Werbung im Fernsehen: Vorteile, wie man es macht und ob
Fernsehwerbespots sind bezahlte Werbespots, die zu vorab festgelegten Zeiten im Programmplan von Fernsehsendern gezeigt werden. Trotz des Ausbaus des Internets in den letzten Jahren Fernsehwerbung Es hat seine Relevanz für Unternehmen nicht verloren. Schließlich ist das Publikum in solchen Räumen immer noch sehr groß.
Laut Inside Vídeo 2022, einer Studie von Kantar Ibope Media, Offene und geschlossene Fernsehsender sind für 79 % der Konsumzeit in Innenräumen verantwortlich.. Die restlichen 21 % behalten beispielsweise Uso contínuo-Dienste.
Dieses Szenario kann für Unternehmer, die sich nur auf das Digitale konzentrieren, ziemlich überraschend sein, oder? Aber die Wahrheit ist Fernsehsender haben bei den Brasilianern immer noch eine sehr große Reichweite.
Wenn Sie also neben anderen wichtigen Punkten verstehen möchten, wie man im Fernsehen Werbung macht, welche Vor- und Nachteile es hat, lesen Sie unbedingt dieran Artikel! Wir werden über alles reden.
Lasst uns beginnen?
Was ist Fernsehwerbung und wie funktioniert sie?
Fernsehwerbung ist nichts anderes als Gesponserte Werbespots, die während der Programmpausen von Fernsehsendern ausgestrahlt werden.
Sie können sowohl in offenen als auch in geschlossenen Kanälen (Pay-televisión) auftreten und müssen auf der Grundlage mehrerer Variablen definiert werden, wobei die wichtigste die Zielgruppe des Werbeunternehmens ist.
Wenn ein Unternehmen beispielsweise Artikel für Extremsportarten verkauft, macht es keinen Sinn, Fernsehwerbung auf Kanälen zu schalten, die sich an Kinder richten und auf Zeichentrickfilme und spielerischere Inhalte setzen. In diesem Fall ist es ideal, nach Sendern und Programmen rund um die Welt des Sports zu suchen, die dieses spezifischere Segment ansprechen.
Trotz der starken Verbreitung des Internets und digitaler Medien Fernsehwerbung nimmt weiterhin einen wichtigen Platz im Leben der Verbraucher ein. Daher sollten sie von Unternehmern in Betracht gezogen werden, die die Reichweite ihrer Marken erhöhen möchten.
Wie viel kostet es, einen televisión-Werbespot zu machen?
Es gibt keinen vordefinierten Wert für televisión-Werbung. Der Betrag kann je nach Sender, Programmplan und Dauer des Werbespots variieren..
Ein weiterer entscheidender Faktor bei der Festlegung der Kosten einer Fernsehwerbung ist die Reichweite des Senders. Im Allgemeinen kosten Werbung auf regionalen Sendern weniger als Werbung auf Sendern, die das gesamte Staatsgebiet oder einen großen Teil davon abdecken.
Auf jeden Fall können wir es nicht versäumen, Sie darüber zu informieren televisión-Werbung ist teurer als andere Medien. In einigen Fällen kann die Sendezeit des Werbespots bis zu 1 Million R$ betragen. Aber noch einmal: Die Beträge variieren von Sender zu Sender.
Vorteile von televisión-Werbung
Viele Unternehmer sind sich nicht sicher, wie positiv televisión-Werbung für ihr Unternehmen sein kann. Dies gilt sowohl für Ankündigungen, die regional erfolgen, als auch für solche, die das gesamte Staatsgebiet abdecken.
Zu den häufigsten Vorteilen gehören:
- Erweitern Sie die Reichweite der Marke, indem Sie zig Millionen Menschen erreichen.
- Verkaufsvolumen steigern;
- Hilft, den Firmennamen im Gedächtnis der Verbraucher zu verankern;
- Das Unternehmen hebt sich von der Konkurrenz ab;
- Es generiert kurzfristige Ergebnisse.
Nachteile von televisión-Werbung
Wie jede Initiative, ob Werbung oder nicht, bringt auch televisión-Werbung einige Herausforderungen für Unternehmen mit sich. Sind sie:
- Hohe Kosten im Vergleich zu anderen Formen kostenpflichtiger Medien;
- Veränderung des Verbraucherverhaltens;
- Hoher bürokratischer Aufwand, da Verträge und Genehmigungen des Senders und der Regulierungsbehörden erforderlich sind;
- Die Botschaft muss klarer sein, da die Sendezeit relativ kurz ist.
Was ist bei televisión-Werbung zu beachten?
Nachdem Sie nun wissen, wie ein televisión-Werbespot funktioniert, können wir dieran Inhalt etwas weiter vertiefen, um Sie vorzustellen. Alle Punkte, die Sie vor der Werbung im Fernsehen beachten sollten. Sind sie:
Zielpublikum
Welche Zielgruppe möchten Sie mit Ihrer Anzeige erreichen? Frei empfangbare Fernsehsender können eine gute Option sein, wenn Sie ein breiteres Publikum erreichen möchten.. Wenn Sie jedoch ein stärker segmentiertes Publikum ansprechen möchten, sind geschlossene Fernsehkanäle besser geeignet.
Denken Sie daran, dass keine Werbeinitiative, ob en línea oder sin conexión, die Zielgruppe ignorieren kann. Das wäre eine völlige Investitionsverschwendung.
öffentliche Gewohnheiten
Man kann sagen, dass dieses Element direkt mit dem vorherigen verknüpft ist. Denn zu wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, bedeutet schließlich auch, deren Gewohnheiten zu verstehen, oder?
In dieser Ansicht, Sie sollten überlegen, welche Fernsehsender und -programme am meisten konsumieren. Dies wird Ihnen dabei helfen, Ihre Fernsehmarketingkampagne viel durchsetzungsfähiger zu gestalten und die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Sie das gewünschte Publikum nicht erreichen.
Zeit
Ein weiterer wichtiger Punkt, den Sie bei der Werbung im Fernsehen berücksichtigen sollten, sind die besten Momente für Ihr Publikum.. Da Ihr Ziel darin besteht, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, die sich für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte interessieren, sind Ihre Chancen, dies zu erreichen, umso größer, wenn Sie auf Zeiten setzen, in denen die Programme tatsächlich aufmerksamer sind.
Erreichen
Zu guter Letzt, Bevor Sie Werbung im Fernsehen schalten, müssen Sie über den Umfang der Werbung nachdenken, die Sie schalten möchten.. Wird es nur Ihre Stadt und die umliegenden Regionen abdecken oder wird es im ganzen Land ausgestrahlt?
Für die erste Option müssen Sie sich an lokale Rundfunkanstalten wenden. Was den zweiten Punkt anbelangt, wird es notwendig sein, einen Vertrag mit größeren Sendern abzuschließen, die über eine landesweite Abdeckung verfügen, wie etwa Globo, SBT und andere.
Wie macht man Werbung im Fernsehen?
Fernsehwerbung kann auf den ersten Blick komplex erscheinen, vor allem weil Sie die Bedürfnisse Ihres Publikums verstehen, Sender kontaktieren, die richtige Gelegenheit finden usw. müssen.
Allerdings kann eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung an dieser Stelle sehr hilfreich sein, da es einige grundlegende Schritte zu befolgen gilt. Und die gute Nachricht ist, wir helfen Ihnen dabei … Schauen Sie sich das unten an!
1. Kennen Sie Ihr Publikum
Ein Unternehmen kann mit seinen Fernsehwerbespots nur dann erfolgreich sein, wenn es seine Zielgruppe bzw. seine Person im Blick hat. Ohne dies ist es schwierig, die richtigen Leute zu erreichen, die sich wirklich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren..
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Persönlichkeit eines Unternehmens zu entdecken. Sie können mit Ihrem Kundenstamm recherchieren, spezifische Tools verwenden und vieles mehr. Eine der Optionen, die wir unseren Schülern immer vorschlagen, ist das Ausfüllen des Formulars Empathiekarte.
Dies ist ein völlig kostenloses Tool, das von den Experten von Ecommerce in Practice entwickelt wurde. Damit können Sie durch die Beantwortung einiger weniger Schlüsselfragen eine Persona erstellen. Es ist einen Versuch wert!
2. Definieren Sie das Ziel der Anzeige
Beachten Sie bei der Werbung im Fernsehen, dass Sie ein klares Ziel für Ihre Werbung haben müssen. Dies kann je nach den Plänen, die Sie für Ihr Unternehmen haben, variieren, aber zu den häufigsten Fällen in dieran Fällen gehören:
- Erhöhen Sie die Anzahl der Verkäufe;
- Generieren Sie mehr Registrierungen auf der Website (Leads);
- Erweitern Sie die Reichweite der Marke.
Das Einzige, worauf Sie bei der Definition Ihres Anzeigenziels achten müssen, ist die Notwendigkeit, dass es messbar ist. Wir sagen das, weil Es muss abgeschätzt werden, wie viel investiert wurde und wie hoch die Rendite sein muss. Wir beziehen uns genauer auf den ROI (Kapitalrenditeoder Return on Investment, auf Portugiesisch).
3. Erstellen Sie ein interessantes Skript
Wussten Sie, dass televisión-Werbespots ein Drehbuch benötigen? Und das hängt nicht davon ab, ob die Aufnahme Presenten mit vordefinierten Zeilen usw. enthält oder nicht. Alles, was in einer Anzeige geschaltet wird, muss zuvor in einem Skript definiert werden.
Dies ist nicht nur wichtig, um das Aufnahmeteam anzuleiten, sondern auch, um dem Unternehmen zu helfen, zu verstehen, ob dies tatsächlich der Fall ist Der Inhalt macht für Ihr Publikum Sinn.
Ihr Unternehmen kann mit der Unterstützung eines eigenen internen Teams ein Werbedrehbuch strukturieren – für dieran Bedarf ist in der Regel das Kommunikationsteam verantwortlich – oder einen externen Drehbuchautor engagieren. Solche Arbeiten können auch von Werbeagenturen und Beratungsunternehmen übernommen werden.
Unabhängig von Ihrer Wahl können Sie ruhig mit Erzähltechniken arbeiten und gute mentale Auslöser nutzen, um Ihr Publikum einzubeziehen.
Lesen Sie auch: Marketingberatung: Was es ist, Vorteile und wann man sie einstellen sollte
4. Legen Sie das Kampagnenbudget fest
Jetzt ist es an der Zeit, Ihr Kampagnenbudget festzulegen. Dies ist ein Schritt, der viel Aufmerksamkeit erfordert, um Probleme mit dem Cashflow Ihres Unternehmens zu vermeiden.
Die Idee bist du Werben Sie im Fernsehen, um Ihrer Marke zu nützen, ohne finanzielle Verluste zu verursachen. Denken Sie daran, dass die damit verbundenen Kosten viel höher sind als bei digitalen Marketingkampagnen.
Berücksichtigen Sie dabei alle Kosten, die das Projekt mit sich bringt: Erstellung des Drehbuchs, Aufnahmeraum, Einstellung von Schauspielern und gegebenenfalls einer Werbeagentur.
5. Nehmen Sie die Ansage auf
Wurden alle Punkte zum Drehbuch und zum Budget vereinbart? Exzellent! ZUJetzt müssen Sie mit der Aufnahmephase Ihrer televisión-Werbung fortfahren.
Hier ist es notwendig, das Studio zu definieren, in dem der Inhalt aufgezeichnet wird, die audiovisuelle Ausrüstung, die verwendet wird, die Ankunftszeiten der beteiligten Fachleute, die Mahlzeiten (wenn die Aufzeichnung Frühstücks-, Mittagspausen usw. umfasst), unter anderem. .
Denken Sie daran, dass bei der Beauftragung einer Werbeagentur alles direkt mit dem Unternehmen festgelegt wird.
6. Werben Sie segmentiert
Erinnern Sie sich, als wir erwähnten, wie wichtig es ist, die Zielgruppe Ihres Werbespots zu kennen? Dies bestimmt die Segmentierung des Werbeartikels.
Überlegen Sie, ob Sie ein Publikum näher an Ihrem Unternehmen erreichen oder auf eine größere Reichweite auf nationaler Ebene setzen möchten.
Bedenken Sie, dass Ihr Unternehmen durch Werbung im Fernsehen in der Öffentlichkeit stärker wahrgenommen wird und dadurch automatisch die Nachfrage nach Ihren Produkten und Dienstleistungen steigen kann.
Halten Sie Ihre Lagerbestandskontrolle auf dem neuesten Stand, damit Sie keine Verkaufschancen verpassen, okey?
7. Registrieren Sie den Werbespot bei Ancine
Alle audiovisuellen Werke, die im Fernsehen gezeigt werden, egal ob auf offenen oder geschlossenen Kanälen, müssen von ANCINE genehmigt und genehmigt werden. (Nationale Filmagentur). Hierzu ist die Zusendung einer Reihe von Unterlagen, einer Kopie der fertigen Arbeit und ggf. die Zahlung einer Gebühr erforderlich.
Normalerweise liegen diera Aufgaben in der Verantwortung des Produzenten oder der beauftragten Agentur. Wenn Sie die Anzeige jedoch unabhängig erstellen, sollten Sie wissen, dass Sie sich auch um dieran Schritt des Prozesses kümmern müssen, damit die Anzeige geschaltet wird Luft.
8. Verhandeln Sie mit der Station
Der Verhandlungsteil ist sehr wichtig, denn dorthin geht es Legen Sie die besten Tage, Zeiten und Werte fest, damit Ihre Anzeige tatsächlich auf dem Sender ausgestrahlt wird.
Obwohl die Concluya für Attraktionen im Programm sehr beliebt sind – je nach Espectáculo kann es sogar eine Warteschlange geben – konzentrieren Sie sich darauf, die Concluya zu akzeptieren, die für das Publikum Ihres Unternehmens sinnvoll sind.
vergiss das nicht Einer der Vorteile der Fernsehwerbung besteht darin, noch mehr Menschen zu erreichen die an Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten interessiert sein könnten. Vermeiden Sie also Zeiten, in denen Sie sicher sind, dass Ihr Publikum nicht vor dem kleinen Bildschirm sitzt.
9. Messen Sie die Anzeigenergebnisse
Genauso wichtig wie beispielsweise die Zielsetzung Ihrer televisión-Werbung ist auch die Messung der nach der Aktion erzielten Ergebnisse. Schließlich müssen Sie wissen, ob die Werbekampagne die erwarteten Ergebnisse geliefert hat, oder?
Die zu definierenden Kennzahlen hängen von den Zielen jedes Unternehmens ab. Es gibt jedoch einige grundlegende Indikatoren, die Sie bei der Werbung im Fernsehen berücksichtigen können, wie zum Beispiel:
Wann Werbung im Fernsehen machen?
Um zu verstehen, wann man im Fernsehen Werbung machen sollte, ist es notwendig Berücksichtigen Sie die Ziele Ihres Unternehmens und den Zeitpunkt dafür. Dies ist wichtig, um zu verstehen, was bei allen Maßnahmen, die auf das Unternehmenswachstum abzielen, Priorität hat und was nicht.
Normalerweise richtet sich die Werbung im Fernsehen eher an Unternehmen, die sich bereits im Markt etabliert haben, da es sich hierbei um eine Initiative handelt, die einen hohen wirtschaftlichen Aufwand erfordert.
Aber das ist keine Regel. Auch im Fernsehen können Startups problemlos Werbung schalten. wenn sie über die nötigen Ressourcen dafür verfügen.
Die Wahrheit ist, dass es keine exakte Wissenschaft ist, den richtigen Zeitpunkt für die Werbung zu bestimmen, was bedeutet, dass Unternehmer sorgfältig analysieren müssen, ob diera Strategie für ihr Unternehmen sinnvoll ist oder nicht.
Wir wissen, dass dies im hektischen Unternehmeralltag nicht immer einfach ist. Allerdings kann es in dieser Hinsicht hilfreich sein, zusätzliche Hilfe in Anspruch zu nehmen …
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Häufige Fragen
Wie viel kostet es, einen televisión-Werbespot zu machen?
Es gibt keinen vordefinierten Wert für televisión-Werbung. Der Betrag kann je nach Sender, Programmplan und Dauer des Werbespots variieren. Wie auch immer, wir können Sie nicht umhin, Sie darüber zu informieren, dass televisión-Werbung teurer ist als andere Medien.
Wie funktioniert Fernsehwerbung?
Fernsehwerbung kann sowohl auf offenen als auch auf geschlossenen Kanälen (Pay-televisión) geschaltet werden und muss auf der Grundlage mehrerer Variablen definiert werden, wobei die wichtigste Variable die Zielgruppe des Werbeunternehmens ist.
Wie macht man Werbung im Fernsehen?
Zunächst müssen Sie Ihr Publikum kennen und ein Ziel für Ihren Werbespot festlegen. Anschließend erstellen Sie ein Skript, legen ein Budget fest und zeichnen Ihre Anzeige auf. Es ist auch notwendig, segmentiert zu werben, den Werbespot bei ANCINE zu registrieren, mit dem Sender zu verhandeln und schließlich die Ergebnisse zu messen.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Werbung im Fernsehen: Vorteile, wie man es macht und ob
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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