WhatsApp für Unternehmen: So erstellen Sie Angebote
Aktualisiert am 08.05.2022 von Vitória Freitas
Es wäre schön, in den anderen Monaten des Jahres eine ähnliche Menge wie am Black Friday verkaufen zu können. Vor allem die Monate Mai und April, die im Handel meist arbeitslos sind, oder das Jubiläum Ihres Unternehmens. Ein wichtiges Instrument auf diesem Weg ist die Nutzung von WhatsApp für Unternehmen. Er unterstützt Sie und hilft Ihnen, mehr zu verkaufen, ohne für Werbung auszugeben, indem wir ausschließlich exklusive Angebote nutzen.
In diesem Artikel werde ich darüber sprechen, wie man auf WhatsApp unschlagbare Angebote erstellt, um den Umsatzrückgang in bestimmten Monaten zu überwinden. Denken Sie daran, dass es keinen Sinn macht, die Technik jeden Tag anzuwenden, da sonst der Überraschungseffekt verloren geht.
Die folgenden Schritte können in jedem Unternehmen umgesetzt werden.
WhatsApp-Angebote für Unternehmen
Die Herausforderung für das Unternehmen besteht darin, zu verstehen, dass es nicht funktioniert, das Angebot Tag für Tag zu unterbreiten. Machen Sie alle drei Monate Werbemitteilungen an Ihr Publikum. Besonders an Acaben, an denen Ihr Unternehmen normalerweise Umsatzrückgänge verzeichnet, bringt der Einsatz der Technik Bewegung.
Zunächst müssen Sie jedoch verstehen, ob es für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, ein Angebot abzugeben. Wird es Vorteile bringen? Müssen Sie den Umsatz steigern? Denken Sie daran, dass der Begriff „Angebot“ keine Rabatte bedeutet. Stattdessen könnte es eine interessantere Form des Einkaufens sein, vielleicht Geschenke usw.
Wenn Sie glauben, dass es für das Unternehmen relevant sein wird, ist es an der Zeit, weiterzumachen. Der nächste Schritt besteht darin, zu entscheiden, ob ein Rabatt auf nicht vorrätige Produkte gewährt werden soll oder ob es sich um eine Einführungsmitteilung handelt. Überlegen Sie sich anschließend ein interessantes Angebot für Ihren Kunden, da dieses später in der WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben wird.
Damit jedoch Presenten der Gruppe beitreten können, müssen Sie zunächst mit Ihrem Publikum kommunizieren. Schreiben Sie eine klare Botschaft, dass es ein exklusives Angebot für diejenigen geben wird, die der Gruppe beitreten, und betten Sie den Backlink ein. Dieser Backlink soll den Kunden zu einer WhatsApp-Gruppe weiterleiten.
Es ist wichtig, die Gruppen in Presenten oder Stufen des Trichters zu unterteilen, um ihre Kommunikation zu erleichtern. Obwohl Whatsapp 256 Presenten zulässt, sollte jede Gruppe nur bis zu 100 Presenten umfassen. Dadurch ist es einfacher, die Konversation zu verwalten. Machen Sie von Anfang an klar, dass es sich um eine Gruppe für Ihr Unternehmen handelt und welche Regeln für den Beitritt gelten.
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Wie versende ich die Backlinks?
Der Auslöser kann sein Y también-Correo-Liste, Broadcast-Liste, Instagram, Fb usw. Jeder Kanal, der Kundenkontakte hat, kann diera Offenlegung vornehmen. Normalerweise haben die Presenten auf dieser Zielgruppe bereits in irgendeiner Weise Kontakt zu Ihnen oder Ihrem Unternehmen, sodass viele gerne mitgemacht haben. Wichtig ist, eine interessante und klare Kommunikation aufzubauen, um sie zu dem Angebot einzuladen, das auf WhatsApp gemacht wird.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Zahlungslinks erstellen
Erste Woche
Im Y también-Commerce in der Praxis ist die Das zuständige Team versendet die Kommunikation eine Woche lang, beginnend am Dienstag oder Mittwoch. In der darauffolgenden Woche startet das Angebot. Mittlerweile wird der Pool überwacht und dreimal am Tag kommt jemand zurück, um die Regeln zu erklären und zu erklären, wann das Angebot abgegeben wird. Die Regeln können zum Beispiel sein: Es handelt sich nicht um einen Raum für Gewinnspiele, Verbreitung von Inhalten, Chat oder Ähnliches. Es handelt sich um eine exklusive Gruppe, die auf das Angebot zugreifen kann. Wenn Sie dies tun, vermeiden Sie, die Gruppe durcheinander zu bringen und diejenigen zu verängstigen, die benachrichtigt werden.
Es ist habitual, dass einige Leute die Gruppe verlassen, nachdem die Regeln bekannt wurden. Lassen Sie sich nicht darauf ein, denn das Ziel besteht darin, dorthin zu gelangen. leitet qualifiziert, interessiert an dem, was Sie anbieten werden. Diejenigen, die gegangen sind, würden es wahrscheinlich sowieso nicht kaufen.
Zweite Woche
Halten Sie in der zweiten Woche das ein, was Sie ursprünglich versprochen haben, und zeigen Sie die von Ihnen vorbereitete Werbeaktion. Bei Ecommerce in Practice sendet Bruno de Oliveira gleich morgens eine Audio- oder Videobotschaft, in der er das Angebot erläutert. Zum Beispiel: 70 % Rabatt für diejenigen, die Produkt X über den Backlink oder Gutschein kaufen, den ich Ihnen am Mittwoch zusenden werde. So wecken Sie Begehrlichkeiten und freuen sich darüber hinaus über die Teilnahme an diesem exklusiven Angebot für Gruppenmitglieder.
Am zweiten Tag nach dem Angebot wird die Arbeit darin bestehen, Angst zu erzeugen und Knappheit zu schaffen. Reichen Sie ein neues Audio ein, dieses Mal über die Beschränkung des Produktbestands, die aufgrund der Anzahl der Presenten in der Gruppe häufig vorkommt. Obwohl es sich nicht lohnt zu lügen. Wenn Sie einen großen Vorrat haben, denken Sie an die begrenzte Zeit der Aktion. Teilen Sie uns den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Angebots mit.
Denken Sie am dritten Tag an Angebot und Knappheit. Beantworten Sie dann die Fragen und fahren Sie bis zum 5. fort. Dann sollten Sie die Teilnehmer darüber informieren, dass die Gruppe nach Ablauf der Angebotsfrist aufgelöst wird.
Wenn Sie es richtig machen, werden Sie feststellen, dass zu anderen Jahreszeiten ein ähnlicher Verkaufsfluss wie am Black Friday möglich ist. WhatsApp ist sehr einfach, um Geschäftsverkäufe anzukurbeln, nutzen Sie es einfach mit Bedacht.
Mehr: So verkaufen Sie jeden Tag per WhatsApp
Sehen Sie sich dieran und weitere Tipps zum Y también-Commerce im folgenden Vídeo mit Bruno de Oliveira an:
Verkauf per WhatsApp JEDEN TAG
Heute ist WhatsApp die Anwendung mit dem höchsten Umsatzpotenzial auf dem Markt. Das liegt vor allem daran, dass es sich um ein Werkzeug handelt Stärken Sie Ihre Beziehung zum Kunden und schaffen Sie eine intime Atmosphäre, in der er sich ständig an Sie erinnert.
Allein in Brasilien gibt es mehr als 120 Millionen Nutzer. Wir sprechen von mehr als der Hälfte der Brasilianer. Das bedeutet, dass die meisten Ihrer potenziellen Kunden auf WhatsApp unterwegs sind. Und Sie können nicht aufhören, auf diesem Kanal zu verkaufen!
Und das Beste: Nur wenige Menschen nutzen dieran Kanal, um Verkäufe zu tätigen. Das heißt, es ist eine Gelegenheit, einen offenen Markt mit sehr wenigen Konkurrenten zu finden.
Kein anderer Kanal hat ein so hohes Verkaufspotenzial wie WhatsApp. Aber keine Sorge, wenn Sie noch keinen virtuellen Laden oder kein validiertes Unternehmen haben, können Sie diera Möglichkeit auch nutzen.
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