Weihnachten 2020: 4 Tipps, um viel zu verkaufen
Aktualisiert am 19.01.2021 von Ana Clara Magalhães
Y también-Commerce-Erwartungen für Weihnachten 2020 wurden nach a erstellt Black Friday, der mehr als bewegt hat Käufe im Wert von 5,1 Milliarden R$.
Das ist eine Steigerung von 31 % im Vergleich zu 2019, und der Y también-Commerce-Unternehmer hofft, die Weihnachtsverkaufsaktion des letzten Jahres zu übertreffen.
Verkaufskampagnen zum Jahresende bieten die Möglichkeit, mehr zu verkaufen und mit mehr Plänen für Ihren Betrieb in das neue Jahr zu starten.
Selbst inmitten einer wirtschaftlichen Rezession gewann der Y también-Commerce neue Käufer …
um 13 % der brasilianischen Bevölkerung kauften zum ersten Mal en línea ein.
Dieser Indikator zeigt neue Verbraucher in einem Markt, der in diesem Jahr deutlich gewachsen ist und die Umsatzerwartungen der Einzelhändler steigert.
Aus diesem Grund geben wir Ihnen in diesem Artikel einige Tipps, wie Sie Weihnachten 2020 im Y también-Commerce optimal nutzen können.
Mit Blick auf das Interesse des Verbrauchers
Nicht nur zu Weihnachten, sondern zu jeder anderen Zeit suchen Verbraucher nach Vergünstigungen, die wichtiger sind als Rabatte, wie zum Beispiel Expresslieferung oder kostenloser Versand.
Beim Expressversand erhält der Kunde den Vorteil der Schnelligkeit, auch gegen Aufpreis.
Um diera Vorteile bieten zu können, ist es jedoch wichtig, dass die Logistik in das Managementsystem integriert ist (wir werden am Ende des Artikels mehr darüber sprechen…).
Auf diera Weise geht der Kunde, sobald er das Produkt kauft, bereits mit den richtigen Informationen zur Lieferung über.
Ein weiterer Punkt, der in den Augen des Kunden als Vorteil dargestellt wird, ist der gute Service.
Es ist wichtig, für Fragen zum Produkt oder Erläuterungen zur Lieferung erreichbar zu sein.
Dieser Service gibt dem Verbraucher das nötige Vertrauen, um den Kauf zu tätigen.
Daher kann die Kommunikation mit dem Verbraucher nicht zu einem einzigen Zeitpunkt oder auf einer einzigen Plattform erfolgen …
Verbraucher sollten in den Wochen vor Weihnachten an Einkäufe, Geschenkideen und den Weg zu Ihrem Geschäft erinnert werden.
Alle Kommunikationsformen sind willkommen: Ankündigungen, Nachrichten, soziale Netzwerke, Y también-Correo.
4 Tipps, um zu Weihnachten 2020 viel zu verkaufen
1- Konzentrieren Sie sich auf Geschenkartikel
Damit die Weihnachtsverkaufsprognosen dieses Jahr hoch bleiben, lohnt es sich, in Geschenkartikel zu investieren!
Der Schwerpunkt Ihrer Produkte sollte auf Geschenkartikeln und sogar Sets liegen, die individuell gestaltet werden können und den Verbrauchern Freude bereiten.
2- Verbessern Sie das Einkaufserlebnis des Kunden
Wenn wir über große Verkaufskampagnen sprechen, müssen wir die bestmögliche Kaufreise für den Kunden gewährleisten.
Dafür sind wettbewerbsfähige Preise, verschiedene Zahlungsmethoden, eine organisierte Plattform und eine responsive Website wichtig.
3- Remarketing an den Black Friday-Kunden
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihren Black Friday-Kunden zurückzugewinnen und senden Sie ihm einen Rabattgutschein oder einen Vorteil beim Weihnachtseinkauf.
Es handelt sich um eine öffentliche Treuestrategie, da Sie bereits über die Information verfügen, dass es sich um einen potenziellen Kunden handelt.
4- Kündigen Sie Weihnachtsaktionen in sozialen Netzwerken an
Ein weiterer Tipp ist, sich auf den Verkauf über soziale Netzwerke wie Instagram, Fb und auch WhatsApp zu konzentrieren.
Setzen Sie auf Werbebanner und Verkaufstimer, die darauf hinweisen, dass die Frist für die Weihnachtseinkäufe naht.
Organisieren Sie die Verwaltung Ihres Unternehmens, um mehr zu verkaufen
Damit der Verkauf wie gewünscht abläuft, ist die interne Organisation des Unternehmens von entscheidender Bedeutung.
So können Sie dem Kunden neben tollen Produkten auch ein tolles Einkaufserlebnis bieten.
Über ein ERP-Managementsystem ist es möglich, Produkte zu registrieren, Lagerbestände zu kontrollieren, in Vertriebskanäle zu integrieren und sogar über gute Logistikpartner sicher zu liefern.
Eines der bekanntesten Managementsysteme auf dem Markt, Bling ERP, ist ein System für Kleinst- und Kleinunternehmen, das sich sehr effizient für Integrations- und Y también-Commerce-Unternehmen eignet.
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