WhatsApp für Unternehmen: 5 entscheidende Tipps für

WhatsApp für Unternehmen: 5 entscheidende Tipps für

Aktualisiert am 10.04.2023 von Maria Alice Medeiros

WhatsApp ist eines der wichtigsten Tools zur Umsatzsteigerung im Y también-Commerce-Markt. Menschen haben jederzeit Zugriff auf die Aplicación und fast 100 % der Nutzer klicken auf die Nachricht, sobald die Benachrichtigungsleiste auf dem Móvil-Bildschirm erscheint. Haben Sie eine Idee, wie Sie mit dieser Aplicación von Verkäufen profitieren können? Lesen Sie bis zum Ende und sehen Sie 5 Möglichkeiten, WhatsApp geschäftlich zu nutzen .

Wie nutzt man WhatsApp für den Verkauf?

Wahrscheinlich verbringen Sie, wie ich, einen Großteil Ihres Tages damit, Nachrichten über WhatsApp zu verschicken. Aus diesem Grund Wir können dieses Tool als kommerzielle Verkaufsstrategie nicht länger ignorieren.

Bevor Sie mit der Nutzung von Whatsapp beginnen, lautet ein wichtiger Ratschlag: Trennen Sie Ihre persönlichen Kontakte von Ihren beruflichen Kontakten. Nutzen Sie für geschäftliche Angelegenheiten einen anderen Chip (Nummer) oder laden Sie Whatsapp Business herunter, um Ihr Unternehmen noch professioneller zu gestalten.

WhatsApp Business ist eine kostenlose Anwendung, die entwickelt wurde, um die herkömmliche Funktion von der kommerziellen zu unterscheiden. Die durch das Tool bereitgestellte Dynamik erleichtert die Kommunikation und vertieft die Beziehung zwischen Geschäft und Kunde.

Wenn das Gespräch schnell voranschreitet, besteht die Tendenz, dass die gesendeten Nachrichten beantwortet werden, und Sie haben somit bessere Chancen, Verkäufe zu tätigen.

In diesem Vídeo erklärt Babi Tonhela, Unternehmerin und Spezialistin für Y también-Commerce in der Praxis, wie man WhatsApp Business einrichtet. Verifizieren:

Nachdem Sie nun etwas mehr über WhatsApp Business wissen, lernen Sie 5 Möglichkeiten kennen, WhatsApp für Unternehmen zu nutzen.

1- Vorteile einer Mailingliste

Anstatt eine Gruppe zu gründen, um Produkte zu bewerben, erstellen Sie eine Mailingliste. Darin richten Sie die personalisierte Nachricht an den potenziellen Kunden.

Wenn wir die Gruppe gründen, kann es sein, dass sich ein Kontakt nicht wohl fühlt und die Gruppe bei der ersten Gelegenheit verlässt. Denn wer hat sich nicht schon einmal an Kettenbrief-ähnlichen Nachrichten geärgert, die in Gruppen verschickt werden? Das ist nicht das, was wir wollen.

Aber das Schlimmste ist noch nicht einmal das. Das Schlimmste ist, dass Sie in einer Gruppe mit den positiven und negativen Botschaften umgehen müssen, die möglicherweise auftauchen. Bei der letzten Option Dies kann die Wahrnehmung der Kunden innerhalb der Gruppe beeinträchtigen und Ihren Umsatz beeinträchtigen.

Deshalb ist die Sendeliste eine interessantere Option für den Alltag. Darüber hinaus wird sich Ihr Kunde noch besonderer fühlen, weil Sie ihm eine „personalisierte“ Nachricht senden.

Der Vorteil besteht darin, eine personalisierte Nachricht zu erstellen und diera gleichzeitig an mehrere Kontakte zu senden. Ihr Kunde erhält die Nachricht individuell und die Oportunidad, die Nachricht zu öffnen, ist sehr hoch.

Denken Sie daran, dass Kunden zum Erstellen einer Broadcast-Liste ihre Kontakte auf ihrem Mobiltelefon speichern müssen und umgekehrt. Bitten Sie den Kunden, Sie hinzuzufügen, um ihm Details zum gewünschten Produkt zu zeigen, exklusive Sonderangebote zu erhalten und Neuigkeiten aus erster Hand zu erfahren.

Um Ihre Zeit zu optimieren, sich mit dem Kunden zu verbinden und sich nicht die Mühe machen zu müssen, die Nachricht an jeden einzelnen Kontakt zu senden, verwenden Sie daher die Übertragungsliste.

2- Kundendienstkanal

Manchmal ist es nicht möglich, auf Instagram oder Fb alle Kommentare so schnell zu beantworten, wie der Kunde es wünscht. Dadurch kann ein Problem, das innerhalb von Minuten gelöst werden könnte, aufgrund eines mangelnden Service größer werden, da sich die Leute über Ihren Feed beschweren.

Auf WhatsApp können Sie exklusiv chatten. Das Gespräch mit dem Kunden ist agiler und hilft Ihnen, Probleme zu lösen und häufige Fragen zu beantworten, ohne die Wahrnehmung Ihrer Marke durch andere Benutzer zu beeinträchtigen

Wenn Sie die Bedürfnisse Ihres Publikums kennen, können Sie den Service und die Servicequalität verbessern und den Umsatz immer weiter steigern.

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3- Inhalte durch die Medien

Die Vielzahl der über WhatsApp verschickbaren Medien erhöht die Möglichkeiten, personalisierte Inhalte zu erstellen.

Von Fotografías, Vídeos, Audios bis hin zu Werbung in anderen sozialen Netzwerken Ihres Unternehmens können Präsentationen Ihnen dabei helfen, mehr Engagement über WhatsApp zu generieren.

Studieren Sie das Profil Ihres Kunden, erstellen Sie die Content-Strategie, die am besten zur Zielgruppe passt, und beginnen Sie mit der Interaktion.

Erstellen Sie qualitativ hochwertige Inhalte und vergessen Sie nicht, eine starke mentale Bindung zu schaffen, damit die Person bis zum Ende der Nachricht liest. Verschwommene Fotografías, Grammatikfehler und schlecht produzierte Vídeos werden nicht gut gesehen und tragen zum Glaubwürdigkeitsverlust Ihres Unternehmens bei.

4- WhatsApp-Status

Wir haben bereits in anderen Artikeln darüber gesprochen, wie man auf Instagram Stories verkauft und welches große Potenzial es im Y también-Commerce-Markt hat. Der WhatsApp-Status ist nicht anders. Es funktioniert ähnlich wie Geschichten.

Der Nutzer kann Vídeos, Texte und Fotografías veröffentlichen, die 24 Stunden lang belichtet werden. Es ist die Gelegenheit, gute Publikationen zu erstellen, um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu erregen. Sie können beispielsweise eine Verkaufsaktion bewerben oder Neuigkeiten zu den Produkten verbreiten.

Es ist eine Gelegenheit für den Kunden, sich bei der Konsultation des Staates für Ihre Inhalte zu interessieren und sich auf die Suche nach weiteren Informationen über das Angebot zu begeben.

Obwohl es sich nicht um ein weit verbreitetes Tool handelt, lohnt es sich, es in Ihrem Unternehmen auszuprobieren.

5- Verkaufskampagne

Die Verkaufskampagne kann, wenn sie gut geplant ist, eine gute Strategie sein. Die Idee ist, eine überzeugende Sprache und gutes Portugiesisch zu verwenden, um Ihr Produkt über WhatsApp verkaufen zu können.

Zeigen Sie dem Kunden die Vorteile des Kaufs bei Ihrem Unternehmen und die Unterschiede zur Konkurrenz. Nutzen Sie mentale Auslöser, um Wirkung zu erzielen und die Anzahl der Verkaufskonversionen zu steigern.

Die besten Möglichkeiten, WhatsApp geschäftlich zu nutzen

Das Potenzial der Geschäftsabwicklung über WhatsApp hat vielen Menschen geholfen, eine Karriere als Unternehmer zu starten, und steigert den Umsatz von Unternehmen, die sich bereits ihren Platz im Y también-Commerce-Markt erobert haben.

Um dieses Tool jedoch optimal zu nutzen und Ihre Vertriebsziele zu erreichen, müssen Sie Schritt für Schritt die anderen Strategien und Vertriebsmöglichkeiten verstehen, die dieses Netzwerk bietet.

Deshalb erstellen wir eine Bildungsplattform im Abonnement mit Hunderten von Inhalten und umfassender Schulung… Sogar auf WhatsApp Business!

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