ihrer Produkte/Dienstleistungen, antworten Sie auf Benutzerkommentare und Fragen und leiten Sie sie auch an Ihre digitalen Kanäle weiter. Wie bei den oben genannten Tools besteht hier Ihre Oportunidad, Ihren Kunden (und potenziellen Kunden) Ihre Marke näher zu bringen. Nehmen Sie sich also die Zeit, alles zu erkunden, was die Plattform zu bieten hat.
3. Tipps zum Aufbau eines digitalen Unternehmens
- Erobern Sie neue Kunden
- Diversifizieren Sie Ihr Publikum
- Seien Sie agiler, um Änderungen vorzunehmen
- Bleiben Sie mit den Veränderungen in der Gesellschaft auf dem Laufenden
- 24-Stunden-Verkauf, lassen Sie das Internet für Sie verkaufen
- Halten Sie Alternativen für weniger überfüllte Tage in physischen Geschäften bereit
- digitale Tools nutzen
- Haben Sie eine attraktive und SEO-optimierte Website
- Erstellen Sie Ihr Google plus My Business-Konto
- Messen und verfolgen Sie Ergebnisse mit Google plus Analytics
Möchten Sie ein digitaler Unternehmer sein? Weitere Ratschläge finden Sie in unserem Spezialinhalt: „Digitales Unternehmertum: Was es ist, Vorteile und warum Sie auf das Modell setzen sollten“.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie digitalisiere ich mein Unternehmen?
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Administration
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