Welche Nischen verkaufen sich im Internet am meisten?
„Welche Nischen verkaufen sich im Internet am meisten?“ Diera Frage stellen sich viele Unternehmer, bevor sie den ersten Schritt wagen. Wenn dies auch Ihre Frage ist, sollten Sie wissen, dass wir Ihnen eine aktualisierte Liste zeigen können. Kommen Sie und lesen Sie!
Die Einrichtung eines En línea-Shops ist ein Prozess, der viel Planung erfordert. Und wenn Sie sich noch in der Anfangsphase des Vorhabens befinden, fragen Sie sich vielleicht, welche Nischen sich im Internet am meisten verkaufen.
Diera Nischen bieten oft mehr Möglichkeiten für Compañia emprendedora-Unternehmen, da sie bei der Verbraucheröffentlichkeit stark nachgefragt werden. Und da wir nicht mit Vermutungen, sondern mit Daten arbeiten, haben wir mitgebracht aktualisierte Informationen zu den Segmenten mit dem größten Potenzial.
Die Informationen, die Sie in diesem Artikel sehen, stammen aus dem Bericht „Y también-Commerce Trends 2023“, der von Octadesk und Opinion Box erstellt und vom Y también-Commerce in Practice-Team analysiert wurde.
Da sind wir uns sicher Nachdem Sie dieran Leitfaden gelesen haben, werden Sie besser verstehen, welche Nischenmärkte die meisten Chancen für Ihr Unternehmen bieten.. Wir müssen eine Menge Inhalte abdecken, also fangen wir an.
Was ist ein Nischenmarkt?
Eins Marktnische nichts weiter als ein spezifischer Ausschnitt aus einem größeren Markt. Diera Segmentierung soll es einfacher machen, qualifizierte Kunden zu finden, also diejenigen, die am wahrscheinlichsten an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interessiert sind.
Durch die Tätigkeit in einer bestimmten Marktnische hat Ihr Unternehmen eine großartige Gelegenheit, die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer potenziellen Kunden genau zu verstehen. Dadurch ist es möglich, attraktivere Angebote mit höheren Conversion-Raten zu erstellen.
Es besteht eine große Verwirrung zwischen Nische und Marktsegment. Während ein Segment einen Teil der Öffentlichkeit mit ähnlichen Interessen repräsentiert, bezieht sich die Nische auf eine Gruppe mit ganz spezifischen Ansprüchen.
Beide Definitionen sind für Unternehmer wichtig, es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass sie nicht dasselbe bedeuten.
Hier ist ein Beispiel…
Nehmen wir an, Sie möchten ein Geschäft in der Modebranche eröffnen. Das ist ein riesiger Markt mit vielen Möglichkeiten. Darin sind Produkte wie Kinderbekleidung, Badebekleidung und Sportbekleidung enthalten. All dies ohne Berücksichtigung der Geschlechtersegmentierung.
Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen ist speziell auf dem Markt für Kinderbekleidung tätig.
Wir müssen uns fragen: Passt diera Kleidung zu neugeborenen Jungen? Kinder im schulpflichtigen Alter? Ist Ihr Differenzialkomfort? Erschwinglicher Preis? Dies sind alles Fragen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Nische zu definieren.
Wir betonen, dass Um einen guten Nischenmarkt zu finden, braucht man keine innovative oder „out of the box“-Idee.. Was Sie brauchen, ist, die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu verstehen und zu wissen, wie Sie die Unterschiede Ihres Unternehmens in Marketingstrategien nutzen können.
Darüber hinaus kann es auch hilfreich sein, zu verstehen, welche Nischen sich im Internet am meisten verkaufen, oder? Kommen wir zum nächsten Thema…
Welche Nischen verkaufen sich im Internet am meisten?
Nachdem Sie nun wissen, was ein Nischenmarkt ist und wozu er dient, möchten wir Ihnen einige der profitabelsten Segmente zeigen Y también-Commerce-TrendberichtProduziert von Octadesk und Opinion Box.
Denken Sie daran, dass wir über breitere Segmente sprechen werden, aber Sie können und sollten! – Nutzen Sie diera Informationen, um Ihre eigene Marktnische zu bestimmen und dabei Ihre Affinitäten und Ressourcen zur Strukturierung Ihres Unternehmens zu berücksichtigen.
Lasst uns beginnen?
1. Mode und Accessoires
Der erste Platz auf dieser Liste ist für niemanden neu. Das Modesegment erweist sich Jahr für Jahr weiterhin als eines der profitabelsten im Y también-Commerce. Dem Bericht zufolge kauften 60 % der befragten Verbraucher von Juni bis Dezember 2022 Kleidung en línea.
Und diera Daten werden durch andere Marktstudien wie NuvemCommerce bestätigt, die zeigen, dass das Mode- und Bekleidungssegment für 38 % des Umsatzes der Ladenbesitzer auf der Nuvemshop-Plattform verantwortlich war. Accessoires folgen mit 9,9 % des Umsatzes knapp dahinter.
Die gleichen guten Ergebnisse für dieses Segment wurden auch in einer Umfrage von SmartHint gezeigt. Das zeigt die Studie Der Modemarkt war letztes Jahr mit mehr als 1 Million En línea-Käufen der am häufigsten gesuchte Markt. Der Gesamtumsatz des Segments betrug 20 Milliarden R$.
Zu diesem Segment gehören einige der umsatzstärksten Nischen im Internet, etwa Damen-, Herren- und Kinderbekleidung. Und entgegen der Meinung vieler ist es für den Anfang nicht notwendig, über ein hohes Budget zu verfügen.
Mit 1.000 R$ können Sie Ihr Bekleidungsgeschäft auf Sendung bringen und anfangen, Geschäfte zu machen. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in diesem Artikel: So beginnen Sie mit dem Verkauf von Kleidung für 1000 Reais [4 ETAPAS]
2. Elektronik und Geräte
ENTWEDER Der Bereich Elektronik und Haushaltsgeräte lag bei 49 % und 42 % der Kunden zwischen En línea-Einkäufen, bzw. Dies zeigt die große Stärke der Geschäfte, die mit dieser Art von Produkten arbeiten, auf dem Markt.
Zu den Verkäufen in diesem Segment gehören Haushaltsprodukte, persönliche Produkte und mehr. Darüber hinaus ist der durchschnittliche Ticketpreis in Geschäften, die diera Produkte verkaufen, in der Regel höher. Das bedeutet, dass Ihr Geschäft pro Kunde mehr verdient, was Ihnen die Möglichkeit gibt, einen angenehmeren Cashflow zu erzielen.
3. Schönheit und Kosmetik
gesamt, 41 % der Befragten haben im Beauty- und Kosmetikbereich eingekauft. von Juni bis Dezember 2022.
Diera Produkte haben einen hohen Mehrwert und sind auch sehr gefragt, da sie regelmäßig ersetzt werden müssen. In diesem Segment bieten sich Möglichkeiten für Unternehmen, die sich durch Preis, Qualität und sogar Innovation differenzieren möchten.
Das hat eine SmartHint-Umfrage ergeben Niederlassungen Parfümerie und Kosmetik verzeichneten im Jahr 2023 mehr als 170.000 Bestellungen. unter den analysierten Mietern.
Schönheits- und Kosmetikunternehmen können sogar andere Kategorien von En línea-Shops ausprobieren und neben einzelnen Produkten auch Abo-Clubs verkaufen. Potenzielle Marktnischen für den Beauty- und Kosmetikbereich sind unter anderem vegane Produkte, Pflegeprodukte für schwarze Haut, Wirkstoffe gegen vorzeitige Hautalterung und mehr.
Sie könnten auch an folgenden Themen interessiert sein: Kosmetiklieferanten: Erfahren Sie, wie Sie die besten finden
4. Essen
Von Juni bis Dezember 2022, 40 % der befragten Verbraucher kauften Artikel aus dem Lebensmittelbereich, laut der Meldung. Dies war schon immer ein wichtiges Segment für den brasilianischen Einzelhandelsmarkt.
Plattformen wie iFood beispielsweise haben sich in den letzten Jahren dadurch hervorgetan, dass sie den Verkauf verschiedenster Lebensmittelprodukte ermöglichen. Zu den Top-Sellern zählen Fertig- und Tiefkühlgerichte sowie Süßigkeiten, Partysnacks und mehr.
Einige der Nischen, die in diesem Segment erkundet werden können, sind gesunde Ernährung, vegan oder vegetarisch, für Diabetiker und mehr. Allerdings hat der Verkauf auf Plattformen wie iFood seine Besonderheiten. Mehr darüber sprechen wir in diesem Artikel: So verkaufen Sie mehr auf iFood: Erhöhen Sie die Anzahl Ihrer Bestellungen.
5. Gesundheit und Wohlbefinden
Die Suche nach einem gesünderen Leben ist für brasilianische Verbraucher ein immer häufigeres Ziel. Und natürlich haben Y también-Commerce-Unternehmen das erkannt.
Laut Octadesk-Bericht Der Arzneimittelbereich gehörte zu den Käufen von 35 % der Verbraucher. Toilettenartikel waren ihrerseits in 26 % der En línea-Einkäufe enthalten.
Dies ist ein Segment, das viel Potenzial für Unternehmen bietet. Dabei ist es wichtig, die Rolle der Produktion von Inhalten zum Verkauf zu verstehen, da ihre Nischen sehr reichhaltige Themen für soziale Netzwerke, Weblogs und mehr bieten.
Denken Sie daran, dass Gesundheit ein sensibles Thema ist, das nicht unverantwortlich behandelt werden kann. Wenn Ihr Unternehmen in diesem Segment tätig ist, verzichten Sie nicht auf die Anleitung geschulter Fachkräfte in allen Phasen des Unternehmens.
6. Kurse, Schulungen und Beratung
Und es sind nicht nur die Produkte, von denen der brasilianische Einzelhandel lebt. Auch der Verkauf von Artikeln wie Kursen und Beratungen macht einen großen Teil des Marktes aus: 34 % der Befragten haben in diesem Segment eingekauft.
Dies ist eine großartige Gelegenheit für Unternehmen, die mit Infoprodukten wie En línea-Schulungen, Fernunterricht und mehr arbeiten möchten. In diesem Sinne müssen wir auch bedenken, dass immer mehr Unternehmer eine Y también-Commerce-Beratung suchen, um die Schritte zu verstehen, die einen virtuellen Laden zum Erfolg führen.
Ein solcher Kontext bietet Wachstumschancen für neue Fachkräftewie Y también-Commerce- und Einzelhandelsberater. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie die Routine eines Profis funktioniert, lesen Sie: Unternehmensberatung für Y también-Commerce: Was es ist und wie es funktioniert [GUIA].
7. Sport und Freizeit
Weiter im Gesundheitsbereich, gehören Sport- und Freizeitartikel zu den Nischen, die sich im Internet am meisten verkaufen. gesamt, 25 % der Befragten haben von Juni bis Dezember 2022 in diesem Segment eingekauft.
Zu den Artikeln, die Unternehmen in dieser Kategorie möglicherweise verkaufen, gehören Stollen, Badebekleidung, Laufschuhe, Sportbekleidung, Sportzubehör, Werkzeuge und mehr.
Lesen Sie auch: So verkaufen Sie Kleidung en línea: 11 Tipps, um in diesem Geschäft voranzukommen.
8. Dekoration
Für manche Menschen ist es wirklich eine Priorität, Ihr Zuhause komfortabler und einladender zu gestalten. Mit der Erstarkung des Homeoffice festigte sich dieser Trend und spiegelt sich heute auch im Kaufverhalten der Verbraucher wider.
Das zeigt der Octadesk-Bericht 21 % der Verbraucher kauften Dekorationsartikel von Juni bis Dezember 2022. Unter den Nischen, die sich in diesem Segment im Internet am meisten verkaufen, können wir dekorative Gemälde, Teppiche, Kissen, Decken, Bezüge und andere Komfortartikel für das Zuhause hervorheben.
Das zeigte eine weitere von SmatHint durchgeführte Umfrage Die virtuellen Geschäfte des Dekorationssegments verzeichnen im Jahr 2022 mehr als 56 Millionen Besuche. Beeindruckende Zahlen, finden Sie nicht auch?
9. Heimtierbedarf
Die überwiegende Mehrheit der Menschen hat oder möchte heutzutage ein Haustier haben. Die Kategorie gehört zu den meistverkauften Nischen im Internet, weil ihre Verbraucher wirklich leidenschaftlich sind. bereit, etwas mehr auszugeben, um den Komfort ihrer Haustiere zu gewährleisten.
Spielzeug, Zubehör für Spaziergänge, maßgefertigte Betten, Kleidung und sogar Futter von höchster Qualität finden Sie in Internetshops, der berühmten En línea-Zoohandlung.
Laut Y también-Commerce-Trends 19 % der Verbraucher kauften in dieser Kategorie ein von Juni bis Dezember 2022.
10. Kinderartikel
Auch Kinderartikel gehören zu den meistverkauften Nischen im Internet. Ob Kleidung, Spielzeug oder Komfort- und Lebensmittelartikel … die große Wahrheit ist, dass dieses Segment viele Möglichkeiten für Unternehmer bietet, die diera zu nutzen wissen.
Das zeigte der Octadesk-Bericht 14 % aller Befragten haben von Juni bis Dezember 2022 in diesem Segment eingekauft.
Warum eine Marktnische definieren?
Durch die Definition eines Nischenmarktes ist es wahrscheinlicher, dass Ihr Unternehmen die Öffentlichkeit fesselt und den Umsatz sofort steigert.
Unternehmer, insbesondere solche, die noch nicht viel Erfahrung mit Y también-Commerce haben, denken häufig, dass ihr Shop umso besser ist, je vollständiger und allgemeiner er ist. Denn je größer Ihr Publikum, desto besser sind die Verkaufschancen, oder? Irrtum.
Wenn sich Ihr Unternehmen nicht auf einen bestimmten Markt konzentriert und versucht, so viele Menschen wie möglich gleichzeitig zu erreichen, verliert Ihre Kommunikation an Stärke, Identität …
Wenn Ihr Unternehmen andererseits genau weiß, mit wem es spricht, ist es einfacher, eine wirkungsvollere, auf die Konvertierung ausgerichtete Sprache zu verwenden.
Das hoffen wir damit Leitfaden zu den meistverkauften Nischen im Internet Sie sind näher daran, Ihren Platz auf dem Markt zu finden und das Beste daraus zu machen.
Wenn Sie den nächsten Schritt beim Start Ihres Unternehmens machen möchten, wie wäre es dann mit der Teilnahme an unserer kostenlosen Konferenz? Im Y también-Commerce-Webinar von Zero lernen Sie alle Schritte zum Erstellen, Validieren und Nutzen Ihres En línea-Shops kennen.
Es ist en línea und kostenlos!
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Häufige Fragen
Was ist ein Nischenmarkt?
Ein Nischenmarkt ist nichts anderes als ein bestimmter Abschnitt eines größeren Marktes. Diera Segmentierung soll es einfacher machen, qualifizierte Kunden zu finden, also diejenigen, die am wahrscheinlichsten an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interessiert sind.
Welche Nischen verkaufen sich mehr?
Laut Marktdaten gehören Mode, Elektronik, Schönheit, Lebensmittel, Gesundheit, Kurse, Sport, Dekoration sowie Artikel für Haustiere und Kinder zu den umsatzstärksten Nischen. Um es besser zu verstehen, lesen Sie unseren vollständigen Artikel.
Welche Nischen liegen im Trend?
Die Nischen tauchen auf und liegen sehr häufig im Trend. Um jedoch einen nachhaltigen Y también-Commerce zu schaffen, können Sie auf stabilere Segmente setzen, wie zum Beispiel Mode, Schönheit, Gesundheit, Dekoration oder Zoohandlung.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Welche Nischen verkaufen sich im Internet am meisten?
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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