Wertversprechen: Was es ist, Wichtigkeit und
Wertversprechen: Was es ist, Wichtigkeit und
Aktualisiert am 05.09.2022 von Karina Ono
ZU Wertvorschlag Es ist der große Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens gegenüber dem gesamten Markt. Wenn Sie noch nie von diesem Konzept gehört haben oder es bereits kennen und Ihr Wissen noch weiter vertiefen möchten, haben wir eine gute Nachricht für Sie: Sie sind hier richtig! In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über das Wertversprechen wissen müssen. Vorbereitet?
Laut der Studie „Close the Trust Gap to Unlock Business Value“ 68 % der Menschen geben mehr für eine vertrauenswürdige Marke aus im Vergleich zu einem, das sie verwenden, dem sie aber weniger vertrauen. Im Durchschnitt geben 25 % der Verbraucher mehr Geld für Marken aus, denen sie vertrauen.
Diera Daten machen darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, sich auf dem Markt so zu etablieren, dass das Vertrauen der Verbraucher gestärkt wird. Und wenn wir darüber sprechen, meinen wir nicht unbedingt nur Transaktionssicherheit oder ähnliches …
Das ist natürlich auch sehr wichtig. In diesem Fall geht es jedoch darum, zu zeigen, inwieweit Ihr Unternehmen der Favorit des Kunden sein kann – und sollte – und jeden Zweifel darüber zu beseitigen, ob er sich für Sie oder Ihren Konkurrenten entscheiden sollte. Und wie geht das überhaupt?
Mit einem sehr gut ausgearbeiteten Leistungsversprechen, bereit, immer mehr Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Möchten Sie alles über das Wertversprechen verstehen? Folgen Sie den folgenden Themen…
Was ist das Wertversprechen?
Das Wertversprechen ist eine Praxis, die sich darauf konzentriert Präsentieren Sie dem Verbraucher eine transparente, klare und objektive Vorstellung davon, wie wichtig ihm Ihr Unternehmen ist.
Das Konzept hat seinen Ursprung im Marketing und ist für jeden, der ein neues Unternehmen gründen möchte, unverzichtbar geworden. Vor allem, weil es ein einzigartiges Wertversprechen ist, das ein Unternehmen von der Konkurrenz abhebt.
Philip Kotler, weltweit als Vater des Marketings anerkannt, definiert das Konzept wie folgt:
„Ein Wertversprechen ist eine Reihe von Vorteilen oder Werten, die Sie Ihren Kunden anbieten möchten, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen..“
Daher bestimmt das Wertversprechen, warum Kunden Ihre Marke einer anderen vorziehen sollten. Anschließend führen sie eine Kosten-Nutzen-Analyse durch, um zu entscheiden, ob sich der Kauf Ihres Angebots lohnt.
Was ist das Wertversprechen von Canvas?
Die Wertversprechen-Leinwand ist a strategisches Management-Tool für diejenigen, die die Punkte definieren müssen, die ihr eigenes Unternehmen von anderen abheben. Die Idee ist, dass alles schnell und einfach erledigt werden kann, ohne für den Unternehmer zu einem Käfer mit sieben Köpfen zu werden.
Darüber hinaus handelt es sich bei Canvas um ein Dokument, das nicht auf der Grundlage endgültiger Ideen ausgearbeitet werden muss. Im Gegenteil, die eingegebenen Informationen können bei Bedarf geändert werden.
Wenn Sie außerdem wissen möchten, wie Sie dieses Tool verwenden, lesen Sie den Artikel: So vervollständigen Sie Ihren Business Canvas. Es wird Ihnen in diesem Prozess sicherlich sehr helfen!
Wie wichtig ist das Wertversprechen?
Es ist das Wertversprechen, das den Kunden zeigt, warum Ihre Produkte die beste Option für ihre Bedürfnisse sind. Am Ende ist es ein perfektes Werkzeug für Sie, um alle Stärken Ihrer Produkte hervorzuheben.
Auf diera Weise können Sie Ihre Produkte nicht nur denjenigen, die bereits bei Ihnen einkaufen, detaillierter präsentieren, sondern auch die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich ziehen und Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abheben.
Wo ist das Wertversprechen?
Das Wertversprechen wird auf der Website des Unternehmens angezeigt, sodass der Verbraucher es schnell und einfach einsehen kann.
Angesichts des überwältigenden Wachstums des En línea-Verkaufs in den letzten Jahren ist das Wertversprechen auf der offiziellen Website oder im virtuellen Geschäft von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, Kunden zu gewinnen und gleichzeitig zu binden. In diesem Bereich finden sie alles, was sie über das Unternehmen benötigen.
In diesem Sinne ist es auch wichtig, auf das Design der Webseite oder des virtuellen Shops zu achten, also darauf, ob es responsive ist und eine gute Benutzererfahrung ermöglicht.
Wesentliche Aspekte eines Wertversprechens
Ein fundiertes Wertversprechen muss einige wesentliche Aspekte berücksichtigen. Entdecken Sie jeden von ihnen unten:
Klarheit
Eines der Ziele des Wertversprechens besteht darin, dass Kunden die Bedeutung Ihres Unternehmens in ihrem Leben verstehen, oder? Daher muss es klar und objektiv geschrieben sein.
Denken Sie immer daran, dass Sie möchten, dass der Verbraucher die Mission Ihres Unternehmens versteht, wenn er eine Dienstleistung oder ein Produkt anbietet. Daher darf das Wertversprechen keinen Raum für Zweifel oder Kommunikationsfehler lassen. Schreib das auf!
Sprache
Der entscheidende Punkt dabei ist, im Hinterkopf zu behalten, dass die Sprache Ihres Wertversprechens auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sein muss – oder besser gesagt: auf Ihre. Person. Und wissen Sie warum?
Weil Sobald Sie das Profil Ihrer Kunden gut kennen, ist es möglich, eine Sprache zu verwenden, die ganz auf sie zugeschnitten ist. Dies wird Ihnen helfen, die Identifikation zwischen ihnen und Ihrem Unternehmen zu festigen, die Durchsetzungskraft des Gesagten und das Engagement der Menschen für Ihre Marke zu erhöhen.
Wir werden später noch etwas mehr über die Bedeutung der Person sprechen. Lassen Sie uns zunächst fortfahren … Lesen Sie weiter!
Orientierung
Dies ist ein weiterer wichtiger Aspekt des Wertversprechens. Die Segmentierung dient dazu, den Verbraucher zu dem zu führen, was er findet, wenn er bei Ihnen einkauft. Das heißt, welche Vorteile es hat, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu vertrauen.
An dieser Stelle können Sie auch die Unterschiede Ihres Unternehmens aufzeigen, wie zum Beispiel: kostenloser Versand, Zahlungsmethoden, Rabatte und andere, die Sie für wichtig halten.
Was zählt, ist das Verständnis, dass die Die Ausrichtung muss den Verbraucher davon überzeugen können, Kunde Ihres Unternehmens zu werden. Ziemlich interessant, oder?
Transparenz
Ein gutes Wertversprechen muss transparent sein. Das heißt, Sie sollten über das Unternehmen sprechen, aber ohne zu übertreiben.
Dafür, Sie müssen ehrlich sein und die Vorteile Ihrer Produkte oder Dienstleistungen hervorheben und hervorheben, was sie denjenigen, die sie kaufen, wirklich bieten..
Dadurch wird sich der Verbraucher sicher fühlen, bei Ihnen einzukaufen, da ihm diera Transparenz Ihr Unternehmen näher bringt.
Wie erstellt man ein gutes Wertversprechen?
Nachdem Sie nun wissen, was ein Wertversprechen ist, welche Bedeutung es hat und was seine wesentlichen Aspekte sind, können wir uns etwas tiefer mit dem Thema befassen … Lassen Sie uns nun erklären, wie man ein gutes Wertversprechen entwickelt. Verifizieren:
Qualifikation
Der Titel Ihres Wertversprechens sollte maximal zwei kurze Sätze umfassen, nicht mehr. Es muss den Unterschied Ihres Produkts im Vergleich zu Mitbewerbern klar und objektiv zusammenfassen.
Denken Sie daran, dass Sie mit dem Titel mit wenigen Worten die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen und fesseln können.. Machen Sie es also prägnant und wirkungsvoll.
Untertitel
Der Untertitel besteht aus zwei oder drei Zeilen, die die Botschaft des Titels verstärken. Im Wesentlichen ist es der Raum, in dem Sie die folgenden Informationen präsentieren können:
- Was das Unternehmen tut;
- Wer sind die Presenten, die die Produkte oder Dienstleistungen nutzen können?
- Was sind die Hauptvorteile, die der Artikel den Kunden bietet?
Spiegelstriche
Nach der Zwischenüberschrift lohnt es sich, die Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung etwas ausführlicher zu erläutern. Dazu wird er sie in Aufzählungspunkte (Themen, auf Portugiesisch) gliedern.
Es handelt sich um kurze Elemente, die sich optisch vom Rest des Textes abheben. Sie sind leicht lesbar, was dem Leser das Verständnis des Themas erheblich erleichtert. Wir haben diera Funktion sogar verwendet, um den obigen Punkt zu erklären, ist Ihnen das aufgefallen?
Bilder
Ein weiteres Element, das dem Kunden hilft, Ihr Wertversprechen zu verstehen, sind die Bilder. Und Sie können sie in Ihren En línea-Shop oder sogar in Ihre Popular-Media-Profile einbinden …
Darüber hinaus fesseln die Bilder die Aufmerksamkeit derjenigen, die die Nachricht lesen, verstärken Sie auch das, was im Titel und im Untertitel gesagt wurde. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Wertversprechen gute visuelle Elemente enthält, okey?
Tipps zum Erstellen eines effektiven Wertversprechens
Wissen Sie, wie man ein Wertversprechen erstellt? Exzellent! Jetzt ist es an der Zeit, einige Tipps für dieran Prozess zu lesen noch einfacher… Schauen Sie es sich an:
Kennen Sie Ihre Persönlichkeit
Keine Initiative, die sich darauf konzentriert, Verbraucher en línea zu erreichen, kann ohne ein gutes Verständnis des Unternehmers stattfinden.
Bei vielen Händlern ist es üblich, den Begriff „Person“ mit „Zielgruppe“ zu verwechseln, aber sie sind unterschiedlich …
Die Zielgruppe stellt einen Teil ofrecer, den Sie zunächst bei der Positionierung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung segmentiert haben und der demografische, geografische Informationen usw. enthält.. Zum Beispiel: Männer im Alter von 25 bis 35 Jahren, Einwohner von São Paulo und Sportbegeisterte.
Die Persona ist die fiktive Darstellung des Klienten, definiert aus Informationen über Verhalten, Persönlichkeit, Geschmack, Schmerzen und andere Faktoren.. Beispiel: Carlos, 34 Jahre alt, hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft. Auch wenn er viel zu tun hat, nimmt er sich gerne Zeit, um Sport zu treiben, sei es im Freien oder im Fitnessstudio.
Wenn Sie etwas tiefer in das Thema eintauchen möchten, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen: So definieren Sie den Charakter Ihres En línea-Shops: Vollständiger Leitfaden
Kennen Sie Ihre Konkurrenten
Ebenso wichtig wie das Wissen über das Unternehmen selbst und seine Positionierung im Markt ist eine gute Analyse der Konkurrenz.
In der Praxis, Der Prozess bezieht sich auf verschiedene Aktionen, die ein Geschäftsmann mit dem Ziel durchführt, den Markt zu untersuchen. Und auf Basis der gewonnenen Daten werden neue Strategien entwickelt, um den Ansprüchen der Kunden bestmöglich gerecht zu werden.
Denken Sie daran, dass dies nicht nur wichtig ist, damit Sie verstehen, ob eine Nachfrage für die von Ihnen angebotenen Produkttypen besteht (der sogenannte Product Market Fit), sondern auch, damit Sie wissen, wie Sie Ihr Unternehmen auf dem Markt differenzieren können ganz.
Ermitteln Sie den Hauptnutzen Ihres Produkts
Es reicht nicht aus, die Person Ihres Unternehmens und seiner jeweiligen Konkurrenten genau zu kennen, es ist notwendig, den Hauptnutzen des Artikels zu definieren, den Sie den Menschen anbieten.
Was macht Ihr Wertversprechen für Kunden attraktiver? Inwiefern ist Ihr Wertversprechen interessanter als das Ihrer direkten und indirekten Konkurrenten?
Beantworten Sie diera und andere Fragen, die zu diesem Thema auftreten können, und denken Sie dabei immer darüber nach Unterschied, den Ihr Unternehmen zu bieten hat. Auf diera Weise können Sie den Hauptvorteil Ihrer Ware oder Dienstleistung für die Menschen ermitteln.
Halten Sie die Versprechen, die Sie machen
Nichts ist für den Verbraucher unangenehmer, als ein Produkt zu erhalten, das etwas anderes hält als versprochen, finden Sie auch? Dies bereitet sowohl dem Kunden als auch dem Händler unnötige Kopfschmerzen.
Der beste Weg, dies zu verhindern, besteht also darin, einfach nur das anzubieten, was Sie auch liefern können.. Andernfalls ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dieser Kunde zum Kritiker wird, also zu jemandem, der schlecht über Ihre Marke redet …
Und Sie möchten doch keine schlechten Bewertungen über Ihr Unternehmen finden, oder? Ja… Versprechen Sie also nur, was Sie auch tatsächlich halten können!
Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Y también-Commerce-Produktbewertung – Wie kann sie Ihrem Shop helfen?
Beispiele für Wertversprechen
Möchten Sie nach so vielen Informationen einige Beispiele kennenlernen, die wir erstellt haben, um das Konzept des Wertversprechens noch klarer zu machen? Sie dienen als Inspiration für die Zusammenstellung des Wertversprechens Ihres Unternehmens. Sehen:
über
Qualifikation: Gehen Sie jederzeit dorthin, wo Sie wollen.
Untertitel: Fordern Sie eine Fahrt mit unseren Fahrern an und erreichen Sie Ihr Ziel sicher und bequem.
Spiegelstriche:
- Mehr Sicherheit beim Reisen;
- Einfach zu bedienende Aplicación;
- Verschiedene Arten von Reisen.
Airbnb
Qualifikation: Reisen wird nicht mehr so sein wie früher.
Untertitel: Ferienimmobilien. Häuser, Wohnungen, Hütten, Strandhäuser… Finden Sie auf der Plattform, was Sie brauchen.
Bullet Pints:
- Komfort und Sicherheit beim Mieten einer Immobilie;
- Mehr Freiheit und Komfort;
- Möglichkeit der Anmietung einer einzelnen Immobilie für eine große Gruppe von Presenten.
Asana
Qualifikation: Verwalten Sie Ihre Jobs, Aufgaben und Projekte an einem Ort.
Untertitel: Mithilfe von Tafeln und Karten organisiert Asana die gesamte Arbeit, sodass Sie und Ihr Team wissen, was wann erledigt werden muss.
Spiegelstriche:
- Teilen Sie Informationen mit Ihrem Team und anderen Teams;
- Arbeiten Sie organisierter;
- Verpassen Sie keine Fristen.
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Jeder, der sich en línea engagiert, weiß, wie wichtig es ist, über das richtige Wissen zu verfügen, um die besten Geschäftsergebnisse zu erzielen, oder?
Dazu gehört zum Beispiel das Wissen, wie man ein Wertversprechen zusammenstellt – wie wir in diesem gesamten Inhalt gesehen haben.
Machen Sie aber keinen Fehler … Es gibt noch einige andere Themen, die Sie beherrschen müssen, um erfolgreich im Y también-Commerce zu verkaufen. Und wissen Sie, wo Sie sie studieren können?
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