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Webshoppers 45: Sehen Sie sich die Kategorien an

Webshoppers 45: Sehen Sie sich die Kategorien an

Aktualisiert am 04.08.2022 von Vitória Freitas

Im Jahr 2021 wuchs der Y también-Commerce-Markt wie nie zuvor und brach in Brasilien erneut Wachstumsrekorde. Dies geht aus der 45. Ausgabe von Webshoppers hervor, einer Studie des Beratungsunternehmens NielsenIQ Ebit und einem der wichtigsten Berichte in diesem Bereich. Folgen Sie dem Artikel, um alle Details zu erfahren!

Die Ergebnisse zeigen, dass die Der brasilianische Y también-Commerce wuchs im Jahr 2021 um 27 %, was einem Umsatz von 182,7 Milliarden Reais in Brasilien entspricht. Auch die Gesamtzahl der Verbraucher stieg an und lag im vergangenen Jahr bei 87,7 Millionen. Dies zeigt eine große Reifung des Marktes!

Aber nicht nur das! Es gibt weitere wichtige Punkte des Berichts, die Sie kennen sollten, beispielsweise die Produkte, die in diesem Zeitraum den Geschmack der Verbraucher am meisten erobert haben.

Daher wird in diesem gesamten Artikel Wir stellen Ihnen die Kategorien vor, die laut Webshoppers 45-Bericht im Laufe des Jahres an Bedeutung gewonnen haben. sehen!

Was sind die meistverkauften Produktkategorien im Y también-Commerce im Jahr 2021?

Wie Sie in der Einleitung gesehen haben, wächst der Y también-Commerce-Markt und es gibt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Das zeigt, dass es sich um einen Markt mit unzähligen Möglichkeiten handelt und Um ein erfolgreiches Unternehmen zu haben, ist es wichtig, ein spezifischeres Segment zu finden.

Und wenn Sie bereits in der Branche tätig sind, lohnt es sich zu prüfen, ob Ihre Marktnische zu den von den Verbrauchern am meisten nachgefragten Kategorien gehört.

Kommen wir also zu den von Webshoppers 45 zitierten Kategorien und Produkten? Sehen:

Haus und Dekoration

Es ist für niemanden eine Neuigkeit, dass wir in den letzten Jahren mehr Zeit zu Hause verbracht haben, oder? Viele Menschen haben zum Beispiel das Home-Office-Modell definitiv übernommen und müssen nicht mehr zur Arbeit gehen…

Fällig, Das Segment Heim und Dekoration steigerte seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2021 um 20 %im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Innerhalb dieses Segments können wir folgende Produkte hervorheben:

  • Bett;
  • Kleiderschränke;
  • Pyjama;
  • Dekorationsartikel;
  • Sofas und Polstermöbel im Allgemeinen;
  • Esstisch;
  • Kleiderschränke;
  • Kochgeschirr;
  • Schreibtische;
  • Stuhl und Tisch für Computer.

Bereits die vorherige Ausgabe des Berichts, Webshoppers 44, hatte auf ein Wachstum in diesem Segment hingewiesen. Im ersten Semester 2021 gab es im Bereich „Haus und Dekoration“ eine 155 % Umsatzsteigerung und 67 % Auftragssteigerung. Mit anderen Worten, eine super Geschäftsmöglichkeit, finden Sie nicht?

Parfümerie und Kosmetik

Auch die Parfümerie- und Kosmetikbranche blieb nicht zurück und verzeichnete ein Wachstum 14 % im Jahresvergleich.

Diera Kategorie umfasst Artikel wie:

  • Parfümerie;
  • Shampoo;
  • Haarmaske;
  • Haarfärbemittel;
  • Dermokosmetik;
  • Geräte zum Trocknen der Haare;
  • Sonnenschutzmittel;
  • Feuchtigkeitsspendende Körpercreme;
  • Und da ist es…

Laut Webshoppers 45, 18 % aller Verbraucher in diesem Segment kamen über uns in die Geschäfte soziale Netzwerke und 15 % über Suchmaschinen wie Google plus. Interessante Kanäle, die Sie in Ihre Strategie einbeziehen können!

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Haushaltsgeräte

Das Segment der Haushaltsgeräte ist im Vergleich 2020 zu 2021 um 18 % gewachsen. Der Kanal, der Verbraucher den Geschäften der Branche am nächsten brachte, waren Suchmaschinen wie Google plus.

Folgende Produkte sind in dieser Kategorie enthalten:

  • Waschmaschine;
  • Öfen;
  • Kühlschränke;
  • Mixer;
  • elektrische Fritteusen;
  • Staubsauger;
  • Ventilatoren und Luftumwälzgeräte;
  • Klimageräte;
  • Mikrowelle;
  • Kaffeekannen;
  • Unter anderen!

Essen und Trinken

Von allen Y también-Commerce-Sektoren verzeichnete der Lebensmittel- und Getränkebereich im Jahr 2021 den deutlichsten Zuwachs. Insgesamt betrug das Wachstum 107 % im Vergleich zum Vorjahr.

Das Segment umfasst Produkte wie:

  • Weine;
  • Biere;
  • Kaffee;
  • Nahrungsergänzungsmittel;
  • Getränke im Allgemeinen;
  • Schokoladenriegel;
  • Tee;
  • Destillate;
  • Süss;
  • Milch.

Die Kunden kamen über ausgewogene Suchkanäle, wobei 17 % der Gesamtzahl auf soziale Medien und 11 % auf Suchmaschinen entfielen.

Sport und Freizeit

Das Segment Sport und Freizeit wuchs um 20 % und laut dem letztjährigen Webshoppers-Bericht verzeichnete das Segment einen Umsatzanstieg von 48 %.

Einige der Produkte, die wir in dieser Kategorie hervorheben können, sind:

  • Nahrungsergänzungsmittel;
  • Fahrräder;
  • Rucksäcke;
  • Sport- und Freizeitartikel;
  • Jogginghosen;
  • Gewichte und Artikel zum Muskelaufbau;
  • Sportshorts;
  • Unter anderen.

Gesundheit

Auch das Gesundheitssegment legte zu! Angesichts der Tatsache, dass immer mehr Menschen um ihr eigenes Wohlergehen und das ihrer Familien besorgt sind, ist das keine Überraschung, oder?

Die Gesundheitsumsätze stiegen im Vergleich zwischen dem ersten Halbjahr 2020 und 2021 um 23 %. Zu den beliebtesten Artikeln gehörten:

  • pflanzliche Heilmittel;
  • Krankenhausausrüstung und -zubehör;
  • Gelalkohol;
  • Flüssigseifen;
  • Kontaktlinsen;
  • Körperpflegeartikel;
  • Klopapier;
  • Und mehr.

Telefonie

Der Umsatz des Segments Telefonie stieg im Sechsmonatsvergleich um 10 %, wobei folgende Kategorien hervorzuheben sind:

  • Mobiltelefone und Teléfonos inteligentes;
  • Hüllen für Mobiltelefone;
  • Ladegeräte;
  • Handy-Zubehör;
  • Batterien;
  • Stofffolien;
  • Ladegeräte für Walkie-Talkies;
  • Kabel und Leitungen zur Verwendung in Teléfonos inteligentes.

Ein interessanter Faktor in diesem Segment ist das 21 % der Verbraucher erreichten Websites über Suchmaschinen wie Google plus und weitere 20 % erreichten Websites durch direkte Eingabe ihrer Adresse..

Das heißt, man sieht doch, dass es sich hier um ein Segment mit starken Marken handelt, oder?

Babys und Gesellschaft

Einen deutlichen Zuwachs verzeichnete das Segment Babyartikel: 34 % im Halbjahresvergleich. Auch Unternehmer, die in dieses Segment einsteigen wollen, sollten sich darüber im Klaren sein, dass Popular Media ein wichtiger Vertriebskanal ist, denn sie sind für die Gewinnung verantwortlich 34 % aller Kunden in diesem Segment.

Einige der Elemente, die wir in diesem Segment hervorheben können, sind:

  • Windeln;
  • Bekleidung und Modeartikel;
  • Feuchttücher;
  • Autositz;
  • Babywagen;
  • Badezimmerartikel wie Handtücher;
  • Kinderbetten;
  • und ETC

Computer

Erinnern Sie sich, dass wir weiter oben über das Homeoffice gesprochen haben? Dieser Trend hat natürlich auch die Computerindustrie beeinflusst und zu einem 24 % Umsatzsteigerung zwischen dem ersten Semester 2020 und dem gleichen Zeitraum 2021.

Hier ist eine weitere interessante Tatsache über dieran Markt: 27 % aller Kunden gelangen über Suchmaschinen auf Websites.. Wenn Sie also in dieses Segment investieren möchten, ist es eine gute Option, sich auf organischen Traffic und Anzeigen auf Google plus zu konzentrieren.

In diera Kategorie fallen Produkte wie:

  • Notizbücher;
  • Drucker;
  • Tabletas;
  • Patronen;
  • Monitore;
  • Maus;
  • Computertastaturen.
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Elektronik

Auch das Segment Elektronik legte weiter zu, wenn auch in geringerem Ausmaß. gesamt, Im ersten Halbjahr 2021 gab es 3 % mehr Verkäufe als im ersten Halbjahr 2020. Und 24 % aller Kunden kamen auch an über Suchmaschinen.

In dieser Kategorie können wir Artikel hervorheben wie:

  • Fernseher;
  • Ohrkopfhörer;
  • Kopfhörer;
  • Fernbedienungen;
  • tragbare Lautsprecher;
  • Lautsprecher für Coches;
  • Batterien;
  • Automobilausrüstung im Allgemeinen;
  • Vídeo- und Audiozubehör.

Bau und Werkzeuge

Mit der zunehmenden Zeit, die Menschen zu Hause verbringen, ist auch der Renovierungsbedarf gestiegen, finden Sie nicht? Deshalb, Das Segment Bau und Werkzeuge setzte den Zuwachs fort und verkaufte im Halbjahresvergleich 31 % mehr.

Die meisten Kunden dieser Art von Y también-Commerce (35 %) erreichten die Websites über Suchmaschinen wie Google plus, Bing und andere Suchmaschinen. Einige der interessantesten Produktkategorien in diesem Segment sind:

  • Bohrer;
  • Wasserhähne;
  • Schraubendreher;
  • Werkzeugkästen;
  • Sägen und Kettensägen;
  • Handwerkzeuge;
  • Gartenartikel;
  • Usw.

Lohnt es sich heute, ein Y también-Commerce-Unternehmen zu gründen?

Ohne Zweifel lohnt es sich, heute ein Y también-Commerce-Unternehmen zu gründen. Die Daten sogar aus dem Webshoppers 45-Bericht beweisen es.

Inmitten des exponentiellen Fortschritts des En línea-Verkaufs gewinnen mehrere Kategorien im Geschmack der Verbraucher immer mehr an Bedeutung … Etwas, das als Leitfaden für die Auswahl des Produkttyps dienen kann, mit dem Sie arbeiten möchten. Etwas sehr Positives, oder?

Bevor Sie jedoch darüber nachdenken, welches Produkt Sie verkaufen möchten, müssen Sie einen wichtigen Punkt berücksichtigen: Man kann sowieso kein Unternehmen gründen. Das ist übrigens sogar möglich … Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Unternehmen scheitert, ist groß.

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Die Kenntnis von Marktdaten ist für den Erfolg eines Unternehmens äußerst wichtig. Schließlich muss ein Unternehmer oder ein angehender Unternehmer ständig über alles informiert sein, was in der Welt des En línea-Verkaufs passiert.

Allerdings müssen wir ehrlich sein: Um ein Unternehmen von Grund auf aufzubauen und damit erfolgreich zu sein, reicht es nicht aus, den Markt genau zu kennen. Sie müssen Ihr Unternehmen optimal strukturieren…

Das heißt, mit einer konsolidierten Methode, die bereits Hunderten von Unternehmern geholfen hat, die sich in der gleichen Situation wie Sie befanden. Worüber reden wir?

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