Werbung für Pizzerien: So machen Sie es richtig

Werbung für Pizzerien: So machen Sie es richtig
Die Kenntnis der Zielgruppe ist der erste Schritt, um die beste Pizzeria-Anzeige für Ihr Unternehmen zu erstellen, da es einfacher ist, die richtigen Mittel zur Werbung für Werbeaktionen zu finden und beispielsweise die besten Marketingstrategien zu definieren.
Nach Angaben der Associação de Pizzarias Unidas do Brasil werden auf dem Staatsgebiet täglich rund 1 Million runde Pizzen hergestellt und mehr als 50 % dieser Gesamtmenge werden allein im Bundesstaat São Paulo konsumiert.
Es lässt sich nicht leugnen, dass der Markt groß ist und die Konkurrenz daher hart ist!
Sie müssen bereit sein, sich anderen Marken zu stellen und einzigartige und exklusive Anzeigen zu erstellen, um Kunden davon zu überzeugen, dass die beste Pizzeria der Region Ihnen gehört. Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie sich von anderen abheben? Lesen Sie dieran Artikel weiter!
Wie erstellt man Texte für Pizzeria-Werbung?
Um Ihre Pizzeria-Werbung richtig zu machen, verwenden Sie mentale Auslöser, die zeigen, dass Ihr Produkt besser ist als die der Konkurrenz, heben Sie Stärken und Unterschiede hervor und lügen Sie niemals: Erfinden Sie nicht, was Sie dem Verbraucher nicht liefern können, und lassen Sie ihn täuschen.
Auch die Kenntnis der idealen Sprache und der passenden Inhalte für jedes Kommunikationsmittel sind wesentliche Techniken für gute Werbung. Schauen wir uns die wichtigsten Punkte im Folgenden im Detail an.
1. Kennen Sie die Zielgruppe
Zunächst ist es notwendig, die Zielgruppe des Restoranes zu identifizieren, um gezielte Werbung entsprechend den Kundenpräferenzen durchführen zu können. Eine schöne Werbung nützt schließlich nichts, wenn sie nicht das Gesicht derjenigen zeigt, die das Geschäft regelmäßig besuchen, oder?
Finden Sie vor diesem Hintergrund heraus, wie weit Ihre Kunden von der Gastronomie entfernt sind, welche Orte sie gerne besuchen, in welcher Altersgruppe und finanziellen Situation sich diera Menschen befinden, welchen Geschmack sie haben, welche Bedürfnisse sie haben und wie ihr Einkaufsverhalten im Allgemeinen ist.
Je mehr Informationen Sie haben, desto zielgerichteter wird Ihre Werbung sein und desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Gespräch in der gleichen Sprache wie die Verbraucher entsteht und ein Gefühl der Identifikation entsteht.
2. Definieren Sie die Verbreitungswege
Sie müssen wissen, welche Medien Kunden am häufigsten nutzen, damit Ihre Pizzeria an dieran „Orten“ präsent ist – Instagram, Fb, TikTok, Radio, Fernsehen usw. – und spezifische Inhalte produzieren, um die Marke zu stärken.
Soziale Netzwerke sind nach Google plus eines der am häufigsten genutzten Tools im Internet. Es ist wichtig, dass Sie neben der Registrierung Ihres Restoranes bei Google plus Maps auch ein Profil auf mindestens einem dieser Netzwerke haben.
Abhängig vom Stil Ihres Publikums besteht auch die Möglichkeit, physisches Material wie Flyer und Karten an strategischen Orten zu verteilen, an denen normalerweise Menschen vorbeikommen.
3. Nutzen Sie mentale Auslöser
„Mentale Auslöser“ werden häufig bei der Erstellung von Marketingmaterialien für Pizzerien und im Marketing im Allgemeinen eingesetzt und sollen den Kunden überzeugen und beeinflussen, ein Produkt zu kaufen.
Im Gastgewerbe sind Dringlichkeit, Knappheit und Neuheit am häufigsten.
Der Neuheitsauslöser ist, wie der Name schon sagt, ein Auslöser, der in einem Satz hervorhebt, was auf der Speisekarte, im Lugar de comidas oder bei der Auslieferung neu ist, etwa eine neu kreierte Geschmacksrichtung oder eine andere Zutat, die für die Zubereitung eines saisonalen Gerichts verwendet wird.
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Knappheits- und Dringlichkeitsauslöser hingegen wecken das Gefühl der Unmittelbarkeit und Eile des Konsums und erscheinen in Flash-Sales und Werbeaktionen in der Pizzeria, die für eine begrenzte Zeit stattfinden, und veranlassen den Kunden, den Kauf zu tätigen, weil er befürchtet, dass ihm das Produkt ausgeht. Er.
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Das Dringende kann den Verbraucher auch davon überzeugen, dass er die Pizza in diesem Moment wirklich braucht.
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Wenn Sie diera Tipps in die Praxis umsetzen, sind Sie bereits auf dem besten Weg, großartige Werbung zu erstellen, aber zusätzlich zu den oben genannten Vorsichtsmaßnahmen können Sie noch weitere Dinge tun, um sich zu verbessern. Lass uns das Prüfen!
Was ist bei einer Pizzeria-Werbung wichtig?
Nutzen Sie Originalfotos Ihrer Produkte und verfassen Sie attraktive und exklusive Botschaften, die beim Verbraucher Interesse und vor allem Begehren wecken. Das Wichtigste bei guter „Werbung“ ist vor allem, die Neugier zu wecken und Gefühle zu wecken.
Verwenden Sie beim Fotografieren frische Produkte und setzen Sie auf eine gute Beleuchtung, damit die Schatten der Umgebung die Produktion nicht entwerten. Verlassen Sie sich auf eine Kamera, auch auf Ihrem Mobiltelefon, mit guter Auflösung, heben Sie die Details hervor und schätzen Sie die Hauptfigur: die Pizza!
Fotografías zur Werbung für eine Lieferung sind umso wichtiger, da der Kundenkontakt weiter entfernt ist und es keinen physischen Ort zum Verzehr gibt und die Menschen anhand der von Ihnen geposteten Informationen entscheiden, wo sie bestellen. Seien Sie also vorsichtig.
Nachdem Sie die Techniken kennen und anwenden, ist es an der Zeit, das produzierte Material an den dafür besten Orten zu verbreiten, entweder en línea oder sin conexión, damit Ihre Arbeit die Menschen wirklich erreicht.
Wo kann man für eine Pizzeria werben?
Das Internet ist das am häufigsten genutzte Medium, um Restoranes zu finden. Bleiben Sie also präsent und locken Sie mit den richtigen Anzeigen neue Kunden auf Google plus, Fb, Instagram, WhatsApp und/oder Tiktok an. Halten Sie auch Ihr Profil stets auf dem neuesten Stand.
Wir haben einen weiteren Artikel geschrieben, in dem wir den Lesern zeigen, wie man gezielt für eine Pizzeria zum Mitnehmen wirbt, aber die darin enthaltenen Ratschläge können auch für diejenigen wertvoll sein, die in einem physischen Raum servieren. Wenn Sie also Interesse haben, schauen Sie sich das unbedingt an, okey?
Nutzen Sie soziale Netzwerke, um Ihre Angebote und Aktionen zu präsentieren und mit Ihren Kunden zu interagieren, indem Sie deren Hauptfragen beantworten, interessante Informationen auf interaktive Weise bereitstellen und sogar eine Prise Humor hinzufügen.
Rufen Sie die Leute dazu auf, sich zu engagieren und auf Beiträge zu reagieren. Und denken Sie daran: Indem Sie humorvolle oder kundenbezogene Inhalte bereitstellen, erhöhen Sie die Chancen, dass sie die Nachricht an ihre Freunde weitergeben, und steigern die Interaktion mit Ihrem Gastronomieservice.
Eine weitere Technik, die es wert ist, ausprobiert zu werden, ist das Posten vor dem Essen. Da Ihr Kunde auf der Suche nach etwas Essbarem ist, sind Sie, sobald er ein Fotografía Ihres Produkts sieht, mit Sicherheit die perfekte Wahl!
Beabsichtigen Sie, in der Nachbarschaft zu verkaufen, oder sehen Sie, dass viele Leute von Ihrer Pizzeria aus die Straße entlanglaufen? Erstellen Sie gerne einen schönen Flyer, drucken Sie ein paar Einheiten aus und verteilen Sie ihn. Das ist eine Strategie, die niemals stirbt! Kombinieren Sie es einfach mit den anderen und Sie werden Ergebnisse sehen, darauf können Sie wetten.
Nun zurück speziell zu den sozialen Medien …
Wie kann man in sozialen Netzwerken Werbung für eine Pizzeria machen?
Im Allgemeinen müssen die Bilder Aufmerksamkeit erregen und die Texte kurz und in einer einfachen und einfachen Sprache verfasst sein, aber jedes soziale Netzwerk verfügt über einen anderen Algorithmus und andere Ressourcen, sodass manchmal der Inhalt des einen für den anderen nicht geeignet ist. muss vor der Veröffentlichung angepasst werden.
Keine Sorge: Wir geben Ihnen Tipps, was Sie tun können!
- Wenn es um die Nutzung von Instagram und Fb geht, sollten Sie vor allem auf Fotografías im „Food-Porn“-Stil setzen, also auf Porträts von Lebensmitteln, bei denen Ihnen das Wasser im Mund zusammenläuft, weil sie echt sind.
- Probieren Sie leckere Vídeos zum Pizzabacken auf TikTok oder Instagram Reels aus. Die Aufnahme dieses Moments, in dem gebratener Speck auf den Mozzarella geworfen wird, könnte Hunderte oder Tausende von Aufrufen generieren. Hast du gedacht?
- Fügen Sie dem Inhalt immer einen „Aufruf zum Handeln“ hinzu, entweder in einem kleinen Text auf dem Fotografía selbst oder in der Überschrift des Beitrags. Ermutigen Sie den Verbraucher, zu reagieren, zu antworten oder auf Sie zuzulaufen.
- Nutzen Sie WhatsApp, das ebenfalls ein soziales Netzwerk ist und daher auf unserer Liste steht, als Plattform für einen direkteren Kontakt mit Kunden.
Die Instant-Messaging-Anwendung eignet sich perfekt zum Lösen von Zweifeln, zum Vornehmen von Reservierungen oder sogar zum Bestellen. Außerdem verfügt sie über Broadcast-Gruppen und die Möglichkeit, den Status zu aktualisieren, gute Alternativen für die Veröffentlichung monatlicher oder wöchentlicher Werbeaktionen.
Endlich wann Bewerben Sie Ihr Lugar de comidas in sozialen Netzwerken, was auch immer es ist, und setzen Sie darauf, Werbeaktionen, Rabatte, Sonderangebote, Neuigkeiten, Backstage und die wichtigsten Ereignisse zu teilen. Es liegt kein Fehler vor!
3 Beispiele für kreative Pizza-Anzeigen
Um Ihre Fantasie anzuregen, haben wir beschlossen, Ihnen einige Beispiele für kreative Anzeigen zur Bewerbung Ihrer Pizzeria vorzustellen! Lassen Sie sich von den Modellen inspirieren und erstellen Sie Ihre eigene Anzeige, indem Sie Pizza-Sätze auswählen, die mit Ihrem Lokal zu tun haben.
1. Gedenkdatum
2. Kaufen Sie eins und erhalten Sie eins gratis dazu
3. Werbung für unterhaltsame Produkte
Verwenden und missbrauchen Sie ansprechende Bilder, erstellen Sie, wenn möglich, lustige Kunstwerke, damit die Leute sie in Ihrem Profil teilen oder an ihre Freunde senden möchten, bringen Sie Wortspiele ein, die niemand gelesen hat, oder erzählen Sie eine Kurzgeschichte. Alles ist willkommen.
Seien Sie kreativ und originell, um auf dem Pizzeria-Markt herauszustechen. Die Leute mögen neue Dinge und Ihr Umsatz steigt, wenn Sie das verstehen. Verwenden Sie also Strategien, die deutlich machen, welche Kunden die beste Wahl treffen.
Gutes Geschäft!
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Werbung für Pizzerien: So machen Sie es richtig
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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