Werbekampagne: Was es ist und wie man es erstellt

Werbekampagne: Was es ist und wie man es erstellt
Werbung ist der Motor, der Unternehmen wachsen lässt. durch ein WerbekampagneSie können der Welt Ihre Produkte zeigen, Ihre Dienstleistungen bewerben, neue Kunden gewinnen und die Reichweite Ihrer Marke vergrößern.
Werbekampagnen gehören zu den effektivsten Strategien für Ihr Unternehmen. Das, weil, Mit jeder neuen Kampagne entdecken Sie wertvolle Informationen über sich selbst, sowie die Identifizierung von Bereichen, in denen Sie sich verbessern müssen.
Um Ihnen dabei zu helfen, zeigen wir Ihnen heute, was eine Werbekampagne ist, sowie die 9 Schritte zum Erstellen einer solchen. Auf geht’s?
Was ist eine Werbekampagne?
Werbekampagne Dabei handelt es sich um eine Reihe von Marketingmaßnahmen, die dazu dienen, die Öffentlichkeit über eine Marke oder ein Produkt zu informieren.
Die Ziele dieser Art von Kampagnen variieren je nach Ihrer Geschäftsstrategie. Typischerweise erstellen Unternehmen Werbekampagnen, um ihren Produktabsatz und ihre Markenbekanntheit zu steigern oder um eine Unternehmensumstrukturierung anzukündigen.
Ein weiterer wichtiger Punkt einer Werbekampagne ist, dass sie in der Regel auf verschiedenen Plattformen durchgeführt wird, jedoch immer mit einer zentralen Strategie oder einem zentralen Thema.
Obwohl Kampagnen häufig zu rein kommerziellen Zwecken durchgeführt werden, Sie können auch soziale oder pädagogische Zwecke verfolgen. Weitere Informationen finden Sie im nächsten Thema …
Was ist das Hauptziel einer Werbekampagne?
Das allgemeine Ziel einer Werbekampagne besteht immer darin, die Öffentlichkeit der Marke oder Institution zu erreichen.
Aber darüber hinaus, Es kann auch spezifischere Ziele geben, etwa die Verbreitung einer Idee, die Gewinnung neuer Kunden oder die wirtschaftliche Rendite der Marke.
Ein weiteres häufiges Ziel einer Werbekampagne besteht darin, die Gelegenheit zu nutzen, wenn ein bestimmtes Thema aktuell ist, oder Gedenktermine zu nutzen, um Aktionen und Sonderkonditionen bekannt zu machen.
Welche Arten von Werbekampagnen gibt es?
Wir haben bereits gesagt, dass Werbekampagnen unterschiedliche Ziele und Profile haben können.
Nun zeigen wir Ihnen, wie das in der Praxis geschieht. Weitermachen:
1. Institutionelle Werbekampagne
Institutionelle Kampagnen beziehen sich auf Marken, sei es geschäftlich oder privat.
Normalerweise besteht das Ziel dieser Art von Kampagne darin, eine Wiedererkennung der Marke zu erreichen und ein positives Image aufzubauen, das im Gedächtnis des Verbrauchers bleibt.
2. Werbekampagne
Werbekampagnen, auch Einzelhandelskampagnen genannt, zielen ausschließlich auf die Steigerung des Umsatzes ab.
Normalerweise sticht bei dieser Art von Kampagne der Preis, die Einkaufskonditionen oder der Nutzen des Produkts hervor.
Die Werbekampagne wird in der Regel eingesetzt, wenn die Marke nicht vorrätige Produkte verkaufen oder einen saisonalen Ausverkauf durchführen muss.
3. Soziale Werbekampagne
Andererseits zielen soziale Kampagnen darauf ab, Anliegen bekannt zu machen, die Auswirkungen auf die breite Bevölkerung haben.
Diera Art von Kampagne kann sowohl von Marken als auch von NGOs und staatlichen Institutionen entwickelt werden.
Zu den Zielen dieser Art von Kampagnen gehören unter anderem der Schutz der Umwelt, die Bekämpfung des Hungers oder die Sensibilisierung für Krankheiten und Epidemien.
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4. Politische Werbekampagne
Diera Art von Kampagne wird ausschließlich für Wahlen durchgeführt und soll das Image eines Kandidaten fördern, der sich um ein öffentliches Amt bewirbt.
In der politischen Werbekampagne ist es notwendig, Vorschläge zu präsentieren, eine Verbindung zu den Wählern herzustellen und am Wahltag in einer für alle sozialen Schichten verständlichen Sprache im Gedächtnis zu bleiben.
5. Werbekampagne der Regierung
Die Werbekampagne der Regierung soll zeigen, welche Arbeit die Regierung leistet.
Dies geschieht häufig über staatliche Unternehmen, die öffentlich präsentieren, was in einem bestimmten Zeitraum getan wurde und woran sich die Menschen erfreuen können.
Diera Art von Kampagne kann das Image einer gewählten Regierung verstärken oder sogar völlig verändern und gehört daher zu den häufigsten Kampagnen.
6. Opportunity-Werbekampagne
Die Opportunity-Kampagne wird immer dann durchgeführt, wenn ein Thema aktuell ist oder ein hochkarätiges Ereignis ansteht.
Eines der wichtigsten Merkmale ist, dass dies genau zum Zeitpunkt der Diskussion des Themas erfolgen muss. Andernfalls ist es veraltet.
7. Werbekampagne starten
Mit der Launch-Werbekampagne wird ein neues Produkt auf den Markt gebracht.
Es kann informativer oder emotionaler gestaltet sein, aber immer mit dem Ziel, die Eigenschaften des Produkts und seine Unterschiede aufzuzeigen.
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8. Unterstützung von Werbekampagnen
Diera Art von Kampagne wird nach der Einführungskampagne durchgeführt und zielt darauf ab, das neue Produkt oder die neue Marke zu stärken und die Verbraucher an ihre Existenz zu erinnern.
Die Unterstützungskampagne richtet sich nach dem Ergebnis der Einführungskampagne und behält oder ändert die Strategie, um die Markteinführung des Produkts zu fördern.
Was sind die Vorteile einer Werbekampagne?
Zu den Vorteilen einer Werbekampagne für Unternehmen gehören:
- Verbessern Sie das Markenimage in der Öffentlichkeit;
- Geschäftsstärkung;
- Suche nach öffentlicher Aufmerksamkeit;
- Präsentation neuer Produkte und Dienstleistungen;
- Gewinnung neuer Leads und Kunden;
- Öffentliche Bildung;
- Verbesserte Verkaufsergebnisse.
Wie Sie sehen, sind Werbekampagnen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Lassen Sie uns verstehen, welche gemeinsamen Elemente darin zu finden sind.
Was sind die Elemente einer Werbekampagne?
Im Allgemeinen weisen Werbekampagnen einige gemeinsame Elemente auf, wie zum Beispiel:
1. Titel
Der Titel ist das Element, das beim ersten Kontakt mit der Werbekampagne die größte Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zieht.
Bei der Erstellung liegt der Fokus darauf, den Verbraucher einzubinden und sein Interesse zu wecken. Daher ist es üblich, dass es Frage- oder Ausrufezeichen enthält.
Das Ziel einer guten Überschrift besteht darin, den Leser aus seiner Komfortzone zu holen und ihn zum Handeln anzuregen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel: 10 Möglichkeiten, Schlagzeilen zu machen, die sich verkaufen.
2. Bild
Das Bild ist der visuelle Inhalt, der veranschaulicht, was das Unternehmen verkaufen möchte, entweder durch Fotografías oder Vídeos.
Je kreativer das Bild, desto größer das Erfolgspotenzial der Kampagne.
3. Textkörper
Im Textkörper wird die im Titel angedeutete Idee zum Leben erweckt.
Daher muss die im Text verwendete Sprache der Person angemessen sein, mit kurzen, klaren, sachlichen und überzeugenden Sätzen.
4. Visuelle Identität
Die visuelle Identität einer Werbekampagne ist eine Art Signatur des werbenden Unternehmens.
Dies liegt daran, dass es eine Gelegenheit ist, die Farben zu erkunden und den Slogan neben der Marke einzufügen, um der Kampagne Persönlichkeit zu verleihen.
Merkmale einer guten Werbekampagne
Werbekampagnen können völlig unterschiedlich sein. Es gibt jedoch einige gemeinsame Merkmale erfolgreicher Kampagnen, die es schaffen, ihre Ziele zu erreichen.
1. Konzentrieren Sie sich auf die Lösung des Kundenproblems.
Ihr Geschäftspartner hat normalerweise ein Problem, das ihm Schmerzen bereitet.
In diesem Sinne, Der effektivste Weg, diera Menschen anzulocken, besteht darin, zu zeigen, wie Ihr Produkt ihnen bei der Lösung dieses Problems helfen kann.
2. Die Suche nach Aufmerksamkeit
Eine Werbekampagne wird nur dann erfolgreich sein, wenn sie die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit fesselt.
Das bedeutet, dass bei der Entwicklung der Strategie darüber nachgedacht werden muss, wie man sich von der Konkurrenz abheben und die Persönlichkeit der Marke oder Institution zeigen kann.
3. Angemessene Dauer
Werbekampagnen, die über einen längeren Zeitraum laufen, neigen dazu, die Botschaft zu untergraben.
Daher ist es notwendig, die ideale Präsentationszeit zu definieren, um nicht zu ermüden Publikum.
4. Leicht im Gedächtnis zu bleiben
Eine einprägsame Werbekampagne, beispielsweise mit Maskottchen oder Themen, hat hohe Erfolgschancen.
Dazu ist es wichtig, sich Themen oder einen Charakter auszudenken, der den Menschen im Gedächtnis haften kann, um die Bekanntheit Ihrer Marke und Ihren Umsatz zu steigern.
5. Die Verwendung des Call-to-Action ist praktisch unerlässlich
Der Call-to-Action ist im Grunde ein Befehl an den Betrachter am Ende einer Kampagne, eine bestimmte Aufgabe auszuführen..
Am häufigsten wird der Kauf des Produkts oder der Dienstleistung angegeben. Es kann aber auch so sein, dass Sie mit anderen Menschen über Ihre Marke sprechen, indem Sie sie in sozialen Netzwerken teilen.
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Wie erstellt man eine Werbekampagne, die in verschiedene Kanäle integriert ist?
Eine Werbekampagne kann auf verschiedenen Kanälen durchgeführt werden, sowohl physisch als auch digital. In diesem Sinne ist es notwendig, über eine Reihe von Maßnahmen und Strategien nachzudenken, damit die Botschaft des Unternehmens in allen Medien konsistent ist.
Dies liegt daran, dass die Erstellung einer zusammenhängenden Kampagne einen Mehrwert schafft und die Marke in der Öffentlichkeit festigt. Dafür ist es notwendig, die Kommunikation in allen Kanälen zu integrieren, die Kommunikation zu vereinheitlichen und die Beziehung zu den Verbrauchern zu stärken.
Mit der digitalen Transformation und dem technologischen Fortschritt sahen sich Marken einem viel komplexeren Szenario gegenüber. mit vielen Möglichkeiten und Kommunikationsmitteln.
Daraus entstand das Konzept der integrierten Kommunikation, das darauf abzielt, die Medien, En línea- und Sin conexión-Kanäle in Werbekampagnen zu nutzen.
Das bedeutet, dass Sie die Oportunidad nutzen können und sollten, sowohl gegenüber der Öffentlichkeit, die klassische Werbung konsumiert, als auch gegenüber der Öffentlichkeit, die dem digitalen Ansatz näher steht, aufzutreten.
So erstellen Sie eine Werbekampagne in 9 Schritten
Erfahren Sie jetzt, was die grundlegenden Schritte im Prozess der Entwicklung einer Werbekampagne sind.
1. Marktforschung
Zu verstehen, wie der Markt funktioniert, ist der erste Schritt bei der Entwicklung einer erfolgreichen Werbekampagne.
Dies liegt daran, dass jeder Markt seine eigenen Merkmale aufweist, abhängig vom Alter des Publikums, der Region, in der es lebt, Beruf, Einkommen und anderen Merkmalen.
2. Definieren des Ziels der Kampagne
Ohne ein klares Ziel ist jede Werbekampagne zum Scheitern verurteilt. Denn wie kann man Informationen vermitteln, ohne zu wissen, warum?
In diesem Sinne, Die Definition eines oder mehrerer Ziele ist bei der Planung Ihrer Werbekampagne von entscheidender Bedeutung.
3. Definition des Aktionszeitraums
Werbekampagnen können einen Tag oder ein ganzes Jahr dauern. Deshalb, Es ist wichtig, den Zeitraum Ihrer Kampagne zu definieren und Ausführungspläne zu erstellen.
Vergessen Sie nicht, die Zeit für die Planung und Vorbereitung von Materialien und Maßnahmen einzukalkulieren, damit alles nach Plan verläuft und Sie die erwarteten Ergebnisse erzielen.
4. Definition des Budgets
Ebenso wie der Kalender muss auch das Kampagnenbudget vor dem Start definiert werden.
Dafür, Definieren Sie, wie viel Sie darin investieren möchten, und teilen Sie dann das Budget auf die erforderlichen Kanäle, Materialien und Ressourcen auf.
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5. Zielgruppensegmentierung
Je besser Sie Ihre Persona definieren, desto größer sind Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Kampagne.
Nutzen Sie also Targeting-Tools, die Ihrer Marke helfen können, ideale Kunden zu erreichen, wie z. B. gezielte Y también-E-mails und gesponserte Popular-Media-Beiträge.
6. Auswahl der Medienstrategie
Nachdem Sie nun das Ziel Ihrer Kampagne definiert haben und die Presenten definiert haben, die Sie erreichen möchten, Es ist an der Zeit, die Kommunikationsmittel für die Umsetzung Ihrer Werbekampagne auszuwählen.
Es ist wichtig zu bedenken, dass nicht alle Kampagnen für alle Medien geeignet sind. Aus diesem Grund müssen die für die Verbreitung Ihrer Kampagne gewählten Kanäle dem Ziel der Aktion entsprechen.
Die am häufigsten genutzten Kanäle hierfür sind soziale Netzwerke, Y también-E-e correo electrónico-Marketing und Kampagnen auf Google plus und Fb.
7. Definieren Sie die KPIs der Kampagne
KPIs sind Leistungsindikatoren, die in digitalen Kampagnen verwendet werden. Durch die Festlegung dieser Indikatoren können Sie feststellen, ob Ihre Strategie Ergebnisse liefert und ob die Ziele erreicht werden.
In diesem Sinne, KPIs müssen messbar, spezifisch, relevant und zeitgebunden sein.
8. Führen Sie Ihre Werbekampagne durch
Es ist Zeit, sich die Hände schmutzig zu machen und das erste Material für Ihre Werbekampagne zu erstellen.
Dies ist der Moment, das Kampagnenkonzept im gewählten Medium zu entwickelnB. eine Anzeige, ein Popular-Media-Beitrag oder eine Animation.
Bevor die Kampagne gestartet wird, ist es wichtig, sie durch eine Umfrage zu testen, um sicherzustellen, dass sie mit dem ursprünglichen Ziel übereinstimmt.
9. Erfolg messen
Manchmal kann der Erfolg einer Werbekampagne abstrakt sein, daher kann die Festlegung klarer Tracking-Ziele Ihnen helfen, Erfolge und Misserfolge zu verstehen.
Es ist wichtig, die Ergebnisse Ihrer Kampagne zu verfolgen und zu messen, um zu wissen, ob Sie die KPIs wie erwartet erreicht haben..
Anhand dieser Analyse lässt sich leichter erkennen, ob die Kampagne erfolgreich war oder nicht. Einige Beispiele für KPIs, die in digitalen Kampagnen überwacht werden können, sind: Conversion-Rate und Reichweite.
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Häufige Fragen
Was ist eine Werbekampagne?
Bei einer Werbekampagne handelt es sich um eine Reihe von Marketingmaßnahmen, die dazu dienen, die Öffentlichkeit über eine Marke oder ein Produkt zu informieren.
Welche Arten von Werbekampagnen gibt es?
Werbekampagnen können sein: institutionelle, verkaufsfördernde, soziale, politische, staatliche, Gelegenheits-, Einführungs- und Unterstützungskampagnen.
Wie läuft eine Werbekampagne ab?
Um eine Werbekampagne durchzuführen, müssen Sie Ihre Zielgruppe, Ihr Budget und die Kampagnendauer definieren, dann Ihre Anzeigen erstellen und sie Ihrer Zielgruppe präsentieren. Es ist auch wichtig, den Ertrag jeder Initiative zu messen und bei Bedarf Änderungen vorzunehmen.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Werbekampagne: Was es ist und wie man es erstellt
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