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Wie baut man einen virtuellen Laden auf? 15 Schritte zu

Wie baut man einen virtuellen Laden auf? 15 Schritte zu

Aktualisiert am 14.02.2023 von Vitória Freitas

reiten a virtueller Laden von Grund auf, Sie benötigen ein CNPJ und wählen eine Y también-Commerce-Plattform. Anschließend müssen Details wie visuelle Identität, Produktregistrierung sowie Zahlungs- und Versandart angepasst werden. Dies ist kein schwieriger Prozess, erfordert jedoch Geduld und Liebe zum Detail.

Entscheiden Einen virtuellen Laden von Grund auf zu eröffnen ist ein großer Schritt für diejenigen, die im Y también-Commerce erfolgreich sein wollen, denn dies ist ihr eigener Raum, in dem sie die volle Kontrolle haben. Sie müssen sich jedoch informieren, bevor Sie anfangen, selbst Hand anzulegen und den virtuellen Laden zu eröffnen.

Zunächst muss man verstehen, dass die Art und Weise, einen virtuellen Laden von Grund auf zu planen, sich stark von der Art und Weise unterscheidet, wie man einen physischen Laden plant. Einer der großen Fehler derjenigen, die anfangen, en línea Geschäfte zu machen, besteht darin, in die Fußstapfen des physischen Einzelhandels zu treten und zu versuchen, sie an den Y también-Commerce anzupassen.

Das Ergebnis? Frust darüber, dass man seine Ziele nicht erreichen kann.

In einem virtuellen Geschäft muss die Art und Weise, wie Sie es aufbauen, darauf ausgelegt sein, gute Kundenerlebnisse zu generieren, damit diera wiederkommen, um bei Ihnen einzukaufen. Da sie Ihr Geschäft besuchen und erkunden, sollte diera Erfahrung einfach sein und es ihnen ermöglichen, alles, was sie brauchen, leicht zu finden.

Aber keine Sorge. In diesem Artikel zeige ich Ihnen die 15 einfachen Schritte, um Ihren virtuellen Shop von Grund auf zu starten.

Im Vídeo unten äußerte sich auch der Gründer von Ecommerce in Practice, Bruno de Oliveira, zu diesem Thema und wies auf wichtige Aspekte hin. Sehen:

Was ist ein En línea-Shop?

Ein virtueller Laden ist nichts anderes als eine Website, die es Ihnen ermöglicht, Artikel über das Internet zu kaufen. In vielerlei Hinsicht funktioniert ein virtueller Laden genauso wie ein physischer Laden, da er über Schaufenster, Bereiche und sogar einen exklusiven Bereich zum Bezahlen verfügt.

Innerhalb eines virtuellen Shops kann der Kunde verschiedene Produkte besichtigen, die Artikel in den Warenkorb legen, seine Zahlungs- und Versandinformationen angeben und schließlich die Bestellung an der von ihm gewählten Adresse erhalten.

Das Erstellen und Verwalten eines virtuellen Ladens ist ein weniger bürokratischer Prozess als physische Geschäfte. Dies lässt sich an der Zahl der neuen En línea-Shops erkennen, die in den letzten Jahren in Brasilien entstanden sind.

Laut einer Umfrage von PayPal Brasilien Im Land entstehen 288.000 neue En línea-Shops zwischen Juli 2020 und Juli 2021.

Aber nur weil ein En línea-Shop einfacher einzurichten ist, bedeutet das nicht, dass es eine leichte Aufgabe ist. Der virtuelle Ladenbesitzer muss die Indikatoren seines Ladens genau überwachen und verstehen, welche Produkte am besten funktionieren.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass der Logistikprozess, der von der Verpackung bis zum Versand und der Lieferung alles umfasst, gut aufeinander abgestimmt ist, um Verzögerungen zu vermeiden.

Schließlich muss der Unternehmer auch eine Beziehung zu seinem Publikum aufbauen, sei es durch die Produktion von Inhalten, die Beantwortung von Fragen oder die Durchführung von Zufriedenheitsumfragen.

Zu wissen, wie man ein virtuelles Geschäft einrichtet, ist erst der Anfang Ihrer Geschäftsreise. Fahren Sie mit diesem Artikel fort, um mehr darüber zu erfahren …

Was sind die Voraussetzungen für einen virtuellen Laden?

Verstehen Sie unten die wichtigsten Voraussetzungen für die Einrichtung Ihres eigenen virtuellen Shops!

  • Firmenname und eigene Domain;
  • Eine sichere, stabile und vollständige Y también-Commerce-Plattform;
  • Eine Liste vertrauenswürdiger Anbieter;
  • Ein Computer, Tablet oder Móvil zur Verwaltung des Geschäfts;
  • Platz zur Lagerung der vorrätigen Produkte;
  • Ein stabiler Internetplan;
  • Material zum Trennen und Versenden von Produkten.

Lesen Sie auch: Physisches Geschäft oder virtuelles Geschäft: Welches ist die beste Option?

Ist CNPJ erforderlich, um einen virtuellen Laden zu eröffnen?

NEIN! Sie sind nicht verpflichtet, eines zu haben. CNPJ Haben Sie Ihren eigenen En línea-Shop. Dennoch verleiht die Formalisierung Ihrem Unternehmen Glaubwürdigkeit und erleichtert langfristig die Führung. Daher halten wir dies für einen zwingenden Schritt.

Viele Unternehmer fragen sich, ob sie wirklich einen CNPJ benötigen, um en línea zu verkaufen. Und wenn wir über Verpflichtungen sprechen, ist die Antwort einfach: Es ist nicht notwendig, ein formelles Unternehmen zu haben, um im B2C-Einzelhandel, also vom Unternehmen an den Verbraucher, zu verkaufen.

Viele Märkte und Y también-Commerce-Plattformen, wie beispielsweise Nuvemshop, verfügen nicht über das CNPJ als zwingenden Faktor für die Registrierung und den Betrieb.

Allerdings ist die Durchführung eines CNPJ eine gute Praxis. Lassen Sie uns erklären, warum…

Wenn Sie über ein CNPJ verfügen, ist Ihr Unternehmen in der Lage, Prozesse wie die Ausstellung von Rechnungen durchzuführen. Dies gibt dem Kunden mehr Sicherheit und ermöglicht es Ihrem Unternehmen, seinen steuerlichen Pflichten nachzukommen.

Auch wenn Sie planen, an andere Unternehmen zu verkaufen, ist ein CNPJ zwingend erforderlich, da diera Transaktionen durch Ausstellung einer Rechnung registriert werden müssen.

Mit einem CNPJ können Sie auch auf Kredite und Steueranreize zugreifen, die das Wachstum Ihres Unternehmens und natürlich auch Ihre Gewinne beschleunigen können. Aus all dieran Gründen können wir das sagen Ein CNPJ ist nicht erforderlich, aber äußerst wichtig.

15 Schritte, um Ihren virtuellen Shop von Grund auf zu eröffnen

Nachdem Sie nun wissen, welche Vorteile die Eröffnung eines virtuellen Geschäfts mit sich bringt, machen wir uns an die Arbeit: Wie erstellen Sie Ihr eigenes Geschäft? Die Schritte sind die folgenden:

  1. Regularisieren Sie Ihren virtuellen Laden;
  2. Beachten Sie die Gesetzgebung;
  3. Definieren Sie einen Namen für Ihren virtuellen Shop;
  4. Erstellen Sie eine visuelle Identität für Ihr Geschäft.
  5. Wählen Sie eine Y también-Commerce-Plattform.
  6. Registrieren Sie Ihre Domain;
  7. Verbinden Sie Ihre Domain mit Ihrem virtuellen Shop;
  8. Organisieren Sie Ihren virtuellen Laden;
  9. Konfigurieren Sie das Zahlungsmittel;
  10. Konfigurieren Sie die Versandmethoden;
  11. Passen Sie Ihren Shop an Mobilgeräte an;
  12. Führen Sie Tests in Ihrem virtuellen Geschäft durch.
  13. Besorgen Sie sich ein digitales Zertifikat;
  14. Mieten Sie ein ERP-System;
  15. Bewerben Sie Ihren virtuellen Shop.

Jetzt die Details ansehen:

1. Regularisieren Sie Ihren virtuellen Shop

Wir haben bereits erwähnt, dass ein CNPJ nicht unbedingt eine Voraussetzung für die Eröffnung eines virtuellen Ladens ist. Dennoch ist dies eine Ressource, die Ihrer Marke mehr Glaubwürdigkeit verleiht und es Ihnen ermöglicht, sicherere Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Ihr Unternehmen kann von einem Monat zum anderen stark wachsen. Und wenn dies geschieht, ohne dass Sie über ein CNPJ verfügen, könnten Sie Probleme mit dem Bundesfinanzamt haben. Niemand will solche Kopfschmerzen, oder?

Sie können als MEI einsteigen und müssen nur eine Steuerrechnung bezahlen. Dies ist eine einfache, aber effektive Methode zur Regularisierung Ihres Unternehmens.

2. Beachten Sie die Gesetzgebung

Die Einrichtung eines virtuellen Ladens ist weniger bürokratisch als die Einrichtung eines physischen Ladens, aber das bedeutet nicht, dass es keine Regeln und bewährten Praktiken gibt.

Da muss man aufpassen Y también-Commerce-Gesetze, da sie sich auf die Leistung Ihres Geschäfts auswirken und die Beziehung Ihrer Marke zum Verbraucher bestimmen. Zu den wichtigsten Gesetzen gehören das Allgemeine Datenschutzgesetz, das Reuegesetz und natürlich alle Gesetze des Verbraucherschutzgesetzes (CDC).

3. Legen Sie einen Namen für Ihren En línea-Shop fest

Es mag einfach und sogar offensichtlich erscheinen, dass Ihr En línea-Shop einen Namen braucht. Aber das Problem hier ist das Der von Ihnen gewählte Name sollte sich von den bereits im Internet vorhandenen Namen unterscheiden.

Im Gegensatz zu physischen Geschäften, in denen es möglich ist, mehrere Geschäfte mit demselben Namen zu finden, was den Verkauf nicht wesentlich beeinträchtigt, Der Name Ihres En línea-Shops muss eindeutig sein.

Denn der von Ihnen gewählte Name muss sich nicht nur von der Konkurrenz abheben, sondern auch in der Domain Ihres virtuellen Shops und in sozialen Netzwerken verfügbar sein.

Wenn Sie beispielsweise einen Namen wählen, der bereits von einem anderen Geschäft verwendet wird, können Sie keine benutzerdefinierte Website mit Ihrem Namen in der dirección de Internet erstellen …

Und es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Name auch in sozialen Netzwerken verwendet wird…

Das wird es für Sie sehr schwierig machen, Profile auf dieran Plattformen zu erstellen, da Sie dazu nicht in der Lage sind.

Merk dir das Die Leute müssen Sie nicht nur im En línea-Shop, sondern auch in anderen Netzwerken finden. Wenn Sie einen virtuellen Laden eröffnen, sollten Sie auch an andere Kanäle denken.

Um zu überprüfen, ob Für den von Ihnen gewählten Namen ist eine Domain verfügbar. Sie können diera über Hostgator durchsuchen

Tipp: Vermeiden Sie die Verwendung von Namen, die denen anderer bereits bestehender En línea-Shops ähneln, da dies Ihr Publikum verwirren kann. Sei originell.

Lesen Sie auch: 12 Tipps zur Namenswahl für einen En línea-Shop! [+100 ideias]

4. Erstellen Sie eine visuelle Identität für Ihr Geschäft

Nachdem Sie den Namen definiert haben, beginnen Sie mit der Planung der visuellen Identität Ihres Unternehmens. Wählen Sie die Farben aus, aus denen Ihre Marke und Ihr Logotipo bestehen.

Es ist sehr wichtig, dass Sie dies definieren, damit Sie bei der Einrichtung Ihres virtuellen Shops von Grund auf und bei der Umsetzung anderer Aktionen auch dieran Estándares folgen.

Die visuelle Identität ist wichtig, denn wenn ein Kunde Ihre Website besucht, fühlt er sich sicherer, wenn Ihr Geschäft professioneller aussieht.

Sie können einen Designer damit beauftragen, ein Logotipo für Sie zu erstellen. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, empfiehlt sich die Verwendung von Canva. Wir haben ein Tutorial zu diesem Tool, das Folgendes enthält: Um darauf zuzugreifen, klicken Sie einfach hier.

5. Wählen Sie Ihre Y también-Commerce-Plattform

Einer der wichtigsten Punkte bei der Einrichtung Ihres virtuellen Shops von Grund auf ist Auswahl der richtigen Y también-Commerce-Plattform. Die Y también-Commerce-Plattform ist das System, mit dem Sie Produkte registrieren und anzeigen, Bestellungen empfangen und bearbeiten, Verkäufe kontrollieren und vieles mehr können.

Es gibt heute viele Optionen auf dem Markt. Deshalb, Es ist wichtig, etwas Zeit zu investieren, um herauszufinden, welches am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Es gibt Plattformen, die kostenlose Tarife anbieten, während andere monatliche Gebühren verlangen. Die meisten berechnen einen Prozentsatz jedes Verkaufs. In diesem Artikel listen wir einige der am häufigsten verwendeten auf und vergleichen sie: Entdecken Sie die 15 am häufigsten verwendeten Y también-Commerce-Plattformen.

6. Registrieren Sie Ihre Domain

Haben Sie den Namen definiert und festgestellt, dass er verfügbar ist? Exzellent! Jetzt müssen Sie es registrieren.

Der Vorschlag besteht darin, dass Sie diera Adresse sowohl mit „.com“ als auch mit „.com.br“ registrieren. Die Registrierung dieser beiden ist wichtig, da viele Kunden am Ende falsch schreiben, wenn Sie nur eine davon haben.

Verhindern Sie außerdem, dass jemand, der einen ähnlichen Namen wie Sie gewählt hat, in Zukunft einen der beiden Namen verwendet.

Diera Registrierung ist ein Jahr lang gültig und Sie müssen sie jährlich erneuern, um den Verlust dieser Domains zu vermeiden. Zur Registrierung der Domain empfehlen wir Hostgator.

Aufmerksamkeit: Es ist sehr wichtig, dass Sie daran denken, Ihre Domain zu erneuern, da es gefährlich ist, dass jemand Ihre Domain wegnimmt.

7. Verbinden Sie Ihre Domain mit Ihrem virtuellen Shop

Da Sie nun die Adresse Ihrer Website gespeichert haben, müssen Sie diera in Ihren En línea-Shop integrieren.

Jeder virtuelle Laden hat seine eigene Art der Integration in die Domäne. Daher sollte dieser Schritt auf Ihrer Shop-Plattform sichtbar sein.

Wenn Sie noch keine Plattform definiert haben, können Sie sich den Vergleich der 10 Plattformen zum Erstellen Ihres virtuellen Shops von Grund auf ansehen und entscheiden, welche für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.

8. Organisieren Sie Ihren virtuellen Shop

Ihre Ladenstruktur ist fertig und in dieser Phase müssen Sie die Produkte so organisieren, als stünden sie in „Obsequien“.

Erstellen Sie in Ihrem En línea-Shop Kategorien und Unterkategorien, um Produkte zu platzieren. Je einfacher das Kategorienlayout ist, desto einfacher kann sich Ihr Kunde in Ihrem Shop zurechtfinden.

Denken Sie immer darüber nach, wie Ihr Verbraucher das Produkt intuitiver und schneller finden kann.

Denken Sie in dieser Phase neben den Kategorien auch an die Beschreibung Ihrer Produkte im virtuellen Shop. Vermeiden Sie es, nur die Spezifikationen als Maßangaben zu verwenden, denn Ihr Kunde möchte mehr als das.

Erstellen Sie personalisierte Beschreibungen, die den Verbraucher mit dem Produkt verbinden. Erzählen Sie eine Geschichte, zeigen Sie die Kommentare der Leute, die das Produkt bei Ihnen gekauft haben.

Denken Sie auch daran, qualitativ hochwertige Bilder bereitzustellen, die jedes Detail des Produkts zeigen. Eine gute Möglichkeit, das Produkt vorzustellen, besteht darin, Vídeos zu erstellen, um die Verwendung zu erläutern, die Unterschiede aufzuzeigen …

Ein gut organisierter virtueller Shop mit Inhalten sorgt für ein großartiges Kundenerlebnis und zeigt, dass Ihr Unternehmen professionell ist.

9. Konfigurieren Sie das Zahlungsmittel

Im nächsten Schritt richten Sie die Zahlungsmethode für Ihren En línea-Shop ein.

Zunächst einmal besteht die beste Option darin, sich für Zahlungsmethoden zu entscheiden, die bereits im Internet validiert sind und denen die Menschen vertrauen, wie z. B. PagSeguro, Mercado Pago oder PayPal.

Diera Dienste sind Vermittler des Zahlungsvorgangs zwischen dem Verbraucher und Ihnen. Die Nutzung ist ganz einfach: Registrieren Sie sich einfach bei einer der Institutionen.

Mit dieran Zahlungsmitteln können Sie Ihren Kunden eine zinslose Ratenzahlung ermöglichen und ihnen so das Leben erleichtern. Darüber hinaus kann die Möglichkeit der Barzahlung per Bankbeleg auch für diejenigen angeboten werden, die keine Kredit- oder Debitkarte besitzen.

Die Zahlungsmittel sind für die Kaufentscheidung des Verbrauchers von großer Bedeutung. Ignorieren Sie dieran Punkt in Ihrem virtuellen Shop nicht, geben Sie dem Kunden maximale Sicherheit und Komfort beim Bezahlen.

Wenn Sie Fragen dazu haben, welche Zahlungsmethode für Ihr Unternehmen ideal ist, lesen Sie unseren Artikel „Was ist die beste Zahlungsmethode für Einsteiger?“.

10. Konfigurieren Sie die Versandarten

Dieser Schritt bezieht sich auf die Konfiguration der Logistik Ihres virtuellen Geschäfts. Sie legt den Wert der Sendung für ihren Kunden fest.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Produkte zu liefern. In der Regel bieten En línea-Shop-Plattformen bereits die Möglichkeit des Serienversands an.

Sie können es aber auch für einen bestimmten Betreiber einrichten, mit dem Sie bereits einen Vertrag haben. Fügen Sie es einfach der Plattform hinzu.

Ein Hinweis auf die Versandarten ist Melhor Envio, einer unserer Partner, der Verträge mit verschiedenen Spediteuren in ganz Brasilien hat und dem Kunden mehrere Preisoptionen bietet.

Lesen Sie auch: Welcher ist der beste Anbieter für Y también-Commerce? finde es heraus

11. Passen Sie Ihren Shop an Mobilgeräte an

Die Zahl der Verkäufe über Teléfonos inteligentes nimmt immer mehr zu…

Nach Angaben der National Telecommunications Agency (Anatel) im März 2021 87 % der Brasilianer nutzen ihr Móvil inteligente, um en línea einzukaufen.

Daher ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren virtuellen Store so konfigurieren, dass Ihre Kunden ihn auch über ihr Mobiltelefon erreichen können.

Idealerweise sollten Sie versuchen herauszufinden, wie diera Konfiguration auf der Plattform Ihres virtuellen Shops funktioniert. Es ist wichtig, dass das Web responsiv ist.

12. Führen Sie Tests in Ihrem virtuellen Geschäft durch

Nachdem Sie nun Ihre grundlegenden Shop-Artikel eingerichtet haben, ist es an der Zeit, zu testen, ob alles in Ordnung ist.

Gehen Sie Schritt für Schritt vor, als wären Sie Kunde. Besuchen Sie die Website, durchsuchen Sie die Kategorien und legen Sie Artikel in den Warenkorb, um sicherzustellen, dass der gesamte Prozess funktioniert.

Testen Sie abschließend die Zahlungen. Geben Sie Bestellungen auf und probieren Sie alle dort verfügbaren Zahlungsmethoden aus, entweder per Bankbeleg oder per Karte.

Dieser Test ist unerlässlich und wird von vielen Menschen ignoriert.

Machen Sie einfache Bestellungen und platzieren Sie ein Produkt zu einem sehr günstigen Preis, z. B. 1 Real. Gehen Sie zu jeder Zahlungsmethode und bezahlen Sie diera Bestellungen. Überprüfen Sie, ob der Kauf erfolgreich war und ob das Geld auf Ihrem Konto eingegangen ist.

13. Holen Sie sich ein digitales Zertifikat

Das digitale Zertifikat ist eine Lizenz, mit der Sie elektronische Rechnungen für die von Ihnen getätigten Verkäufe ausstellen können. Es ist ein Dokument obligatorisch für Ihr Unternehmen, da Sie damit Ihre Produkte versenden können.

Dabei handelt es sich grundsätzlich um eine elektronische Datei, die die Authentizität und den Schutz der zwischen Ihnen und Ihrem Kunden ausgetauschten Informationen gewährleistet.

Der Vertrag für dieses Zertifikat hat eine Laufzeit von mindestens 1 Jahr.

14. Mieten Sie ein ERP-System

ERP ist ein Managementsystem, das es Ihnen ermöglicht, alle Aspekte Ihres Unternehmens an einem Ort zu integrieren. Dort finden Sie alle Informationen zu Verkäufen, Lagerbeständen, Personalressourcen und dem finanziellen Teil Ihres virtuellen Ladens.

Die Gründung eines Unternehmens mit einem ERP-System wird Ihnen bei der Organisation Ihres En línea-Shops sehr helfen, da Sie einen Überblick über alles haben, was passiert. Dadurch wird die Zeit, die Sie für die schrittweise Verwaltung Ihres Geschäfts verschwenden würden, erheblich reduziert.

Darüber hinaus liefern Ihnen die von diesem System generierten Berichte spezifischere Informationen, damit Sie bessere Verkaufsstrategien entwickeln können.

15. Bewerben Sie Ihren virtuellen Shop

Haben Sie diera Schritte befolgt und Ihr Shop funktioniert einwandfrei?

jetzt ist das Es ist Zeit, mit der Verbreitung der Nachricht zu beginnen. Schließlich müssen die Leute wissen, dass Ihr En línea-Shop existiert. Investieren Sie dazu in Werbung, Marketing und soziale Medien.

Versuchen Sie, die sozialen Medien Ihres Unternehmens zu nutzen, um importante Inhalte zu erstellen, die Ihr Publikum ansprechen. Dort können Sie Ihr Publikum auch zu Ihrem virtuellen Laden leiten.

Sie können auch SEO-Techniken einsetzen, damit Menschen, die nach Ihrem Produkt suchen, Ihren Shop über Suchmaschinen wie Google plus schneller finden.

Vorteile der Eröffnung eines En línea-Shops

Es gibt viele Vorteile, einen En línea-Shop zu haben. Einige von ihnen sind:

1. Geringe Anfangsinvestition

Es ist sehr günstig, einen virtuellen Laden von Grund auf zu eröffnen, und es gibt einige Plattformen, die zusätzlich zu einem erschwinglichen Preis sogar eine kostenlose Testphase anbieten.

Nuvemshop ist ein Beispiel für eine Y también-Commerce-Plattform, die es Ihnen ermöglicht, sie 30 Tage lang kostenlos zu testen und anschließend bis zu 25 % Rabatt auf die erste Zahlung für diejenigen bietet, die Y también-Commerce in der Praxis verfolgen. Sie haben auch die Möglichkeit, sich für einen kostenlosen Plan zu entscheiden, ohne etwas zu bezahlen. Verwenden Sie einfach dieran Backlink, um Ihren Shop im Nuvemshop zu erstellen.

2. Es schließt nie

Der virtuelle Laden ist jeden Tag der Woche rund um die Uhr geöffnet und Sie müssen nicht in der Nähe sein.

Das heißt, es ist nicht notwendig, ständig Anbieter zur Verfügung zu haben. Kunden können ihre Zweifel selbst im Internet klären oder sich gegebenenfalls während der Geschäftszeiten an den Kundendienst wenden.

Außerhalb dieser Zeiten können Sie Tools wie Chatbots nutzen, die Kunden durch vorprogrammierte Nachrichten führen.

3. Größere Reichweite der Verbraucher

Ein virtueller Laden ist nicht physisch begrenzt, er kann in ganz Brasilien verkaufen. Was Sie in diesem Zusammenhang benötigen, ist eine gute Logistik.

Analysieren Sie, welche Spediteuroption die beste ist, und konzentrieren Sie sich stets darauf, Lieferungen in kürzester Zeit durchzuführen. Aber darüber reden wir später noch mehr…

Zuvor gilt es jedoch zu bedenken, dass moderne Verbraucher nicht nur Wert auf Praktikabilität, sondern auch auf Agilität legen.

4. Einfacher zu verwalten

Das Internet verfügt über mehrere Tools, mit denen Sie alle Bereiche des Geschäfts schnell und effektiv verwalten können.

Hierzu können Sie beispielsweise auf ein gutes ERP-Managementsystem zählen. Wir sprechen mehr darüber in diesem Artikel: Wie das ERP-System bei der Verwaltung von Y también-Commerce hilft

5. Einfachere Analyse der Ergebnisse

Alles, was Ihr Verbraucher tut, wird in Ihrem Geschäft aufgezeichnet. Das heißt, die Produktseiten, auf die Sie zugegriffen haben, die Artikel, die Sie in den Warenkorb gelegt haben, die Schaltflächen, auf die Sie geklickt haben usw.

Auf diera Weise können Sie das Verhalten dieses Kunden besser verstehen und Ihr Unternehmen durch die Analyse dieser und anderer Daten strategisch verbessern.

Lesen Sie auch: Wie richtet man ein virtuelles Bekleidungsgeschäft ein?

Wie viel kostet die Einrichtung eines En línea-Shops?

Der erste Schritt, um zu verstehen, wie viel die Einrichtung eines virtuellen Ladens kostet, besteht darin, zu berücksichtigen, dass es zwei Hauptarten von Ausgaben gibt: feste und variable.

Als Fixkosten werden Beträge bezeichnet, die unabhängig davon, wie viel Sie verdienen oder nicht mehr verdienen, jeden Monat gezahlt werden müssen.

Variable Kosten hingegen variieren, wie der Name schon sagt, von Monat zu Monat.

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Sie Ihr virtuelles Geschäft unter Nutzung der Fläche Ihres eigenen Hauses als Inventar und ohne die Einstellung von Mitarbeitern einrichten möchten, können Sie die folgenden Fixkosten berücksichtigen:

  • Steuern im Zusammenhang mit der Eröffnung eines CNPJ und dem Verkauf von Artikeln;
  • Gebühren im Zusammenhang mit Buchhaltungsdienstleistungen;
  • Vermietung einer Y también-Commerce-Plattform.

Andererseits sind einige Beispiele für variable Kosten:

  • Preis der Ware;
  • Steuern, die für jede Produktart gelten;
  • Logistikkosten für den Versand und Empfang von Waren;
  • Abonnement von Diensten, die in Ihren virtuellen Shop integriert sind;
  • Investition in Marketing;
  • Unter anderen.

Wie wäre es nun, wenn wir über die Theorie hinausgehen und einige dieser Werte in die Praxis umsetzen?

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie wählen Nuvemshop als Ihre Y también-Commerce-Plattform in Ihrem einfachsten Plan, der 49,90 BRL kostet.

Zusätzlich zu diesem Wert können wir davon ausgehen, dass die Dienstleistungen eines Buchhalters zwischen 250 und 350 R$ pro Monat variieren.

Schließlich haben wir den MEI-Steuerleitfaden, eine großartige Option für Unternehmensgründer, der 60,60 R$ oder 5 % des Mindestlohns kostet.

also heute Ihre anfänglichen Fixkosten für die Einrichtung eines virtuellen Ladens liegen zwischen 360,50 R$ und 460,50 R$.

So wählen Sie eine Nische für den Aufbau Ihres En línea-Shops aus

Eine Marktnische ist nichts anderes als eine spezifischere Produktkategorie, die in ein größeres Segment eingefügt wird. Um einen treuen Kundenstamm aufzubauen, ist es wichtig, einen Nischenmarkt zu finden.die Interessen und Bedürfnisse haben, die nur Ihr Produkt befriedigen kann.

Angenommen, Sie möchten im Segment Sportbekleidung verkaufen. Dies ist ein großer Markt voller starker Wettbewerber. Aber wenn wir über Trainingsoberteile mit zusätzlichem Halt nachdenken, nimmt die Zahl der Unternehmen, die dieses Produkt anbieten, stark ab, nicht wahr?

In etwa so funktioniert die Definition eines Nischenmarktes.

Die Einschränkung Ihres Publikums mag kontraproduktiv erscheinen, oder? Viele Unternehmer glauben, dass die Verkaufschancen umso besser sind, je größer ihr Publikum ist.

Aber in der Praxis sieht die Geschichte anders aus.

Eine spezifischere Zielgruppe ist qualifizierterDas heißt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie kaufen, größer ist, da sie in Ihrem Angebot einen viel größeren Wert sehen. Aber wie findet man dann diera Marktnische?

Wir haben einige Ideen, die wir mit Ihnen teilen möchten …

1. Berücksichtigen Sie Ihre Affinitäten

Es ist nicht immer möglich, mit dem zu arbeiten, was Sie lieben, aber wenn Sie die Möglichkeit haben, Ihre Hobbys und Affinitäten in Ihr Unternehmen zu integrieren, lassen Sie sich diera Gelegenheit nicht entgehen.

Die Wahrheit ist das Die Arbeit mit einem Produkt, das Ihnen wirklich gefällt und das Sie nützlich finden, ist der erste Schritt zu einem erfolgreichen Unternehmen. Dies hilft Ihnen, sich in die Lage des Verbrauchers zu versetzen und die Vorteile klarer zu kommunizieren.

Dabei handelt es sich um eine Übung zur Selbstreflexion, die nicht nur bei der Erstellung Ihres virtuellen Ladens nützlich sein kann, sondern auch bei der Werbung für Ihre Produkte, der Beziehung zu Kunden und der Unternehmensführung insgesamt.

2. Verstehen Sie, wer Ihre Konkurrenten sind

Jede Nische, egal wie klein oder spezifisch, hat ihre Konkurrenten. Sie sind ein natürlicher Bestandteil der Geschäftstätigkeit und ein guter Hinweis darauf, dass dieses Segment lebensfähig ist.

Starke Konkurrenten sind ein Faktor, der viele Unternehmer abschreckt. Und das ist verständlich, schließlich kann es schwierig sein, mit bereits etablierten Unternehmen zu konkurrieren, die über wesentlich komplexere Abläufe verfügen.

Jedoch, Es ist wichtig, dass Sie die Stärken und Schwächen dieser Unternehmen genau verstehen. Dies wird Ihnen helfen, ein originelles Angebot zu erstellen, das Kunden überzeugen kann.

3. Trendkarte

Wenn wir von einem Nischenmarkt sprechen, meinen wir einen kleineren Teil eines größeren Segments. Aber du weißt es jetzt…

Sie müssen außerdem wissen, dass die Betrachtung von Trends, die im Makrokontext auftreten, dabei helfen kann, effizientere Strategien im Mikrokontext zu entwickeln. Diera Recherche zeigt Ihnen auch, ob das von Ihnen gewählte Segment wirtschaftlich rentabel ist.

Sie können dieran Vorgang mit kostenlosen Tools wie durchführen Google plus-Trends. Schauen wir uns in Fortführung unseres Beispiels für Sportkleidung den Suchtrend für den Begriff „Turnshirt“ in den letzten 5 Jahren an:

Sie können sehen, dass dies ein wachsender Markt ist, oder? Daher kann es eine gute Idee sein, in Produkte dieser Art zu investieren und dabei die Unterschiede zwischen Ihrer Person und Ihrer Marke zu berücksichtigen.

5 Beispiele für virtuelle Geschäfte, die Sie inspirieren

Wenn Sie nicht wissen, welche Geschäfte gute Referenzen für Ihren Y también-Commerce sind, machen Sie sich keine Sorgen. wir trennen eins Liste der En línea-Shops, die ein großartiges Benutzererlebnis bieten und es kann Sie inspirieren, wenn Sie Ihren eigenen virtuellen Laden aufbauen.

1. Haustierliebe

Das erste ist Haustierliebe. Bitte beachten Sie, dass beim Betreten der Website sofort eine Registerkarte mit einem Rabatt von 10 % auf den ersten Einkauf angezeigt wird. Das wissen Sie unter Die Leute lieben Rabatte, oder? Und das hilft, die Erstkaufhürde zu überwinden.

Sie verfügen außerdem über einen Bereich für wiederkehrende Produktabonnements mit Kundenstimmen.eine FAQ, eine Organisation der Produkte nach Kategorien, ein Blog mit nach Rassen getrennten Inhalten – mit diesem Kanal gelingt es ihm, den Tierbesitzern näher zu kommen!

2. Wein

Wine ist ein unglaublicher En línea-Shop, der den Weinmarkt revolutioniert hat.

Was machen sie so anders?

Sie sind auf die Lieferung von Wein nach Hause spezialisiert und haben ein einzigartiges Erlebnis für diera Nische geschaffen. Zu diesem Zweck bieten sie den „Mitgliedern“ des Weinclubs Rabatte und Vorteile an. Die Anzeigen sind sehr interessant, ebenso wie die angebotenen Inhalte. Darüber hinaus testen sie ständig Produkte aus anderen Kategorien.

3. Nerd-Universum

Nerd Universe ist ein sehr beliebter Store im Modesegment. Konzentriert sich auf Produkte für die Öffentlichkeit süchtig, Der Laden zeigt, dass die Ausrichtung auf einen spezifischeren Nischenmarkt eine sehr erfolgreiche Strategie sein kann.

Neben dem Verkauf maßgeschneiderter Oberteile und Hoodies begann die Marke auch mit dem Verkauf von Tassen und anderen Accessoires. Es ist interessant zu verstehen, wie eine Erweiterung des Produktmixes erfolgen kann, nicht wahr?

4. Netzschuhe

Netshoes ist der Öffentlichkeit bereits gut bekannt. Sie verfügen über eine starke En línea- und Sin conexión-Werbekultur und die Website bietet Platz für die Produktkategorisierung, von Hobbys bis Sport. Aber das große Highlight des Shops ist der kostenlose Versand bei Einkäufen ab einem bestimmten Betrag, was einen großen Unterschied darstellt.

Sie haben auch Sportbekleidungssets, die sehr sinnvoll sind, schließlich treibt man nicht nur einmal in der Woche Sport, oder?

5. Zehnkampf

Decathlon ist ein Sportgeschäft, das sich mehr auf Sport- und Winterbekleidung konzentriert. Der Inhalt ist neben den Angeboten Teil der Wirkung, die Sie erhalten, wenn Sie die Website betreten. Auch wenn dies nicht der Fall ist, führt der Inhalt immer zu einem anderen Angebot, einem Aufhänger, der zum Kauf führt.

Mit diesem interessanten Content-Footprint versendet sogar Ihr Y también-Correo-Marketing mehr Beiträge in diesem Stil.

Achten Sie beim Betreten dieser virtuellen Geschäfte auf das Design der Seiten, auf die Anzeigen, Benachrichtigungen, Inhalte, die Benutzeroberfläche im Allgemeinen und alles Aussichten die Sie in Ihrem virtuellen Geschäft und in Ihrem Y también-Commerce anwenden können.

Starten Sie Ihren Y también-Commerce, auch ohne Erfahrung!

In diesem Artikel haben Sie Schritt für Schritt gesehen, wie Sie einen virtuellen Shop von Grund auf einrichten. Wir hoffen, dass dieser Inhalt Ihnen auf Ihrem unternehmerischen Weg sehr hilfreich sein kann!

Wenn es sich jedoch um ein Projekt handelt, das Sie ernst nehmen möchten, sollten Sie wissen, dass bei der Erstellung Ihres Y también-Commerce viele Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen.

Glücklich, Wir haben eine spezielle Methode entwickelt, die bereits Tausenden digitalen Unternehmern dabei geholfen hat, ihre Träume zu verwirklichen. Und diera Methode finden Sie vollständig in unserem Y también-Commerce do Zero-Kurs.

Darin lernen Sie, Ihr Unternehmen von den ersten Schritten an zu planen, zu validieren und zu verwalten. Wie wir erklärt haben, Um dieses Projekt zu starten, sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Nur Disziplin und Lust am Lernen!

Um mit der Y también-Commerce-Schulung von Zero zu beginnen, melden Sie sich für Y también-Commerce in Practice an, indem Sie hier klicken:

Häufige Fragen

Was ist ein En línea-Shop?

Der virtuelle Laden ist eine Website, die für den En línea-Verkauf erstellt wurde. Darin erfolgt die Integration mit Zahlungs- und Versandmitteln. Darüber hinaus kann der Verkäufer im En línea-Shop seine Produkte oder Dienstleistungen mit Fotografías und ausführlichen Beschreibungen darstellen und das Design an die Farbpalette der Marke anpassen.

Wie viel kostet die Einrichtung eines En línea-Shops?

Wenn man berücksichtigt, dass für die Einrichtung eines virtuellen Ladens feste und variable Kosten anfallen, liegen die Kosten für die Einrichtung eines virtuellen Ladens heute zwischen 360,50 R$ und 460,50 R$.

Was ist die visuelle Identität eines virtuellen Ladens?

Die visuelle Identität eines virtuellen Ladens besteht aus einer Reihe von Symbolen, Farben, Logotipos und Grafiken, die die Marke charakterisieren und auf diera Weise dem Verbraucher die Identifizierung erleichtern.

Was ist eine En línea-Shop-Domain?

Die Domain eines virtuellen Shops ist nichts anderes als seine En línea-Adresse. Es funktioniert auf die gleiche Weise wie ein physischer Laden. Der Begriff „Backlink“ oder „dirección de Internet“ ist sehr verwirrend, da die Domain umfassender ist und Y también-E-e correo electrónico-Konten, Sicherheitszertifikate und andere En línea-Dienste enthalten kann.

Was ist das digitale Zertifikat?

Das digitale Zertifikat ist eine notwendige Lizenz, damit Sie elektronische Rechnungen für die von Ihnen getätigten Verkäufe ausstellen können. Es ist ein obligatorisches Dokument für Ihr Unternehmen, da es das Dokument ist, mit dem Sie Ihre Produkte versenden können.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wie baut man einen virtuellen Laden auf? 15 Schritte zu

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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